Brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ja üben mußt du schon mit dem hund, andere leute bekommen das auch hin, meine war bevor sie zu mir kam, 2 jahre an der kette meinst sie hat besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe! Beitrag #21
ja üben mußt du schon mit dem hund, andere leute bekommen das auch hin, meine war bevor sie zu mir kam, 2 jahre an der kette meinst sie hat besser gehört? Wenn du nich klar kommst mit deinem Wauzi dann geh zur Hundeschule und lass dir dort helfen

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #22
Ja ich muss mal gucken wo es hier eine gibt und dann werde ich das denke ich machen aber es geht schon besser jetzt kann er schon so einiger massen "platz" also ich denke wir schaffen dass.

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #23
Hallo Flori,

wenn es nicht so traurig wäre wäre es eigentlich schon etwas komisch, aber ich muß Dir leider sagen das Du sofort handeln mußt.

Das Verhalten Deines Hundes hat weder etwas damit zu tun das er irgendwelche "Lust" empfindet, noch kannst Du davon ausgehen das er von allein damit aufhören wird. Desweiteren kann ich Dich beruhigen, Dein Hund hat keine schlechten Erfahrungen damit gemacht wenn Du Ihm am Halsband fortziehen willst ! Woher ich glaube das zu wissen ?

Das Problem ist für mich ziemlich offensichtlich. Dein Hund ist neu bei Euch. Und wenn ein Hund einen Menschen bespringt hat das sehr wohl etwas mit der Rangordnung zu tun ! Das ist kein Witz und sehr ernst zu nehmen, denn schließlich hat er Dich gebissen !

Du mußt Deinem Hund dieses Verhalten sofort verbieten. Am besten hast Du Deinen Hund an der Leine wenn Ihn jemand begrüßen möchte. Und wenn er dann versucht den Menschen zu bespringen gibst Du einen Befehl z.B. " Bello, Nein !" und ziehst Deinen Hund augenblicklich von dem Menschen fort.

Der Hund wird dann nicht sofort belohnt ! Sondern Du forderst von dem Hund z.B. das er Sitz macht ( oder irgend einen anderen Befehl den er kann!) erst dann wird der Hund gelobt.(Wenn er den Befehl zu 100% korrekt ausgeführt hat, nicht vorher)

Dein Hund verhält sich aber nicht von allein so ! Und das ist eigentlich der wesentliche Punkt. Es hat den Anschein das ihm nicht klar ist das Ihr als Familie oder Du in der Rangordnung ganz oben steht. Wahrscheinlich gebt Ihr/Du Eurem Hund falsche Signale. Daran muß als erstes gearbeitet werden, damit der Hund niemals wieder auf die Idee kommt Deine Position im "Rudel" in Frage zu stellen ! Niemals darf ein Hund einen Menschen beißen weil er meint er wäre der Herr im Haus !

Hilf Deinem Hund indem Du Dich mit Deiner Familie darüber unterhälst. Ihr müßt Euer Verhalten dem Hund gegenüber überprüfen. Kauft Euch ein gutes Buch über Hundeerziehung wo alles gut erklärt ist, denn sonst wird Euer Hund Euch irgendwann zuviel und es heißt er sei ein Problemhund. Und das ist er dann wahrscheinlich nur weil Ihr ihm in falscher Weise durch Euch gezeigt wurde das er machen kann was er will.

Darf er z.B. aufs Bett oder Sofa ? Geht er zuerst durch die Tür wenn es zum spazieren geht ? Ist er immer bei Euch ? Knurrt er wenn Ihr ihn beim fressen stören würdet ?

Ihr solltet dem Hund nicht 100% Aufmerksamkeit geben und ihn auch mal in seinen Korb schicken wenn er zum schmusen kommt ! Ihr müßt entscheiden wann der Hund zu Euch kommen darf, so wäre es auch im Rudel...der höchste bestimmt wann der niedrigste kommen darf. Ruft Ihn einfach 3 Min. später und kuschelt dann mit Eurem Hund.Das versteht er und das ist auch nicht fies ! So reden Hunde miteinander...und er erkennt das er nicht der Boss ist !

Erlaubt und verbietet Dinge einheitlich in der Familie...nicht das er bei Dir am Tisch Futter bekommt und bei den Eltern dafür bestraft wird.

Wenn Euer Hund so dominant ist, solltet Ihr immer als erstes durch die Tür gehen, der Hund kommt danach !

Übe mit Deinem Hund alle Befehle spielerisch (Sitz, Platz, Bleib etc..) damit Dein Hund eine gute Bindung zu Dir bekommt ( gilt für die ganze Familie)

Informiere Dich mit Deiner Familie, das ist sehr wichtig denn ich bin fest davon überzeugt das Euer Hund gerade seine Grenzen bei Euch testet...und wenn er dich jetzt schon gebissen hat....wird er irgendwann jemanden schwer verletzten ? und wieder im Tierheim landen ?

Ich wünsche Euch alles Gute und nimm das nicht auf die leichte Schulter !

Gruß Putschi

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #24
Kann Putschi zu 100 % zustimmen!
Es ist nicht lustig und man darf das nicht durchgehen lassen.
Der Hund ist neu im "Rudel"und testet die Rangordnung!Mit den Bissen hat er Dir ja deutlich gezeigt ,dass er Dich nicht als "Rudelführer"sieht.
KONSEQUENZ in der Erziehung,eindeutige Komandos sind super wichtig für ihn!

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #25
@Putschi
Danke für deine vielen Tipps.
Nein er darf nicht aufs bett oder aufs sofa.
jop er geht zuerst durch dir tür weil er dann zieht.
nicht immer manchmal ist er auch alleine in der küche oder in seinem körbchen.
ob er knurrt wenn wir ihn bei fressen stören kann ich dir nicht sagen, bis jetzt hat er noch keinen bissen angerührt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Oben