Betrug-was wird aus Shelly ?

Diskutiere Betrug-was wird aus Shelly ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich muss jetzt doch auch mal meinen Senf zu geben. 1. zu den Verkäufern: Das man vorsätzlich einen so schwer verletzten Hund verkauft und dies...
  • Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #41
Ich muss jetzt doch auch mal meinen Senf zu geben.

1. zu den Verkäufern: Das man vorsätzlich einen so schwer verletzten Hund verkauft und dies Verschweigt ist vorsätzlicher Betrug, also wäre der Gang zur Polizei angebracht und eine Anzeige vorzunehmen

2. zu Sophia8, egal wie schön es du dir jetzt redest, das der Hund nun Schmerzmittel bekommt ist zweitrangig. Der Hund braucht umgehend eine OP, wenn Ihr die nicht zahlen wollt oder könnt gebt den Hund in eine Einrichtung die sicherstellt das dem Hund die notwendige Behandlung zuteil wird.

3. zu deinem Freund. Schiess den Ar... in den Wind, kann ja nicht angehen das ihm sein Geld zu schade ist um es für den Hund zu opfern. Menschen gibts da könnt ich würgen.

4. zum Thema Einschläfern. Ich weiss nicht wer dir das in den Kopf gesetzt hat das man das Hundi nicht einschläfern darf, wenn ein Hund eine sooo schwere Verletzung hat und zum Tierarzt gebracht wird dann ist auch eine Euthanasie indiziert.

• Betrug-was wird aus Shelly ?

Anzeige

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #43
[...] ohne sich dabei auch nur im geringsten schlecht zu fühlen.

Schändlich finde ich außerdem, jungen Leuten, die wie jeder andere auch Fehler machen, selbstgefällig den moralischen Stinkefinger ins Gesicht zu halten und sich dabei aufzuführen, als hätte man das Rad erfunden. Gut fühlt sie sich deswegen ganz bestimmt auch nicht, auch das zeugt nicht gerade von beneidenswerter Empathie.
Sie hat sicher aus ihrem Fehler gelernt. Der Verdienst deiner aufmunternden Worte war's dann aber nicht.
Und damit bin ich raus.

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #44
Bitte kommt alle wieder etwas runter. Die Situation ist alles andere als bescheiden und darunter leidet mal wieder nur einer - der Hund. Darum sollte es hier auch nur darum gehen, diesem zu helfen, und nicht wer nun mehr Schuld an was trägt.

Allerdings möchte ich mich in einer Sache anschließen: Das Tier muss nunmal dringend behandelt werden. Die ehemaligen Besitzer fühlen sich dafür nicht verantwortlich und dass sie nicht daran denken, ihn behandeln zu lassen, haben sie wohl mit dem Verkauf klar gemacht. Nichts desto trotz hat der Hund jetzt Schmerzen und braucht jetzt eine Behandlung, also entweder treibt die TE das Geld JETZT auf und lässt ihn behandeln, oder steht sofort beim TH vor der Türe, gibt den Hund dort ab, erklärt die Situation und lässt den Namen des TAs dort, der den Bruch diagnostiziert hat.

Momentan scheint sich keiner verantwortlich zu fühlen und das ist hier das Problem. Die TE hat den Hund erst seit kurzem, die Vorbesitzer haben ihn verkauft. Persönlich bin ich der Meinung, dass der Hund sich nicht aussuchen kann, wer sich um ihn kümmert, und es ab dem Tag des Kaufs in der Verantwortung des neuen Halters liegt, sich um das Wohlergehen des Hundes zu kümmern, sei es durch Rückgabe - die hier nicht in Frage kommt, durch eigenes Handeln oder durch Abgabe ans TH. Statt nun lange zu überlegen, wie man den Hund am bequemsten los wird: Hintern zusammen kneifen, beim TH den Fehler eingestehen und darum bitten, dass das Tier aufgenommen und operiert wird. Ein nicht behandelter Bruch bedeutet nämlich nicht nur Schmerz, sondern auch Verkrüppelung.

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #45
Dass ich für solche Falle Geld auf der Seite haben sollt ist mir bewusst, aber nach nur vier Tagen und noch dazu durch einen betrug? Damit habe ich nicht gerechnet. Mein Freund hat die kleine zwar echt gern, hat mir aber ehrlich gesagt , dass er das nicht möchte, dass ich mein letztes Geld ausgebe und dann Therapie etc auf uns zukommt. Ich bin 19, habe vor einem Monat maturität, kellnere nun ab und zu und beginne in 2,5 zu studieren. Habe aber Erfahrung mit Hunden. Mein Fehler war nur, das wir schriftlich nichts vereinbart haben. Wenigstns hatte ich meine Mutter mit dabei, als Zeugin sozusagen

Dein "Fehler" im Moment ist NICHT, dass du nix schriftlich hast, sondern, dass du die Verantwortung für ein Lebewesen hast, die du nicht tragen kannst.
Umstände alle zusammengenommen, Freund, der nicht "mithilft", Nebenjob, der nicht genug geld abwirft etc. ergibt unterm Strich: du kannst die Verantwortung nicht tragen.
Das ändert nix an der tatsache, dass ein Lebewesen auf dich bauen muss, weil du es übernommen hast.

das einzige was in meinen Augen vernünftig ist, ist SOFORT dafür zu sorgen, dass der Hund operiert wird. Da du das nicht leisten kannst, suche bitte umgehend jemanden, der das kann -> Tiernothilfe, Tierrettung, Tierheim... sonstige Einrichtung, die sich um Tiere in Not kümmern.
Alles andere wie Vorbesitzer zur Rechenschaft ziehen etc. kann man immer noch machen, wenn man weiß, dass der Hund versorgt ist.
Das ist für dich sicher alles ganz schlimm, aber du musst, egal was alles schlimm ist, als aller erstes an den Hund denken.

meine Meinung.

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #46
Was ist denn nun aus Shelly geworden?

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #47
Hey,

so, jetzt misch ich mich mal ein.. Sophia- bring den Hund (falls du sie noch hast) zusammen mit 160€ zu mir, ich bringe sie von mir aus ins Tierheim... Klar kostet es Geld den Hund abzugeben, aber nen teufel tut das TSH und weist dich ab. Da wird nur leider wohl noch immer gegeizt.

Also, arsch hoch bitte. Wenn du magst schreib mir ne PN ich geb dir meine Handynummer und wir klären die sache.

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #48
Sie war am 21.07. nochmal online, hat aber nichts mehr geschrieben. Wahrscheinlich werden wir nicht erfahren, was mit dem Hund passiert ist.

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #49
Off-Topic
Na, vielleicht liest sie mein Angebot noch.. Habe ja schon Erfahrungen mit dem TSH in Wien, da kann man das sicher regeln.

• Betrug-was wird aus Shelly ? Beitrag #50
Ich hoffe inständig, dass dem armen Tier inzwischen geholfen wurde. Wenn nicht, nimmt sie Dein Angebot hoffentlich wirklich an. Ich finde Dein Angebot jedenfalls super.

Thema:

Betrug-was wird aus Shelly ?

Betrug-was wird aus Shelly ? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Welche Rechte hat man, wenn der Tierarzt Mist baut?: Hat man überhaupt irgendwelche Rechte? Ich verliere so langsam den letzten Funken vertrauen zu Tierärzten. :( Es passiert so oft einfach etwas...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Soll ich mein Meerschwein nach dem Tod vom dem andern Meerschwein wirklich allein halten?: Hallo.. Also es geht um folgendes.. vor ungefähr einem halben Jahr, haben wir von einer Arbeitskollegin zwei Meerschweine bekommen... Maxi und...
Nach der OP oder vielleicht auch einfach nur #Kopf-CHAOS#: Nun ist die Operation schon fast eine Woche her. Letzte Woche um diese Zeit versuchte ich zu schlafen. Versuchte die Gedanken aus dem Kopf zu...
Oben