Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?

Diskutiere Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Radikal runtersetzen ist aber auch nicht immer das Beste. Besser und schonender ist, das Futter langsam abzusenken.
  • Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #161
PS:nicht so viel Füttern wie sie jetzt wiegt, sondern wie sie wiegen soll :p (hatten schon oft Leute das Problem :D

Radikal runtersetzen ist aber auch nicht immer das Beste. Besser und schonender ist, das Futter langsam abzusenken.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #162
  • Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #163
Radikal runtersetzen ist aber auch nicht immer das Beste. Besser und schonender ist, das Futter langsam abzusenken.

Wobei man da immer gucken muss wie krass das Übergewicht ist.
Schleppt ein 5kg Hund sein eigenes Körpergewicht nochmal mit und wiegt 10kg würde ich radikal runtersetzen.
Da ist das Übergewicht gefährlicher als die Radikalkur.

Ist erstmal was runter, kann man das Ganze dann langsamer angehen;)

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #164
[VERSTECK]Radikal runtersetzen ist aber auch nicht immer das Beste. Besser und schonender ist, das Futter langsam abzusenken.[/VERSTECK]

Das stimmt natürlich! ;)

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass du wieder auf Nassfutter umstellst, oder einen Teil durch Nassfutter ersetz?
Das ist für deinen Hund bei Diät bestimmt angenehmer ;)

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #165
Ach Goldstückchen was wiegt denn dein Hundi wenn sie 200 Gramm Trofu pro Tag bekommt?
Und was noch wichtiger ist was für ein Trofu fütterst du überhaupt?
Und was am allerwichtigsten ist bist du nun eigentlich M oder W?
JAAAA Fragen über Fragen. Bei uns isses auch schon wieder unerträglich draussen war soooo schön die letzten Tage. Emma spielt Beamtenmikado.

Stop 200g war ein Beispiel, sie bekommt aktuell 70g pro tag vom Arzt verordnet, vorher warens ich glaub 120 oder so, müsste nachschauen meine mutter hat des immer gemacht, das ändert sich ab jetzt auch gewaltig. Sie hat Aktuell 11kg vor ein paar wochen warens wie gesagt um die 8kg, Schatzi ich bin Männlich :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also, was ich auf dem Foto erkennen kann, sieht mir aber für 200g Trofu zu viel aus :p
(kann natürlich je nach Futter unterschiedlich ausfallen)

Also ich würde sagen, dass ihr Idealgewicht bei.. naja etwas über 5kg liegt und bei Real Nature wäre da die Fütterungsempfehlung ca. 100g Trofu.

Auch sagt man, dass man bei der Fütterungsempfehlung gut 10% runterrechnen kann, natürlich je nachdem wie der Hund bewegt wird.

Schließe mich der Frage nach dem Gewicht an ;) Sie müsste ja jetzt ca 4-5kg Übergewicht haben!?

PS:nicht so viel Füttern wie sie jetzt wiegt, sondern wie sie wiegen soll :p (hatten schon oft Leute das Problem :D)

Sagte die Ärtzin auch, nicht die Angabe nehme, was sie jetzt wiegt, sondern was sie wiegen sollte, klingt ja auch plausibel.

[VERSTECK]Radikal runtersetzen ist aber auch nicht immer das Beste. Besser und schonender ist, das Futter langsam abzusenken.[/VERSTECK]

Das stimmt natürlich! ;)

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass du wieder auf Nassfutter umstellst, oder einen Teil durch Nassfutter ersetz?
Das ist für deinen Hund bei Diät bestimmt angenehmer ;)

Vom Arzt bekamen wir jetzt kleine 70g päckchen Diät-Trockenfutter mit, und Morgen oder Montag ruft die Diätberaterin an, und sagt uns wies weiter geht, was wir machen sollen, solang nehm ich was ich bekommen hab, ich möcht net noch mehr falsch machen.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #166
JUHUUUU Endlich noch ein MANN, ich hatte langsam auch Angst bei den ganzen Frauen allein hier:D

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #167
Off-Topic
*Fühlt sich langsam bedroht von der angehenden Mänenrschwemme* :mrgreen:

Hat der Tierarzt zufällig gesagt, was das für ein Futter ist? Oder ist das was selbst Zusammengestelltes?

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #168
Off-Topic
Liebes ich beschütz dich vor den anderen pöööööööösen Männern

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #169
JUHUUUU Endlich noch ein MANN, ich hatte langsam auch Angst bei den ganzen Frauen allein hier:D

Naja, ich sag jetzt nix, sonst jammerst du noch :D

Off-Topic
*Fühlt sich langsam bedroht von der angehenden Mänenrschwemme* :mrgreen:

Hat der Tierarzt zufällig gesagt, was das für ein Futter ist? Oder ist das was selbst Zusammengestelltes?

