Betrug-was wird aus Shelly ?

Diskutiere Betrug-was wird aus Shelly ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Vielen dank !!!!!!
  • Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #21
Ich habe hier einen Rechtsartikel zu dem Thema Rechte beim Tierkauf gefunden:

Lies ihn dir mal aufmerksam durch, wenn ich alles richtig verstehe ist der Verkäufer verpflichtet nach bestem Wissen und Gewissen einwandfreie "Ware" zu liefern. Ist dies nicht der Fall, kann der Käufer z.B. auf Nachbesserung bestehen (das bedeutet unter anderem die Übernahme von Tierarztkosten).

Ihr könnt ja relativ leicht nachweisen, dass die Verkäufer von der Verletzung gewusst haben, da ihr ja den Tierarzt kennt, der bestätigen kann dass die Verkäufer am Vortag Kunden waren und auch die Diagnose erhalten haben.

Lass dich auf jeden Fall irgendwo Rechtsberaten!
Vielen dank !!!!!!

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #22
Ich finde es immer unfair zu sagen, das man vorher eben mal 2000€ haben muss bevor man einen Hund ins Haus holt. Bitte wer macht macht das schon?? Meistens fängt man an zu sparen wenn der Hund da ist.
2000€ hat denk ich kaum einer, aber es gibt auch andere Wege wie Suno sie schon auf gezählt hat.

Lg Yvi

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #23
Offenbar gibt es auch in Österreich eine kostenlose öffentlich Rechtsauskunft .
Ich hab´ mal ein paar Links heraus gesucht . Lies Dir aber alles gründlich durch , es gibt ja überall schwarze Schafe :

Oder schau selber weiter :

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #24
Also ich hätte jetzt spontan auch keine 2000€ für so ne OP über. Deshalb haben wir vom ersten Tag an eine Krankenversicherung und ne OP-Versicherung. (Was in dem Fall ja aber wahrscheinlich auch nicht gegangen wäre, keine Krankenversicherung wird einen Hund mit direkt gebrochenem Bein aufnehmen. Da könnte ja jeder kommen)... in dem Fall war aber von Anfang an klar, dass das entweder über Raten läuft oder mein Freund und ich eben einen Kredit aufnehmen müssen.
Und so etwas sollte man sich dann doch vorher überlegen. Wie wird etwas finanziert, wenn der Hund auch nur mal blöd stolpert.

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #25
Off-Topic
Eine Op Versicherung hatte ich auch, aber nach drei Jahren wollten sie fast 20€ pro Monat haben, dabei hatte mein Hund nicht einmal was. Angefangen hatte ich glaub ich mit 13 € und die Steigerung war mir echt eine Nummer zuviel.
Krankenversicherung lohnt sich bei Patch nicht und Diva würden sie nicht aufnehmen da sie Chronisch krank ist

Lg Yvi

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #26
Off-Topic
Hundekrankenversicherungen nützen nur der Versicherung, die Kosten einer solchen Versicherung sind völlig unproportional gegenüber der Gefahr einer hohen Tierarztrechnung.

Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und den Preis für eine lebenslange Hundekrankenversicherung über ein Preisvergleichsportal ausgerechnet.
Anbieter wäre Agila und Beispielhund ist mein Ringo (Mischling über 45cm), er ist jetzt 11 aber gehen wir mal vom guten Durchschnitt aus, dass er 15 Jahre alt wird.
Die Versicherung bietet unter anderem 3000 Euro Kostenersatz für eine OP, und max. 600Euro Ersatz für jährliche, laufende Kosten (beide Deckungssummen erhöhen sich pro Jahr um 250Euro).

Alle Angaben in Preis pro Jahr:

1. Lebensjahr : 454,80 Euro
2. Lebensjahr : 454,80 Euro
3. Lebensjahr : 454,80 Euro
4. Lebensjahr : 454,80 Euro
5. Lebensjahr : 454,80 Euro (ab jetzt sind 20% Eigenanteil zu leisten)
6. Lebensjahr : 562,80 Euro
7. Lebensjahr : 562,80 Euro (nach der Vollendung des 7. Lebenjahres wird kein Hund mehr neu versichert)
8. Lebensjahr : 562,80 Euro
9. Lebensjahr : 562,80 Euro
10.Lebensjahr : 562,80 Euro
11.Lebensjahr : 562,80 Euro
12.Lebensjahr : 562,80 Euro
13.Lebensjahr : 562,80 Euro
14.Lebensjahr : 562,80 Euro
15.Lebensjahr : 562,80 Euro

Das macht dann 7902,00 Euro die man in jedem Fall im Laufe eines Hundelebens zu bezahlen hat + unkalkulierbare Zuzahlungen ab dem 5. Lebensjahr ...und das ist nur der Basis Tarif :shock:
Nein, also wenn man sich einen Hund anschafft läuft man Gefahr irgendwann mal ein paar Tausend Euro zu verlieren wenn er krank ist, aber mit einer Versicherung kann man sicher sein, dass man einen Batzen Geld verliert.

Ich muss gestehen, so wirklich damit rechnen, dass ein Welpe einen nach drei Tagen 1500 Euro kostet tut sicher niemand, aber passieren kann es natürlich immer.
Deswegen finde ich es jetzt wichtig, dass Sophia8 sich zeitnah überlegt ob sie die Kleine behalten möchte oder nicht und sich sowohl Rechtsbeistand einholt als auch nach Möglichkeiten sucht das Geld aufzutreiben oder den Hund weiterzuvermitteln (je nachdem).

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #27
Off-Topic
Naja, bis vor Kurzem war ich ja Studentin, und da hat man einfach nicht so viele Möglichkeiten. Einen Kredit hätte ich nicht aufnehmen können, und so war ich froh, dass das Geld einfach schon am Monatsanfang weg war und ich wusste, dass mein Hund versorgt ist, egal was kommt. Hat also da durchaus Sinn gemacht. Und bis jetzt hat BJ auch alles wieder rein geholt :D
Man muss es halt im Auge behalten und sobald sich´s nicht mehr lohnt, eben die nötigen Schlüsse ziehen.

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #28
Da mir einige Fachleute Versichert haben dass die Vorbesitzer sie aufgrund dieser Verletzung nicht einschläfern lassen Dürfen,hab ich mich dchweren Herzens dazu entschlossen sie zurück zu geben. Aber nix da! Auf einmal wollen die Vorbesitzer weder mein Geld zurück geben ,noch sich an der Operation beteiligen wie sie es noch Stunden zuvor vorgeschlagen haben. Und drohen mir jetzt mit dem Rechtsanwalt ,und Lügen ohne Ende. Und sagen mir auch noch allen ernstes dass ICH das Tier Leiden lasse !!! Eine Frechheit diese beiden Personen mir fehlen die Worte

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #29
Von deiner Mum 300€....selbst hast du vielleicht 2 oder 300€....ein paar Bekannte/freunde mit 50 oder 100€...das läppert sich. Du musst das Geld dann halt auch zurück zahlen....nach und nach.

Klar, mach' ich auch immer. Wenn Eltern und sonstige Verwandte abgefrühstückt sind und das Guthaben der engsten Freunde ebenso erschöpft ist, geh' ich bei Nachbarn klingeln. Die zücken auch immer gleich ganz begeistert das Geldbehältnis ihrer Wahl und bewerfen mich mit Scheinen. :roll:
Nee, jetzt mal im ernst. 500 Euronen oder so wären ja irgendwo bei der Methode noch realistisch, aber 2000? Da braucht man schon VIELE gute Freunde und damit meine ich jetzt nicht die 300+ Gestalten, die man so in seiner Freundesliste bei Facebook duldet.

Vielleicht hätte sie abwarten sollen, bis sie sich das Tier leisten kann. Aber ganz ehrlich: Hätte hätte, Fahrradkette. Jetzt ist das Kind doch eh schon in den Brunnen gefallen. Ihr jetzt unter die Nase zu halten, wie unverantwortlich das war, hilft weder ihr noch dem Hund.

So vernünftig deine anderen Vorschläge ja auch sind, aber da musste ich ja grade mal drüber schmunzeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #30
Sophie, das verstehe ich nun gar nicht. Du gibst Sie dahin zurück? An Menschen, die einen Hund der Schmerzen hat verkauft haben? Ich kann zwar Deine schwierige Situation verstehen , aber da hätte ich nach Lösungen gesucht.

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #31
Klar war bereits der Kauf eine falsche Entscheidung von mir, s sehe ich jetzt auch ein. Aber wenn sie sie behalten hätten , würde sie weiter Leiden und wurde ja nun nicht mal schmerzmittel bekommen. Ach die ganze Situation überfordert mich einfach total.. Noch dazu dass mein Ffreund nun meint, wir waeren doch noch nicht bereit für einen Hund . Natürlich ist es die falsche Art, mit einem Lebewesen darf man nicht herum experimentieren , ob man nun bereit ist oder nicht. Aber es ist uns nun mal passiert. Leider

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Klar, mach' ich auch immer. Wenn Eltern und sonstige Verwandte abgefrühstückt sind und das Guthaben der engsten Freunde ebenso erschöpft ist, geh' ich bei Nachbarn klingeln. Die zücken auch immer gleich ganz begeistert das Geldbehältnis ihrer Wahl und bewerfen mich mit Scheinen. :roll:
Nee, jetzt mal im ernst. 500 Euronen oder so wären ja irgendwo bei der Methode noch realistisch, aber 2000? Da braucht man schon VIELE gute Freunde und damit meine ich jetzt nicht die 300+ Gestalten, die man so in seiner Freundesliste bei Facebook duldet. Finde ich auch. Nr dass es leider keine 500 sind. Die Vorbesitzer haben ja ganz Groß von einer fifty fifty Beteiligung gesprochen. Als sie merkten, dass wir das nun tatsächlich in Anspruch nehmen, drohen sie uns auf einmal und Geld " ist erst in den nächsten Monaten verfügbar, wenn überhaupt. Das ist nämlich schon ausgegeben" tjaaaaaaaa

Vielleicht hätte sie abwarten sollen, bis sie sich das Tier leisten kann. Aber ganz ehrlich: Hätte hätte, Fahrradkette. Jetzt ist das Kind doch eh schon in den Brunnen gefallen. Ihr jetzt unter die Nase zu halten, wie unverantwortlich das war, hilft weder ihr noch dem Hund.

So vernünftig deine anderen Vorschläge ja auch sind, aber da musste ich ja grade mal drüber schmunzeln.
. Aber HÄTTEN die Vorbesitzer sich wenigstens ordentlich informiert und den Welpen keine Treppen steign lassen, wäre das wohl auch nicht passieret. ........

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #32
Und was passiert jetzt genau mit dem Hund? Ihr bzw. zumindest Dein Freund ist "nicht bereit", die Vorbesitzer wollen auch nicht oder scheiden eigentlich sowieso aus. Aber irgendwas muss doch passieren.

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #33
Sorry, aber das geht irgendwie gar nicht. Ich würde mir nicht so viel von meinem Freund sagen lassen, immerhin hat er vorher auch nichts gesagt. Erst, als der Hund Probleme gemacht hat, oder?
Den Verkäufen würde ICH mit dem Anwalt drohen, SIE haben dich betrogen. Und den armen Hund würde ich auch nicht dahin zurückgeben.

Hast du denn schon mal deine Eltern gefragt, ob sie dir Geld leihen könnten? Oder deine Großeltern?
Warst du beim Anwalt?
Schade, dass immer Kinder und Tiere die Leidtragenden sind.

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #34
es gibt sicherlich irgendein Tierheim, das diesen Hund aufnehmen wird.. Auch wenn er krank ist, telefonier doch mal rum und frag in allen nach.. Sie haben auch oft einen "eigenen" tierarzt und bekommen OP's etwas günstiger.. Aber zurückgeben ist echt das letzte..

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #35
Hallo,

sei so gut und bring den Hund am besten sofort,jetzt und heute in das nächste Tierheim. Falls du und dein Freund wenigstens dafür genügend Mut und Verantwortungsgefühl haben.

Der arme Wurm ist dort besser aufgehoben als bei seinen Vermehrern oder bei Euch beiden.

Sag mal ist dir klar : DER HUND HAT SCHMERZEN!!!!DIESES TIER BRAUCHT HILFE.

Falls ihr euch schämt - dann behaupte eben du hättest ihn gefunden....warst beim TA und und kannst ihn nun doch nicht behalten - damit du wenigstens die Femurhalsfraktur angeben kannst.

oh, Mann was für eine Welt.....Nun fehlt nur noch, daß einer von Euch beiden eine spontan auftretende Hundehaar Allergie bekommt....wäre doch eine super Sache und keiner von Euch müßte ein schlechtes Gewissen haben.

Dein Freund meint dies, dein Freund meint das ..... jetzt hoffe ich nur, daß ihm die aufkommenden Fahrtkosten und der Zeitaufwand das leidende Tier ins nächste fürsorgliche Tierheim zu bringen nicht zu hoch sind.Und er dir diese eine gute Tat dem kleinen Hund gegenüber gestattet.

Suno

Off-Topic
...und Panda, ja wenn es um meinen Hund geht - würde ich wie auch immer das Geld zusammen bekommen. Nicht für ein neues i-Phone , nicht für meinen nächsten Urlaub - aber für meinen geliebten Hund und in der Not - wäre ich mir für einen Gang in die Nachbarschaft nicht zu schade. Es sind knapp 12-13 Leute nötig, echte natürlich, denen ich dann auf immer zu Dank verpflichtet wäre ...Aber klar, dafür braucht man halt genügend Energie und Liebe zu seinem Tier...

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #36
Da mir einige Fachleute Versichert haben dass die Vorbesitzer sie aufgrund dieser Verletzung nicht einschläfern lassen Dürfen,hab ich mich dchweren Herzens dazu entschlossen sie zurück zu geben. Aber nix da! Auf einmal wollen die Vorbesitzer weder mein Geld zurück geben ,noch sich an der Operation beteiligen
Was die Vorbesitzer angeht, so wird sich immer ein Weg finden ein Tier einschläfern zu lassen wenn man das will. Das kommt sicher auf den Tierarzt an, und eine evtuelle Rechtlage interessiert dabei sicher auch keinen, wenn Kunde und Tierarzt sich einig sind (zumal es hier nichtmal darum ginge ein gesundes Tier einzuschläfern und die Behandlungskosten ja schon ziemlich hoch wären ).

Aber, bevor die Wellen hier im Thread nun aber allzu hoch schlagen (bitte zügelt euch in euren Aussagen, ich erinnere an die Nettikette), was wird denn nun wirklich aus dem Hund? Du sagst die Vorbesitzer wollen es nicht zurück nehmen, also bringt ihr sie ins Tierheim?
Ehrlich gesagt würde ich das mittlerweile fast für die beste Lösung halten. Habt ihr inzwischen denn überhaupt schon mal bei Tierheimen angerufen und gefragt ob diese den Hund nehmen würden (bzw anderweitig helfen könnten)?

Auf jeden Fall muss schnell eine Lösung her, denn der Bruch muss so schnell wie möglich behandelt werden. Wie lange läuft sie jetzt schon damit rum? Mindestens eine Woche oder? Da der Hund so jung ist wird die Bruchstelle schnell anfangen zu verknöchern und dann wahrscheinlich in einer Fehlstellung verwachsen. Mit jedem Tag dürfte die Behandlung schwerer werden.
Aus sicht des Hundes ist ein verkrüppeltes Bein sicher immer noch besser als der sichere Tod durch Einschläfern, aber es ist doch sehr traurig, wenn man hätte helfen können, aber niemand geholfen hat :(

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #37
Off-Topic
...und Panda, ja wenn es um meinen Hund geht - würde ich wie auch immer das Geld zusammen bekommen. Nicht für ein neues i-Phone , nicht für meinen nächsten Urlaub - aber für meinen geliebten Hund und in der Not - wäre ich mir für einen Gang in die Nachbarschaft nicht zu schade.

Was willst du mir damit jetzt sagen? Nur, weil sie beim Kauf veräppelt wurde und nach 3 Tagen halt noch keine 2000€ für ihre Tierarztkasse angespart hat, muss sie ja in ihrem Alter zwangsläufig ihr ganzes Geld viel lieber für teure Handys, Urlaub und sonstigen Luxus ausgegeben haben? Dass alle, denen es ähnlich geht, ihr Tier nicht lieben? Seit wann wird die Liebe zum Tier überhaupt in Geld gemessen?
Ob du dir für den Gang in die Nachbarschaft zu schade wärst oder nicht, darum geht's doch auch gar nicht. Aber wie viele Nachbarn zücken denn schon strahlend sofort ihr Scheckbuch? Ich weiß ja nicht, was du für ein Verhältnis zu deinen Nachbarn hast oder wo du herkommst, aber da wo ich herkomme, ist leider kaum wer so großzügig.

Es sind knapp 12-13 Leute nötig, echte natürlich, denen ich dann auf immer zu Dank verpflichtet wäre ...Aber klar, dafür braucht man halt genügend Energie und Liebe zu seinem Tier...

Ich gebe zu bedenken, sie ist 19! Ihre finanzielle Situation ist relativ klar, aber du kennst weder die ihrer Eltern, noch die ihrer Freunde und Bekannten. Ich gehe mal davon aus, dass ihre Freunde im Schnitt auch nicht wesentlich älter sind und finanziell in ähnlichen Dimensionen stecken, was erwartest du also, wie viel sie da holen kann?
Wenn du 12 - 13 Leute kennst, die dir im Fall der Fälle so viel Geld leihen können und wenn du mal eben 2000€ aus dem Ärmel schütteln kannst, dann kann ich nur sagen: Schön für dich! Dann kann ich für dich nur hoffen, dass dir der Wohlstand auch erhalten bleibt.

Das ist alles ein bisschen leicht daher gesagt, findest du nicht?

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #38
Wenn du das Geld nicht hast lei dir etwas von Verwandten oder verkauf sachen im Internet! Irgendwie kriegt man das Geld doch zusammen! Wenn man sich das Futter und das Zubehör eines Hundes leisten kann wird das jawohl auch nicht zu schwer sein! :D Viel Glück gute bessserung an den Hund :)

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #39
Hallo Panda,

du hast dir Simones Beiträge schon alle durch gelesen? Und du weiß was eine Femurhalsfraktur bedeutet?
Es geht hier nicht um die Aufstellung eines Finanzierungsplanes. Oder Messungen von Geld und Liebe.

Sondern um die Tatsache, daß sie mit ihrem Freund schlichtweg entschieden hat eine OP und eventuelle nachfolge Kosten - sind zu teuer. Und plötzlich kam es ihnen , daß ja nun doch noch nicht bereit für einen Hund sind...ja ne ist klar.
Worauf sie versucht hat, daß Tier den Leuten zurück zu geben (und den Kaufpreis ein zu fordern) - die deutlich gemacht haben, sie würden den bereits über alle maßen von Schmerzen gequälten Welpen - "dann halt töten".
Bei der ganzen Sache kommt sich Simone auch noch irgendwie betrogen und unverstanden und als Opfer vor ohne sich dabei auch nur im geringsten schlecht zu fühlen.
(Der Betrug war ganz am Anfang...aber die Art damit um zu gehen ist in meiner Wertvorstellung beschämend)

Es wurde keinerlei Anstrengungen unternommen die Kohle halt doch irgendwie auf zu treiben / Ratendeals aus zu machen..... und ja - ich Messe die Verbissenheit etwas zu organisieren,ran zu klotzen und Himmel und Hölle in Bewegung zu setzten , das dem Tier Hilft , tatsächlich im Meßbacher der Liebe zu dem Wesen.

Dazu würde z.B. - wenn man schon aufgibt - der Gang in ein solides Tierheim zählen - dessen Leiter man den Fall darstellt um dem Tier wenigstens die Chance zu geben einigermaßen unverkrüppelt und schmerzfrei zu überleben.

---------------------------------------------------

LG Suno

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #40
Suno-ich sehe es genau wie du und könnte es nicht besser in Worte ausdrücken.Ich finde der Betrug ist die eine Sache .Nur jetzt sollte und muß doch im Vordergrund stehen ,der "armen,kleinen"Maus zu helfen möglichst schnell und umgehend.Und dafür würde auch ich Land und Leute in Bewegung setzen.Auch ich gehöre nicht zu den Leuten ,die mal eben 2000Euro so einfach locker machen können ,aber auch mir fehlt hier der Kampfgeist ,alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Und jetzt mit einmal noch nicht bereit sein für einen Hund....der gedanke wäre sicher nicht gekommen ,wäre alles im "normalen Bereich "verlaufen und das Tierchen gesund.

L.G.
Martina

Thema:

Betrug-was wird aus Shelly ?

Betrug-was wird aus Shelly ? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Welche Rechte hat man, wenn der Tierarzt Mist baut?: Hat man überhaupt irgendwelche Rechte? Ich verliere so langsam den letzten Funken vertrauen zu Tierärzten. :( Es passiert so oft einfach etwas...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Soll ich mein Meerschwein nach dem Tod vom dem andern Meerschwein wirklich allein halten?: Hallo.. Also es geht um folgendes.. vor ungefähr einem halben Jahr, haben wir von einer Arbeitskollegin zwei Meerschweine bekommen... Maxi und...
Nach der OP oder vielleicht auch einfach nur #Kopf-CHAOS#: Nun ist die Operation schon fast eine Woche her. Letzte Woche um diese Zeit versuchte ich zu schlafen. Versuchte die Gedanken aus dem Kopf zu...
Oben