Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Diskutiere Tierforums next Top Cat 2013 - Talk im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Aktualisiert sie grad ;) Soma, mach das mal bitte der Vollständigkeit halber auch im Original :)
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #341
Meine Beiden Fellnasen bedanken sich ganz herzlich fürs weiterkommen :)
Darf ich aber trotzdem noch Barneys Punktzahl wissen? Das muss irgendwie vergessen worden sein :angel:
Aktualisiert sie grad ;)

Soma, mach das mal bitte der Vollständigkeit halber auch im Original :)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Anzeige

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #342
Danke fürs weiterkommen :)

Und das mit Gina find ich völlig in Ordnung, das kann immermal vorkommen das bei so vielen Teilnehmern was untergeht...

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #343
Schon passiert :)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #344
Dankeschön :)

Ich finde es auch nur fair, dass Gina weiter machen darf.

Und herzlichen Glückwunsch noch an alle anderen, die weiter gekommen sind ;)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #345
Ich freu mich sehr, dass wir´s trotz der Foto-Schwierigkeiten in die nächste Runde geschafft haben, danke :)!

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #346
Puh war das ein Krimi :shock:
Seit 18.00 Uhr bin ich mindestens alle halbe Stunde an den Rechner geflitzt um das heiß ersehnte Ergebnis zu erfahren... mein Mann hat schon gemeint, ich würd ja wohl ein wenig übertreiben :mrgreen:
Dass unsere beiden Mädels weiter sind, hat ihn nun aber trotzdem sehr gefreut und jetzt ist er unten im Wohnzimmer und feiert schon mit ihnen, während ich noch hier oben tippe, um mich fürs Weiterkommen zu bedanken.

Die Entscheidung bezüglich Gina Schmint finde ich superfair und nachvollziehbar. Aber bitte, bitte spannt uns nicht nochmal so auf die Folter, das war schon schlimm ;)

@Aquasteffi: schade, dass Ihr nicht mehr dabei seid. Deine witzigen Bilder von Deinem roten Garfield habe ich persönlich immer sehr gemocht, gerade auch als männliches Pendant zu meiner Suki! Großer Bruder sozusagen ;)
[VERSTECK]Sie lässt ihm jedenfalls ausrichten, dass sie sich von nun an noch mehr anstrengen wird, um die Ehre der Roten hochzuhalten [SCHILD]Rotensolidarität[/SCHILD];)[/VERSTECK]

Gratulation an alle, die ebenfalls weiter sind, und es tut mir leid um alle, die es diesmal nicht geschafft haben und daher nochmal einen tüchtigen Applaus :clap::clap::clap:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #347
Ruby bedankt sich das sie mitmachen durfte und beißt sich in den Po. Das wär IHR Thema gewesen :lol:
Nun werden die Daumen für Tyson gedrückt
Sie wird ihn beim nächsten Thema sicher tatkräftig unterstützen :mrgreen:
Der bedankt sich natürlich für das weiterkommen

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #348
Juhuuuu danke für's Weiterkommen :)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #349
Lilly bedankt sich auch ganz doll und ist total sprachlos :)

Frage zum nächsten Thema: geht auch Fleisch, wenn man nicht erkennt, von welchem Tier das ist? Weil ja nur von Nafu und Trofu die Rede ist....

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #350
Ich bin mal so frei und zitiere:
Aus Rücksicht auf andere sind Bilder mit Futtertieren unerwünscht. Wir sind ein allgemeines Tierforum und auch Halter von z.B. Mäusen und Vögeln schauen im Katzenforum vorbei. Wenn Katzen beim Barf mit ganzen Küken gefüttert werden, ist es für diese Halter unangenehm, ihre Tierart zu blossen Futterbrocken degradiert sehen zu müssen. Nehmt bitte Rücksicht und zeigt keine ganzen Futtertiere oder Teile, die die Art noch erkennen lassen. Fleischknochen und -stuecke sind unproblematisch, aber Futtermäuse, ganze Küken und ganze, noch befellte oder befiederte Gliedmassen oder Torsos bitte aus dem Forum raushalten.Wir haben uns allerdings entschlossen, für das Barf-Bilder-Thema eine Ausnahme zu machen. Bedenkt aber bitte dennoch, dass auch unter Barfern nicht jeder einen so starken Magen hat und auch manche Katzenhalter noch andere Tiere haben. Seht also auch hier bitte von allzu blutrünstigen Bildern ab und fragt im Zweifelsfalls vor dem Posten einen Moderator.
Dass auch eigens erlegte Beute nicht auf Bildern präsentiert werden darf, sollte jedem klar sein. Zudem darf ein Jäger Katzen, die außerhalb von Ortschaften jagen und somit wildern, erschießen. Näheres zu Katzen und Wildtieren findet ihr hier: Haltung des Forums bezüglich Freigängerkatzen. Aus diesem Grund gilt bei selbst erjagter Beute auch für die Barfthemen keine Ausnahme.

Da ihr euch bei dem Thema einfach an diese Regeln (naja und natürlich an alle anderen ;) ) halten sollt, ist es uns da egal, ob ihr Nass-, Trockenfutter, Gurken oder Barf zeigt. Also sind Fleischstücke erlaubt, wenn das Tier nicht mehr erkennbar ist. :)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #351
wenigstens sind wir diesmal nicht vom Wetter abhängig :004:

Da werd ich wohl mal wieder Fleisch kaufen gehen müssen und mich dabei wie ein Verbrecher fühlen :uups: Flocke am Napf ist einfach zu unspektakulär :roll:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #352
Dabei hatte ich die letzte Runde so ein schlechtes Gefühl daher vielen Dank fürs weiterlassen.:)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #353
egal, ob ihr Nass-, Trockenfutter, Gurken oder Barf zeigt. Also sind Fleischstücke erlaubt, wenn das Tier nicht mehr erkennbar ist. :)

*lach* Also wenn Fritzi am GNTC teilnehmen würde wüsste ich was ich für Foto nehme ....:mrgreen:

Aber Kimba... die olle Futterverweigerin...:roll:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #354
Schade das wir raus sind. Aber ist ja auch immer bisschen Ermessenssache wie man etwas bewertet. Hätte ich jetzt eigentlich nicht mit gerechnet, aber nicht schlimm dafür sind Wettbewerbe ja da.
Garfield verabschiedet sich dann mit einem schönen Bild von gestern von euch. Der kleine Rockstar :D
SDC13512.jpg

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #355
Schade Aquasteffi :(

Ich hoffe wir sehen trotzdem ab und an mal Bilder von deinem Garfield in einem anderen Threat?!
Ich finde nämlich, das das ein Prachtkerl ist!!!!! Und wie er schaut so süüüß:clap:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #356
Ist ein frecher Prachtkerl :D
Hält mich grad rund um die Uhr auf Trapp - und auch die Nachbarschaft. Der schaut bei den meisten mittlerweile aus Neugier vorbei, auch beim Nachbar mit Hund, da kennt der nix.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #357
Ich für meinen Teil finde das aber manchmal auch nicht einfach. Ich habe keinen Balkon und meine sind beides Wohnungskatzen.
Da ist so ein Thema schon recht schwer umzusetzen und ich denke, das sollte auch berücksichtig werden ;)

LG
Eule

Ja, das stimmt schon. Für mich war es auch nicht grade leicht, da das kleine Bisschen was an Sonne mal bei uns vorbei kommt nur am Abend ist oder maximal dann kurz, wenn ich grade auf dem Sprung zur Arbeit bin. Aber da finde ich, kommt es dann wieder auf die Kreativität an wie z.B. Kimbee bei den Sonnenblumen.
Das für jeden mal ein Thema nicht leicht umzusetzen ist, ist logisch. Aber das macht so einen Wettbewerb doch irgendwo aus oder nicht? :)
Find nur doof, wenn man sagt so nach dem Motto: "Is nich mein Thema, weil bin vom Wetter abhängig. Lass ich mir halt nix einfallen und nehme einfach mal irgendein Foto. Wird schon werden!"
Denke mal, bei dem Thema hätte auch ein gutes Foto eine Chance gehabt, wo die Katze eine gemalte Sonne "anbetet". :D
Das wollt ich damit sagen. Und nicht: "Hast eben Pech! Andere Wohnung suchen oder fliegst raus" :lol:
Wo es wieder was Anderes wäre, wie beim letzten Thema. Die Pfote sollte im Vordergrund stehen. Da kannst noch so kreativ sein, das geilste Bild überhaupt haben und die Katze ohne Pfoten knipsen. Das wär meiner Meinung nach "am Thema vorbei" ;)

Aber auch wir bedanken uns fürs Weiterkommen! ^^

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #358
Off-Topic
[SCHILD]Garfield-Fan![/SCHILD]

MilkyWay, das hast Du sehr schön gesagt, finde ich.
Ich bin auch schon am Tüfteln, wie ich das neue Thema angehe, denn meine Handykamera macht im Haus einfach keine besonders guten Bilder.
Bei mir ist es daher z.B. so dass ich mit Themen im Freien einfach besser bedient bin, aber dann muss ich mir halt wieder was einfallen lassen ;)
Und gerade das macht für mich einen Großteil des Vergnügens bei diesem Wettbewerb aus. Und natürlich die "Zusammenarbeit" mit den Hauptakteuren :mrgreen:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #359
An der Stelle erst einmal ein großes Dankeschön für euer Verständnis bezüglich Gina Schmindt.

Bezüglich der Themenauswahl selbst:

Wie bereits von manchen Teilnehmern geäußert wurde, können wir nicht immer jedem das Thema Recht machen. Das wird wahrscheinlich nie funktionieren, zum einen, weil jede Katze ihren eigenen Charakter hat und ihre ganz persönlichen Macken, zum andern weil es einfach unmöglich ist örtliche Begebenheiten mit einzubeziehen. Dann müssten wir ja erst mal bei jedem zu Hause vorbei schauen und uns Gedanken drüber machen, welche Themen er umsetzten kann und welche Themen eher nicht.

Klar gibte es Themen, die wirklich nicht gehen. Bei so vielen Wohnungskatzenhaltern wäre es zum Beispiel ganz ungünstig ein Thema zu wählen, bei dem der Teilnehmer auf nen Baum gezeigt werden soll oder ähnliches.

Wir bemühen uns wirklich Themen festzulegen, die unter normalen Umständen für jeden machbar sein sollten und nicht unmöglich sind. Ein sonniges Plätzchen zum Beispiel wird es in den aller meisten Wohnungen immer mal geben. Und futtern muss auch jede Katze mal ;)

Wenn aber die Katze nicht mitspielt, was ja bei fast jeden Thema der Fall sein kann, (oder aber das Wetter einem einen Strich durch die Rechnung macht), dann muss man sich eben was überlegen. und kreativ werden. Die Idee mit den Sonnenblumen fand ich persönlich wirklich klasse und kreativ, alternativ hätte man auch eine Sonne basteln können.

Ich denke, genau das ist das spannende an den Wettbewerben. Die Herausforderung die Themen zu meistern und ggf. dabei sehr Kreativ sein zu müssen.
Bei dem einein Thema mag das leichter fallen, als bei dem andern Thema, doch das ist ja auch wieder von User zu User unterschiedlich.

Ich kann an der Stelle nur an euch appellieren, wenn ein Thema euch nicht so liegt, warum auch immer, dann versucht erst Recht kreativ zu sein. Selbst wenn das Thema nicht soooo gut getroffen sein sollte, kann euch ein sehr kreativer Einfall in die nächste Runde befördern.

Das ist meiner Meinung nach auch mit das schöne an unserem Punktesystem. Man kann da einniges ausgleichen.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #360
Der Poldi bedankt sich überglücklich fürs Weiterkommen - er war heute so übereifrig, dass er schon gleich darauf bestanden hat, unbedingt sofort das nächste Foto einzustellen :D (Nein, wir haben kein bisschen nachgeholfen :silence::mrgreen:)
Joar - jetzt heißt es also wieder eine Woche warten und hibbeln ;) Bin schon auf die weitere Konkurrenz gespannt ;)

LG, seven

Thema:

Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Tierforums next Top Cat 2013 - Talk - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...

Neueste Beiträge

Oben