ich möchte eine katze :/

Diskutiere ich möchte eine katze :/ im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich drohe nicht mit suizid ich wollte euch nur ein bisschen zeigen das ihr bei mir vorsichtiger sein müsst aber da laufe ich mit dem kopf gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich möchte eine katze :/ Beitrag #81
Wäre einfacher wenn sie einen nicht mit Suizid erpressen will ;-)

Laura -.- Wenn du jedem Mist, der bei gutefrage.net steht glaubst, dann lebst du hinterm Mond. Lange Jahre wars verbreitet, das Katzen Einzelgänger sind, mittlerweile ist es widerlegt, nur leider setzt es sich nur langsam durch. Also würde ich an deiner Stelle denen glauben, die 1. Tiere haben und die Erfahrung haben und 2. dir auch Erfahrungen mitteilen können, wie zb meine Bonny. Die zeigt deutlich, dass das Ammenmärchen von Einzelgänger bei Katzen nicht stimmt.
ich drohe nicht mit suizid ich wollte euch nur ein bisschen zeigen das ihr bei mir vorsichtiger sein müsst aber da laufe ich mit dem kopf gegen die wand und kann mir jetz bitte endlich jemand sagen wie ich meine mutter von 2 katzen überzeugen kann vielen vielen vielen dank im vorraus

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #82
Mag sein, dass da auch Katzenhalter sind, aber dies ist ein Tierforum und hier haben alle gesagt, Katzen sollen zu zweit gehalten werden.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #83
überzeugen bzw überreden endet sowieso nicht gut, nur mal am rand erwähnt. tiere merken es wenn sie nur geduldet werden, aber nicht erwünscht sind. das macht sie auch nicht glücklicher...

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #84
Die Freundin meiner Schwester hat sich das Leben genommen. Suizid ist nichts, worüber man leichtfüssig redet, oder womit man etwas verdeutlicht. Es ist etwas total schreckliches, was hier nicht hingehört.
Oben wurden schon ein paar Tipps gegeben, sie zu überreden.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #85
Also es gibt doch durchaus Katzen, die partout keine Artgenossen leiden können. Warum nicht so ein Tier aus dem Tierheim nehmen? Vielleicht findet man nicht sofort eine, aber hin und wieder gibt es Einzelgänger im TH.

danek du bist die erste die mir hilf danke die anderen lassen nur den besserwisser raus ich werde dem eindeutig nachgehen danke :054:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Freundin meiner Schwester hat sich das Leben genommen. Suizid ist nichts, worüber man leichtfüssig redet, oder womit man etwas verdeutlicht. Es ist etwas total schreckliches, was hier nicht hingehört.
Oben wurden schon ein paar Tipps gegeben, sie zu überreden.

ich rede nicht leichtflüssig ich will hier nicht meine aller größten geheimnisse erzählen aber glaub mir ich weiß wovon ich rede

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #86
Off-Topic
Da habt ihr schon recht.. Laura beruhige dich ein wenig, fühl dich nicht persönlich angegriffen. Und gehe bitte nicht so leichtfertig mit dem Leben um und fang gleich von Suizid an. Sowas gehört sich nicht. Ich kann verstehen, dass eine schwierige Situation Zuhause schlimm für dich ist, aber es wird nicht besser wenn du verzweifelst. Versuchen wir doch alle etwas "sachlicher" (oder so) mit dem ganzen hier umzugehen :angel:

Auf gutefrage.net kannst du echt nicht vertrauen in dieser Sache.. Hier sind Profis, die auch aus Erfahrung sprechen! Und schönreden sollte man sich das nicht.. und welche Quelle ist wohl seriöser? ;)

Off-Topic
Laura hast du meine PN bekommen? Bin im Urlaub und hab hier nicht so gutes Internet :uups:

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #87
Doch Laura, du redest leichtfüssig drüber und "scherzt" damit rum. Oder was sollen Sprüche wie "wenn ne 14 jährige stirbt wisst ihr bescheid"...

Und ja, es gibt Einzelgänger, es gibt aber auch genug, die als Einzelgänger vermittelt werden, aber totunglücklich sind, weil sie keine sind, sondern sich einfach keiner die Mühe einer Integration unterziehen wollte...

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #88
Doch Laura, du redest leichtfüssig drüber und "scherzt" damit rum. Oder was sollen Sprüche wie "wenn ne 14 jährige stirbt wisst ihr bescheid"...

Und ja, es gibt Einzelgänger, es gibt aber auch genug, die als Einzelgänger vermittelt werden, aber totunglücklich sind, weil sie keine sind, sondern sich einfach keiner die Mühe einer Integration unterziehen wollte...
wie gesagt ich weiß vonwas ich spreche denk nach ich kann dir noch eins sagen EIN JAHR HER

Off-Topic
Da habt ihr schon recht.. Laura beruhige dich ein wenig, fühl dich nicht persönlich angegriffen. Und gehe bitte nicht so leichtfertig mit dem Leben um und fang gleich von Suizid an. Sowas gehört sich nicht. Ich kann verstehen, dass eine schwierige Situation Zuhause schlimm für dich ist, aber es wird nicht besser wenn du verzweifelst. Versuchen wir doch alle etwas "sachlicher" (oder so) mit dem ganzen hier umzugehen :angel:

Auf gutefrage.net kannst du echt nicht vertrauen in dieser Sache.. Hier sind Profis, die auch aus Erfahrung sprechen! Und schönreden sollte man sich das nicht.. und welche Quelle ist wohl seriöser? ;)

Off-Topic
Laura hast du meine PN bekommen? Bin im Urlaub und hab hier nicht so gutes Internet :uups:

irgendwann kann man nicht mehr...du bist der einzige der mir geholfen hat danke nochmal

so und ich möchte nicht meine größten geheimisse im netz schreiben also wie kann ich meine mutter überzeugen?

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #89
Ach laura... langsam hab ich keine lust mehr noch irgendwas dazu zu sagen... du gehst leichtfertig mit dem thema um, versuchst damit zu erpressen etc... und DAS geht einfach mal gar nicht.
klar kann man irgendwann nicht mehr, mir gings auch nicht immer gut, ich wurde vergewaltigt, bin daraus schwanger geworden und hab das kind verloren... meinst du in dem moment ging es mir gut? und ich hab nicht dran gedacht? aber ich hab trotzdem niemanden damit erpresst oder sonstwas. ich hab irgendwann professionelle hilfe angenommen und kann dadurch mittlerweile sowohl drüber reden, wie auch glücklich leben. und professionelle hilfe anzunehmen ist keine schande. darum ging es mir, als ich sagte, du sollst dir ne therapiestelle suchen etc... denn gerade wenn du schon an suizid denkst, oder schon versuche begangen hast, brauchst du die hilfe... und die kann dir kein tier geben.
und genau deswegen denke ich auch, dass deine beweggründe, warum du eine katze haben willst, die falschen sind...
und ich einfach denke, dass du dadurch auch nicht glücklicher wirst...

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #90
und wiso schreib jetzt nicht jemand sowas verletzt zu sehen das ihr nur wolltet das ich traurig bin -.-

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #91
und du hast schon tipps bekommen, und ich sage weiterhin: überreden bringt nichts, tiere merken, wenn sie unerwünscht sind

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #92
Ach laura... langsam hab ich keine lust mehr noch irgendwas dazu zu sagen... du gehst leichtfertig mit dem thema um, versuchst damit zu erpressen etc... und DAS geht einfach mal gar nicht.
klar kann man irgendwann nicht mehr, mir gings auch nicht immer gut, ich wurde vergewaltigt, bin daraus schwanger geworden und hab das kind verloren... meinst du in dem moment ging es mir gut? und ich hab nicht dran gedacht? aber ich hab trotzdem niemanden damit erpresst oder sonstwas. ich hab irgendwann professionelle hilfe angenommen und kann dadurch mittlerweile sowohl drüber reden, wie auch glücklich leben. und professionelle hilfe anzunehmen ist keine schande. darum ging es mir, als ich sagte, du sollst dir ne therapiestelle suchen etc... denn gerade wenn du schon an suizid denkst, oder schon versuche begangen hast, brauchst du die hilfe... und die kann dir kein tier geben.
und genau deswegen denke ich auch, dass deine beweggründe, warum du eine katze haben willst, die falschen sind...
und ich einfach denke, dass du dadurch auch nicht glücklicher wirst...

ich bin drüber hinweg aber lange kann ich nciht mehr alleine sein und ich wollte eure hilfe aber anscheinend kümmerts keinen....und das mit dem vergewaltigen und so tut mir leid aber ich kann es meinen eltern nicht erzählen die haben genug probleme

und du hast schon tipps bekommen, und ich sage weiterhin: überreden bringt nichts, tiere merken, wenn sie unerwünscht sind

es ist so meine mutter macht sich vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu viele sorgen im voraus aber wenn die "sache" dann da ist ist sie überglücklich

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #93
Ich, ich, ich. Du redest nur von dir.
was machst du, wenn deine Katze krank wird. Sie zur Beobachtung 2-3 Tage in der Klinik bleiben muss. Kosten: 850€
wie willst du das bezahlen? Abgenommen sie hat sich noch einen komplizierten Bruch eingefangen. Dann bist du zwischen 1.500-2.000€. Wie willst du das machen? Such dir Freunde. Aber Missbrauch für deine Einsamkeit keine Tiere. Im Notfall kannst du eh nicht für sie aufkommen.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #94
Ich, ich, ich. Du redest nur von dir.
was machst du, wenn deine Katze krank wird. Sie zur Beobachtung 2-3 Tage in der Klinik bleiben muss. Kosten: 850€
wie willst du das bezahlen? Abgenommen sie hat sich noch einen komplizierten Bruch eingefangen. Dann bist du zwischen 1.500-2.000€. Wie willst du das machen? Such dir Freunde. Aber Missbrauch für deine Einsamkeit keine Tiere. Im Notfall kannst du eh nicht für sie aufkommen.
das übernimmt mein vater alles abgesprochen ich übernehme die futter und spielzeug kosten und kleine tierartzbesuche und er den rest

ist das nicht okey?

