Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Diskutiere Tierforums next Top Cat 2013 - Talk im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich hab über 10000 Bilder aus dem Garten auf Bäumen und beim normalen Rumstromern.. ich finde das gerade das tolle bei dem Wettbewerb das ich...
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #461
ich hab über 10000 Bilder aus dem Garten auf Bäumen und beim normalen Rumstromern.. ich finde das gerade das tolle bei dem Wettbewerb das ich Ideen bekomme mal andere Bilder zu machen und viele andere Ideen zu sehen...
Ich hab es nicht böse aufgefasst... muss ja jeder selbst wissen....Gestellt finde ich meine Bilder auch nicht nur weil er aus einer anderen Schale frisst...;)

Ina deine Idee war Phänomenal!

Bzw. finde ich gibt es mit Katzen kein gestelltes Bild... entweder sie haben Bock mitzumachen oder nicht....
Beim nächsten Thema werd ich wohl ein Archivbild nehmen müssen....aber ich versuch ihn mal beim "ungewöhnlichem Schlaf" zu erwischen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Anzeige

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #462
Wir bedanken uns natürlich auch ganz doll ^^

Das nächste Thema scheint leicht zu sein... Kaschi schläft eh immer wie son krummes Fragezeichen :mrgreen:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #463
Bzw. finde ich gibt es mit Katzen kein gestelltes Bild... entweder sie haben Bock mitzumachen oder nicht....

Wem sagst Du das :roll: ... Lilly hatte jdfs. eher keinen Bock ;) Und irgendwie ist ja jedes Bild, das man nicht zufällig aus dem Archiv kramt, "gestellt" ;)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #464
Smokey auch nicht...der liegt immer auf der schwarzen Couch und dir brauch ich ja nicht erzählen das schwarze Couch und Miez echt blööde ist...:eusa_doh: dann natürlich in der dunkelsten Ecke und mit Beleuchtung brauch ich da gar nicht kommen...da ist er dann weg....:roll: (meinste die beiden haben sich abgesprochen?) :eusa_think: :lol: :mrgreen:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #465
Die haben sich garantiert abgesprochen :cool:. Ich hab zwar eine rote Couch (siehe Avatar), aber auf dieser Couch hab ich jetzt eine ausgemistete schwarze (...) Jacke liegen. Diese Jacke ist derzeit ihr Lieblingsplatz. Ist ja super, daß sie mir dadurch nicht die Couch vollhaart - aber schwarze Katze auf schwarzer Jacke hat den gleichen Effekt wie Deine schwarze Couch *grummel*

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #466
Nein keine Angst, damit bist nicht nur du gemeint :) War auch gar nicht böse gemeint - dein Bild ist ja wunderschön geworden. Vor allem letztes Jahr wurde glaub ich viel mit Requisiten gearbeitet. Das war auch nur meine Meinung - Bilder aus dem täglichen Leben mit Katze :)

Scarlett, Du sprichst mir aus dem Herzen. So war das von mir auch gemeint. Ich finde es nicht schlimm, wenn mit Requisiten gearbeitet wird, oder die Bilder "gestellt" sind, das ist völlig ok und es kommen ja auch immer wieder super Bilder heraus. Mir ist nur in dieser Runde aufgefallen, dass aus meiner Sicht die Jury diesmal die abgefahrensten Ideen besonders gut bewertet hat, und der Blick für schöne Fotos dabei ein bisschen verloren ging - bitte nicht mich steinigen, ist meine persönliche, unerhebliche Meinung ;)
Die Gefahr, die ich dabei ein bisschen sehe, ist nach dem Motto: schneller, höher, weiter, die Ideen immer abstruser werden zu lassen und den Blick für "die leisen Töne" zu verlieren.
Dann würden in der kommenden Runde am Ende noch - überspitzt gesagt - die Teilnehmer anfangen, ihre Katzen schlafend übern Gartenzaun zu hängen, oder ins Puppenbettchen zu legen, nur um was "ganz besonders Kreatives" hervorzubringen :p

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #467
Scarlett, Du sprichst mir aus dem Herzen. So war das von mir auch gemeint. Ich finde es nicht schlimm, wenn mit Requisiten gearbeitet wird, oder die Bilder "gestellt" sind, das ist völlig ok und es kommen ja auch immer wieder super Bilder heraus. Mir ist nur in dieser Runde aufgefallen, dass aus meiner Sicht die Jury diesmal die abgefahrensten Ideen besonders gut bewertet hat, und der Blick für schöne Fotos dabei ein bisschen verloren ging - bitte nicht mich steinigen, ist meine persönliche, unerhebliche Meinung ;)
Die Gefahr, die ich dabei ein bisschen sehe, ist nach dem Motto: schneller, höher, weiter, die Ideen immer abstruser werden zu lassen und den Blick für "die leisen Töne" zu verlieren.
Dann würden in der kommenden Runde am Ende noch - überspitzt gesagt - die Teilnehmer anfangen, ihre Katzen schlafend übern Gartenzaun zu hängen, oder ins Puppenbettchen zu legen, nur um was "ganz besonders Kreatives" hervorzubringen :p

Haha Katze übern Gartenzaun :D Coole Idee :cool: Schade, dass ich keinen Gartenzaun hab :mrgreen:
Ich könnte überhaupt keine gestellten Bilder machen, da würden die Beiden gar nicht mitmachen. Ich muss eben immer hoffen, dass sie sich selbst in Szene setzen :roll: Oder eben aufs Archiv zurück greifen

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #468
Hallo :039:
Im grunde finde ich es sehr schade das meine Idee auf wenig gegenliebe stösst.Hab ich mir vorher garnicht so gedacht im grunde tut mein Stinker auch nichts anderes als alle anderen nämlich auf fressen warten bzw kurz davor sein es zu mampfen.
Er ist weder in einer besonderen Pose noch macht er viel ausergewöhnliches lediglich meine Geschichte drumherum stellt es alles etwas anders da.

Er steht auf einem Bild schnuppert an einer Wurst für ihn eine ganz alltägliche Sache das er sich sein Futter angelt und von wo abknabbert.

Ich hoffe ich treffe mit meinem nächsten Bid nichtmehr so ins Fettnäpfchen.

:006:Liebe Grüße

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #469
Dann würden in der kommenden Runde am Ende noch - überspitzt gesagt - die Teilnehmer anfangen, ihre Katzen schlafend übern Gartenzaun zu hängen, oder ins Puppenbettchen zu legen, nur um was "ganz besonders Kreatives" hervorzubringen
icon_razz.gif

Das denke ich persönlich nicht... Deshalb finde ich die Punktewertung ja so toll...Denn nicht nur Kreativität wird bewertet

Kreativität, Gesamteindruck, Bildqualität und Themenumsetzung

und wenn ne Miez in einem Puppenbettchen schläft...stört mich das auch nicht...Smokey würde mir einen Vogel zeigen...
und ich behaupte mal das jeder das beste hier für seine Mieze will und keiner schneller, höher, weiter, will wie seine Miez....

@Lexxie ich fand deinen Wurstbaum wunderbar! Wie schön wäre es wenn Wurst vom Baum wachsen würde....:mrgreen:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #470
Ich find´s schade, dass jetzt hier so an den Themen oder an "gestellt/nicht gestellt" rumgekrittelt wird :(
Wie tempelsonne schon sagte - mit Katzen sind gestellte Bilder eigentlich nicht möglich.... klar, man kann ein paar Requisiten um die Katzen herumbasteln - aber ob sie dann da auch posieren, ist wieder ´ne ganz andere Geschichte ;)
Zuletzt haben wir beim Poldi natürlich mit dem Schinken etwas "getrickst" - aber als "gestellt" würde ich selbst das nicht werten, nur dass halt diesmal eben bei der Leckerchenverteilung auch der Fotoapparat zur Hand war ;)

Ich finde, der Wettbewerb läuft bisher sehr gut, und ich finde, gegen ein bisschen Kreativität (die mir ja gänzlich fehlt :uups:) ist auch nix einzuwenden ;)

Der Pold pennt übrigens immer völlig unspektakulär, meist im geschlossenen Strandkorb - suuuuuuper.... Kann ich auch ein Bild vom Strandkorb einstellen und dazu schreiben, dass der Pold da gerade drin pennt? :mrgreen:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #471
Lexxie, bitte, sei nicht gekränkt. Ich finde Deine Idee doch auch witzig und es ist doch klasse, dass Du den Wurstscheibenbaum erfunden und abgelichtet hast, und dieser kreative Witz muss auf jeden Fall belohnt werden!

Ich finde halt nur, dass es ganz ganz viele Bilder gab, die rein von der Ästhetik und einfach nur als Foto (z.B. um es sich an die Wand zu hängen) her viel schöner waren als deins, und das finde ich sehr schade, dass das diesmal von der Jury vor lauter "Sensationslust" bissel übersehen worden ist, wenn man die Punktebewertung betrachtet.

Wie gesagt, ist das ja auch nur meine ganz persönliche Meinung. Ich will niemanden angreifen und möchte nicht, dass hier jemand traurig oder verärgert wird.
Wollte nur nochmal dran erinnern, dass es ein Fotowettbewerb ist und kein "Ideenwettbewerb" ;)

Nochmal Lexxie, bitte nicht böse sein :058:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kann ich auch ein Bild vom Strandkorb einstellen und dazu schreiben, dass der Pold da gerade drin pennt? :mrgreen:

- wäre auf jeden Fall NICHT gestellt und ziemlich kreativ :mrgreen: (Achtung: SCHERZ!!!)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #472
Hey zusamnmen :)

Wir legen diesmal viel Wert auf Kreativität, dass stimmt absolut. Wir haben auch noch ein paar Themen in Petto, bei denen ist Kreativität wirklich unerlässlich.

Es kommt aber nicht nur auf die Kreativität an. Wir haben wie bereits erwähnt ein Punktesystem. 4 Teilbereiche, die jeweils mit maximal 5 Punkten bewertet werden können. Natürlich kann es sein, dass ein BIld nicht wirklich kreativ ist und es dann dementsprechend in dem Teilbereich wengier Punkte gibt.
Das heißt aber noch lange nicht, dass man wegen fehlender Kreativität direkt rausfliegt. Auf die Gesamtpunkte kommt es am Ende an.

Es kann ja auch umgekehrt der Fall sein, dass jemand das Thema vielleicht nicht soooo gut getroffen hat, dafür aber sehr kreativ war. Die Kreativität kann es da schon auch noch rausreißen.

Gestellte Bilder find ich an sich jetzt nicht schlimm, bei Katzen. Die lassen ohnehin nichts mit sich machen, was sie nicht wollen. Ein paar Requisiten dazu zu stellen und im richtigen Moment zu knipsen, ist jetzt eigentlich nicht so schwer. Der Trick ist im Grunde genommen nur, auf eine gute Idee zu kommen ;)

Ich finde halt nur, dass es ganz ganz viele Bilder gab, die rein von der Ästhetik und einfach nur als Foto (z.B. um es sich an die Wand zu hängen) her viel schöner waren als deins, und das finde ich sehr schade, dass das diesmal von der Jury vor lauter "Sensationslust" bissel übersehen worden ist, wenn man die Punktebewertung betrachtet.

Wie gesagt, ist das ja auch nur meine ganz persönliche Meinung.

Da ist aber auch mit der Knackpunkt. Wenn ich ein Bild einfach schön finde, muss das jemand anders ja nicht genauso sehen. Da sind wir wieder bei der persönliche Meinung, bei der jeder eine andere hat.

Um das eben etwas zu relativieren und uns insgesamt die Bewertung einfacher zu machen bzw. sie auch ein Stück weit transparenter für euch zu machen, haben wir uns eben für das Punktesystem entschieden.

Ich kann dir aber versichern, dass wir das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. Es ist und bleibt ein Fotowettbewerb.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #473
Ok ok.

Ich lege halt als Diplom-Grafik-Designerin womöglich zuviel Wert auf Ästhetik. Für mich muss ein Foto optisch immer mindestens ein "Kalenderfoto" oder "Postertauglich" sein
Ist wahrscheinlich sozusagen ne Berufskrankheit ;)

Muss ich mich halt mal bisschen umstellen :eusa_think:

upps, unsere Antworten haben sich zeitlich überschnitten.
Danke, Lucian, noch für Deine Erläuterungen.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #474
Danke Tempelsonne :050: Deine Idee hatte ich am anfang auch im Kopf aber soschön hätten wir das nicht hinbekommen :038:

Und nur nochmal kurz ich bin garnicht gekränkt weder sauer noch sonst irgendwas denn jeder hat seine persönliche Meinung und das ist auch gut so.Wäre sonst ganz schön langweilig :mrgreen:
Mir gefällt mein Katzentier und ich würde mir auch seinen hübschen Popo an die Wand hängen:050: da das Licht draussen an dem Tag nicht so besonders war geb ich dir recht ist mein Foto nicht das beste.

Ich respektiere jede Meinung und auch jedes Bildempfinden aber ein Bild kann auch ohne Gesichtsaufnahme toll werden.

Indem sinne werd ich mal schauen das ich ein anständiges Schlafschlummerheierbild finden was vielleicht weniger für Furor sorgt.

Und nun wünsche ich uns noch allen einen spaßigen und schönen Wettbewerb.:050:

(Genug Smilies? :mrgreen:)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #475
Lexxie, Dein Bild hat ja im Allgemeinen gar nicht für Furore gesorgt, sondern eher allen gefallen - ich war ja eigentlich die einzige Querulantin ;)
Ich freu mich aber, dass Du das sportlich nimmst und mich nicht steinigst.

Es war ja auch wirklich nicht gegen Dich gemeint, sondern eigentlich nur Ausdruck meiner Hilflosigkeit, dass ich irgendwie nicht raffe, was der Jury eigentlich gefällt... :roll:
Mal dachte ich, ich habs kapiert und dann wieder: hä?? :eusa_think:
Steh da echt grad mal wieder bisschen doof herum und weiß eigentlich gar nicht mehr, was ich jetzt eigentlich für Bilder einstellen soll :shock:

[VERSTECK]und bin mal wieder kurz davor, es einfach ganz zu lassen, weil ich denk ich kanns nicht[/VERSTECK]

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #476
miezenfan setzte dich doch selbst nicht so unter Druck... stell einfach die Bilder ein die dir gefallen....;)
es geht doch um den Spaß mit den Models

Off-Topic
Romeo ist schon wieder verschwunden....ich hoffe er taucht morgen wieder auf sonst geht alles von vorne los =(

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #477
Tempelsonne, du hast natürlich recht. Ist für mich nur irgendwie schwierig - wie bei meiner Arbeit, da kann ich nicht unbedingt das machen, was mir gefällt, sondern muss mich immer nach der "Zielgruppe" richten, bzw das machen, was der Kunde erwartet.
So muss ich hier echt umdenken, und den Wettbewerb nicht als "Aufgabe" betrachten, sondern den Spaß nach vorne kehren. Schwierig für jemanden, der drauf getrimmt ist, zielgruppengemäße Entwürfe aus dem Ärmel zu schütteln. Vielleicht weiß ich ja schon gar nicht mehr richtig, was mir gefällt, weil ich immer die Ansprüche anderer erfüllen muss...:shock: Da muss ich jetzt echt mal drüber nachdenken.

Ich drück jedenfalls ganz doll die Daumen, dass Romeo morgen früh wieder da ist. (Sorry, die Offtopic-Funktion kann ich vom Smartphone aus nicht)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #478
Miezenfan, keiner versteht Dein Problem besser als ich. Denn ich - ich bin hier Moderatorin, und gleichzeitig gelernte Lektorin! Weißt Du, was man mit dem Hintergrund hier leidet? Damit meine ich keineswegs, daß hier nur Legastheniker unterwegs sind, also es möge sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen, mir tut es einfach halt schon weh, wenn jemand alles klein schreibt u.ä. Also ich denk unsere "Berufskrankheiten" sind durchaus vergleichbar ;) Und ja, laß Dir gesagt sein, man lernt es, umzuschalten.

Das geht am besten, indem man alles nicht so ernst nimmt ;) Ich versuch meine eigenen Standards beizubehalten, und damit ist's auch gut ;) Ein Text kann auch konsequent kleingeschrieben inhaltlich wunderbar sein, wenn das als Vergleich vielleicht hinhaut?

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #479
Herzlichen Dank, Audrey, das baut mich echt auf.
Du hast komplett recht, es verzweifelt einen, wenn man sieht, dass die eigenen Standards geradeso mit Füßen getreten werden. Ich hab jetzt echt die halbe Nacht darüber nachgegrübelt, was mich an der ganzen Sache so fuchsig macht und es ist zum einen tatsächlich so, dass ich echt getroffen bin, dass Sukis Bild, mit dem ich für die Aufnahme unglaublich kreativ war mit Kulissenbau im Garten, etc. und welches für mich technisch perfekt ist und allen Standards gerecht wird - man sieht sogar ihre Spucke auf dem Holzbrett - grad mal 51 Punkte bekommen hat. Oder Dein Bild - die Kreativität dieser Idee hat mich fast umgehauen - auch weniger Punkte als Lexies. Oder Melinea, mit der Vitaminpaste, die Augen der Katze muss man sich mal betrachten, den Löffel, den die Zunge bildet um an das geliebte Leckerchen zu kommen, - alle weniger Punkte als ein Foto, auf dem jemand Menschenessen (Inhaltsstoffe u.a: Nitritpökelsalz, Phosphat, etc.) an Zweige hängt und die Jury flippt aus vor Begeisterung, und das Foto ist noch nicht mal besonders gut. Das ist einfach das Riesenproblem was ich damit habe. Im tierschutzorientierten Forum. Das verstehe ich einfach nicht.
Und wie gesagt, es geht nicht gegen Lexie. Aber 53 Punkte oder so hättens hier auch getan, und zwar aus den genannten Gründen. Und deshalb hab ich das Gefühl, ich kapier den Wettbewerb nicht und sollte besser nicht mehr mitmachen, weil ich das Gefühl nicht loswerden kann "dies ist nicht mehr mein Forum" :(

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #480
Die ganze Zeit hab ich dich wirklich verstanden und das mein ich ganz ehrlich aber irgendwann ist für mich dann auch mal gut es sollte hier um einen Wettbewerb gehen der Spaß macht und das hat es die ganze Zeit über aber muss ich nun Angst haben das mein Bild dauernd zerpflückt wird , weil er sich mal eine Scheibe angelt?

Versteh es leider garnichtmehr , das hat auch nichts mit gekränkt etc zutun.Ich bin hier raus und wünsche allen Teilnehmern noch viel Glück.:039:

Thema:

Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Tierforums next Top Cat 2013 - Talk - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...

Neueste Beiträge

Oben