Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Diskutiere Tierforums next Top Cat 2013 - Talk im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Doch Lucian das nehme ich dir übel, denn man muss nunmal arbeiten und möchte trotzdem an schönen Sachen teilnehmen. Ergo das heist für mich, werde...
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #141
Doch Lucian das nehme ich dir übel, denn man muss nunmal arbeiten und möchte trotzdem an schönen Sachen teilnehmen.
Ergo das heist für mich, werde Hartzi dann kannste teilnehmen weil dann haste Zeit, ne sorry dem Staat auf der Tasche liegen ist nicht mein Ding, deswegen ja auch mehrere Jobs ;) oder darf man nur weil man arbeitet wie eine blöde nirgends mehr mitmachen, das ist dann Diskriminierung der arbeitenden Bevölkerung.

Und warum startet ihr dann nicht MOntags die Runde neu?

Jetzt sorry, wenn ihr immer alle soviel Zeit in eurem Leben habt, ich muss Geldverdienen sonst kann ich nicht leben und ich möchte ja trotzdem teilnehmen.

Kann man das dann Samstag weiter nach hinten legen, also erst 22 Uhr, damit ich und evt. auch andere den ganzen Samstag dafür Zeit haben und ihr habt den ganzen Sonntag Zeit zum entscheiden?

*obwohl ich jetzt schon weis das ich damit dann eh rausgewählt werde, weil wie kann ich nur meinen Mund aufmachen*:eusa_think:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Anzeige

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #142
Ich hab auch kein Bild gemacht. Ich weiß auch nicht, was ich nehme. Hab noch nicht mal überlegt. Muss dann auch erstmal Hamster und Meerschweinchenfotos machen ;)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #143
Und warum startet ihr dann nicht MOntags die Runde neu?

Jetzt sorry, wenn ihr immer alle soviel Zeit in eurem Leben habt, ich muss Geldverdienen sonst kann ich nicht leben und ich möchte ja trotzdem Teilnehmen.

Kann man das dann Samstag weiter nach hinten legen, also erst 22 Uhr, damit ich und evt. auch andere den ganzen Samstag dafür Zeit haben.

*obwohl ich jetzt schon weis das ich damit dann eh rausgewählt werde, weil wie kann ich nur meinen Mund aufmachen*:eusa_think:

Ich hab absolut nichts gegen dich persönlich und bin für Kritik gern offen, ich verstehe auch dein Problem dabei, aber mit solchen Aussagen machst du dich wirklich nicht beliebt. Und uns von vornherein so was zu unterstellen, find ich ehrlich gesagt eine Frechheit und absolut unfair!

Man kann über alles diskutieren und Kompromisse lassen sich sicher finden, aber auch wir haben nicht ewig Zeit, sind vielleicht auch vollzeit berufstätig, genau wie du. Und gerade weil ich nicht so viel Zeit habe (für meine Jurykollegen sprech ich an der Stelle nicht), ist für mich der Sonntag eben gut zum Auswerten, denn da hab ich tagsüber die meiste Zeit in der Woche.

Ich find deine Art und Weise gerade einfach nur unangebracht. Niemand zwingt dich an einem Wettbewerb teil zu nehmen, du machst das freiwillig, genau wie wir freiwillig in der Jury sind. Uns jetzt direkt so was zu unterstellen geht da einfach zu weit.

Insofern, halte dich mit solchen Unterstellungen bitte zurück, wir diskutieren die Problematik gern aus, aber lass uns dafür auch entsprechend Zeit!

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #144
Okay kein Ding, aber du musst auch mich verstehen....
Ihr sollt ja eigentlich auch die Fotos bewerten und nicht die Beliebtheit der Einsender ;)

Ich nehme gerne dran teil, mein Kater auch, aber eben nur ein Tag immer für Fotos zu haben der dann schon um 18 Uhr endet ist schwer, zumal die Technik ja dann auch einen oft noch einen Streich spielt (gestern erst wieder genügend gehabt)

Ich habe mich ja BEWUSST für den Wettbewerb entschieden, da ich aber aus der Erfahrung heraus sah das sie letztes Jahr immer Sonntags endeten, ging ich naiv von aus das es auch hier in Zukunft so sein wird und das nur der Vorstellungsteil Samstag endet.

MIr geht es nur darum den Einsendeschluss etwas nach hinten zu legen, damit es nicht zu früh am Samstag endet, wäre das möglich?
Vielleicht könntet ihr drei euch ja mal zusammentun und eine Lösung finden, das wäre toll. :clap:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #145
pc.lieschen, ich muss jetzt aber auch mal die Jury verteidigen. Ich hab´ in den vergangenen Jahren auch in ein paar Jurys mitgemischt (Mäuse und Ratten), und es ist für die Jury nicht so einfach, sich da abzustimmen - weil eben nicht jeder ständig online sein kann und es da mit der Ausdiskutiererei tatsächlich auch mal etwas länger dauern kann...
Und die Jury macht das ebenfalls freiwillig und in ihrer Freizeit... die bekommen da weder einen müden Cent noch sonstwas für, sondern dürfen sich im Gegensatz immer noch das Gemaule unzufriedener User anhören - das ist nicht gerade motivierend...
Außerdem gibt es genug andere User, die ebenfalls wochentags lange arbeiten müssen - die arrangieren sich damit oder nehmen eben gar nicht erst teil, wenn sie meinen, dass sie es zeitlich nicht schaffen.... Ist dann zwar schade, aber man kann eben nicht immer auf allen Hochzeiten tanzen und das Leben ist kein Wunschkonzert ;)

Ansonsten: Ich hab´ auch noch kein Foto. Für ein Foto habe ich immerhin schon eine Idee, das habe ich auch schon irgendwo auf dem PC, ich muss es nur wiederfinden... und das zweite muss ich wohl noch machen - was etwas schwierig ist, da King Pold sich entschlossen hat, 24 Stunden in seinem Körbchen zu schlafen bei der Hitze :roll:

LG, seven

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #146
@seven
ich war selber in der Jury letztes Jahr ich weis wie das ist ;)
Ich bitte ja auch nur um wenige Stunden Verlängerung am Tage Samstag und ja ich möchte auf dieser Hochzeit nunmal mittanzen denn ich mag Hochzeiten.:lol::lol::lol:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #147
Na dann - auf zum Tanz ;)
Ich kann Dich einerseits schon verstehen - andererseits muss halt auch die Jury damit klarkommen, wie sie´s am besten geregelt kriegt. Wenn da jetzt jeder mit Sonderwünschen ankommt, wird´s wahrscheinlich schwierig.... aber vielleicht lassen sie sich ja wirklich noch ein paar Stündchen raushandeln ;)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #148
Hi,

Ehm PC-Lieschen

Und jetzt bitte nicht den Spruch, das hättest du früher wissen müssen, sorry nein ich kenn das von all den Jahren davor die gingen alle immer bis Sonntag (die ich verfolgte und in der Jury war)

Ergo das heist für mich, werde Hartzi dann kannste teilnehmen weil dann haste Zeit, ne sorry dem Staat auf der Tasche liegen ist nicht mein Ding, deswegen ja auch mehrere Jobs ;) oder darf man nur weil man arbeitet wie eine blöde nirgends mehr mitmachen, das ist dann Diskriminierung der arbeitenden Bevölkerung.

Jetzt sorry, wenn ihr immer alle soviel Zeit in eurem Leben habt, ich muss Geldverdienen sonst kann ich nicht leben und ich möchte ja trotzdem teilnehmen.

Ihr sollt ja eigentlich auch die Fotos bewerten und nicht die Beliebtheit der Einsender ;)

Sag mal, geht's noch? Ich versteh echt nicht, wie Lucian da so ruhig bleiben kann.
Meinste eigentlich, du bist die Einzige, die arbeitet? Wenn du keine Zeit für sowas hast, dann melde dich dafür nicht an.
Es war von vorne herein geklärt und du hast dich, wie jeder andere, an die Regeln zu halten. :evil:
Dann unterstellst du noch Unfairness?! Ist dir heute was über die Leber gelaufen oder was?
Niemand hat dir hier einen Anlass gegeben dich so aufzuspielen. Alle haben dir freundlich geantwortet und du zickst hier so rum!

