Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Diskutiere Tierforums next Top Cat 2013 - Talk im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin auch sehr froh, dass wir "nur" mit dem Pold mitmachen :D Da hätten wir bei ´nem halben Dutzend Katzen sonst echt was zu tun - und selbst...
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #101
Ich bin auch sehr froh, dass wir "nur" mit dem Pold mitmachen :D Da hätten wir bei ´nem halben Dutzend Katzen sonst echt was zu tun - und selbst bei nur einer Katze ist das manchmal ganz schön knifflig, wir haben ja schon 2x teilgenommen, und das, wo v. a. ich ein Ausbund an Kreativität bin :roll::mrgreen:
Ich hab´ dem Pold auch schon gesagt, er soll sich mal Gedanken für einen Text und zwei Fotos für die aktuelle Runde machen - und was macht der Kerl? Legt sich in sein Körbchen und pennt.... ist ja ´ne tolle Hilfe :silence::lol:

Ansonsten finde ich - die Jury ist die Jury ist die Jury.... und die machen eben die Regeln und treffen die Entscheidungen.. und entweder macht man mit oder man lässt es ;)

LG, seven

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Anzeige

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #102
Hatte auch erst überlegt meine Omi mit ins rennen zuschicken hab aber um Glück nochmal drübergeschlafen :mrgreen: und nun "nur" meinen Phoebe los geschickt.Macht Spaß ich grübel zwar derzeit noch über Ideen aber hab ja noch Zeit.:)

Liebe Grüße

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #103
Ich wollte auch nochmal was zur Bildqualität sagen. Dieser Wettbewerb ist und bleibt nunmal ein Fotowettbewerb und dass da auch auf die Bildqualität geachtet wird, dürfte da doch wohl jedem klar sein. Wie die anderen beiden schon gesagt haben, braucht nicht jeder mit einer Spiegelreflex zu knipsen, aber ordentliche, scharfe Fotos bekommt man auch mit jeder Digitalkamera auf die Reihe. ;) Wenn sie dann nicht übermäßig rauschen oder überbelichtet sind, ist doch alles supi. Auch satte Farben und guter Kontrast können ein Bild aufwerten. Im Endeffekt sind es also eher leicht verdiente Punkte. :mrgreen:
Außerdem gibt es neben der Bildqualität ja auch noch drei andere Kriterien, die bewertet werden. ;)

Und nun bin ich wahnsinnig gespannt, auf eure zukünftigen Top Cats. :angel:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #104
Schönes Neues Thema, mal schauen welches Bild ich nehme. Hab da schon eins in der Auswahl, muss da aber erstmal meine bessere Hälfte fragen ob ich das dafür nehmen darf (er ist mit drauf und findet das Bild irgendwie nicht so toll wie ich :D:D:D)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #105
Aquasteffi, ich würd sagen, du darfst ihn auf dem Bild auch gerne zensieren, wenn ihm das lieber ist. Solange die Zensur nicht über die Hälfte des Bildes einnimmt, hat das auch keinen Einfluss auf die Bildbewertung. :mrgreen:

Da ich das aber nicht alleine entscheiden kann, warte lieber damit ab, bis sich auch die anderen beiden dazu geäußert haben. :angel:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #106
Mit Zensur wäre die Wirkung weg :D:D:D
Aber ich setz mich da die Woche mal mit ihm hin ob er ne schönere Idee hat für das Thema umzusetzen.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #107
Interessantes Thema, mein Kopf hat viele Ideen, mal schauen wie ich und vorallem Janto sie umgesetzt bekomme :mrgreen:

Und ich hoffe meine poplige Digicam bekommt auch nen klares Bild dann hin wenn es drauf ankommt :eusa_think:

Ich schaue mir übrigens nicht die Bilder von alten Top Wettbewerben an und meist auch nicht die, die schon eingestellt wurden, ich möchte meinen Ideen freien Lauf lassen und mich nicht indirekt beinflussen lassen ;)

Aber ich bin so froh das ich nur ein Kater ins rennen geschickt habe und hoffe das jetzt nicht jedesmal 2 Fotos gefordert sind :mrgreen:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #108
Aquasteffi, ich würd sagen, du darfst ihn auf dem Bild auch gerne zensieren, wenn ihm das lieber ist. Solange die Zensur nicht über die Hälfte des Bildes einnimmt, hat das auch keinen Einfluss auf die Bildbewertung. :mrgreen:

Da ich das aber nicht alleine entscheiden kann, warte lieber damit ab, bis sich auch die anderen beiden dazu geäußert haben. :angel:
Völlig richtig. Personen zensieren dient ja eher dem Schutz als der Blosstellung etc - von daher darf gerne zensiert werden. Personen wegschneiden dürft ihr auch, das ist euch überlassen.

