ich möchte eine katze :/

Diskutiere ich möchte eine katze :/ im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; wie kann man so kalt sein meine eltern haben wegen ihm viel termine und sollen sie alles abblasen? sowas würde ich nie verlangen ich bin still und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich möchte eine katze :/ Beitrag #101
Der Bruder macht Gaudi und dir gehts scheinbar so beschissen, dass du nur noch Trost bei einem Tier finden kannst. Deine Eltern interessieren sich nicht für dich sondern nur für deinen Bruder und du gehst in ein Forum und schmeißt mit Suiziddrohungen um dich. Entweder hast du ein Aufmerksamkeitsdefizit oder deine Eltern haben nun mal was nicht richtig gemacht. Obwohl ich ja nicht unbedingt nur die Schuld bei den Eltern suchen wenn die Kinder etwas seltsam sind.

Und das waren gerade alles fakten die du selber geschrieben hast, solltest besser nachsehen bevor du was schreibst. :eusa_shhh:

wie kann man so kalt sein meine eltern haben wegen ihm viel termine und sollen sie alles abblasen? sowas würde ich nie verlangen ich bin still und sitze viel in meinem zimmer achso aufmerksamkeitsdefizit ich kann nich ohne tiere leben egal in welcher situation und du urteilst sofort

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so und jetzt smoothie ich habe alles mit 2-3 netten menschen geklärt du kannst jetzt aufhören ... danke für deine "hilfe"

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #102
wie kann man so kalt sein meine eltern haben wegen ihm viel termine und sollen sie alles abblasen? sowas würde ich nie verlangen ich bin still und sitze viel in meinem zimmer achso aufmerksamkeitsdefizit ich kann nich ohne tiere leben egal in welcher situation und du urteilst sofort

Das hat nichts mit kälte zutun. Andere Leute haben auch Probleme so einfach ist das. Natürlich sollen deine Eltern keine Termine absagen, aber wie wäre es mit reden? Such das Gespräch und sag das du gerne etwas mehr Aufmerksamkeit hättest oder so.

Bitte, freut mich immer wenn man helfen kann.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #103
Der Bruder macht Gaudi und dir gehts scheinbar so beschissen, dass du nur noch Trost bei einem Tier finden kannst. Deine Eltern interessieren sich nicht für dich sondern nur für deinen Bruder und du gehst in ein Forum und schmeißt mit Suiziddrohungen um dich. Entweder hast du ein Aufmerksamkeitsdefizit oder deine Eltern haben nun mal was nicht richtig gemacht. Obwohl ich ja nicht unbedingt nur die Schuld bei den Eltern suchen wenn die Kinder etwas seltsam sind.

Und das waren gerade alles fakten die du selber geschrieben hast, solltest besser nachsehen bevor du was schreibst. :eusa_shhh:
ich wünsche mir tiere egal in welcher situation

Das hat nichts mit kälte zutun. Andere Leute haben auch Probleme so einfach ist das. Natürlich sollen deine Eltern keine Termine absagen, aber wie wäre es mit reden? Such das Gespräch und sag das du gerne etwas mehr Aufmerksamkeit hättest oder so.

Bitte, freut mich immer wenn man helfen kann.

oh da hat sich ein ganz schlauer mensch gefunden meine eltern tun alles versuch nicht zu klugscheißern

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #104
ich wünsche mir tiere egal in welcher situation

oh da hat sich ein ganz schlauer mensch gefunden meine eltern tun alles versuch nicht zu klugscheißern

Das hat auch nichts mit Klugscheißen zutun. Das hat mit Tatsachen zutun die du uns lieferst.

Wie war das in deinen vorherigen Posts?
- meine Eltern interessieren sich nicht für mich
- Die schauen nur nach meinen Bruder

Aber plötzlich sind sie die Super- Eltern, die alles versuchen was sie können. Wenn du erst solche und dann solche Aussagen machst, woher sollen wir dann wissen welche der Wahrheit entsprechen?

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #105
Herrgott nochmal, Laura! Es geht hier um andere Lebewesen, denen du schadest wenn du sie so hältst. Wenn es dir beschissen geht, dann mach was dagegen, geh zum Jugendamt oder weiß der Geier zu welchem Amt! Ein Tier kann deine Probleme nicht lösen, du machst dir damit nämlich nur noch mehr. Und auch mit Suizid zu drohen, ist mehr als hirnrissig. Wenn du alleine bist, such dir Freunde. Eltern zu etwas zu überreden, ist Schwachsinn. Wenn sie keine wollen, dann ist das so. Das kannst du mit 18 Jahren machen, da müssen deine Eltern die Verantwortung nicht mehr tragen.

Ich hoffe, hier ist bald dicht, das kann man sich ja nicht mehr ansehen.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #106
Das hat auch nichts mit Klugscheißen zutun. Das hat mit Tatsachen zutun die du uns lieferst.

Wie war das in deinen vorherigen Posts?
- meine Eltern interessieren sich nicht für mich
- Die schauen nur nach meinen Bruder

Aber plötzlich sind sie die Super- Eltern, die alles versuchen was sie können. Wenn du erst solche und dann solche Aussagen machst, woher sollen wir dann wissen welche der Wahrheit entsprechen?
ach ja ich finde auch selber das er mehr zeit braucht als ich und wer kann mir diese zeit aufmuntern wenn ich alleine bin, acuh wenn ich ihm nur beim schlafen zusehen er wäre meiner : eine katze

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #107
Herrgott nochmal, Laura! Es geht hier um andere Lebewesen, denen du schadest wenn du sie so hältst. Wenn es dir beschissen geht, dann mach was dagegen, geh zum Jugendamt oder weiß der Geier zu welchem Amt! Ein Tier kann deine Probleme nicht lösen, du machst dir damit nämlich nur noch mehr. Und auch mit Suizid zu drohen, ist mehr als hirnrissig. Wenn du alleine bist, such dir Freunde. Eltern zu etwas zu überreden, ist Schwachsinn. Wenn sie keine wollen, dann ist das so. Das kannst du mit 18 Jahren machen, da müssen deine Eltern die Verantwortung nicht mehr tragen.

Ich stimme dir zu. Es ist langsam etwas stressig, zum Glück gibt es hier auch 14 Jährige mit etwas mehr einsicht und verantwortungsbewusstsein, sonst hätte ich echt Vorurteile bekommen.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #108

du bist so eine person die nicht will dass ich glücklich bin ich verstehe absolut das sie mehr zeit für ihn brauchen und wie gesagt eine katze könnte mir diese leere zeit füllen...ich kann keine freunde finden ich bin hässlich mit sojemanden geben sie sich nciht ab heutzutage

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #109
Ach du meine Güte... ich hab mir jetzt tatsächlich die Mühe gemacht, das ganze Dingen hier durchzulesen, zu sagen habe ich eigentlich nur noch eines (alles andere wurde ja schon oft genug wiederholt): Wenn du nicht wie eine Siebenjährige behandelt werden willst, dann benimm dich doch bitte auch nicht so.
Du spielst bei jedem Pups gleich die beleidigte Leberwurst. Man versucht dir hier zu helfen. Wer nach Hilfe fragt, muss auch Kritik (sofern sie konstruktiv ist) hinnehmen können. Bei jedem kleinsten Hauch von Kritik kommt aber immer nur "Ihr wisst nicht, was ich durchmache" oder "Ihr wollt eure Aggressionen an mir auslassen". Das ist sowas von albern. Ich glaube die Leute hier haben sicher Besseres zu tun, als Kinder zum Heulen zu bringen. Wie stellst du dir das auch vor? Glaubst du, die tippen sich die Finger wund, um dir wertvolle Tipps zur Katzenhaltung zu geben, nur um dann diabolisch lachend vor ihrem Rechner zu sitzen, weil sie dich ja so fertig gemacht haben? Das ist Quatsch!
Ich glaube, du solltest dir erstmal professionelle Hilfe suchen, bevor du über Katzen nachdenkst. Damit ist dir eher geholfen.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #110
Ach du meine Güte... ich hab mir jetzt tatsächlich die Mühe gemacht, das ganze Dingen hier durchzulesen, zu sagen habe ich eigentlich nur noch eines (alles andere wurde ja schon oft genug wiederholt): Wenn du nicht wie eine Siebenjährige behandelt werden willst, dann benimm dich doch bitte auch nicht so.
Du spielst bei jedem Pups gleich die beleidigte Leberwurst. Man versucht dir hier zu helfen. Wer nach Hilfe fragt, muss auch Kritik (sofern sie konstruktiv ist) hinnehmen können. Bei jedem kleinsten Hauch von Kritik kommt aber immer nur "Ihr wisst nicht, was ich durchmache" oder "Ihr wollt eure Aggressionen an mir auslassen". Das ist sowas von albern. Ich glaube die Leute hier haben sicher Besseres zu tun, als Kinder zum Heulen zu bringen. Wie stellst du dir das auch vor? Glaubst du, die tippen sich die Finger wund, um dir wertvolle Tipps zur Katzenhaltung zu geben, nur um dann diabolisch lachend vor ihrem Rechner zu sitzen, weil sie dich ja so fertig gemacht haben? Das ist Quatsch!
Ich glaube, du solltest dir erstmal professionelle Hilfe suchen, bevor du über Katzen nachdenkst. Damit ist dir eher geholfen.
aufeinmal wissen alle was das beste für mich ist das finde ich schrecklich ja und ob lassen manche agressionen aus und freuen sich und denken nicht nach in den privatnachrichten habe ich die hilfe gefunden die ich brauch und das ist grade ünnötig aber danke für deinen kommentar

also ich habe alles geklärt und aus ist ich werde auf keinen fall eine terapie beginnen und mir eine katze anschaffen die keine ander akzeptiert seid ihr jetzt zufrieden

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #111
"ich werde auf keinen fall eine terapie beginnen"

Sorry, aber wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann hock' halt beleidigt in deiner Bude rum.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #112
"ich werde auf keinen fall eine terapie beginnen"

Sorry, aber wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann hock' halt beleidigt in deiner Bude rum.
ich will sowas nicht und das ist nicht schlimm ich habe meine beste freundin und vllt noch einen besten freund zu hause

ich gehe für heute ich hoffe ihr seid zufrieden ich habe durch paar menschen das richtige gefunden der rest war sinnlos udn unnötig -.- auf (wieder)sehen und gute nacht

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #113
ich will sowas nicht und das ist nicht schlimm ich habe meine beste freundin und vllt noch einen besten freund zu hause
Was sollen dann aber Aussagen wie "Ich finde keine Freunde, ich bin zu hässlich"? Du widersprichst dir doch dauerhaft selbst! Da kann ich schon gut nachvollziehen, wenn einige hier die Geduld verlieren.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #114
Off-Topic
Ich bin auch 14 Jahre alt..

Zu dem Thema selbst, sage ich jetzt nichts mehr, habe besseres zu tun, als hier zu schreiben, genauso gut könnte ich die Sachen an mich selbst schreiben, hat den selben Sinn.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #115
Da ist offenbar auch Hopfen und Malz verloren. Umstimmen kann sie wahrscheinlich keiner mehr.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #116
Kann ein Mod den Thread nicht langsam schließen?! Das hat nichts mehr mit "Wie überzeuge ich meine Mutter?" zutun. Es artet alles nur aus.

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #117

Genau so sieht es aus !
Mein gesunder Menschenverstand tippt auch auf ADHS mit paranoiden Tendenzen .

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #118
so und jetzt kommen bitte alle wieder runter. hier haben sich einige Leute im Ton vergriffen, auf beiden Seiten und das ist einfach nur traurig mit anzusehen. Es sollten doch alle dazu in der Lage sein - auch mit gerade mal 14 Jahren - sachlich zu argumentieren und ihne Beleidigungen, Androhen und dergeleichen, die hier nichts verloren haben. Wie bereits erwähnt wurde sind wir ein Tierforum.

@ TE

Du möchstest Tiere meiner Meinung nach aus den falschen Gründen. Du fühlst dich allein und von deinen Eltern vernachlässigt, dass ist unter den geschilderten Umständen verständlich. Aber ein Tier wird dir nicht helfen diese Gefühle zu ändern. Auch ist es der denkbar schlechteste Grund, warum man ein Tier bei sich aufnehmen möchte.

Sprich lieber in Ruhe mit deinen Eltern und erklär ihnen, wie du dich fühlst. Geh das Problem direkt an, anstatt dir irgendeinen Ersatz zu suchen, der dir im Endeffekt ohnehin nicht helfen würde.

Weiterhin weiße ich darauf hin, dass Androhungen von Suizid etc. alles andere als schön sind und nichts zum eigentlichen Thema beitragen. Weiter Kommentare in dieser Richtigung, sowie das Reden über dritte, die sich nicht äußern können (deinen Bruder) werden hier nicht weiter geduldet!

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #119
Liebe Laura,
ich hab´ jetzt auch mal den gesamten Thread durchgelesen und lange überlegt, ob ich meinen Senf auch noch dazugeben soll...
(Achtung, könnte länger werden, der Senf ;) )

Ich kann Deine Reaktionen bis zu einem gewissen Grad verstehen - Du bist zu Hause unglücklich, Du möchtest jemanden, der bei Dir ist und Dich tröstet. Und Du hast das Gefühl, dass wir Dich hier nicht verstehen wollen.
Aber so ist es gar nicht - im Gegenteil wurde an vielen Stellen versucht, Dich zu verstehen. Es kamen viele sachliche Argumente, warum Du Dir das mit der Katzenhaltung nochmal überlegen solltest.
Ich denke, lucians letzter Post fasst das sehr gut zusammen!

Wir haben hier 6 Katzen sitzen - gerade mal 2 davon wären vielleicht das, was Du Dir wünschst.
Die Dinah (die aber mit geschätzten 8-10 Jahren aus dem TH kam) könnte tatsächlich als Einzelkatze durchgehen, von uns Menschen jedoch fordert sie viele Kuscheleinheiten, sie begrüßt mich an der Tür, wenn ich nach Hause komme, und sie sitzt sofort auf meinem Schoß, wenn ich nicht da bin. Als ich vor 2 Jahren ziemlich schlimm krank war, hat sie das sofort gemerkt und ist nicht von meiner Seite gewichen, bis der Notarzt da war.
Aber das ist eine Ausnahme - was ist, wenn Du keine solche Ausnahme erwischst?
Unser Poldi lässt sich auch gern durchknuddeln - aber das noch lange nicht immer, und er wäre ohne seinen Kumpel John-Boy definitiv todunglücklich, denn er liebt es, mit ihm zu spielen, zu raufen, zu toben, zu kuscheln.... nichtsdestotrotz, wie gesagt, ist er auch Menschen gegenüber sehr anhänglich, aber das reicht ihm einfach nicht.
Die übrigen Katzen wollen von uns nicht wirklich viel wissen. Zwei lassen sich sogar nachgerade überhaupt nicht anfassen, da mussten wir sogar schon Tierarzttermine absagen, weil wir sie nicht erwischen konnten. Was, wenn Du so ein Exemplar erwischst? Und die letzten beiden sind so´ne Mischung - mal im Vorbeigehen streicheln ist ok, aber mehr wollen sie dann auch nicht und haben lieber ihre Katzenkumpels zum Spielen und Toben - und unsere Audrey wäre ebenfalls todunglücklich ohne ihren Bruder John-Boy...

Und dann noch zum Thema: "Zwei Katzen, die sich nicht kennen" - sowas müsstest Du Dir ja gar nicht erst "antun" ;)
Im Tierheim sitzen zuhauf Mütter mit Kitten oder eben auch nur ´ne Gruppe Kitten - gerade jetzt sitzt da die Mai-Kitten-Schwemme. Da wären auf jeden Fall Wurfgeschwister zu zweit zu bekommen. Und wenn ich da an Audrey und John-Boy denke - waren zwar keine Tierheim-Katzen, sondern Streunerbabies aus ´ner Scheune - die sind inzwischen 4 Jahre alt und nach wie vor unzertrennlich. Als sie hier einzogen, hat Audrey sich immer ein paar Schritte schneller vorgewagt als John-Boy, aber er kam dann sofort angelaufen und hat ihr Beistand geleistet. Unvorstellbar, wenn eine von den beiden hier mutterseelenallein eingezogen wäre.
Ein Jahr später zogen Dinah und Poldi ein - Fundtiere aus dem Tierheim. Ok, anfangs gab´s hier ordentliches Gefauche, aber dann sind auch Poldi und John-Boy dicke Freunde geworden.... Joar... ich könnte jetzt stundenlang noch weiterschreiben - ich wollte damit einfach nur sagen, dass es erstens reichlichst Katzen gibt, die entweder Wurfgeschwister sind oder miteinander aufgewachsen sind - und die bleiben in der Regel auch dicke Freunde.
Und dass eben keiner garantieren kann, dass die Katze(n), die Du letztendlich aussuchst, auch wirklich Deinen Erwartungen entsprechen - und da ist dann eben die große Frage: Was ist, wenn sie es nicht tun? Unser Julchen lebt z. B. auf dem Schlafzimmerschrank - Streicheln geht gar nicht. Und das Ganze schon seit November 2012.... Sie versteht sich mit Audrey und John-Boy, von denen sie immer mal besucht wird - aber das war´s auch...

Du hast weiter oben geschrieben: "er wäre meiner: Eine Katze".
Joar. Ich seh´ das genau umgekehrt ;) Es sind nicht "meine" Katzen - wir haben sie zu uns nach Hause geholt, wir sind für sie verantwortlich - aber es sind nicht "meine" Katzen, sie gehören sich selbst, und das "Schicksal" hat es so gewollt, das nun eben wir uns so gut wie nur möglich um sie kümmern...

Hab´ ich jetzt noch was vergessen? Bestimmt ;)
Niemand hier will Dir was Böses, alle wollen das Beste für die Katzen und somit auch für Dich - denn eine unglückliche Einzelkatze hilft Dir gewiss nicht weiter. Da können weder Du noch die Katze von profitieren....

Ach so - siehste, ich wusste, da war noch was ;)
Wir versorgen gerade den Nachbarskater als Urlaubspfleger - der arme Kerl ist mit 8 Wochen als Einzelkater eingezogen und hat derartige Verhaltensauffälligkeiten entwickelt (er ist jetzt ca. 3 Jahre alt) - der kommt an zum Spielen und zerkratzt einem dann unvermittelt das Gesicht oder die Hände oder Beine - oder man stellt ihm Futter hin und er verbeißt sich von hinten ins Bein. Nicht schön. Aber sowas war abzusehen, leider :(

Bitte denk´ nochmal drüber nach, ok?

LG, seven

• ich möchte eine katze :/ Beitrag #120
ich kann nicht 2 katzen haben

ich habe gefragt meine mutter überlegt sich das mit 1 katze. aber ich werde im tierheim anfangen und alle tiere kennenlernen und einen einzelgänger aussuchen, ist das endlich okey?:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich möchte eine katze :/

ich möchte eine katze :/ - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben