ich möchte eine katze :/

Diskutiere ich möchte eine katze :/ im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Dann wird es aber keine Babykatze, sonder eine Katze von mindestens 10 Jahren. Alles darunter als Einzelkatzen abzustempeln ist viel zu früh. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich möchte eine katze :/ Beitrag #121
Dann wird es aber keine Babykatze, sonder eine Katze von mindestens 10 Jahren. Alles darunter als Einzelkatzen abzustempeln ist viel zu früh.

Bei einer älteren Katze kommen dann aber mit großere Wahrscheinlichkeit sehr schnell Krankheiten hinzu. Damit muss man einfach rechnen. Sind deine Eltern bereit die Kosten dafür zu übernehmen?
Und wie lange am Tag wäre die Katze allein, solche Katzen sollte man nämlich so gut wie gar nicht allein halten

Ich finde aber weiterhin dass du dir die Katze aus den falschen Gründen holst. Sprich mit deinen Eltern darüber wie du dich fühlst anstatt sie von einer Katze zu überreden. Die wird dir im Endeffekt nicht helfen können bei deinem Problem.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #122
Dann wird es aber keine Babykatze, sonder eine Katze von mindestens 10 Jahren. Alles darunter als Einzelkatzen abzustempeln ist viel zu früh.

Bei einer älteren Katze kommen dann aber mit großere Wahrscheinlichkeit sehr schnell Krankheiten hinzu. Damit muss man einfach rechnen. Sind deine Eltern bereit die Kosten dafür zu übernehmen?
Und wie lange am Tag wäre die Katze allein, solche Katzen sollte man nämlich so gut wie gar nicht allein halten

Ich finde aber weiterhin dass du dir die Katze aus den falschen Gründen holst. Sprich mit deinen Eltern darüber wie du dich fühlst anstatt sie von einer Katze zu überreden. Die wird dir im Endeffekt nicht helfen können bei deinem Problem.

ich kann nicht ohne tiere leben es ist nicht nur der grund das ich alleine bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #123
Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Außerdem erweckst du so den anschein, dass du schreist und das ist nun wirklich nicht nötig!

Voin Anfang an schreibst du, dass du eine Katze möchtest, weil du allein bist, weil deine Eltern sich um dich nicht kümmern und du keine Freunde hast. Nur weil du diese aussagen jetzt leugnest bzw. schmälerst, ändert das nichts an der Situation. Ob Katze oder nicht, ,du solltest dennoch mit deinen Eltern darüber sprechen, wie du dich fühlst. Wenn sie das wüssten, wären sie sicher auch nicht glücklich darüber.l

Es wäre außerdem freundlich, wenn du meine Fragen beantworten würdest.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #124
Ich hab mir die Mühe gemacht und mal alles durchgelesen.

Also laura, wenn, und ich MEINE wenn, du im Tierheim auf einen wirklichen Einzelgänger stösst und wenn deine Eltern dem zustimmen das du diesen aufnimmst, dann soll es so sein. Aber!!! So komisch es sich anhört 2 Katzen machen nicht mehr sondern weniger Arbeit als eine.

Egal wie du dich entscheidest, entscheide dich bitte zum Wohl des Tieres

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #125
Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Außerdem erweckst du so den anschein, dass du schreist und das ist nun wirklich nicht nötig!

Voin Anfang an schreibst du, dass du eine Katze möchtest, weil du allein bist, weil deine Eltern sich um dich nicht kümmern und du keine Freunde hast. Nur weil du diese aussagen jetzt leugnest bzw. schmälerst, ändert das nichts an der Situation. Ob Katze oder nicht, ,du solltest dennoch mit deinen Eltern darüber sprechen, wie du dich fühlst. Wenn sie das wüssten, wären sie sicher auch nicht glücklich darüber.l

Es wäre außerdem freundlich, wenn du meine Fragen beantworten würdest.

ich habe es meinen eltern schon längst gesagt und wie gesagt sie tun was sie könen und hier tut jeder einen auf psychater das nervt langsam ich weiß was ich brauche und ja es wird eine ältere katze und die wird auch gut umsorgt sein und die tierarzt kosten die hohen übernehmen meine eltern wenn meine mutter endlich ja sagt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab mir die Mühe gemacht und mal alles durchgelesen.

Also laura, wenn, und ich MEINE wenn, du im Tierheim auf einen wirklichen Einzelgänger stösst und wenn deine Eltern dem zustimmen das du diesen aufnimmst, dann soll es so sein. Aber!!! So komisch es sich anhört 2 Katzen machen nicht mehr sondern weniger Arbeit als eine.

Egal wie du dich entscheidest, entscheide dich bitte zum Wohl des Tieres

nein unseere wohnsituation kann 2 katzen nicht befriedigen :( ich werde immmer nach dem wohl des tieres schauen

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #126
Ein Tier, egal welcher Gattung bedeutet ein haufen Verantwortung.
Da du wie du selbst schreibst, die Katze hauptsächlich möchtest damit Du nicht mehr alleine bist, handelst du keines Wegs Verantwortungsbewusst.
Such dir eine Selbsthilfegruppe, einen Therapeuten, oder sonst was, wenn du nicht mehr weiter weist und dich einsam fühlst. Und am wichtigsten. Sprich mit deinen Eltern darüber! Ein Tier ist keine Lösung.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #127
Ein Tier, egal welcher Gattung bedeutet ein haufen Verantwortung.
Da du wie du selbst schreibst, die Katze hauptsächlich möchtest damit Du nicht mehr alleine bist, handelst du keines Wegs Verantwortungsbewusst.
Such dir eine Selbsthilfegruppe, einen Therapeuten, oder sonst was, wenn du nicht mehr weiter weist und dich einsam fühlst. Und am wichtigsten. Sprich mit deinen Eltern darüber! Ein Tier ist keine Lösung.

zum 30383625283mal ich liebe tiere ich kann nicht ohne tiere und hört auf sowas zu schrieben ich weiß was ich brauch :'(

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #128
Ja du weist was Du brauchst. Weist du aber auch was die Katze braucht?

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #129
Ja du weist was Du brauchst. Weist du aber auch was die Katze braucht?

ja und wenn ich fragen habe habe ich das internet und eine tante eine nachbarin eine bekannte meiner mutter und meine beste freundin die katzen haben :)

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #130
zum 30383625283mal ich liebe tiere ich kann nicht ohne tiere und hört auf sowas zu schrieben ich weiß was ich brauch :'(

Ich fürchte mit 14 Jahren sollten deine Eltern wissen was du brauchst, du kannst das nur bis zu einem gewisse reifegrad entscheiden was du brauchst.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #131
du bist so eine person die nicht will dass ich glücklich bin ich verstehe absolut das sie mehr zeit für ihn brauchen und wie gesagt eine katze könnte mir diese leere zeit füllen...ich kann keine freunde finden ich bin hässlich mit sojemanden geben sie sich nciht ab heutzutage

Also das ist doch lächerlich. Weder kenne ich dich, noch hätte ich einen Grund, dir das nicht zu gönnen. Meinst du, jeder Mensch entspricht den Schönheitsidealen eines jeden anderen? Ist doch egal, wie jemand aussieht oder was er anhat. Ich denke, du versuchst jemand zu sein, der du nicht bist und eiferst irgendeinem irrsinnigen Schönheitsideal nach und so findet man auch keine richtigen Freunde - ich unterstelle dir nichts, ich mutmaße nur. Ein Tier ist kein Ersatz für einen Menschen genausowenig wie Menschen Ersatz für kätzische Artgenossen sind.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #132
Ich fürchte mit 14 Jahren sollten deine Eltern wissen was du brauchst, du kannst das nur bis zu einem gewisse reifegrad entscheiden was du brauchst.

ja und sie wissen das ich tiere liebe und sehr gerne eine katze hätte und sie wissen das ich alles machen werde und so aber iwie weiß nicht sagen sie erstmal nein:uups:

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #133
Herzelein du sagst eure Wohnsituation kann 2 Katzen nicht gerecht werden? Hm dann muss ich dir leider sagen wo kein Platz für 2 Katzen ist ist auch kein Platz für eine Katze. Schau Laura wir meinen es hier alle gut sowohl mit dir als auch mit den Tieren

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #134
Also das ist doch lächerlich. Weder kenne ich dich, noch hätte ich einen Grund, dir das nicht zu gönnen. Meinst du, jeder Mensch entspricht den Schönheitsidealen eines jeden anderen? Ist doch egal, wie jemand aussieht oder was er anhat. Ich denke, du versuchst jemand zu sein, der du nicht bist und eiferst irgendeinem irrsinnigen Schönheitsideal nach und so findet man auch keine richtigen Freunde - ich unterstelle dir nichts, ich mutmaße nur. Ein Tier ist kein Ersatz für einen Menschen genausowenig wie Menschen Ersatz für kätzische Artgenossen sind.

ja aber bei uns ist es so an der schule und ich bin froh das ich nicht mit denen befreundet bin alle kiffen und feiern partys haben schon einen freund und rauchen ich bin glücklich mit meinen freunden!

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #135
Eine Katze braucht einen Artgenossen.
Auch eine 10 Jährige Katze kann nochmal 10 Jahre leben. Ich finde nicht, dass sie solange ohne Partner bleiben sollte.
Schau doch mal Laura, du fühlst dich einsam, vermutlich weil du keine Freunde hast, richtig? Kann ich verstehen, ich glaube dann würde sich hier jeder einsam fühlen. Weil ein Mensch ebenfalls soziale Kontakte benötigt.
Möchtest du wirklich deinem Tier das gleiche Schicksal antun, was du schon durch machst? Auch wenn du da bist. Deine Katze wird sich einsam fühlen, weil sie genau wie du keine sozialen Kontakte haben wird.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #136
Herzelein du sagst eure Wohnsituation kann 2 Katzen nicht gerecht werden? Hm dann muss ich dir leider sagen wo kein Platz für 2 Katzen ist ist auch kein Platz für eine Katze. Schau Laura wir meinen es hier alle gut sowohl mit dir als auch mit den Tieren
nein es ist so das mein zimmer schon groß ist aber ich einfach nicht platzt für einen riesen kratzbaum habe und ein doppelt so großes bettchen und das muss alles in mein zimmer und deswegen....

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #137
Wird sie nur in deinem Zimmer unterkommen?? :shock:

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #138
Eine Katze braucht einen Artgenossen.
Auch eine 10 Jährige Katze kann nochmal 10 Jahre leben. Ich finde nicht, dass sie solange ohne Partner bleiben sollte.
Schau doch mal Laura, du fühlst dich einsam, vermutlich weil du keine Freunde hast, richtig? Kann ich verstehen, ich glaube dann würde sich hier jeder einsam fühlen. Weil ein Mensch ebenfalls soziale Kontakte benötigt.
Möchtest du wirklich deinem Tier das gleiche Schicksal antun, was du schon durch machst? Auch wenn du da bist. Deine Katze wird sich einsam fühlen, weil sie genau wie du keine sozialen Kontakte haben wird.

also wäre jede katze so meine tante hat eine die andere aus ihren garten alle verscheucht hat und auch in fremden gärten sie hasst andre katzen die würde die töten wenn die nach hause käme also eine andere katze :/

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wird sie nur in deinem Zimmer unterkommen?? :shock:

nein nein nein aber die sachen wie kratzbaum und bett sind in meinen zimmer aber sie läuft im ganzen haus rum ahahahah hast du grade einen schock bekommen oder ?

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #139
Das Revier einer Katze die nach draußen kann ist sehr groß. Womöglich größer als der Garten deiner Tante. Ich weis das doch selbst. Bei meinen Eltern leben ebenfalls zwei Katzen mit Freigang. Deren Revier ist riesig. Kommt eine fremde Katze wird sie von beiden verjagt. Sie verteidigen ihr Revier sehr gut.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #140
Das Revier einer Katze die nach draußen kann ist sehr groß. Womöglich größer als der Garten deiner Tante. Ich weis das doch selbst. Bei meinen Eltern leben ebenfalls zwei Katzen mit Freigang. Deren Revier ist riesig. Kommt eine fremde Katze wird sie von beiden verjagt. Sie verteidigen ihr Revier sehr gut.
ja aber diese katze hat schon als sie klein war seine geschwister auf dem bauernhof gehasst^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich möchte eine katze :/

ich möchte eine katze :/ - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben