Wilde Katze zugelaufen, jetzt Vergesellschaftung?

Diskutiere Wilde Katze zugelaufen, jetzt Vergesellschaftung? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich hab ein neues Katzenkind in meiner Pension glaub ich. Mir ist ein junger Kater zugelaufen, unkastriert, voll mit Zecken und...
  • Wilde Katze zugelaufen, jetzt Vergesellschaftung? Beitrag #1
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich hab ein neues Katzenkind in meiner Pension glaub ich.
Mir ist ein junger Kater zugelaufen, unkastriert, voll mit Zecken und Flöhen, ziemlich wild aber verschmust. Sieht nicht so aus als gehöre er jemandem.
Habe ihm etwas Nassfutter hingestellt und das hat der runtergeschlungen, danach Wasser mit etwas Katzenmilch und bisschen Trockenfutter.
Hat er ebenso nicht lange stehen lassen. Dann hab ich ihn gleich streicheln können und er hat keine Anstände mehr gemacht wieder zu gehen.
Will ihn jetzt kastrieren lassen, das ist mehr als nötig ;) und ihn von dauerhaft von den Zecken und Flöhen befreien.
Meine beiden kastrierten Jungs waren auch sehr interessiert an ihm, haben anfangs natürlich einen Buckel gemacht und bisschen gefaucht, aber im Grunde ist es sehr friedlich geblieben. Da hockte der kleine Mann nun auf unserer Terrasse und wollte einfach nicht weggehen. :D
Hab ihn ausgiebig gestreichelt und als ich die Tür dann zu gemacht hab hat der geheult ohne Ende. Dann hab ich mich also hinreißen lassen und hab ihm einen Karton mit Decke rausgestellt, in dem er dann auch die Nacht verbracht hat.
Was mach ich nun? Der will einfach nicht weg und stören tut es mich auch nicht. Wir finden den kleinen Mann so charmant, dass wir nun überlegen ihn mit unseren Jungs zu vergesellschaften. Bei uns auf dem großen Grundstück wohnen sowieso schon total viele Katzen, uns sind im Laufe der Zeit einige Katzen zugelaufen, die wir dann ebenfalls kastrieren ließen. Mit ihm wären es 8 Katzen, ich hoffe das klingt nicht nach Tiermessy ;) Die sind eben draußen und werden von uns mit Essen und Tierarztbehandlungen versorgt. Er sucht aber so unsere Nähe, dass wir ihn schon gern behalten würden. Unser Haus ist groß, wir haben 5 Zimmer, großer Garten, wohnen ländlich, Platz für ihn haben wir definitiv.
Was würdet ihr machen?

• Wilde Katze zugelaufen, jetzt Vergesellschaftung?

Anzeige

• Wilde Katze zugelaufen, jetzt Vergesellschaftung? Beitrag #2
Ich würde zuerst Plakate aufhängen, ob jemand diesen Kater vermisst.
Kann gut sein, dass er weggelaufen ist, was bei jungen Katern die noch nicht kastriert sind, nichts ungewöhnliches ist.

Thema:

Wilde Katze zugelaufen, jetzt Vergesellschaftung?

Wilde Katze zugelaufen, jetzt Vergesellschaftung? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
2 Kleine verwilderte Katzen: Hallo ihr Lieben, in meinem Garten ist seit gut einem Jahr eine verwilderte Katze unterwegs, welche ich Ende 2016 angefangen habe an einem...
Oben