Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?

Diskutiere Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich lehne doch nichts ab, schwimmen ist nicht, da hat sie zu große Angst vor. Beim befüllten Kong stellt sie sich komisch an, den kriegt sie...
  • Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #201
Naja im Endeffekt musst du wissen, wie dein übergewichtiger Hund wieder normal wird.
Wir geben nur Tipps und du lehnst alles ab... aber du wirst das schon machen ;)

Ich kann nur sagen, wie ich es gemacht habe und bisher sind fast 10 Kilo runter... sprich es hilft

Ich lehne doch nichts ab, schwimmen ist nicht, da hat sie zu große Angst vor. Beim befüllten Kong stellt sie sich komisch an, den kriegt sie stundenlang nicht leer, da verhungert sie vorher. Und Kong nass befüllen find ich irgendwie eklig, und die Teppiche sind nunmal da, da würde meine Mutter vorher ausziehen, bevor sie ihre *scheiss* Teppiche hergeben würde. Ich bin für alles offen was hilft, darf aber wohl auch meine bedenken preis geben odeR? :p

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #202
Wenn deine Mutter nicht mehr so gut zu Fuss sein sollte erzähl ihr mal was von Sturzprofilaxe^^ Und jaaa einfach bekommste das Gewicht nicht runter ich arbeite auch schon seit März dran das Gewicht von Emma zu reduzieren heisst kaum ein Leckerchen, grundsätzlich 30% weniger Nahrung wie angegeben und normalerweise 2 Stunden Gassi pro Tag minimum und ich kann dir sagen es geht nur langsam

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #203
Naja und ich sage nur, man kann auch Alternativen finden.
Wie zB draußen den Kong geben oder suchen.
Aber dafür ist die Wohnung ja zu klein etc ;)
Dann fahr Fahrrad oder gehe joggen. Das kann man auch morgens oder abends machen wenns noch kühl ist, jedenfalls muss allgemein mehr Bewegung her

Und weils eklig ist.. nunja.. man kann auch nen Teelöffel nehmen um sich die Hände nicht schmutzig zu machen

Aber zuerst würde ich die "Gutgemeinten" Leckerlis verbieten (wofür du ja nichts kannst) und durch TroFu von ihrer Tagesration ersetzen

Wie hieß es mal, 10% übergewicht über ein Jahr lang und der Hund lebt schon ne ziemliche Zeit verkürtzt

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #204
Welche kong größe hast du?ist der evtl zu klein? Und selbst wenn sie mal 1 Oder 2 tage nichts frisst.das wird nichts machen. Geb ihr das mal ruhig und lass ihr das wirklich mal liegen. :)

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #205
Wenn deine Mutter nicht mehr so gut zu Fuss sein sollte erzähl ihr mal was von Sturzprofilaxe^^ Und jaaa einfach bekommste das Gewicht nicht runter ich arbeite auch schon seit März dran das Gewicht von Emma zu reduzieren heisst kaum ein Leckerchen, grundsätzlich 30% weniger Nahrung wie angegeben und normalerweise 2 Stunden Gassi pro Tag minimum und ich kann dir sagen es geht nur langsam

Sag du ihr des, mit der Sturtzprofilaxe :D Des sag ich ihr schon lang, und auch ihre Diakonieschwestern die sie teilweiße betreuen, aber so sind die alten Menschen. Naja ich kann halt leider nicht solang und soviel mit ihr raus, mit meinem Rücken, mich belastet des laufen gerade körperlich sehr, ich quäl mich halt ihr zuliebe raus. Ich hoffe dass die ersten gramm durch das weniger füttern kommen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Naja und ich sage nur, man kann auch Alternativen finden.
Wie zB draußen den Kong geben oder suchen.
Aber dafür ist die Wohnung ja zu klein etc ;)
Dann fahr Fahrrad oder gehe joggen. Das kann man auch morgens oder abends machen wenns noch kühl ist, jedenfalls muss allgemein mehr Bewegung her

Und weils eklig ist.. nunja.. man kann auch nen Teelöffel nehmen um sich die Hände nicht schmutzig zu machen

Aber zuerst würde ich die "Gutgemeinten" Leckerlis verbieten (wofür du ja nichts kannst) und durch TroFu von ihrer Tagesration ersetzen

