...und Panda, ja wenn es um meinen Hund geht - würde ich wie auch immer das Geld zusammen bekommen. Nicht für ein neues i-Phone , nicht für meinen nächsten Urlaub - aber für meinen geliebten Hund und in der Not - wäre ich mir für einen Gang in die Nachbarschaft nicht zu schade.
Was willst du mir damit jetzt sagen? Nur, weil sie beim Kauf veräppelt wurde und nach 3 Tagen halt noch keine 2000€ für ihre Tierarztkasse angespart hat, muss sie ja in ihrem Alter zwangsläufig ihr ganzes Geld viel lieber für teure Handys, Urlaub und sonstigen Luxus ausgegeben haben? Dass alle, denen es ähnlich geht, ihr Tier nicht lieben? Seit wann wird die Liebe zum Tier überhaupt in Geld gemessen?
Ob du dir für den Gang in die Nachbarschaft zu schade wärst oder nicht, darum geht's doch auch gar nicht. Aber wie viele Nachbarn zücken denn schon strahlend sofort ihr Scheckbuch? Ich weiß ja nicht, was du für ein Verhältnis zu deinen Nachbarn hast oder wo du herkommst, aber da wo ich herkomme, ist leider kaum wer so großzügig.
Es sind knapp 12-13 Leute nötig, echte natürlich, denen ich dann auf immer zu Dank verpflichtet wäre ...Aber klar, dafür braucht man halt genügend Energie und Liebe zu seinem Tier...
Ich gebe zu bedenken, sie ist 19! Ihre finanzielle Situation ist relativ klar, aber du kennst weder die ihrer Eltern, noch die ihrer Freunde und Bekannten. Ich gehe mal davon aus, dass ihre Freunde im Schnitt auch nicht wesentlich älter sind und finanziell in ähnlichen Dimensionen stecken, was erwartest du also, wie viel sie da holen kann?
Wenn du 12 - 13 Leute kennst, die dir im Fall der Fälle so viel Geld leihen können und wenn du mal eben 2000€ aus dem Ärmel schütteln kannst, dann kann ich nur sagen: Schön für dich! Dann kann ich für dich nur hoffen, dass dir der Wohlstand auch erhalten bleibt.
Das ist alles ein bisschen leicht daher gesagt, findest du nicht?