Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Diskutiere Tierforums next Top Cat 2013 - Talk im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Tja. Und das ist nicht Lexies Schuld, und auch nicht meine, sondern geht aufs Konto der Jury :( Tempelsonne: ist Romeo wieder da?
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #481
Tja. Und das ist nicht Lexies Schuld, und auch nicht meine, sondern geht aufs Konto der Jury :(
[VERSTECK]
Tempelsonne: ist Romeo wieder da?[/VERSTECK]

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Anzeige

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #482
Versteh es leider garnichtmehr , das hat auch nichts mit gekränkt etc zutun.Ich bin hier raus und wünsche allen Teilnehmern noch viel Glück.:039:

Wenn das jetzt die Konsequenz aus dem ganzen ist, wäre ich wirklich sehr enttäuscht. Bitte überleg dir das noch mal, Lexxie.

@miezenfan: ich kann deinen "Frust" durchaus bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber dein letzter Beitrag hat mich auch schlucken lassen. Bis hierhin lief es doch wirklich unglaublich fair und friedlich ab, das hat richtig Spaß gemacht. Und dir ist doch auch gründlich erklärt worden, wie die Jury was bewertet. Ich verstehe dabei jetzt dein Problem nicht mehr so recht und finde es sehr schade, dass du nun namentlich hier Bilder aufzählst und bewertest.
Ich bin selbst übrigens auch total begeistert von dem Wurstbaum-Bild gewesen, weil ich die Idee klasse fand. Das widerspricht meines Erachtens nach auch nicht dem Tierschutzgedanken in diesem Forum. Natürlich soll man seine Katzen möglichst artgerecht ernähren, da sind hier wohl alle wirklich bestrebt, genau das zu tun. Aber ich glaube kaum, dass hier jemand dabei ist, der seinen Katzen noch nie ein Stückchen Käse oder Wurst zugesteckt hat oder sie eben mit sonstigen Leckerchen verwöhnt hat.

Und jetzt auch noch ganz "dreist" der Jury die Schuld zuzuschieben finde ich wirklich gemein :(. Die Mädels haben sich freiwillig dafür gemeldet und investieren ihre Freizeit, damit wir hier unseren Spaß haben können und haben den Wettbewerb bisher sehr fair geleitet und auch kleinere Probleme sehr diplomatisch gelöst. Jetzt ihre Bewertungen in Frage zu stellen ist ziemlich unfair.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #483
Soooo jetzt reicht es mir aber!

Kann man nicht einfach mal eine Entscheidung hinnehmen zumal da ja niemand Rausgeflogen ist????
miezenfan du hast schon bessere Bilder gepostet was man ja an der Hall of Fame sehen kann!

Ich finde es gerade sehr traurig das Lexxis Bild hier jetzt so von dir auseinandergenommen wird...das ist sehr unfair und verletzt einen auch als Teilnehmer, stell dir vor wir würden das mit Sukis Bild machen!

Off-Topic
Romeo ist nicht wieder aufgetaucht! wird heute wieder anfangen mit der Suchaktion...hab seinen Thread wieder rausgekramt

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #484
Lexie, Du hast mich offensichtlich nicht verstanden, sonst würdest Du so nicht reagieren.

Ina: mir ist die Jury einfach zu "sensationslüstern". Hat aus meiner Sicht den Blick für schöne, leise Dinge leider verloren. Ich kann und möchte solche Ansprüche nicht bedienen.
Ich wünsche Euch ebenfalls allen noch viel Spaß. Ich kann das hier nicht mehr. Das übersteigt meine Kräfte.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #485
Ina: mir ist die Jury einfach zu "sensationslüstern". Hat aus meiner Sicht den Blick für schöne, leise Dinge leider verloren. Ich kann und möchte solche Ansprüche nicht bedienen.
Ich wünsche Euch ebenfalls allen noch viel Spaß. Ich kann das hier nicht mehr. Das übersteigt meine Kräfte.

Das können wir jetzt so stehen lassen, aber bis die Jury sich dazu hier äußert, ist diese Diskussion hier vorerst beendet.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #486
Vielleicht sollten jetzt alle mal tief durchatmen und sich daran erinnern, dass dies ein Wettbewerb ist, der Spaß machen soll und keine bierernste Angelegenheit. Bei einem Wettbewerb ist es nun mal so, dass das letzte Wort die Jury hat, dafür ist sie da. Und nicht immer wird man Entscheidungen verstehen, das liegt aber in der Natur der Sache. Denn Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist auch gut so.
Wer sich einem Wettbewerb stellt, sollte daher auch damit klarkommen, wenn die Jury anderer Meinung ist. Also bitte einmal durchatmen, nochmal drüber nachdenken, dass es hier nicht um den Nobelpreis geht und den Spaß an der Sache und den allesamt tollen Fotos nicht aus den Augen verlieren.
Bleibt fair und respektiert, dass eine Jury es auch mal anders sieht, als man selbst ;)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #487
Jeder von uns hätte die Punkte wahrscheinlich anders vergeben als die Jury
Mal mehr, mal weniger für den ein oder den Anderen
Das ist doch normal
Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so :)

Ich finde es so schade...
Jedes Jahr gibt es Stress mit den Wettbewerben
Letztes Jahr waren es die Hunde
dieses Jahr hier bei den Katzen
Und immer wird an der Jury gemeckert
Wir sollten eher froh darüber sein das wir eine Jury haben
Das ist schließlich auch zeit und manchmal sicher auch Nervenauftreiben
Wer mit der Entscheidung nicht klar kommt kann sich ja nächstes Jahr gerne selbst als Jury melden

Ich finde, liebe Jury, das ihr einen tollen Job macht :)
Euer Punktesystem ist klasse
Und so ist es für euch auch einfacher und müsst nicht drumrum diskutieren wer fliegt weil jeder seine eigenen Punkte vergeben kann :)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #488
Ich finde auch, dass die Jury hier einen tollen Job macht und wir alle froh sein können, dass sie es machen. Und ich fürchte, wenn es so weiter geht mit dem gemeckere an der Jury, dann wird der Tag irgendwann kommen, dann will niemand mehr in der Jury sein und dieser tolle Wettbewerb wird nicht mehr stattfinden können :(

Und das Punktesystem finde ich auch Klasse. Ich hab neulich mal bei den Pferden reingeschaut und dort konnte ich die Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist dank dem Punktesystem hier schon viel besser gelungen.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #489
Ich möchte gerne eins noch sagen.Ich finde das Punktesystem so wie es besteht wirklich sehr fair und auch die Mädels in der Jury machen das toll.

@miezen du sagst es ist die sensationslust.Mein Kater hat im grunde überhaupt nichts sensationsartiges gemacht ausser seinen Zweig angeschaut.Er hat sich keinen Raketenanzug gebaut und ist damit losgeflogen.Meine Qualität des Fotos war nicht so berauschend aber ich kann mir die Sonne auch nicht da hinhängen wo ich sie gerne hätte.Zu der Wurst es war eine einzigste Scheibe die ich in kleine Stücke geteilt habe , Katzenfutter lässt sich leider schlecht auf die kleinen Äste auffädeln.Es war einfach nur eine liebgemeinte Idee.

Von mir aus kann man die Punkte tauschen wenn hier wieder Frieden ist und wir einfach nur alle unsere wunderprächtigen Katzentiere präsentieren können.:050:

Reichen wir uns virtuell einfach die Hand:041: und lassen den Wettbewerb und den Spaß weiterlaufen.

Möchte mich auch entschuldigen das das nun so aus dem Ruder läuft.Und auch danke für eure lieben worte.

Liebe Grüße Raketenhühnchen Phoebe und meine bescheidene wenigkeit :039:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #490
Lexxies Post finde ich toll und finde, den sollten alle unterschreiben :) Fangt nicht jetzt schon an, wegen so etwas zu diskutieren, das ist für alle Teilnehmer wirklich blöd und unangenehm und steigert sich schnell. Es wäre super schade, wenn der Wettbewerb deswegen irgendwann abgebrochen werden muss.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #491
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #492
Lexxie, Du musst Dich nicht entschuldigen!
In diesem Wettbewerb - und genau deshalb finde ich das mit den Punkten ein gutes System - geht es um verschiedene Aspekte...
Kreatitivät, Bildqualität, Themenbezug (das 4. habsch vergessen :uups:) - das finde ich viel besser, als wenn einfach nur willkürlich gesagt würde: "Oh, das Bild gefällt mir, jenes finde ich doof" - so hat man doch eine viel differenziertere Entscheidung, und man kann vielleicht mal eine etwas schlechtere Bildqualität durch Originalität ausgleichen oder umgekehrt...
Ich find´s toll, dass Du doch weitermachen möchtest! Du würdest uns nämlich sonst wirklich fehlen! *knuddel*

edit: und noch was für alle:
f050.gif

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #493
Lexxie, Du musst Dich nicht entschuldigen!
In diesem Wettbewerb - und genau deshalb finde ich das mit den Punkten ein gutes System - geht es um verschiedene Aspekte...
Kreatitivät, Bildqualität, Themenbezug (das 4. habsch vergessen
icon_redface.gif
) - das finde ich viel besser, als wenn einfach nur willkürlich gesagt würde: "Oh, das Bild gefällt mir, jenes finde ich doof" - so hat man doch eine viel differenziertere Entscheidung, und man kann vielleicht mal eine etwas schlechtere Bildqualität durch Originalität ausgleichen oder umgekehrt...
Ich find´s toll, dass Du doch weitermachen möchtest! Du würdest uns nämlich sonst wirklich fehlen! *knuddel*

edit: und noch was für alle:
f050.gif

das 4. war der Gesamteindruck :cool:
kann ich so wirklich nur unterschreiben!
Lexxie ich freue mich das du weitermachen möchtest und so toll reagierst!