Zu der Bildanzahl: wie gesagt, wartet erstmal ab. Wir müssen als Jury auch erstmal richtig warm werden. ;)
Aber wir wissen ja selbst, dass "jedes mal 2 Bilder" erstens sehr schwer und zweitens irgendwie langweilig wär. Mehr verrate ich nicht. Wir haben uns darüber jedenfalls schon läääängst unterhalten :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier entlang zur Wall of Fame:
Kommentare bitte HIER rein schreiben!
Danke und Viel Spaß :)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #109
Klasse! Hast du gut gemacht :D

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #110
Off-Topic
Klasse! Hast du gut gemacht :D
höhö :004:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Denkt bitte dran, seid so lieb und setzt den Namen der Katze vor den Beitrag, damit wir das hinterher leichter haben und nicht jeden Namen erst noch raussuchen müssen :)
Danke

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #111
:lol: Na aber sicher doch, wer könnte denn sowas vergessen :004:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #112
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #113
Huhu ich hätte da mal noch eine Frage...
Vielleicht ist die ja doof, aber in der ersten Runde wurde ja nur das Profilbild gewertet oder?
ich wollte jetzt wissen ob in der 2. Rund auch nur eins gewertet wird oder beide....?
Ich will damit auch nicht sagen das ich nur ein Bild Posten möchte...hab schon gaaanz viele :D und noch mehr Ideen und naja würde mich einfach interessieren...
Und wenn welches dann gewertet wird....????
Sorry mache das erste mal mit....und bin deshalb etwas Planlos

LG

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #114
Ich bin davon ausgegangen dass beide Bilder gewertet wurden :eusa_eh:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #115
Die Vorstellungsrunde haben wir als Beispielrunde genutzt und euer Profilbild bewertet.

Deshalb dachte ich das nur das Profilbild gewertet wurde... aber vielleicht irre ich mich ja....

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #116
Achso..das hab cih voll überlesen... aber wenn wir 2 Bilder liefern sollen wird die Jury auch beide Bilder bewerten nehm cih an, sonst wärs ja sinnlos.

Aber ist die Höchstpunktzahl trotzdem 60 (also dass die Bewertung der Schnitt aus beiden Bildern ist) oder gibt es pro Bild 60 Punkte- also insgesamt 120?

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #117
Gut das nicht nur ich verwirrt bin....oder ich verwirre gerade alle....
:mrgreen::roll::eusa_doh:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #118
Das stimmt teilweise. Wir haben an sich beide Bilder bewertet, allerdings die Punkte "Kreativität" und "Thema" bei den Lieblinsbildern weggelassen, weil wir eure Lieblingsbilder nicht bewerten können. Die haben wir unter dem Punkt "Gesamteindruck" und "Bildqualität" mit einbezogen, genauso wie den Text hauptsächlich (Gesamteindruck) -> grob gesagt.

Da das jetzige Thema aber keine Sache des persönlichen Lieblingsbildes ist sondern sich an dem Thema orientieren soll, werden diesmal beide Bilder genau gleich bewertet.

Ich gehe davon aus, dass wir beide Bilder zusammen bewerten, also dass die Höchstzahl 60 Punkte bleibt. Da frage ich aber nochmal nach, das Gespräch darüber hab ich nicht mehr ganz im Kopf :lol:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #119
Okay Danke für die Entwirrung!

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #120
Er hat mir das Bild erlaubt :D:D Ich musste so lachen wie die 2 da am Schlafen waren. Die Katze hat es einfach drauf ihrem Herrchen auf der Nase rum zu tanzen. Bei mir würde die das nie machen. Ist aber auch ne "Mama-Katze" :D

Thema:

Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Tierforums next Top Cat 2013 - Talk - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...

Neueste Beiträge

Oben