Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =)

Diskutiere Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen bekomme in 4 Wochen einen Kater er ist dann genau 8 Wochen alt =) Muss ich ihn dann impfen lassen (bleibt eine Hauskatze) ? Und...
  • Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #1
A

Amy94

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen bekomme in 4 Wochen einen Kater er ist dann genau 8 Wochen alt =)

Muss ich ihn dann impfen lassen (bleibt eine Hauskatze) ?

Und kann ich schon Trockenfutter geben und Wie viel pro Tag und wie oft? Und wie viel muss der kater wiegen ?

Ich wollte mich lieber voher informieren nacher habe ich dan den kater und weiß nicht weiter =)

Und noch eine Frage habe jetzt irgendwo aufgeschnappt das Kater gerne makieren machen die das immer oder aus einem bestimmten Grund da mein Vermieter schon gesagt hat das ich dann mit dem Parkett boden aufpassen sollte =)

Danke im voraus =)

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =)

Anzeige

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #2
Hol als erstes eine zweite Katze dazu! Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen Artgenossen!

woher bekommst du den Kater? 8 Wochen sind viel zu früh um von der Mutter wegzukommen. Er sollte mindestens 12 Wochen alt sein.

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #3
Hallo =)

Also ich lebe mit meinem Freund zusammen und er hat einer Katze zu gestimmt hätte sonst auch 2 katzen genommen aber ich kann meinen Freund nicht umstimmen -.-*
Ich bekomme die Katze von einer Freundin die wollte die kitten schon mit 4 Wochen abgeben und da habe ich gesagt bitte erst mit 8 Wochen ich meine ich habe ma gehört das mit 8wochen noch ausreichend ist o.o

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #4
Hallo =)

Also ich lebe mit meinem Freund zusammen und er hat einer Katze zu gestimmt hätte sonst auch 2 katzen genommen aber ich kann meinen Freund nicht umstimmen -.-*
Ich bekomme die Katze von einer Freundin die wollte die kitten schon mit 4 Wochen abgeben und da habe ich gesagt bitte erst mit 8 Wochen ich meine ich habe ma gehört das mit 8wochen noch ausreichend ist o.o

Nein, 8 Wochen sind nicht ausreichend. Man sollte die Kitten solange wie möglich bei der Mama lassen. 12 Wochen ist das mindeste. Und 2 Katzen ist ein Muss ;)

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #5
Dann nimm die eine Katze bitte auch nicht. Es gibt für Katzen nichts schlimmeres als ohne Artgenossen zu leben. Denk bitte an das Wohl des Tieres.

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #6
Schon wieder so ein Fall.
Du möchtest doch bestimmt im Wohle des Tieres handeln oder? Sage deinem Freund, dass eine Katze Tierquälerei ist und eine zweite keine 'Wollensfrage'' ist sondern ein Muss!!

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #7
Hallo,

8 Wochen sind viel zu früh! da lernen die kleinen kein ordentliches Sozialverhalten und Kitten in Einzelhaltung ist ein absolutes NO GO
Versuch deinen Freund zu überzeugen!
und 2 Katzen machen weniger ärger als eine...

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #8
:( Ich hatte im Januar 2 Katzen musste die aber wieder abgeben weil die ehmalige Besitzerin die wider haben wollte .
Meine Mutter hat seit 7 Jahren eine Katze und sie lebet auch aleine und ich möchte unbedingt eine haben mir hat das so weh getan wo ich die 2 abgeben musste und jetzt ist die freunde so gross eine zu bekommen und jetzt soll ich sie doch nicht mehr nehmen ....Das macht mich sehr traurig :(

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #9
Das kann ich verstehen das dich das traurig macht, aber denk doch mal an das Kätzchen alleine das auch traurig sein wird...nimm eine 2. dazu und dann hast du doppelt was zum bestaunen, bekuscheln und versorgen!

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #10
:( Ich hatte im Januar 2 Katzen musste die aber wieder abgeben weil die ehmalige Besitzerin die wider haben wollte .
Meine Mutter hat seit 7 Jahren eine Katze und sie lebet auch aleine und ich möchte unbedingt eine haben mir hat das so weh getan wo ich die 2 abgeben musste und jetzt ist die freunde so gross eine zu bekommen und jetzt soll ich sie doch nicht mehr nehmen ....Das macht mich sehr traurig :(

Ich kann das verstehen..aber denk wirklich an das Wohl des Tieres. Katzen brauchen Artgenossen. Versuch mit deinen Freund darüber zu reden. Ihr werdet sehen, dass 2 Katzen wirklich etwas ganz tolles sind. :)

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #11
2 Katzen sind doch teurer oder nicht ? und ich mussmich darum selber kümmern mein freund wird sich nicht um die katzen kümmern :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und ich kann ihn nicht alleine halten ? Es gibt so viele die nur eine katze halten ..... Mein Freund will keine 2 Haben da wir auch ne ziemlich kleine wohnung haben .... Ich kann ihn nicht umstimmen .... Das ist aber blöd jetzt...Die vorfreude war so gross ...

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #12
Hier mal ein Link den du Lesen könntest:

und zu den Kosten Steht das da drin :

Vorteile für den Menschen mit 2 Katzen
•Katze ist glücklich und ausgeglichener
•Liebe und Schmuseeinheiten von gleich zwei Katzen
•Er kann die Katzen beim Spielen beobachten und so viel mehr über das Verhalten der Katzen lernen.
•Für eine zweite Katze kommen keine gravierenden Anschaffungen mehr auf einen zu. Der Balkon muss so oder so gesichert werden, Kratzbaum und Schlafhöhlen braucht auch eine Katze, genauso wie Platz auf dem Fensterbrett und Kletter- und Rückzugsmöglichkeiten.