Ich wünsche allen noch einen tollen Wettbewerb!

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #494
Mich stimmt das ganze an der Stelle ziemlich traurig, um ehrlich zu sein.

Meinungen sind verschieden, die Teilnehmer sind verschieden und auch wir Jurymitglieder sind verschieden. Wir haben alle unterschiedliche Meinungen. Es kam schon vor, dass ein Jurymitglied meinte, jemand hat das Thema nicht getroffen, wärend ein anderes Jurymitglied das genaue Gegenteil empfand.
Um eben nicht einfach nur zu sagen, dass Bild gefällt mir und das nicht, haben wir uns das Punktesystem überlegt, einfach um da auch eine gewisse Linie und einen Bewertungsrahmen vorliegen zu haben.

Das Punktesystem haben wir vorgestellt und wir haben gefragt, was die Teilnehmer davon halten. Niemand hat wiedersprochen, es wurde komplett befürwortet.

Diese Diskussion jetzt hier find ich alles andere als schön und weckt in mir eigentlich auch den Gedanken, zukünftig die Gesamtpunktzahl nicht mehr anzugeben, wenn das zu solchen Diskussionen führt, die sogar soweit gehen, das Teilnehmer nicht mehr mitmachen möchte. Das ist nun wirklich nicht Sinn des Wettbewerbes.

Mehr als zu versichern, dass ein Bild nicht nur nach der Kreativität bewertet wird, kann ich an der Stelle aber auch nicht machen. Beim Gesamteindruck bewerten wir genau das, was du, miezenfan, scheinbar vermisst.
Es kommt aber eben auf alle 4 Teilbereiche an.

Kreativität heißt nicht größer, schneller, besser. Das kann man auch mit "leisen Tönen" umsetzten.

Uns als Jury nun den schwarzen Peter zu zu schieben, weil du mit deiner Bewertung nicht zu frieden bist und mit deiner Art und Weise andere Teilnehmer vergraulst, find ich auch alles andere als gut.

So macht weder der Wettbewerb noch die Juryarbeit Spaß.

Lexxie, ich bin froh, dass du weiter am Wettbewerb teilnehmen möchtest. Ich möchte keinen Teilnehmer hier verlieren, weil er sich angegriffen fühlt oder ähnliches.

An der Stelle ist für mich die Diskussion auch erst einmal beendet. Ich bedanke mich bei allen Tielnehmern, die vesucht haben zu schlichten und unsere Arbeit als Jury unterstützen.

Wir werden sehen, ob wir vielleicht an der Öffentlichkeit unserer Bewertung etwas verändern müssen, um solche Diskussionen künftig zu vermeiden.

Wir sind sehr bemüht den Wettbewerb fair zu halten und entscheiden uns im Zweifelfall für die Teilnehmer. Ich versichere euch, dass das auch weiterhin unser bestreben ist.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #495
Ich finde das Punktesystem auch toll. Gerade wenn man es z.B. mit den TopDog-Wettbewerb vergleicht, wo nur dran steht: "ich weiß nicht warum das Bild gewonnen hat, mir hats einfach gefallen".

Die Jury macht sich hier sehr viel Arbeit die Bilder zu bewerten und auch den Teilnehmern ein Feedback zu geben. Ich fände es schade, wenn sich das in Zukunft ändert. Den meisten gefällt ja gerade das am Punktesystem so gut, dass man sich eben hinterher besser selber einordnen kann.

Ich fände es auch schade, wenn deshalb jetzt einer aufhört. Mezenfan, wenn du gehst machst dus uns zwar allen leichter, weil wir dann eine starke Konkurrentin weniger hätten, aber das wäre doch nicht Sinn der sache und auf jeden fall sehr schade ;)

Lexxi, ich bin froh, dass du weiter machst. Ich fand dein Foto jetzt auch nicht qualitativ extrem hochwertig (waren ja viele nicht, da nehm ich mich auch nicht raus), aber schlecht ist es ja deshalb auch nicht. Wir sind halt keine Profis. Es hat mir ein Lächeln ins gesicht gezaubert und das ist viel mehr wert als alles andere finde ich :D

*Kekse in die Runde stell*

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #496
Ich würde auch sagen alles vergeben und vergessen, einfach weitermachen! Ich finde das Punktesystem und die Jury ganz toll!
Und hoffe das alle dabei bleiben!