Boah ne... *nicht aufregen*....

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #149
@die eule
du hast ja auch prima nur die Sätze heraus gewählt aber die netten nicht - ohne Worte

was ist mir über die Leber gelaufen gute frage
Zeit Not, Hitze und die Lust teilzunehmen und auf der Hochzeit zu tanzen. ;)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #150
Hi,

Achso, meinst du nette Sätze relativieren das, was du da sonst noch von dir gegeben hast?
Ich denke nicht. Man sollte schon ein bisschen aufpassen, was man schreibt.

Ja, uns ist allen heiß. Kein Grund hier rumzustänkern.
Du kannst ja gerne um Verlängerung bitten, aber ein "Nein" musst du schlimmstenfalls eben akzeptieren. Es geht ja immerhin nicht nur um dich un deine Probleme... nicht wahr? ;)

LG

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #151
@ Seven und die-eule, vielen Dank für euren Einsatz.

PC.lieschen, ich habe absolut Verständnis für deine Situation, wie bereits auch schon von mir gesagt wurde. Du bist sicher auch nicht die einzige, für die dass eine Herausforderung darstellt. Aber mal ganz deutlich gesprochen: Wenn du dir nicht die Mühe machst, dir die Regeln vorweg durchzulesen, in denen von anfang an klar der Einsendeschluss stand, ist das in erster Linie dein hausgemachtes Problem.
Wie gesagt lässt sich über alles diskutieren, so lange es sachlich von statten geht. Die Art und Weise wie du das aber machst, gespickt mit haltlosen Vorwürfen und Unterstellungen sowohl an uns als Jury als auch an die übrigen Teilnehmer, ist eine Unverschämtheit.

Es war deine Entscheidung an mehreren Wettbewerben teilzunehmen. Wenn dein Zeitfenster so knapp ist, musst in erster Linie du schauen, wie du das koordiniert bekommst und entscheiden, ob das für dich machbar ist oder nicht. Wenn ich bedenke, dass es derzeit gegen 6 Uhr hell wird und abends erst ab 8 Uhr es anfängt zu dämmern, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das Tageslicht so ein Problem darstellt.

Wie gesagt, werden wir die Problematik in der Jury besprechen und nach einer Lösung/ einem Kompromiss gucken. Aber bedenke du im Gegenzug bitte auch dein Auftreten hier. Denn so wie es derzeit läuft, macht es mir absolut keinen Spaß.

Weitere Diskussionen zu diesem Thema bitte ich an der Stelle zu unterlassen.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #152
Wenn ich bedenke, dass es derzeit gegen 6 Uhr hell wird und abends erst ab 8 Uhr es anfängt zu dämmern, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das Tageslicht so ein Problem darstellt.

Wie gesagt, werden wir die Problematik in der Jury besprechen und nach einer Lösung/ einem Kompromiss gucken.

Danke dir, das ist nett von euch. Bis 20 Uhr würd ich es auch schaffen, denk ich mal.

Das Tageslicht stellt insofern ein Problem da, da ich um 7 Uhr morgens aus dem Haus gehe und erst abends zwischen 19-20 Uhr daheim bin und da hat die Sonne dann Feierabend :D

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #153
Juhu- das erste Foto hab ich schon :mrgreen:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #154
supi
ich wollte vorhin eins machen vormals endlich der Blitz geladen War stand der Kater auf und ging :(

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #155
pc.lieschen, mach Dir nicht so´nen Stress ;)
Wie gesagt, der Pold ist heute Morgen in sein Schrankkörbchen umgezogen und hat sich da seither nicht rausbewegt.... Fotos machen? Fehlanzeige :D
Ich hab´ jetzt mal mein Archiv durchgewühlt- das Foto, was ich eigentlich wollte, hab´ ich blöderweise immer noch nicht gefunden, dafür aber ein paar andere... Und was Texte betrifft... joar... Deutsch war nicht umsonst eines meiner Lieblingsfächer, das werde ich schon schaffen :D)
Entweder also finde ich Stadler & Waldorf (oder wie auch immer man die noch schreibt) noch wieder, oder ich hab´ halt Pech gehabt und muss in meinem restlichen Fundus kramen... oder ich krieg´ noch ein paar neue Fotos hin - Ideen hab´ ich schon, aber der Pold ist gerade eher unkooperativ, wie schon gesagt ;)

LG, seven

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #156
Danke dir seven für die netten Worte :)

alle alten Bilder die ich so fand das War er noch ein jungspund ;)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #157
Mein Model rennt hier immer vor dem kleinen 2 jährigen davon, der fröhlich 'Hallo Blackie. Ei ei.' hinter ihr her ruft. Manchmal ist sie auch einfach unterwegs und geniesst ihren Freigang. Trotzdem werde ich hoffentlich zum Abgabetermin ein oder auch zwei Bilder von ihr einstellen, die etwas mit dem Thema zu tun haben. Und wenn das dann nicht reicht, dann war Blackie eben mit dabei aber die Konkurrenz war besser. Hauptsache ist doch, dass der Spass am fotographieren und am Tier sowie Austausch mit anderen Katzen und deren Haltern in einem fröhlichen Rahmen stattfindet.
LG
16 Pfoten

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #158
Off-Topic
@seven hast du in der tollen Windowssuche nix erreichen können? z.B. "Bild vom Pold, welches ich die ganze Zeit suche"?! :mrgreen: ok... Klugscheißermodus aus ;) Drück dir die Daumen, dass du dein Bild doch noch irgendwo findest!

Der Spaß ist mir da auch am wichtigsten. Und halt auch die "Erfahrung" (Gott kling das doof xD) die man sammeln kann, da man ja teilweise auf Gedankengänge geschickt wird, auf die man in der Regel nicht unbedingt für Fotomotive kommt :)

Gibt es denn später noch irgendwo einen Thread, indem die, die nicht mehr dabei sind trotzdem noch Fotos hochladen können?

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #159
Hauptsache ist doch, dass der Spass am fotographieren und am Tier sowie Austausch mit anderen Katzen und deren Haltern in einem fröhlichen Rahmen stattfindet.

Der Satz spricht mir so aus der Seele, dass ich ihn glatt noch mal zitieren muss :clap:. Genau so sehe ich das auch!

Ich bin mal gespannt, ob mein zweites Foto was wird, dafür fehlt mir leider noch was. Ideen hatten wir wirklich eine Menge, aber die Umsetzung ist dann ja noch mal was ganz anderes mit Katze ;). Wobei ich sagen muss, dass Hottie beim ersten Shooting voll die Diva hat raushängen lassen und es sichtlich genossen hat, so im Mittelpunkt zu stehen :mrgreen:.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #160
Off-Topic
@MilkyWay, seeeeehr witzig :003:
Ich habe auf meinem PC sämtliche Katzenfotos, die wir in 4 Jahren Katzenhaltung gemacht haben - alle schön monatsweise in getrennten Ordnern und mit Datum und Namen der Katzen versehen (falls es denn welche nur mit einer oder zwei Katzen waren...) Das Foto, das ich suche, ist zu der Zeit entstanden, als unsere Balkongeländer neu gemacht wurden und deshalb die Terrassenstühle mitten im Wohnzimmer standen - ich kann also sogar den Zeitraum eingrenzen, finde es aber trotzdem nicht wieder. Ich wette, es läuft mir am Sonntag dann über den Weg :roll:

Ansonsten bin ich auch hier nach dem Motto "Dabei sein ist alles" :D

Thema:

Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Tierforums next Top Cat 2013 - Talk - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...

Neueste Beiträge

Oben