Kosten, die bedacht werden müssen
•Ein zweiter Magen möchte gefüllt werden
•Mindestens zwei Katzentoiletten / mehr Einstreu
•Tierarztkosten für eine zweite Katze

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #13
2 Katzen sind doch teurer oder nicht ? und ich mussmich darum selber kümmern mein freund wird sich nicht um die katzen kümmern :roll:

Naja klar. Eine weitere Katze verdoppelt alles ;) Aber wenn du dir das nicht mit 2 Katzen nicht zutraust, dann lass es lieber sein. Katzen können, sobald sie krank werden, teuer werden.

Und nein, alleine halten ist ein no-go. Meine Elten wussten es damals nicht besser und haben mir auch nur eine geholt..tja, was soll ich sagen. Er hat einen mächtigen Schaden dadurch bekommen und ist nun froh, dass er Gesellschaft hat ;)

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #14
Ja Danke für die Tipps helfen mir trotzdem nicht meinem Freund um zu stimmen ich hatte ja mal 2 und die haben ihm zu viel ärger gemacht tapeten von der Wand gerissen beim toben und so xD Fand ich jetzt nicht so schlimm aber ihm hats richtig gestört das die nachts getobt sind und dann ist er davon wach geworden ect. ich fands nicht schlimm so sind halt die Männer -.-* Danke für die information und einen schönen Abend noch =) Das wars dan mit dem Katzentraum :?

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #15
Ich finde es wirklich klasse, dass du im Sinne der Tiere handelst :clap:

Vielleicht kannst du ihn dir ja dennoch irgendwann erfüllen, er muss ja nicht endgültig gestorben sein ;-)
Und dann kannst du deinem Freund als Argument zu 2 Katzen auch noch bringen, dass eine allein aus Frust ins Protestpinkeln geht, oder die Möbel erstrecht kaputt macht und die Wände etc... Denn das machen viele, die in Einzelhaltung leben und gefrustet sind und Langeweile haben ;-)

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #16
Ja das kann lange dauern -.- * Haben eine 45 qm Wohnung und für 2 Katzen definitiv zu klein -.-* Und wir haben nicht vor in den nächsten jahren umzuziehen und ich bin noch in der Schule also würden die katzen von meinem geld leben das sind 280 euro für katze und für mich und das sehr wenig wenn da tierartzt rechnungen kommen ich weiß das ich 2 katzen halten muss aber mein Katzenwunsch ist ziemlich groß villt wei mein Freund im mom nicht so viel zeit für mich hat und ich einfach jemanden brauche mit dem ich den tag verbringen kann habe auch schon alles für die katze bestellt und zuhause -.-* Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll das ist irgendwie wie ein babywunsch xD Und das klappt nicht so wie ich das will ...

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #17
Naja klar ist es traurig... aber wegschmeißen musst du die Sachen ja nun auch nicht ;-)
aber 280€ finde ich auch für eine katze allein und dich sehr sehr knapp bemessen... wenn ich so dran denke was man da an tierarztkosten kriegen kann :/

aber bitte bitte bleib wirklich dabei, dass du im sinne des tieres entscheidest... und eine katze in einzelhaltung geht wirklich gar nicht, ein kitten noch viel weniger

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #18
Aber ein Hundewelpen holt man doch auch alleine was ist da anders?

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #19
Ohje, wie du dich jetzt fühlen musst.. alles schon vorbereitet und so gefreut :( muss es denn unbedingt ein Baby sein? Ist doch völlig logisch, dass da beim Spielen mal was kaputt geht, das sind Kinder! Aber vielleicht schaut ihr euch mal im Tierheim um? Dort sind oft Katzen, deren Solzialverhalten gestört/zerstört ist, weil sie jahrelang in Einzelhaltung leben mussten. Die tun sich dann schwer mit Artgenossen, das sind die einzigen Katzen die man alleine halten kann.
LG :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hunde sind ganz andere Tiere, das kann man nicht vergleichen ;) Katzen spielen anders als Hunde, es ist da viel wichtiger, den Körper richtig und viel einzusetzen. Der Hund ist sehr anpassungsfähig und nicht so eigensinnig wie die Katze, er gibt sich mit dem Menschen als Rudelchef zufrieden und lernt auch eher seine "Sprache" als die Katze. Ausserdem trifft man bei Spaziergängen ja oft Artgenossen wo der Hund dann ganz Hund sein darf ;)

• Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) Beitrag #20
Ich möchte aber ein Babykatze haben =(
Also meine Mutter hat eine Katze die wahr ein fund tier mit 4 wochen sind zum tierartzt gegangen der wollte die uns schon abnehmen weil er meinte das die katze sowieso stirbt ist sie aber nicht wir haben von royal canin die aufzucht milch geholt und sie dan groß bekommen micki ist heute 7 jahre alt lässt sich gerne streicheln mein kleiner bruder 6 ärgert sie immer das macht ihr nichts aus und ihr gehts super laut tierartzt sie ist auch kastriert =) Hat seit 4 Jahren kein freigang mehr wegen einem Umzug ..... Ich will das irgendwie nicht wahr haben das ich die jetzt doch nicht haben kan .... ich bin so katzenverückt und ich habe überall imzimmer katzenfotos =) Ich Liebe KATZEN einfach so sehr und ich kann meinen Freund leider einfach nicht umstimmen 2 zu nehmen und das frisst mich jetzt ganz schön -.-

Thema:

Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =)

Bekomme in 4 Wochen mein Kätzchen und habe noch paar fragen =) - Ähnliche Themen

Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Katzenmutter knurrt und faucht ihre Kitten seit der 8 Woche nur noch an: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Problem und würden gerne dazu eure Erfahrungen und/oder Tipps lesen. Kurzform Katzenmutter mit...
Oben