*Keks mampf*

Da ich gerade mit Suchen und Telen beschäftigt bin komme ich wohl nicht zum Knipsen....deshalb jetzt schon das Bild! *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #497
Ich hab´ Stadler und Waldorf wiedergefunden
a080.gif

Ich WUSSTE, dass das irgendwann passiert
d020.gif

Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wo sie sind - fürs nächste Mal :D

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #498
Meine Herren, was ist denn hier los :D

Naja also ich möchte auch mal sagen, dass die Jury sich dieses Jahr sehr viel Mühe gibt.
Das Punktesystem ist gut und fair und für mich auf jeden Fall nachvollziehbar.

[VERSTECK]Im letzten Jahr habe ich mich auch etwas benachteiligt gefühlt und kenne das Gefühl.
Kim flog bereits in der ersten Runde raus... die Qualität der Bilder war super (es kamen andere weiter, deren Bilder qualitativ meiner Meinung nach deutlich schlechter waren) und es wurde kein wirklicher Grund genannt. Ich habe es damals nie öffentlich gesagt, aber habe vermutet, dass die Qualzucht-Diskussion ihren Teil dazu beigetragen hat, denn einige aus dem Forum betrachten Kim als solche.
Dennoch habe ich den Ärger geschluckt und weitergemacht und war dann mit Yankee auf Platz 5. oder 6. (Oo weiß ich grad gar nicht mehr).[/VERSTECK]

Man darf nicht vergessen: Es ist nur ein Spiel. Wir sollten alle Spaß haben und uns nicht gegenseitig zerfleischen :D

*Quarkbällchen zu den Keksen pack*

Omnomnom!

PS:
Ooops... ich habe gerade festgestellt, dass ich so eine Pose von Kim schonmal hatte... hab das total vergessen... Ach neee....
ist doch doof.... hätte doch ein anderes nehmen sollen :(

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #499
Ich muss gestehen, dass es aktuelle Pold-Fotos in dieser Runde wohl nicht geben wird - also jedenfalls keine GANZ aktuellen - wir haben jetzt so ca. 12 Fotos in der engeren Wahl, zwei oder drei davon sind vom letzten Monat, die anderen sind schon älter.... aber derzeit geruht der Pold wirklich nur im Strandkorb zu pennen....
Wir werden mal ´ne Runde meditieren gehen
h050.gif

LG, seven

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #500
UUUIIIII was war den hier im gange....:shock:

Ich für meine Wenigkeit könnte auch nicht sagen dass die Jury unfair bewertet, im Gegenteil.
Aber sicherlich wird immer wieder mal einer es anders sehen, nicht unbeding weil er sich selber ungerecht bewertet fühlt, sondern oft eher weil jeder eben persönlich einen anderen Blickwinkel hat, sein Augenmerk auf etwas anderes legt oder einem schlicht etwas anderes besser gefällt.
Und das ist gut so!!!
Aber wenn die Jury irgendetwas so sieht oder bewertet, das ist das eben so ;) Dafür ist sie die Jury!

Ich stelle auch keine Bilder ein "die der Jury zu gefallen könnten" sondern die die mir selber am Besten gefallen!!!

Mir persönlich geht es um den Spaß hier bei dem Wettbewerb. Ich finde creative Bilder genauso toll wie "Classische"
Ich mag es mir mal was "anderes" einfallen zu lassen, auch wenn ich bisher noch nicht sooo die Creativen Beiträge gebracht hab-ist das doch eher so meins. Solange die Katze mitmacht und zu nix gedrängt wird...
Am Ende zählt doch die Gesammteaussage die das Bild vermittelt und das kann auf beide Arten überzeugen!!

Und ich finde keiner sollte einfach so aussteigen- zumindest nicht wegen so was. Man kann ja seine Bilder so einstellen wie sie einem persönlich am Besten gefallen und wenns die Jury anders sieht find ich das nicht schlimm.
Auch haben ja nicht alle die gleichen Vorraussetzungen.
Austeigen find ich auch deshalb doof, weil ein anderer der vorher ausscheiden mußte ja dann QUasi umsonst den Platz geräumt hat oder seh ich das falsch.

Mal ehrlich ich möchte nicht in der Haut der Jury stecken gerade, die geben sich die größte Mühe und für meine Begriffe gibts da auch nix zu meckern.
Aber tröstet euch in "echten" Jurys is das bestimmt genauso, bzw. noch viieeeel schlimmer....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

.. aber derzeit geruht der Pold wirklich nur im Strandkorb zu pennen....
Wir werden mal ´ne Runde meditieren gehen
h050.gif

LG, seven

Wie wäre es mit Kamera n den Strandkorb halten.... :mrgreen:
hat der keinen Spalt wo ne hand durchpasst??? Ich meine der Poldi muß ja auch irgendwo durch ;)

Thema:

Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Tierforums next Top Cat 2013 - Talk - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...

Neueste Beiträge

Oben