Völlig richtig, meine Frage ist ja nur warum ausgerechnet diese dann falsch behandelt werden
Ich denke dass istnicht so, dass ausgerechnet große, das schwarze lass ich mal außen vor, Hunde falsch behandelt werden.
Ich kann dir ein Lied davon singen, wie frech hier manche Chis und co sind, auch gebissen wurden manche schon.
Auch kleine Hunde können andere leiden, genau wie große.
Es gibt verschiedene gründe, warum Aggressionen hervorgerufen werden.
Da man weiß, das bei einem Chi nicht viel passiert, finden viele das lustig und denken, sie brauchen ja nicht dran zu arbeiten.
Wenn große Hunde dieselbe Aggression hervorrufen, passiert eben schnell mal was wenn der Besitzer den Hund nicht unter Kontrolle hat.
Wenn wir ehrlich sind, sind viele Vorurteile in deinem obigen Text geschrieben.
Ich kenne hier mehr liebe große als kleine Hunde - was aber nichts zu heißen hat.
Wenn jemand seinen Hund nicht unter Kontrolle hat - Sei es chi oder "großer,schwarzer Hund" - ist das nicht gut.
Ich denke auch kaum dass ein kleiner Hund einen Schäfi zu todebeißen kann, liegt dann aber an der Anatomie.
Wenn ein Chi einen anderen Hund totbeißen will, merkst du vielleicht nicht.
Ich denke man kann das nichta uf die Größe oder Farbe oder Rasse beschränken, eher auf das obere Ende der Leine.
Ich hab noch nicht wirklich schlechte erfahurungen mit Schäfis gemacht - Trotzdem wird auch manchmal gesagt, wenn man nicht weiß was es war, es war ein Schäfi.
Großer,schwarzer Hund ist nebenbei ja auch das große Klischee

(Wobei ich große,schwarze Hunde total drollig finde)