Wie hieß es mal, 10% übergewicht über ein Jahr lang und der Hund lebt schon ne ziemliche Zeit verkürtzt

Es gibt in diesem Haus keine Leckerlies mehr, ich achte penibel darauf dass meiner Mutter ihr nichts gibt, weil mein Hund so scheiss bettel augen hat, bei denen kaum jemand nein sagen kann. Aber ihre Gesundheit geht vor. Sobald ich wieder Nassfutter hab, probier ich die Schweinerei mal aus, mal sehen obs irgendwie geht.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #206
Wird es sicherlich, aber es wird nicht dabei bleiben... und das ist zu wenig :lol:

Was auch gut ist, falls du es wirklich mal probieren solltest und es dich weniger anwidert... Magerquark mit TroFu einfüllen.
Kannst so oder eingefroren geben.
Ich geb da mittlerweile echt viel Zeugs rein. Gemüse, Leberwurst... bla blub..

Und wie Knopfstern schon schrieb, wie wäre es mit ner nummer größer?

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #207
Welche kong größe hast du?ist der evtl zu klein? Und selbst wenn sie mal 1 Oder 2 tage nichts frisst.das wird nichts machen. Geb ihr das mal ruhig und lass ihr das wirklich mal liegen. :)

Ohje, die mittleren klingt wohl blöd, hier im Fressnapf gabs 3 größen, die für die kleinen Fußtreter also die Malteser und noch kleineren *g* die für Mittlere also meine, und für die Monster Hunde, also Doggen usw, ok mit dem Beitrag hier mach ich mir jetzt keine Freunde, aber ich bin nunmal so :D

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #208
Gut nen Jacky zählt bei mir schon unter kleinsthund :mrgreen:
Ich habe dann auch so einen "Monsterhund"... na dann lass es einfach liegen wenn du schon so einen großen für so eine kleinere Rasse hast.
Wenn sie Hunger kriegt wird sie schon wissen was sie machen muss. Da macht not erfinderisch. Vllt hat sie nur nicht genug Geduld zur Zeit

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #209
Gut nen Jacky zählt bei mir schon unter kleinsthund :mrgreen:
Ich habe dann auch so einen "Monsterhund"... na dann lass es einfach liegen wenn du schon so einen großen für so eine kleinere Rasse hast.
Wenn sie Hunger kriegt wird sie schon wissen was sie machen muss. Da macht not erfinderisch. Vllt hat sie nur nicht genug Geduld zur Zeit

Welcher Jacky hat überhaupt geduld? Ich lieb sie ja über alles, aber sie ist Geisteskrank, hat sie vielleicht von mir :D

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #210
Kennt ihr denn keinen, der mit ihr Gassi gehen könnte?
Nimm´s mir nicht übel, aber ich kenne Jackys als hyperaktive kleine Hunde die teilweise 5 Stunden brauchen um auch nur annähernd ausgetobt zu sein :D
Da ist´s natürlich doof, wenn derzeit weder du noch deine Mutter wirklich Gassi mit ihr können.

Abnehmen ist nämlich ähnlich wie beim Menschen. Futterumstellung gut und schön, wichtig ist aber eigentlich auch der Muskelerhalt und -aufbau und die Bewegung, da die natürlich auch super zur Fettverbrennung beitragen. Außerdem helfen Muskeln ihr natürlich auch, die Gelenke zu schützen da sie ja momentan viel zuviel Gewicht mit sich rumschleppt.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #211
Ich würde meine Queen niemals irgendjemand mitgeben, da bin ich schon immer Paranoid, dass was passieren könnte, klingt sicher doof für andere. Aber da bin ich schon immer komisch, wäre auch keiner in greifbarer nähe der des machen könnte, die Situation ist halt grad blöd, aber des wird auch wieder besser.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #212
  • Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #213
Ich versteh ja deine Bedenken, aber du könntest ja dann auch erstmal mit den "Auserwählten" zusammen gehen und ihnen sagen wie sie Queen zu händeln haben.
Dann kommt eben nur an die Lange Leine, da sie anscheinend nicht wirklich abrufbar ist, sollte sie das sowieso, aber irgendwo sind doch bestimmt Nachbarn, oder andere Hundebesitzer, die das machen würden. (oder ein Hundesitter für wenig Geld)

Aber an ihrem Übergewicht muss so schnell wie möglich gearbeitet werden, da es wie schon gesagt stark lebensverkürzend(+ihr Herzproblem) ist! Hier geht es nicht um Monate, sondern Jahre!! Dann muss man eben über seinen eigenen Schatten springen, damit es dem Hund besser geht!
Als Richtlinie kannst du dir ca jede Woche ca 2% des Körpergewichtes vornehmen, dass müssten etwas über 200g sein.