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #95
Es soll doch deine sein?
Warte mit der Tieranschaffung bis du selbst erwachsen und reif genug bist die Verantwortung für zwei
Lebewesen zu übernehmen.
ich würde niemals von meinen Eltern verlangen, solche hohen Kosten für meine ​Tiere zu übernehmen.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #96
Mit 14 Jahren ist es doch durchaus richtig, mit den Eltern zusammen ein Tier zu pflegen? Mit 14 braucht sie doch nicht die ganze Verantwortung zu übernehmen! Ich bin 17 und habe 5 Tiere die ich alle selber versorge, aber meine Mutter würde mir jederzeit unter die Arme greifen!

Hattest du in dem Alter denn keine Tiere? Oder durftest du mit denen nichts machen weil es "die Tiere deiner Eltern" waren, nur weil du noch nicht die ganze Verantwortung übernehmen konntest?

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #97
und wiso schreib jetzt nicht jemand sowas verletzt zu sehen das ihr nur wolltet das ich traurig bin -.-

Wir sind hier nicht bei Kummerkasten.de

Wir sind ein Tierforum, wir setzten uns für die artgerechte Haltung von Tieren ein.
Du hast hierhergefunden, wenn du ein bisschen googelst findest du Foren für Kinder wie dich, die aus scheinbar etwas heruntergekommenen oder gewaltbereiten Familien kommen.
Vielleicht findest du dort ansprechpartner und rückst von dieser wahnsinnigen Idee mit einer Katze ganz ab.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #98
Es soll doch deine sein?
Warte mit der Tieranschaffung bis du selbst erwachsen und reif genug bist die Verantwortung für zwei
Lebewesen zu übernehmen.
ich würde niemals von meinen Eltern verlangen, solche hohen Kosten für meine ​Tiere zu übernehmen.
ja wre ich 16 würde ich so im rewe oder arbeiten aber das darf ich noch nicht und mein vater möchte es übernehmen was ist daran falsch? udn es wäre auch ihr tier ich bin nicht egoistisch so wie alle meinen ohne mich zu kenen

Wir sind ein Tierforum, wir setzten uns für die artgerechte Haltung von Tieren ein.
Du hast hierhergefunden, wenn du ein bisschen googelst findest du Foren für Kinder wie dich, die aus scheinbar etwas heruntergekommenen oder gewaltbereiten Familien kommen.
Vielleicht findest du dort ansprechpartner und rückst von dieser wahnsinnigen Idee mit einer Katze ganz ab.
nein ich möchte ein haustier ich komme ohne tiere nicht klar

herruntergekommenen familien sag mal gehts noch du nennst meine famile so nur weil mein bruder denkt er könnte gaudi machen das ist so herzlos meine eltern tun alles um ihn auf den richtigen weg zu brigen

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #99

so unbegeistert man von der idee einer katze ist, aber sowas muss man nicht bringen! das ist abwertend und gehört hier nicht hin!

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #100
ja wre ich 16 würde ich so im rewe oder arbeiten aber das darf ich noch nicht und mein vater möchte es übernehmen was ist daran falsch? udn es wäre auch ihr tier ich bin nicht egoistisch so wie alle meinen ohne mich zu kenen

nein ich möchte ein haustier ich komme ohne tiere nicht klar

herruntergekommenen familien sag mal gehts noch du nennst meine famile so nur weil mein bruder denkt er könnte gaudi machen das ist so herzlos meine eltern tun alles um ihn auf den richtigen weg zu brigen

Der Bruder macht Gaudi und dir gehts scheinbar so beschissen, dass du nur noch Trost bei einem Tier finden kannst. Deine Eltern interessieren sich nicht für dich sondern nur für deinen Bruder und du gehst in ein Forum und schmeißt mit Suiziddrohungen um dich. Entweder hast du ein Aufmerksamkeitsdefizit oder deine Eltern haben nun mal was nicht richtig gemacht. Obwohl ich ja nicht unbedingt nur die Schuld bei den Eltern suchen wenn die Kinder etwas seltsam sind.

Und das waren gerade alles fakten die du selber geschrieben hast, solltest besser nachsehen bevor du was schreibst. :eusa_shhh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich möchte eine katze :/

ich möchte eine katze :/ - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben