schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv?

Diskutiere schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wurde da auch zu gesagt, von was die Dogge tot gebissen wurde? :| Machen wir einen »groß und blond« Club auf? Auch wenn meine Maus wohl nicht...
  • schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #41
Off-Topic
Da würde dir ein ehemaliger Doggenhalter aus dem Forum hier widersprechen, dessen Kalb von Hund in wenigen Sekunden tot gebissen wurde.
Ansonsten halte ich mich ausnahmsweise mal raus, weil denke ich schon alles gesagt wurde und ich sowieso in die Fraktion »groß und blond« gehöre und mich daher heute einfach mal nicht angesprochen fühle :angel:. Außerdem wurde das Wort zum Sonntag schon gesagt: Das obere Ende der Leine ist das Problem.

Wurde da auch zu gesagt, von was die Dogge tot gebissen wurde? :|

Machen wir einen »groß und blond« Club auf? Auch wenn meine Maus wohl nicht wusste, dass sie mal groß werden sollte? :mrgreen:

Nun muss ich doch nochmal meinen Senf dazu geben.. Sorry!

Ich möchte nur dass man als "großhundebesitzer" gegenüber "Kleinhundenbesitzern" einfach mehr Verständnis entgegebringt und mehr Vorsicht walten läßt da eben der Größenunterschied gravierend ist und selbst ein Spiel tödlich enden kann.

Andersrum bitte genauso! Ich habe wie gesagt weder nen "kleinen Kleffer" noch einen "riesen Beißer". Ich kann allerdings beide Seiten verstehen und beide haben gleich viel Respekt und Akzeptanz verdient!

WENN wir ausnahmesweise mal mit den Hunden irgendwo hinfahren wo viele Menschen aufeinander treffen z.B. Flohmarkt oder ein Altstadtfest etc. (kommt sowieso fast nie vor) dann kommen die 5 in einen Hundebuggy. Aber nicht deswegen weil sie nicht laufen können sondern um sie vor den vielen Beinen und ungezogenen Menschen zu beschützen, sie werden ansonsten ständig getreten da kaum jemand Rücksicht nimmt und zur Seite weicht.

Gehe ich mit 5 PitBulls durch das Oktoberfest (nur ein Beispiel) habe ich Platz ohne Ende und jeder weicht zurück, gehe ich mit meinen 5 Minis durch dann ist das die Attraktion schlechthin und jeder meint er müßte sich vor ihnen aufbauen, ihnen direkt in die Augen sehen, von oben runter volle Kanne auf den Kopf tatschen, den Hund ohne zu fragen hochheben usw. weil es ja anscheinend Kuscheltiere sind und keinen Respekt verdienen.

Wenn ich dann sauer reagiere und darum bitte doch die Hände von meinen Hunden zu nehmen und sie nicht als Handtuch zu mißbrauchen dann wird man auch noch giftig als "Zicke" beschimpft und man sollte sich doch einen richtigen Hund anschaffen und keinen Kinderersatz. DAS ist auch ein Vorurteil gegen Kleinhundebesitzer.

DAS ist nun aber absolut gar NICHTS, was in der Situation zwangsläufig von "Großhunde-Besitzern" kommt. :eusa_eh:
Das sind einfach die allgemeinen Klischees von den Menschen. Da wirst du auch hier nicht viel erreichen denke ich. Es ist einfach so, was du sicher nicht abstreiten wirst, dass ein PitBull nun einfach größer ist als ein Chihuahua. Und damit für die meisten Menschen anders wahrgenommen wird. Ich denke mal jemand der *hier beliebiges Tier einsetzen* zu Hause hat, hat auch für einen Chi einen anderen Blick bei so Straßenfesten.
Ich mag es auch nicht, wenn jemand meinen Hund tätschelt und werd doof angeguckt und krieg manchmal nen Kommentar mit.

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv?

Anzeige

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #42
Rollifahrer, ich verstehe deine Gedanken sehr wohl. Aber jeder Großhundebesitzer der hier geschrieben hat, geht mit einer Kleinhund-Großhund-Konfrontation sehr vorsichtig um. Du appellierst hier für mehr Verständnis, was auch lobenswert ist, aber wir haben doch Verständnis! ;) Das Problem sind aber wohl in den wenigsten Fällen Hundehalter wie solche, die sich aktiv in solchen Foren tummeln (denn die haben meist ein gewisses Hundegrundverständnis) und gehen vernünftig mit ihren Tieren um. Probleme machen die schwarzen Schafe die draussen rum rennen und von ihrem Hund soviel Ahnung haben wie eine Gieskanne vom Sonnenbaden. Und das wiederrum ist größenunabhängig... Da sind manche Kleinhundebesitzer genauso begrenzt, wie andere Großhundehalter. ;)

PS: Im Übrigen habe ich mich auch schon ein paar Mal schützend vor meinen Riesen gestellt, weil die Diegos Erscheinung manchmal genauso anziehend auf fremde Menschen wirkt wie ein Rudel Kleinhunde. Ich denke das kann dir ebenfalls überall passieren. Auch wenn du natürlich Recht hast und man einen Chi im Gedränge schneller verletzten kann, wie einen entsprechend großen Hund.

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #43
Off-Topic
Wurde da auch zu gesagt, von was die Dogge tot gebissen wurde?

Von einem anderen, logischerweise kleineren Hund. War ein ganz großes Trauma und es waren sehr viele bestürzt, denn der Hund war im Forum als gutmütiger Hund bekannt. War sehr traurig :(

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #44
Ich würde meinen, dass große Hunde zumindest im Vorbeigehen öfter angetatscht werden. Ist ja meist auch ne schönere Höhe, so ohne sich zu bücken.
Auch da wird man beschimpft wenn man etwas sagt.

Und sorry, aber auf solche Feste kommt mein Hund eben nicht mit. Dann muss er eben mal zuhause bleiben. Wenn du deine Hunde da unbedingt mitschleppen musst, dann musst du auch mit den Kommentaren rechnen.
Meinem würde ich den Stress nicht antun.

Und nur btw: Wenn du deinen Hund zu Fuß lebendig quer über´d Wiesn bekommst... dann Glückwunsch. Aber auch hier wieder: Scheiß egal welche Hudnerasse. Warum setzt man seinen Hund so einem Stress aus, der völlig unnötig ist?

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #45
Rollifahrer, ich verstehe deine Gedanken sehr wohl. Aber jeder Großhundebesitzer der hier geschrieben hat, geht mit einer Kleinhund-Großhund-Konfrontation sehr vorsichtig um. Du appellierst hier für mehr Verständnis, was auch lobenswert ist, aber wir haben doch Verständnis! ;) Das Problem sind aber wohl in den wenigsten Fällen Hundehalter wie solche, die sich aktiv in solchen Foren tummeln (denn die haben meist ein gewisses Hundegrundverständnis) und gehen vernünftig mit ihren Tieren um. Probleme machen die schwarzen Schafe die draussen rum rennen und von ihrem Hund soviel Ahnung haben wie eine Gieskanne vom Sonnenbaden. Und das wiederrum ist größenunabhängig... Da sind manche Kleinhundebesitzer genauso begrenzt, wie andere Großhundehalter. ;)

DAS unterschreibe ich sofort.

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #46
Ich war bis hier hin stiller Mitleser,

und ich bin dann wohl eine die einen ganz fiesen schwarzen Schäferhund hatte dann war er auch noch Rüde und unkastriert....:roll:
der kleine Hunde gaanz toll fand!
er hatte viele kleine Hundefreunde und hat aufs Wort gehört! Im alter hab ich ihn etwas verhätschelt, aber er war null agro kleinen Hunden gegenüber und er wurde oft von kleineren angemacht...hat diese aber dann einfach ignoriert und nicht ernst genommen!
in Jungen Jahren hatte er Probleme mit gleichgroßen Rüden aber da ich das wusste konnte ich immer sehr gut handeln und meinen Hund händeln!
und auch wenn mein Hund nicht mehr lebt möchte ich dementieren.. denn nur weil mache so sind, sind nicht alle so....
und ich P.s ich arbeite momentan auf einem Reiterhof und da sind jeden Tag sehr viele Hunde und meine Beobachtung ist...die kleinen haben Narrenfreiheit wären die großen an der Leine sind....
und trotzdem wettere ich nicht gegen die kleinen Hunde...ich versuche den Kleinhundebesitzern zu erklären und zwar nett und höflich warum ihr verhalten gerade falsch ist...und hoffe auf Veränderung...

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #47
Ich würde meinen, dass große Hunde zumindest im Vorbeigehen öfter angetatscht werden. Ist ja meist auch ne schönere Höhe, so ohne sich zu bücken.
Auch da wird man beschimpft wenn man etwas sagt.

Und sorry, aber auf solche Feste kommt mein Hund eben nicht mit. Dann muss er eben mal zuhause bleiben. Wenn du deine Hunde da unbedingt mitschleppen musst, dann musst du auch mit den Kommentaren rechnen.
Meinem würde ich den Stress nicht antun.

Und nur btw: Wenn du deinen Hund zu Fuß lebendig quer über´d Wiesn bekommst... dann Glückwunsch. Aber auch hier wieder: Scheiß egal welche Hudnerasse. Warum setzt man seinen Hund so einem Stress aus, der völlig unnötig ist?

Also ich habe doch ausdrücklich geschrieben dass das nur ein Beispiel ist wie rücksichtslos sich die Menschen gegenüber den Minis verhalten:eusa_think: Ich gehe als geborene Münchnerin NIE aufs Oktoberfest und schon gar nicht mit meinen Hunden.

Und selbstverständlich ist es auch respektlos einem großen Hund ohne zu fragen anzufassen, nur da passiert es einfach wesentlch weniger.

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #48
  • schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #49
Rollifahrer, ich glaube da sitzt du einem Irrtum auf. Ich denke kleine Hunde werden genauso viel oder wenig angefasst wie große Hunde. Warum sollte man da auch unterscheiden? Putzig können alle sein und ob da jetzt ein Yorki kommt, ein Dalmatiner oder ein Bernhardiner... Mir jucken überall die Finger! (Aber ich frage vorher- bevor es hier zu Missverständnissen kommt! :D)

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #50
Wo ich dann doch zustimmen würde ist, dass die Wahrscheinlichkeit einen Chi tätscheln zu wollen in der Gesellschaft doch wirklich etwas höher ist, als dass eine Mutter ihr Kind auf einen PitBull zum kuscheln zusteuern lässt :lol:

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #51
Off-Topic
Wo ich dann doch zustimmen würde ist, dass die Wahrscheinlichkeit einen Chi tätscheln zu wollen in der Gesellschaft doch wirklich etwas höher ist, als dass eine Mutter ihr Kind auf einen PitBull zum kuscheln zusteuern lässt :lol:

Was ich zugegeben gleichermaßen traurig wie dämlich finde. Aber gut... Damit schweifen wir vom Thema ab!

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #52
Rollifahrer, ich glaube da sitzt du einem Irrtum auf. Ich denke kleine Hunde werden genauso viel oder wenig angefasst wie große Hunde. Warum sollte man da auch unterscheiden? Putzig können alle sein und ob da jetzt ein Yorki kommt, ein Dalmatiner oder ein Bernhardiner... Mir jucken überall die Finger! (Aber ich frage vorher- bevor es hier zu Missverständnissen kommt! :D)

Nein, das denke ich nicht bzw. beobachte ich immer wieder. Wenn wir irgendwo hingehen sehen wir sehr selten dass Hundebesitzer belästigt oder angehalten werden. Sind wir unterwegs ist immer eine kleine Menschtraube um uns rum (überspitzt ausgedrückt) und die Fotoapperate werden gezückt.

Aber Du fragst vorher und das möchte ich eben auch, VORHER gefragt zu werden nur dass ist wohl zuviel verlangt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ist aber schade denn Pittbulls sind ganz liebe Hunde, allerdings in den richtigen Händen.

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #53
Rollifahrer, mich würde mal interessieren, ob du Großhundeerfahrung hast? Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich kenne beide Seiten. Wir haben einen Leonberger, meine Eltern 3 kleine Papillons. Und ich erkenne da wirklich keinen Unterschied. Wenn ich mit Diego unterwegs bin, bleiben regelmäßig die Leute stehen, wollen wissen was das für eine Rasse ist und wie der Alltag mit einem Riesen ist. Einige wollen streicheln, andere sind nur fasziniert. Wieder andere wollen ein Bild machen oder fragen mir Löcher in den Bauch.

Du schreibst aber du bist Münchnerin, damit Grostädterin. Vielleicht liegt es daran, dass man bei euch anders auf Kleinhunde wie auf Großhunde zugeht. Hier auf'm Dorf ist da jedenfalls ein sehr ausgeglichenes Verhalten zu beobachten. ;)

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #54
Dieses Thema hatte ich gerade gestern auf meiner Facebookseite :mrgreen:

Ich habe einen großen, schwarzen Hund, der zusätzlich auch noch ein Schäferhund ist, also unendlich gefährlich ^^

Ich gebe zu, er ist nicht ohne. Das kommt allerdings von seiner Vergangenheit. Würde ein unkastrierter Kleinhundrüde ankommen und ihn blöd anmachen, dann könnte das auch böse enden.
Aber, man muss seinen Hund nunmal im Griff haben. Ich habe meinen im Griff, so dass er mittlerweile viel offline laufen kann, ohne dass etwas passiert.
Warum die Leute bei dir ihre Hunde nicht im Griff haben, kann ich dir nicht sagen.
Warum es oft Schäferhunde sind, die beißen, da denke ich, kommt es auch auf die Popularität an, denn Schäferhunde gibt es nunmal Unmengen mehr als z.B. Windhunde.
Außerdem sind Schäferhunde nicht so "einfach" wie sie oft dargestellt werden und, wie Foss bereits sagte, sind sie schon gar nicht mit 3 Runden um den Block zufrieden, so wie fast jeder andere Hund auch, nur ist es bei großen, arbeitswilligen Hunden verheerender.

Ob mein Beitrag jetzt Sinn macht, weiß ich nicht aber so sehe ich das und ich bin mit meinem großen, schwarzen Schäferhund ja auch "betroffen".
( Kastrierte Rüden mag er übrigens und er hat auch 3 Chifreunde :) )

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #55
@kasary

da hast du was falsch verstanden. Ich bin in München geboren und aufgewachsen und lebe aber seit 7 Jahren in der Pampa:D daher kenne ich beide Seiten.

Und nein, ich habe keine Großhundeerfahrung. Ich gehe nur davon aus dass beide Größen erzogen werden müssen und gerade die Minis weil eben viele der Minibesitzer meinen dass das nicht nötig wäre da man sie ja bei jeder Gelegenheit einfach nur auf den Arm nehmen muss und somit Gefahren vermeidet.

Ich denke genau das Gegenteil ist der Fall, ich muss sie so erziehen als wäre es ein großer Hund da sie ja nunmal Hunde sind und sich auch dementsprechend benehmen müssen. Ich kriege jedensmal die Krise wenn in einem Lokal so ein kleiner Wurm der Bedienung ständig vor die Füße läuft, am Tisch sich das Essen klaut und die Besitzer lachen noch dabei oder jedem Kellner der die Getränke bringt fast in den Unterarm beißt. Das geht einfach nicht und dafür muss ich als Besitzer sorgen.

Ich habe auch noch nie gehört dass ein Leonberg, Bernhardiner etc. kleine Hunde angegriffen hätten und wenn sie in einem Rudel leben dann ist das Verhalten ja auch ganz anders. ich kann das nicht vergleichen mit einem Chi und einem völlig fremden Hund.

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #56
Wir sprachen ja zuletzt vom "Antatschen" der verschiedenen Hundegrößen. Darauf bezog sich mein letzter Beitrag drauf. ;)

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #57
Ich bin doch etwas verwundert, da du darauf bestehst das nicht alle kleinen Hund kläffer sind, und kleine Hackenbeisser, aber du bestehst fast felsen fest darauf, das alle großen schwarzen Hund und Schäfis böse sind.

Nun mal zwei Fälle von meiner Schäferhündin: Ich war mit einer Freundin spazieren und ihrer kleinen Hündin. Die Kleine ist zickig, sie hatte einen Ball. Meine Diva kam zu ihr und wollte spielen. Sie ließ den Ball los und ging sofort in ihr Hals. Diva war total verschreckt und dreht sich mehrfach um die eigene Achse. Toll war das meine Freundin Anfangs angst um ihre Hündin hatte. Zum Glück passierte nicht viel.
Dann war ich Fahrrad fahren mit meinem Schäfi, ich fuhr an einer Treppe vorbei, als auch ein kleiner Hund die Treppe hoch schoss und meiner Hündin an die Hinterbeine wollte. Ich bremste damit wir nicht hin flogen und heuchte den Hund weg. Von Frauchen kam nichts.
Vor einer Woche kam wieder ein Hund auf zu uns zu der nicht mal ein Halsband trug, auch dieser wollte diesmal auf meinen Rüden.

Wie meine Hündin jetzt nach den ganzen überfällen ist?? Naja will ihr ein kleiner Hund an den Pelz, so drehte sie sich um zeigt die zähne und treibt den Hund kurz (früher wäre sie weg gerannt) dennoch hat sie sich bisher nicht richtig gewehrt (wo rüber ich froh bin, denn ich weiß das sie Kraft entwickeln kann).
Vielleicht ist dein Hund oder der Hund deiner Bekannten gut erzogen aber 80% sind es nicht.
Ich finde es schade das wir immer den schwarzen Peter zu geschoben bekommen, anstatt mal darüber nach zu denken wie es dazu kommen konnte.
Hier in der Ecke gibt es kaum sozial verträgliche Kleinhunde, meistens gehen sie mit Scheinangriffe auf meine los, Frauchen sieht es dann als Spiel, was es eindeutig nicht ist.

Viele Hunde werden einfach nicht geführt oder gehalten. Wenn der Hund dreimal die Woche aus dem Zwinger kommt(gerade viele Schäferhunde werden noch in Zwinger gehalten), und dann zum Platz fährt, st klar das sie dann einfach nicht normal sein können. Es fehlt ihnen sozialer Kontakt zu Artgenossen und zum Rudel, auch mangelende Bewegung spielt eine Rolle.
Oder es gibt auch Besitzer die denken das ihr Hund ja größer ist er sich wehren kann. Da ich ein Schäferhund und ein Hund mittlerer Größe habe, erlebe ich Regelmässig beide Seiten. Einmal die, die so voller Vorurteile sind und die Strassenseite wechseln wenn ich mit Diva komm, und einmal die, die ihren Hund nicht an die Leine nehmen weil ihr Hund ja größer ist als meiner. das schlimmste ist, ich hab es bei ein und dem selben Besitzer erfahren müssen.
Es gibt nicht nur eine Seite sondern zwei, man sollte sich auch mal in die anderen Hundebesitzer hinein versetzten und überlegen ob wirklich alle so sind, da man nicht alle über einen Kamm scheren kann.
Meine Hündin kann ich auch nicht an Kinder lassen, aber auch nur weil sie die so toll findet das sie einfach noch zu wild ist. Auch im Umgang mit anderen Hunden muss sie noch einiges lernen, da sie sehr frech ist, aber keineswegs aggressiv. Sie mobbt gerne wenn sie so einen findet, aber das verhindere ich relativ schnell.
Selbst wenn sie mal im Spiel zu doll wird,und der andere mal kurz auf jault hört sie sofort auf. Sie läßt sich das Futter klauen und den Ball, also bitte nicht alle über einen Kamm ziehen.
Ich sage ja auch nicht alle kleinen Hunde beissen, obwohl ich wirklich schon oft die Erfahrung gemacht habe;).

Hier mal ein Video wie ein Schäferhund auch sein kann
[video=youtube;dLxiwt959gE]http://www.youtube.com/watch?v=dLxiwt959gE[/video]

Lg Yvi

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #58
Hm, ich hatte bis jetzt immer den Eindruck dass größere Hunde mehr angetatscht werden. :eusa_think:
Ist ja auch irrelevant, variiert ja sicherlich.
Ich denke wir sind uns ja einig dass beide Hundegrößen erzogen werden müssen und Aggressionen und Beißattaken bei beiden unterbunden werden müssen, egal ob da mehr oder weniger passiert.
Wenn Leute überfordert mit ihrem Hund sind und ihn nicht unter Kontrolle haben ist es ja wurscht ob die 'nen Chi haben oder 'nen Schäfi.
Ich denke, du willst Verständnis für kleine Hunde, dafür wird von dir eben Verständnis für die großen Hunde verlangt.
Man muss sich in beide Seiten hineinversetzten.
Off-Topic
Ich zähle mich einfach mal ganz dreist zu den Großhundbesitzern, zumal Malou ja groß wird und ich große Hunde ausführe.)

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #59
ein tolles Video, so voller Lebensfreude. War jetzt auch ganz lustig, meine saßen hier mit gespitzen Ohren und versuchten die Hunde ausfindig zu machen:D

Ich schere ja nicht alle um einen Kamm. Ich hätte die Frage auch anders formulieren können:

Warum werden unsere Chi´s nur von großen, schwarzen Hunden und Schäferhunden gebissen und getötet und nicht von weißen, braunen, roten und anderen Rassen? 3 getötete Chi´s von Schäferhunden und meine kleine böse zugerichtet von einem schwarzen Hund in einer Woche aus ganz Deutschland.

Da ich die Hunde kenne weiß ich dass sie genauso gut erzogen sind wie meine und das gab mir zu denken, deswegen habe ich hier die Frage gestellt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

"""""Ich denke wir sind uns ja einig dass beide Hundegrößen erzogen werden müssen und Aggressionen und Beißattaken bei beiden unterbunden werden müssen, egal ob da mehr oder weniger passiert.""""

Das ist richtig.

""""Wenn Leute überfordert mit ihrem Hund sind und ihn nicht unter Kontrolle haben ist es ja wurscht ob die 'nen Chi haben oder 'nen Schäfi.""""

Das stimmt nicht ganz. Die ganzen Beißunfälle die ständig in den Zeitungen erscheinen sind immer mit großen Hunden. Ich meine jetzt gegenüber Kindern bzw. menschen.

• schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? Beitrag #60
Die ganzen Beißunfälle die ständig in den Zeitungen erscheinen sind immer mit großen Hunden. Ich meine jetzt gegenüber Kindern bzw. menschen.

Ist doch auch klar, Beissunfälle mit kleinen Hunden sind ja auch uninteressant. Zeitungen berichten doch am liebsten Skandale und "Pitbull zerfleischt Kind" bringt nunmal mehr Leser wie "Chihuahua beisst sich in Hosenbein fest". Und das ein großer Hund rein anatomisch größeren Schaden anrichten kann, wie ein Kleinhund ist auch selbstverständlich. Aber das hat wohl eher wenig mit Beissfreudigkeit diverser Rassen zu tun. Wohl eher mit der Sensationsgier der Menschheit!

Thema:

schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv?

schwarze, große Hunde und Schäferhunde besonders aggressiv? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...

Neueste Beiträge

Oben