Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Von der Raupe zum Schmetterling
Dieses Mal sind wieder 2 Fotos gefragt, eins dreckig und eins aufgehübscht.
Und schwupp, bin ich...
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #281
M
Machtnix
Punkte Reaktionen
8
Von der Raupe zum Schmetterling
Dieses Mal sind wieder 2 Fotos gefragt, eins dreckig und eins aufgehübscht.
Und schwupp, bin ich aufgeschmissen.
Aufgrund der momentanen Entfernung, kann ich nichtmal innerhalb einer Woche Fotos machen. Mein 'Baby' Bernhard wird erst in frühestens 1/2 Jahr wieder bei mir sein.
Also muss ich auf einen zugegeben recht großen Pool von bisherigen Fotos. Leider sind meine Fotos von Bernhard im dreckigen Zustand in mehr als geringer Zahl vorhanden.
Daher nun meine Frage an das Mod bzw. Jurorenteam.
WIE HOCH IST DAS MINDESTALTER, des zu postenden Pferdes?
Reicht es, wenn er nicht mehr aussieht wie ein süßes Fohlen? Ich habe schöne 'Schmutzbuckel'-bilder von ihm im Alter von 2,5 Jahren. Reicht das?
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #283
M
Machtnix
Punkte Reaktionen
8
Huiii gerettet
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #284
S
Schänis
Punkte Reaktionen
0
Wall of Fame
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #285
Herr Jefferson
Punkte Reaktionen
0
Eine der multiplen neurosen von meinem Eselchen ist, dass er sich nicht schmutzig macht.
Ich hab den genau einmal schmutzig gehabt und wenn er schmutzig ist, sieht mans nicht...
Da ist kreativität gefragt
schau mer mal...
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #286
Atachi
Punkte Reaktionen
0
Leider ist Ganza nie dreckig xD Ist wirklich so Dann muss ich sie für dieses Shooting eben einsauen Die wird sich freuen, die Prima-Ballerina :mrgreen:
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #287
*caro*
Punkte Reaktionen
2
Genau das gleiche Problem hab ich auch :lol: Mouton ist vielleicht jedes Schaltjahr mal richtig eingesaut , die Tussy legt sich ja nicht gerne in die Pampe :lol:
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #288
S
Schänis
Punkte Reaktionen
0
Ihr habt ja komische Pferde, damals durfte ich aus meiner RB (kann man das so nennen, wenn man das Pferd reiten darf gegen stallarbeit?) regelmäßig ein Baum/Wiese-Schlammgemisch rauskratzen und selbst danach sah sie aus, als hätte man sie drei Jahre nicht geputzt. Um sie sauber zu bekommen brauchte man dann schon mehr als ne gute Stunde.
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #289
Atachi
Punkte Reaktionen
0
Neeee, meine feine Dame legt sich nur in ihrer Box hin, oder auf der Weide in das sauberste Ecklein
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #290
*caro*
Punkte Reaktionen
2
Hehe da hattest du ja ne tolle RB
Ist eigentlich ein grosser Vorteil bei meiner Allergie , ansonsten würde ich das putzen im Winter nicht überleben :lol:
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #291
S
Schänis
Punkte Reaktionen
0
Praktisch
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ja war schon ne ältere Pferdedame, aber ich musste echt nicht viel machen, ab und an Möhren schneiden, Futter mischen, ab und an misten (war fast immer schon erledigt als ich kam), Sattelzeug sauber halten, die weide säubern und Fegen. Da wir aber mehrere Mädels waren ging das meistens sehr schnell
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #292
*caro*
Punkte Reaktionen
2
Ach das ist ja dann recht praktisch dass ihr zu mehrere wart Find das schon gut wenn man reiten kann gegen Stallhilfe!
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #293
S
Schänis
Punkte Reaktionen
0
Ich muss ehrlich sagen, dass ich, bis ich umgezogen bin damals, jeden Tag dorthin gegangen bin. Dann leider wegen der Fahrerei seltener, bis das Pferd dann verstarb
Nunja, das war dann das Ende meiner Reiterei.
Das war mehr als praktisch, danach war ich ein-zweimal bei einem anderen Hof, aber da wars einfach viel zu teuer. Und viel mehr gibt es hier auch nicht. :/
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #294
*caro*
Punkte Reaktionen
2
achso .. das ist ja blöd ... Wie alt ist das Pferd denn geworden?
Und sonst findest du nichts wo du gegen Hilfe reiten kannst? Ich finde wenn man gegen Hilfe reiten kann , lernt man doch das ganze gleich viel mehr zu schätzen ...
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #295
S
Schänis
Punkte Reaktionen
0
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Hier gibts zwei Ställe, die Unterricht anbieten.
24 litt aber auch ein einer chronischen Lungenkrankheit (frag mich nicht wie die hieß) und hatte Hufprobleme.
Momentan hätte ich noch zeit, aber jetzt nächsten Monat fängt mein Studium an.
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #296
*caro*
Punkte Reaktionen
2
Mh ja ... irgendwann muss man sich wohl damit abfinden ... :?
Uii , klingt ja nicht so schön ... da kannte ich noch ein Pferd das wegen einer Lungenkrankheit eingeschläfert werden musste , sowas ist ja nicht zu unterschätzen :/ ...
achso das ist ja dann auch doof wenn die Zeit dazu wegbleibt ... Aber ich denke dass man doch irgendwann später bestimmt mal wieder Zeit finden wird
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #297
mein Eselchen auch! In der Box nur, wenn die Einstreu ganz frisch ist und draußen wälzen, nur aufm Reitplatz, nicht im matsch auf der Koppel...
hat er ein einziges mal gemacht, im Frühjahr, da hat er sich beidseitig paniert und sah aus wie Pferd im Tonmantel.
der äppelt und pieselt auch am liebsten NICHT in der Box, sondern vor der Box... und da schaut er mich an wie: mach das schnell weg, sonst tret ich ja rein... und er stellt auch die Hufe ganz brav so weit wie möglich weg, von dem "Schmutz"...
Neurose! Waschzwang oder OCD...
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #298
G
Gast43718
Guest
Was habt ihr nur für Tussis! Meine Mädels haben sich gekullert, wo sie grade standen, und ob da Matsch war oder Äppel oder Staub, war denen völlig Rille. Habt ihr mal gesehen, wie sich Elefanten erst baden und dann mit Schlamm bewerfen, und danach noch pudern? Genau so! :shock:
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #299
*caro*
Punkte Reaktionen
2
Herr Jefferson : Das hat doch auch was praktisches so ein pingeliges Pferd zu haben
Cerridwen : Was die einen zu viel haben , haben die anderen zu wenig :mrgreen: Dann hast du ja auch immer genug zu putzen :lol:
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk Beitrag #300
Hatte. War ja auch so eine RB "Reiten gegen Stallarbeit/Pflege", das hatte sich dann nach meinem Unfall und dem Gerichtsstreit mit der Pferdehaftpflicht erledigt. War seitdem nie wieder da (die Besitzerin hat des Stresses wegen 2 Schlaganfälle bekommen).
Thema:
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk
Tierforums next Tophorse 2013 - Smalltalk - Ähnliche Themen
Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben!
Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User,
es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben!
Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben!
Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben!
Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...