- schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #41
MilkyWay04
- Beiträge
- 513
- Reaktionspunkte
- 0
Off-Topic
Da würde dir ein ehemaliger Doggenhalter aus dem Forum hier widersprechen, dessen Kalb von Hund in wenigen Sekunden tot gebissen wurde.
Ansonsten halte ich mich ausnahmsweise mal raus, weil denke ich schon alles gesagt wurde und ich sowieso in die Fraktion »groß und blond« gehöre und mich daher heute einfach mal nicht angesprochen fühle :angel:. Außerdem wurde das Wort zum Sonntag schon gesagt: Das obere Ende der Leine ist das Problem.
Wurde da auch zu gesagt, von was die Dogge tot gebissen wurde? :|
Machen wir einen »groß und blond« Club auf? Auch wenn meine Maus wohl nicht wusste, dass sie mal groß werden sollte? :mrgreen:
Nun muss ich doch nochmal meinen Senf dazu geben.. Sorry!
Ich möchte nur dass man als "großhundebesitzer" gegenüber "Kleinhundenbesitzern" einfach mehr Verständnis entgegebringt und mehr Vorsicht walten läßt da eben der Größenunterschied gravierend ist und selbst ein Spiel tödlich enden kann.
Andersrum bitte genauso! Ich habe wie gesagt weder nen "kleinen Kleffer" noch einen "riesen Beißer". Ich kann allerdings beide Seiten verstehen und beide haben gleich viel Respekt und Akzeptanz verdient!
WENN wir ausnahmesweise mal mit den Hunden irgendwo hinfahren wo viele Menschen aufeinander treffen z.B. Flohmarkt oder ein Altstadtfest etc. (kommt sowieso fast nie vor) dann kommen die 5 in einen Hundebuggy. Aber nicht deswegen weil sie nicht laufen können sondern um sie vor den vielen Beinen und ungezogenen Menschen zu beschützen, sie werden ansonsten ständig getreten da kaum jemand Rücksicht nimmt und zur Seite weicht.
Gehe ich mit 5 PitBulls durch das Oktoberfest (nur ein Beispiel) habe ich Platz ohne Ende und jeder weicht zurück, gehe ich mit meinen 5 Minis durch dann ist das die Attraktion schlechthin und jeder meint er müßte sich vor ihnen aufbauen, ihnen direkt in die Augen sehen, von oben runter volle Kanne auf den Kopf tatschen, den Hund ohne zu fragen hochheben usw. weil es ja anscheinend Kuscheltiere sind und keinen Respekt verdienen.
Wenn ich dann sauer reagiere und darum bitte doch die Hände von meinen Hunden zu nehmen und sie nicht als Handtuch zu mißbrauchen dann wird man auch noch giftig als "Zicke" beschimpft und man sollte sich doch einen richtigen Hund anschaffen und keinen Kinderersatz. DAS ist auch ein Vorurteil gegen Kleinhundebesitzer.
DAS ist nun aber absolut gar NICHTS, was in der Situation zwangsläufig von "Großhunde-Besitzern" kommt. :eusa_eh:
Das sind einfach die allgemeinen Klischees von den Menschen. Da wirst du auch hier nicht viel erreichen denke ich. Es ist einfach so, was du sicher nicht abstreiten wirst, dass ein PitBull nun einfach größer ist als ein Chihuahua. Und damit für die meisten Menschen anders wahrgenommen wird. Ich denke mal jemand der *hier beliebiges Tier einsetzen* zu Hause hat, hat auch für einen Chi einen anderen Blick bei so Straßenfesten.
Ich mag es auch nicht, wenn jemand meinen Hund tätschelt und werd doof angeguckt und krieg manchmal nen Kommentar mit.