Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk

Diskutiere Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ein Bild ist nur erlaubt, aber es steht auch im Text welches bewertet werden soll.
  • Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #241
Ein Bild ist nur erlaubt, aber es steht auch im Text welches bewertet werden soll.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk

Anzeige

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #242
Ich bin am überlegen ob ich vielleicht aussteige. Ich hätte zwar genug bilder und so, ich hätte auch vielleicht ein bild zu dem Thema aber ich kann es von meiner Seite aus grade nicht. :(

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #243
Off-Topic
Ich kann das Bild von Lukas nicht sehen! :(

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #244
  • Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #245
Ich sehe es auch nicht.
Ach Mensch, nicht aussteigen. Hier ist es so schön. Versuch es wenigstens! :0

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #246
habe es nochmal reingestellt. Hat es geklappt?

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #247
Ja hat es :)

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #248
Tut mir leid aber es sieht momentan nicht danach aus.
Mein hufschmidt war heute morgen da und meinte das er schon ein sehr starkes sommerekzem hat. Das er es nicht gut bei uns hat ( nur weil wir direkt am moor wohnen ( er steht auf unserer hauskoppel) sind bei uns auch sehr viele bremsen etc. die ihn immer pisaken) . Er meinte auch das es für ihn besser wäre wenn ich ihn nach Amrum oder Föhr verkaufen würde ( da sind so gut wie keine stechviecher). Bei mir lösen schon die Wörter : ihn/sie verkaufen'' Tränen aus. Ich habe ihn nächsten Monat 2 Jahre und habe ihm alles beigebracht vom berühren bis hin zum spatzieren gehen alleine und Zirkuslektionen die er sich irgendwie selbst beigebracht hat. Ich habe schon so viel Zeit und liebe in dieses pferd gesteckt das glaubt ihr garnicht.
Das war jetzt nur eine kleine Zusammenfassung. Aber ich kann mir momentan nicht über die tollen vortschritte ... Gedanken machen wenn es für ihn besser wehre ihn zu verkaufen.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #249
ohnein Keks! Das kling ja absolut nicht schön! Aber wir haben auch ein Pony im Stall das seeeht starkes Sommerekzem hat und trotzdem auf der Weide neben einem Bach stehen kann weil wir ihm eine Decke angezogen haben die extra dieses Viecher weghält ... wäre vielleicht auch eine Idee für dich ?

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #250
Er hat ja schon eine extra decke und Creme aber es geht jetzt auch auf die Beine über und wird dseit ein paar Tagen alles schlimmer

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #251
Ohje, ich wünsche euch beiden alles Gute!
gibt es nicht neben decken und Co solche Sprays gegen die Viecher? Und so Kopfbedeckungen?

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #252
Er mag noch nicht richtig eingesprüt zu werden. Fliegenmittel bringt nichts und er hat auch schon eine maske

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das eort ,, , verkaufen,, oder ,, stallwechsel,, lösen bei mir schon Tränen aus da ich schon viele pferde im leben verloren habe ( entweder wurden sie verkauft oder haben den stall gewechselt). Erst letzte Nacht sind 9 pferde die ich gerne geritten bin nach Finnland gegangen. Und jetzt auch noch diesenNachricht. Es ist einfach zu viel für mich.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #253
Oh weh... :(
Das klingt ja alles gar nicht schön, keks^.. :/

Ich fand es damals auch immer so schrecklich, wenn immer genau die Pferde verkauft wurden, die ich ins Herz geschlossen hatte... Und 95% von diesen Pferden landeten bei so einem miesen Händler, der die Pferde schlug und schlecht behandelte oder sie kamen zum Schlachter und ach... :/
... ich war froh, dass ich zumindest meinem jetzten Pferd dieses Schicksal ersparen konnte..

Falls du -reden- magst, kannst du dich gerne per PN bei mir 'ausheulen'..
~§~

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #254
Ist es auch nicht. in meinen 10 Jahren reiterfahrung musste ich mich schon von über 40 pferden trennen die mir am Herzen langen./liegen.

Ich wusste immer das sie nie an einen Händler gehen. Aber es bleiben nur die tollen Erinnerungen und Bilder (wie gesagt ein bild sagt mehr als tausend Worte).

Sam habe ich auch vor der Wurst gerettet.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #255
@Keks
Auch wenn es schwer fällt. Du hättest den großen Vorteil, einen neuen Besitzer aussuchen zu können. Allerdings ist das nur ein kleiner Trost. Ich habe auch schon viele Pferde gehen lassen müssen. Einige habe ich wiedergesehen, andere nicht.
Einige waren glücklich und ich habe mich über den Verkauf gefreut, denn sie hatten tolle Besitzer. Bei anderen kamen mir mehr als Tränen.
Jetzt muss ich auch meine Mini gehen lassen - sie steht zum Verkauf. Ich habe sie seit 4 Jahren, habe alle Höhen und unsere wenigen Tiefen mit ihr erlebt. Das Gewöhnen an Box, Putzen, Anbinden..., das Anreiten, die Ausbildung. Ich dachte nicht im Traum daran, dass ich sie mal loslassen müsste. Dann schlug das Schicksal zu und sie muss leider -wie auch noch 4 andere- gehen.
Sie steht schon recht lange zum Verkauf, denn die neuen Besitzer werden mehr als sorgfältig ausgesucht. Im Kaufvertrag ist ein Vorkaufsrecht zum marktüblichen Preis eingeräumt und auch eine Klausel, dass das Pferd bei nicht artgerechter Versorgung (vom Anwalt geprüft) auch gegen den Willen des neuen Besitzers zurückgeholt und auf Kosten des Besitzers zum Selbstkostenpreis bei uns wieder eingestallt werden kann.
Mit diesem Vertrag haben wir schon 2 andere Pferde verkauft und damit gute Erfahrungen gemacht. Die Käufer fanden diese Klauseln erstaunlicherweise sehr gut.

Falls du dich im Sinne deines Pferdes zu diesem Schritt durchringen musst, kann ich gern einen Vertrag heraussuchen.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #256
Ach Keks, das tut mir so leid :(
Jeder hat bestimmt schon Pferde verloren durch Verkauf o.ä. Ich bin da keine Ausnahme, nur waren es bei mir 2x Hufrehe, sprich das Pferd bzw meine ehm. RBs sind nicht mehr.
Wie Machtnix schon geschrieben hat, bist du in der Situation, in der du -falls du Sam verkaufst- den richtigen Besitzer aussuchen kannst und das auch in einer Umgebung, in der Sam mit dem Ekzem besser leben kann. Man muss in dem Fall wirklich abschätzen, was besser für das Pferd ist. Hast du dich von deinem Tierarzt beraten lassen, was du noch gegen das Ekzem machen kannst? Aber das muss wirklich heftig sein, wenn es schon an die Beine geht :|

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #257
Danke das ist lieb von dir :)
Wenn ich ehrlich sein soll warte ich bis ich achtzehn bin und ziehe dann wenn es möglich ist mit ihm an einen geeigneten ort für ihn. Ohne ihn wäre ich ein ganz anderer Mensch (auch ohne blume ). Ich drehe ja schon durch wenn ich mal für 1 Woche in den Urlaub ( innerhalb Deutschlands ) fahre.
Mir fällt es sehr schwer auch Menschen oder Tiere gehen zu lassen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja ist es auch. Ich will ihm aber auch bald einen beinschutz nähen.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #258
Schau mal bitte bei US Amerikanischen herstellern z.B. Dover saddlery oder Smart Pak und schau mal, ob du dort nicht alles findest, was du brauchst für deinen Sam, von Beinschutz bis Fliegendecke mit eingewirktem Fliegenschutz und welchen, die man mit citronella bestücken kann, gibts hier so ziemlich alles. Ich bestell dir das dann und schicks dir.

was ist mit "Fly Controll - Predators"? Gibts sowas bei euch? Wenn man genügend von den teilen aufstellt, fressen sie so ziemlich alle Mücken und sonstigen Stechviecher Larven weg...

Zum Thema Sommerekzem gibts hier auch haufenweise Mittel und ich würd da mal mit nem naturheilkundigen TA vor Ort sprechen.

kannst du den nicht tagsüber im Stall lassen und nur nachts raustun - im Sommer? also richtig nachts hats ja außen deutlich weniger Stechmücken.
So schnell würd ich da nicht aufgeben und schon gar nicht, wegen einer Meinung von einem Hufschmied.

Ich würd erst mal schauen, dass ich alles an Info über Behandlungsmöglichkeiten für ihn zusammen bekommen und schauen, ob es mir gelingt, ihm vor Ort ein gutes Leben zu ermöglichen und nur wenn das wirklich alles nicht geht, dann würde ich im Sinne des Tieres handeln und schauen, dass ich den bestmöglichen ort finde für ihn, aber wie gesagt, vorher würde ich alles versuchen, was geht.

Wie gesagt, wenn du im Internet was in USA findest, was dir weiterhilft, dann lass mich das wissen, ich bestells und schicks dir.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #259
Danke für den Tipp Herr Jefferson. Wenn ich mal Zeit habe schaue ich mal nach im Internet und melde mich dann nochmal bei dir fals ich mir was bestellen darf von meinen Eltern.

• Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #260
Danke für den Tipp Herr Jefferson. Wenn ich mal Zeit habe schaue ich mal nach im Internet und melde mich dann nochmal bei dir fals ich mir was bestellen darf von meinen Eltern.

Sommerekzem heißt hier sweat itch und ich hatte neulich mal auf isyrider net verwiesen, die ham da ne ganze Sammlung zum Thema Sommer elzem.
Schau da mal, ob du was findest.

Thema:

Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk

Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben