An der Stelle erst einmal ein großes Dankeschön für euer Verständnis bezüglich Gina Schmindt.
Bezüglich der Themenauswahl selbst:
Wie bereits von manchen Teilnehmern geäußert wurde, können wir nicht immer jedem das Thema Recht machen. Das wird wahrscheinlich nie funktionieren, zum einen, weil jede Katze ihren eigenen Charakter hat und ihre ganz persönlichen Macken, zum andern weil es einfach unmöglich ist örtliche Begebenheiten mit einzubeziehen. Dann müssten wir ja erst mal bei jedem zu Hause vorbei schauen und uns Gedanken drüber machen, welche Themen er umsetzten kann und welche Themen eher nicht.
Klar gibte es Themen, die wirklich nicht gehen. Bei so vielen Wohnungskatzenhaltern wäre es zum Beispiel ganz ungünstig ein Thema zu wählen, bei dem der Teilnehmer auf nen Baum gezeigt werden soll oder ähnliches.
Wir bemühen uns wirklich Themen festzulegen, die unter normalen Umständen für jeden machbar sein sollten und nicht unmöglich sind. Ein sonniges Plätzchen zum Beispiel wird es in den aller meisten Wohnungen immer mal geben. Und futtern muss auch jede Katze mal
Wenn aber die Katze nicht mitspielt, was ja bei fast jeden Thema der Fall sein kann, (oder aber das Wetter einem einen Strich durch die Rechnung macht), dann muss man sich eben was überlegen. und kreativ werden. Die Idee mit den Sonnenblumen fand ich persönlich wirklich klasse und kreativ, alternativ hätte man auch eine Sonne basteln können.
Ich denke, genau das ist das spannende an den Wettbewerben. Die Herausforderung die Themen zu meistern und ggf. dabei sehr Kreativ sein zu müssen.
Bei dem einein Thema mag das leichter fallen, als bei dem andern Thema, doch das ist ja auch wieder von User zu User unterschiedlich.
Ich kann an der Stelle nur an euch appellieren, wenn ein Thema euch nicht so liegt, warum auch immer, dann versucht erst Recht kreativ zu sein. Selbst wenn das Thema nicht soooo gut getroffen sein sollte, kann euch ein sehr kreativer Einfall in die nächste Runde befördern.
Das ist meiner Meinung nach auch mit das schöne an unserem Punktesystem. Man kann da einniges ausgleichen.