Wie wäre es denn mit langsamen Fahrradfahren, ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass sie dabei weniger Probleme haben, als beim Laufen!?

Ich stimme Bubuka zu, ich habe seid langem auch Rückenprobleme und seid dem ich einen Yogakurs extra für Leute mit Rückenproblemen mache und täglich leichten Muskelaufbau geht es mir sehr viel besser. Auch in einem guten Fitnessstudio kannst du nach guten Übungen zum schonenden Muskelaufbau fragen! Vielleicht wär das ja was für dich ;)

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #214
Huhu,

wie lange geht ihr denn derzeit? Auf lange Sicht gesehen ist es natürlich wichtig, dass ihr eine Lösung findet, bei der der Hund nicht zu kurz kommt, aber momentan bei der Hitze und bei der Masse Übergewicht solltet ihr für Herz und Gelenke wohl so oder so erst einmal langsam tun, auch wenn sie natürlich dennoch konstante Bewegung braucht, um abnehmen zu können.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #215
Oh nein Hans erst jetzt gelesen :( geb dem Hund nicht so wenig zu essen. Lieber mehr Bewegung. Ständiger Hunger ist ein ganz blödes Gefühl.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #216
Mal auch was anderes was habt ihr denn jetzt vor was die kleine Maus betrifft wollt ihr einfach bei der nächsten Läufigkeit besser aufpassen oder wollt ihr sie kastrieren ? Denn nicht dass sie eines Tages wirklich mit Babys vor euch sitzt;)
Hat sie denn Jagdtrieb? Wenn ja könntest du eine Reizangel probieren . Wenn sie kein Spielzeug jagen möchte dann kannst du ja auch einen mit Futter gefüllten Futterbeutel am Ende der Schnur befestigen.
Schwimmt sie denn gerne ? Dass wäre nämlich sehr gut für die Gelenke.
Lg;)
Ps: Ich würde ihr ihr Futter gar nicht mehr aus dem Napf geben sondern so dass sie sich dafür körperlich betätigen muss .
ABER: wichtig ist dass du besonders das körperliche Training langsam angehst und nicht übertreibst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab das mit dem Schwimmen gerade gesehn auf der letzten Seite :)

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #217
Hat sie denn Jagdtrieb? Wenn ja könntest du eine Reizangel probieren . Wenn sie kein Spielzeug jagen möchte dann kannst du ja auch einen mit Futter gefüllten Futterbeutel am Ende der Schnur befestigen.

Reizangel etc. würde ich erst dann machen, wenn sie genug abgenommen hat.
Reizangeltraining beansprucht die Gelenke nämlich ganz extrem und sollte man niemals mit einem unaufgewärmten Hund machen und schon gar nicht mit einem, der zu viel auf den Rippen hat.

Thema:

Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?

Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? - Ähnliche Themen

Ist meine Hündin nur mit einen Welpen Trächtig ?: Hallo Meine Hündin Mia ist 61 Tage Trächtig. Sie wurde am 03.02.2013 gedeckt. Beim Ultraschal war ich nicht weil ich möchte mich so wenig wie...
Hündin ist trächtig - Abtreibung?!: Hallo Ich habe meine Hündin seit einer Woche, sie ist eine 2jährige Chihuahua Mischlings Dame und ich habe sie von der Tierhilfe. Angeblich...
Ist meine Hündin trächtig ??: Hallo, ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen Meine Jack Russel Hündin war in der Hitze,und ne Freundin kam vorbei mit ihren Rüden.....wir...
Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist eine MainCoon, sieben Jahre alt und nicht...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben