Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Diskutiere Tierforums next Top Cat 2013 - Talk im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Richtig gut geschrieben! Ich muss noch warten, bis mein Model wieder fit ist. Hab aber auch schon 2 "Reserve"-Bilder, wenn das was ich eigentlich...
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #121
Richtig gut geschrieben!

Ich muss noch warten, bis mein Model wieder fit ist. Hab aber auch schon 2 "Reserve"-Bilder, wenn das was ich eigentlich vorhab nicht hinhaut :mrgreen:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Anzeige

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #122
Mit Bildern könnt ich euch totschmeißen. Seit ich nen Handy hab das gute Bilder macht hab ich jede Menge Schnappschüsse.
Grad pennt der King mal wieder hinter meinen Laptop, hat mir da auch schön zugeflüstert was ich schreiben soll und bei der Bildauswahl mit nem lauten Brumm geholfen :D Ist schon süss wie der einem nicht von der Seite weicht. Grad nur manchmal was nervig weil er es auch toll findet mir die PostITs aus meinen Unterlagen zu klauen.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #123
Ähm, das ist echt eine gute Frage...:eusa_think:
du bringst alle zum Überlegen, ob sie dann alle verwirrt sin, kannste nich wissen ;)
Aber ich bin jetzt auch verwirrt, aber wieso sollten wir 2 bilder einstellen, wenn sie doch nur eins bewerten...das wäre doch sinnlos irgendwie *grübel* :eusa_eh:

LG
Gina

Okay sorry...einfach vergessen was ich schrieb :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #124
Um jetzt mal noch mehr Verwirrung zu stiften...
Ich dachte eigentlich schon, dass wir beide Bilder einzeln bewerten und es so quasi dann auch zu 120 Punkten maximal kommt. Aber gut, da quatschen wir einfach nochmal drüber. :mrgreen: Ist ja im Endeffekt auch erstmal völlig wurscht. Fakt ist, dass beide Bilder bewertet werden. Umsonst lassen wir euch keine Bilder einstellen.^^ So gemein sind nicht mal wir. :mrgreen:
Die erste Runde war ja nur eine Eingewöhnungsphase um euch das Puntkesystem zu demonstrieren. Und da sich Lieblingsbilder einfach schwierig bewerten lassen, haben wir hauptsächlich die Profilbilder bewertet und die Lieblingsbilder einfach nur mit einfließen lassen. Ab jetzt geht's erst richtig los, hrhr. :077:

Mich freut es übrigens, dass das Punktesystem so gut angenommen wird. Ohne feste Kriterien wäre es bei so vielen tollen Katzen auch absolut unmöglich gewesen, eine Entscheidung zu treffen.:mrgreen:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #125
Ohne feste Kriterien wäre es bei so vielen tollen Katzen auch absolut unmöglich gewesen, eine Entscheidung zu treffen.:mrgreen:
Definitiv :D

Ja na ich hatte ja gesagt, dass ich das mit den Punkten nicht mehr ganz im Kopf hatte. Aber du erinnerst dich ja sicher dran, dass ich an dem Abend eh nicht wirklich fit im Schädelchen war :lol: Also lasst euch nicht durch mich verwirren, sondern durch Soma :mrgreen:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #126
Lasst euch am besten überhaupt nicht verwirrten. :D

Ich glaub, da hatten wir dann sowieso nur noch zu zweit drüber gesprochen, also ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn wir's nochmal alle zusammen besprechen. Wenn wir es besprochen haben, werden wir's hier dick fett und rot reinschreiben, sodass es absolut niemand übersehen kann und nie wieder für Verwirrung sorgen wird. :mrgreen:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #127
Die erste Runde war ja nur eine Eingewöhnungsphase um euch das Puntkesystem zu demonstrieren. Und da sich Lieblingsbilder einfach schwierig bewerten lassen, haben wir hauptsächlich die Profilbilder bewertet und die Lieblingsbilder einfach nur mit einfließen lassen. Ab jetzt geht's erst richtig los, hrhr. :077:

Ich versteh was ihr meint - aber mich "ärgert's" jetzt doch ein bißchen, daß ich gleich da meinen "Foto-Joker" gezogen hab... hoffentlich kommt kein Thema "Katze schaut doof / schneidet Grimassen" o.ä. ;)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #128
Das kann ich natürlich verstehen, dass das ärgerlich ist. :?
Vielleicht entsteht ja während der ganzen TopCat-Knipserei noch ein witziges Foto, dass dann herhalten könnte, sollte so ein Thema im kommen.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #129
Genau deshalb hab ich nur eins meiner lieblingsfotos genommen und nich das absolute FAVORITE!!! ;)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #130
Dickes Lob an die Jury! Ihr macht Euch ja richtig viel Arbeit, da muss ich mir ja wirklich Mühe geben! Das Punktesystem ist wunderbar! Gibt es schon eine WoF? Werde demnächst mal auf die Suche gehen, aber jetzt suche ich erstmal mein Model für das nächste Thema.
LG
16 pfoten

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #131
Dickes Lob an die Jury! Ihr macht Euch ja richtig viel Arbeit, da muss ich mir ja wirklich Mühe geben! Das Punktesystem ist wunderbar! Gibt es schon eine WoF? Werde demnächst mal auf die Suche gehen, aber jetzt suche ich erstmal mein Model für das nächste Thema.
LG
16 pfoten
Uh, danke :)
Ja, ich hab den Link hier auch schon gepostet und scheinbar wurde die WoF auch schon angepinnt :D

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #132
So langsam sollte ich wohl mal zulegen
Sonst sind noch alle Ideen von wem anderes gemacht worden :lol:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #133
Ihr seid ja alle flott ;). Und wirklich tolle Fotos sind dabei! Wir haben jetzt ein Bild fertig, für´s zweite fehlen mir noch "Requisiten" :mrgreen:.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #134
Ich hab noch gar kein Bild fertig :eusa_think:

Wieso geht der Wettbewerb für die Katzen eigentlich immer nur bis Samstag abend, die meisten gehen bis Sonntag abend?

Ich hätte am WE immer viel mehr Zeit und Ruhe sowie hellere Uhrzeit wo ich die Fotos machen könnte als jetzt abends.

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #135
Ich nehm mal an, dass es nur bis samstag abend geht, weil er auch an einem Samstag angefangen hat!! ;)
Die meisten waren an dem samstag noch zu "faul" oder haben diskutiert, wer den wettbewerb eröffnet, sprich den anfang postet ;) so wars zumindest bei uns Mauslern ;)
:lol:

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #136
Fürs nächste Jahr fände ich es fast spannender wenn man die Einsendungen per PN machen könnten - ist natürlich auch mehr Arbeit für die Jury. Aber dann kann sich keiner Ideen abschauen :D und wäre dann noch was spannender was sich der Rest so hat einfallen lassen

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #137
Für mich als ganztägig berufstätig ist es schwer in der Woche Bilder zu machen, da bleibt dann nur der Samstag am TAge und da hat man ja auch noch einkaufen etc. zu tun.

Bei allen anderen geht er bis Sonntag, da hat man super Zeit das zu schaffen.

Und jetzt bitte nicht den Spruch, das hättest du früher wissen müssen, sorry nein ich kenn das von all den Jahren davor die gingen alle immer bis Sonntag (die ich verfolgte und in der Jury war)

Deswegen hoffe ich die Jury selber erklärt es mir mal warum genau Samstag abend?
Das zweite Thema wurde ja auch erst Sonntag abend gestartet.

Und ich hoffe das man in Zukunft den Sonntag noch mehr Zeit hätte, also sozusagen der erste Tag nach der Verkündung, damit man auch 2 Wochendtage dafür hat.

Ich nehm mal an, dass es nur bis samstag abend geht, weil er auch an einem Samstag angefangen hat!! ;)
:lol:

Schau mal auf einen Kalender, der 21.7. war ein Sonntag :eusa_think: genauso wie bei den Hunden auch *hust*

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #138
Aber ob man jetzt nen Sonntag hat, dann 5 Wochentage und noch nen Samstag oder gleich Samstag und Sonntag am Stück ist doch im Prinzip egal, oder? aber dann wäre es halt wichtig das Thema am Samstag abend noch zu bekommen, was wieder für die Jury stressig wird...

Mir ist es voll egal, ich hab unter der Woche genauso viel Zeit, muss nur eben drauf warten, dass mein Model wieder fit wird ;)

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #139
Naja ich bräuchte zumindest 2 halbe Wochenendtage um es gut hinzubekommen, es klappt ja nicht immer sofort, sind ja Katzen :D

Ich ging auch von aus das sie immer Sonntag abend enden, wenn dann das Thema bekannt gegeben wird dann hat man wieder bis Sonntag abend Zeit. Der Wochentag bringt mir ja gar nix, ich komme erst spät abends heim, da bin ich kaputt und Katerchen hat da Null Bock, also hab ich nur Samstag, das mein ich.
Und so Nachtfotos mit ner popeligen Digicam sind nunmal nicht so schick, es sollte schon hell dafür sein.

So kam das neue Thema erst Sonntag abend und man hat nur bis Samstag abend Zeit, das ist schon wenig für so kleine Sturköpfe, tja und fit sollten sie auch sein, was bei über 30 Grad derzeit schwierig ist :D

Ich hoffe das war irgendwie verständlich :mrgreen:

@Jury
wäre es möglich das immer bis Sonntag laufen zu lassen?

Oder wie hoch ist die Chance das das neue Thema Samstag abend oder Sonntag früh schon bekannt gegeben wird?

• Tierforums next Top Cat 2013 - Talk Beitrag #140
Und jetzt bitte nicht den Spruch, das hättest du früher wissen müssen, sorry nein ich kenn das von all den Jahren davor die gingen alle immer bis Sonntag (die ich verfolgte und in der Jury war)

Nimms mir nicht übel, aber genau so ist es eben ;)
Steht ja bereits im ersten Post drin, dass Einsendeschluss Samstags um 18 Uhr ist. Grundgedanke dabei ist schlicht, dass der Sonntag zur Auswertung frei ist. Dieses mal war die Auswertung einfach, aber wenn vielleicht unterschiedliche Meinungen auftreten und bestimmte Sachverhalte diskutiert werden müssen, dann dient einfach der Sonntag als Zeitfenster für uns.

Ich persönlich hab meine Bewertung für diese Runde zum Beispiel erst am Sonntag machen können, da ich Samstag keine Zeit für hatte.

Wir können das in der Jury gern noch mal besprechen, nur den Wettbewerb bis Sonntag gehen zu lassen, wird fürchte ich einfach zu knapp.
Am Samstag das nächste Thema bereits verkünden funtktioniert auch nicht wirklich, wenn wir vorher bewerten wollen. Kommt ja sicher auch nicht gut an, wenn wir das Thema nenne, ihr fleissig am fotographieren seit und dann am Sonntag bei der Auswertung erfahrt, dass ihr vielleicht nicht weiter seit. ;)

Thema:

Tierforums next Top Cat 2013 - Talk

Tierforums next Top Cat 2013 - Talk - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...

Neueste Beiträge

Oben