Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Diskutiere Tierforums next Top Cat 2013 - Talk im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Warum sollte jeder 4 Bilder posten? Von jedem Tier das am Wettbewerb teilnimmt sollen es 2 Bilder sein. Wenn du mit beiden Katzen teilnimmst sind...
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #81
Warum sollte jeder 4 Bilder posten? Von jedem Tier das am Wettbewerb teilnimmt sollen es 2 Bilder sein.

Wenn du mit beiden Katzen teilnimmst sind das für dich 4 Bilder.

Ich nehme nur mit einer Katze teil und muss darum nur 2 Bilder liefern. Würde cih mit allen dreien teilnehmen, müsste ich 6 Bilder abgeben... ;)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Anzeige

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #82
Abwarten, Herzchen :)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #83
Ich finde das Thema auch schwer ... :|

Ich weiß auch gar nicht,wie ihr euch das Thema vorstellt.?!

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #84
Ich hab schon n Haufen Ideen und keine Ahnung wie ich die umsetzen soll :roll:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #85
Das haben wir euch relativ offen gelassen, weil wir eben wissen wollen, wie euer Tier (bzw. ihr ;)) sich das vorstellt. Ein paar Gedankenanstöße hab ich ja zum Thema dazu geschrieben.
Kreativ werden, Leutchen. :p:mrgreen:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #86
Eben, ihr macht das schon. Da sind wir uns sicher.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #87
Psst...

[VERSTECK]Manche Themen gab es ja auch schonmal und da kann man sich ja auch Inspirationen holen ;)[/VERSTECK]

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #88
Ich zitiere mich mal selber...

Wenn jeder da (meistens) 4 Bilder postet

Da die meisten aber mit 2 Katzen teilnehmen, müssen sie also auch mit 4 Bildern starten. Und das finde ich ziemlich doll..
Deswegen finde ich (persönlich), das ein Bild pro Tier ok wäre (wie bei den anderen Wettbewerben zB) ;)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #89
Leute, wenn die Jury das aber so festgelegt hat... Ihr könnt daran jetzt auch nix ändern. Und wenn ihr 5 Bilder pro Katze einstellen sollt, ist doch Wurscht, oder nicht?

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #90
Naja, dass die Teilnahme mit mehreren Tieren auch mehr Aufwand bedeutet ist ja wohl klar, steht ja auch extra nochmal im Eingangspost, dass man sich dessen Bewusst sein sollte ;)

Es gibt bestimmt auch Themen, bei denen man nur ein Bild braucht oder dann eher Text etc.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #91
Sry ich dachte dafür ist der Thread hier da, um darüber zu reden...

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #92
Und jetzt? Im Ausgangsthread weiter, oder gibt's dafür einen eigenen (was ich im Sinne der Übersichtlichkeit gut fände)?

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #93

Da die meisten aber mit 2 Katzen teilnehmen, müssen sie also auch mit 4 Bildern starten. Und das finde ich ziemlich doll..
Deswegen finde ich (persönlich), das ein Bild pro Tier ok wäre (wie bei den anderen Wettbewerben zB) ;)

Bei der Vorstellung sollten es doch auch schon 2 Bilder pro Katze sein. Und in den Regeln steht, dass man sich den Aufwand bewusst machen muss und nicht teilnehmen sollte, wenn man das nicht hinkriegt.
Und wenn die Jury zwei Bilder haben will, dann gibt es zwei Bilder, denn der Thread ist nicht dazu da um alles totzudiskutieren, sondern eher um über die Bilder an sich zu reden. ;)

LG

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #94

Du kannst ja für jede Katze einen Post machen, wenn du es übersichtlicher gestalten möchtest. Musst nur aufpassen, dass du nicht innerhalb vvon 12 Stunden auf deinen Beitrag antantwortest bzw. wenn jemand nach deinen "ersten" Post antwortet, brauchst du auch nicht so lange warten.

@ Audrey

Nein, dass läuft eigentlich alles im gleichen Thread ab, sonst hätten wir da oben dann irgendwann 10 Threads stehen ;)

@ Alle Mehrkatzenteilnehmer

Wenn mehr Katzen teilnehmen, bedeutet das natürlich mehr arbeit. Eine Userin nimmt sogar mit 3 Katzen teil. Aber es wurde auch vorher eindeutig darauf hingewiesen, dass man nur mit so vielen Katzen teilnehmen soll, wie man es auch zeitlich schafft. Es steht euch natürlich jederzeit frei eure Kandidatur für eine oder zwei Katzen zurück zu ziehen, auch wenn das schade wäre.
Aber ich möchte auch drauf hinweisen, dass wir dieses Jahr einiges vor haben und das dies sicher nicht das einzige Thema bleiben wird, in dem mehr als ein Bild verlangt wird. Mehr verrate ich dazu aber noch nicht ;)

Liebe Grüße, Lucian (die sich jetzt fix für die Arbeit fertig machen muss)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #95
Wir bedanken uns natürlich auch fürs weiterkommen :D
Und soweit finde ich die Idee der Wall of Fame und das Punktesystem klasse :mrgreen:

Aber ein Punkt bereitet mir doch ein wenig Bauchschmerzen
Die Bewertung der Bildqualität

Nicht jeder hat eine Spiegelreflex zuhause rum liegen
und dementsprechend ist die Qualität der Bilder dann auch nicht so dolle
Wie macht ihr das? :)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #96
Ich muss sagen, ich finde das Thema im Zusammenhang mit je zwei Bildern auch bissl knifflig :?
Aber wird schon irgendwie werden denk ich... hoff ich xD

Karlüs Frage find ich auch noch interessant :D

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #97
Das ist natürlich richtig. Da gibts aber auch noch andere Dinge, die die Qualität eines Bildes ausmachen. Zum Beispiel, ob das Bild verwackelt bzw verwischt ist, das kann man nämlich mit jeder Kamera hinbekommen. Keine Angst, soooo böse sind wir nicht :)

Wir erwarten übrigens keine Doktorarbeiten, was die Bilder betrifft. Ein aussagekräftiges Bild bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass ihr euch ne Villa mieten und vorm Pool posieren sollt (übertrieben gesagt) - das schafft man in jeder Wohnung und mit jeder Katze. Denn die soll ja im Mittelpunkt stehen. Es geht ja auch darum, dass ihr Bilder nach eurem Geschmack und mit eurer Definition des Themas macht.
Der eine Maler steht auf Landschaften, ein anderer zieht einen Punkt auf einem weißen Untergrund vor. Ihr dürft da also ruhig etwas rumprobieren ;)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #98
Aber ein Punkt bereitet mir doch ein wenig Bauchschmerzen
Die Bewertung der Bildqualität

Daran hatte ich auch schon gedacht, ich habe auch so ein ein älteres nicht ganz so tolles Schätzchen. Aber auch da kann man tolle Bilder rausholen mit ein bisschen Glück und Geduld.

Das neue Thema finde ich übrigens toll; wir haben uns gestern schon halb totgelacht, als wir mal kurz Ideen zusammen geschmissen haben :mrgreen:. Ich bin gespannt, was wir davon wirklich umsetzen können und ich hoffe Hotie hat ähnlich viel Spaß wie mein Mann und ich ;).

Bzgl. der Foto-Anzahl: grade in den späteren Runden war das ja in den letzten Jahren schon oft so, dass zwei oder auch mal drei Fotos gefordert wurden. Und dann auch noch zu einem speziellen Thema, das ist schon eine Herausforderung und genau deswegen macht von unseren 8 auch nur genau eine Katze mit, weil mir das sonst viel zu stressig geworden wäre :roll:.

Edit: boah, ich bin sooo langsam...

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #99
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #100
Ich schließe mich da Blueberry voll und ganz an. Wir werden niemanden schlechter Bewerten, nur weil er keine Spiegelreflex hat ;) Bei der Bildquali kommt wie bereits gesagt drauf an, dass das Bild nicht verwackelt ist oder das komische Lichtquellen vielleicht drauf sind. So was in der Richtung halt. ;)

Ich bin auf jeden Fall, wie meine Jurykollegen sicherlich auch, gespannt auf eure Fotos :)

Thema:

Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Tierforums next Top Cat 2013 - Talk - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...

Neueste Beiträge

Oben