Ne des sind so kleine Probentütchen, wenn du magst schau ich gern mal nach wie die heissen.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #170
Ich wäre immer arg vorsichtig mit Diätfutter und vorallem, wenns vom TA kommt. Vermutlich ists Royal Canin oder Hills :x

Eigentlich braucht ihr doch auch keine Diaetberaterin?
Mehr Bewegung und weniger und besseres Futter, dann wuppt das. Wie beim Menschen.
Ein wenig gesunder Menschenverstand ist natuerlich auch nicht zu verachten.
Dass ihr jetzt nicht sofort ne Stunde radfahren sollt, ist wohl klar ;)

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #171
Ich wäre immer arg vorsichtig mit Diätfutter und vorallem, wenns vom TA kommt. Vermutlich ists Royal Canin oder Hills :x

Eigentlich braucht ihr doch auch keine Diaetberaterin?
Mehr Bewegung und weniger und besseres Futter, dann wuppt das. Wie beim Menschen.
Ein wenig gesunder Menschenverstand ist natuerlich auch nicht zu verachten.
Dass ihr jetzt nicht sofort ne Stunde radfahren sollt, ist wohl klar ;)

Keine Ahnung die ruft nur an, dafür bezahlen werd ich nicht, die gibt uns nur ein paar Tipps. Weniger Futter ist der 1. Schritt, aber bei nem Wetter wie Heute, quäl ich weder mich noch meinen Hund raus, die hechelt in der Wohnung schon wieder blöd.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #172
Wie, ihr geht heut gar nicht gassi?
Ein wenig Gassi in der Abendstunde wird ihr schon nicht schaden, auch wenn sie hechelt.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #173
Wie, ihr geht heut gar nicht gassi?
Ein wenig Gassi in der Abendstunde wird ihr schon nicht schaden, auch wenn sie hechelt.

Doch sie kann bei dem Wetter raus, aber durch die Pralle sonne mach ich keine Spaziergänge mit ihr, Heute Abend ist klar was anderes, da gehen wir dann etwas laufen. Aber so tagsüber nur zum Geschäft machen, ich will sie nicht überfordern mit ihrem Herz.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #174
Also Emma geht Tagsüber gar nicht raus, da sie nur und ausschliesslich auf Wiese macht und wir hier im Umkreis keine haben, habe es mal versucht aber sie weigert sicht

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #175
Also Emma geht Tagsüber gar nicht raus, da sie nur und ausschliesslich auf Wiese macht und wir hier im Umkreis keine haben, habe es mal versucht aber sie weigert sicht

Wir haben keinen Garten, aber am Hintereingang ein Carport nah an der Wand, mit Schottersteinen, da macht sie meistens hin, des sinkt sofort runter und ist verschwunden, ist für solche Wetter eine gute Lösung, und wenn sie mal Groß macht, haben wir genug Beutel da um es sofort zu entfernen, und des is mir alle mal lieber, als sie in dem Wetter rauszujagen, und noch irgendwas zu riskieren, ich möcht nicht gleich wieder zum Tierarzt.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #176
Richtig, da steht dran wieviel, soviel bekam sie auch

Das ist schonmal falsch :mrgreen:
Davon kannst ruhig noch nen großen Teil weg lassen, der Rest geht nur an den Tierarzt weil sie zu schnell fett werden.

Larry sollte ca 600gr TroFu kriegen, kriegt aber 280gr... :lol:
Und ja, ich habe ihn auch radikal runter gesetzt, weil es mehr als Notwendig war.
Ich finde auch Warps Frage berechtigt, wie ein Kleiner Hund innerhalb von so Kurzer Zeit soviel zunehmen kann... :eusa_eh:

Ich weiß nicht, hast du meine frage jetzt eigentlich beantwortet ob sie gerne schwimmen geht?

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #177
Das ist schonmal falsch :mrgreen:
Davon kannst ruhig noch nen großen Teil weg lassen, der Rest geht nur an den Tierarzt weil sie zu schnell fett werden.

Larry sollte ca 600gr TroFu kriegen, kriegt aber 280gr... :lol:
Und ja, ich habe ihn auch radikal runter gesetzt, weil es mehr als Notwendig war.
Ich finde auch Warps Frage berechtigt, wie ein Kleiner Hund innerhalb von so Kurzer Zeit soviel zunehmen kann... :eusa_eh:

Ich weiß nicht, hast du meine frage jetzt eigentlich beantwortet ob sie gerne schwimmen geht?

Ah sorry, manchmal überles ich was, nein sie hat leider wie ich Angst vor Wasser. Ich nur vor Seen flüssen ect, sie allgemein leider vor allem was nass ist. sie Baden ist eine Tortur die ich nur selten durchführe, meistens wenn sie sich mal wieder in Scheisse gewelzt hat, was sie mit vorliebe macht. Ich weiß es nicht wie es passieren konnte, meine Mutter hats vielleicht zugut gemeint, ab Heute nehm ich die Fütterung komplett in die Hand.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #178
Besser ist es wohl ;)

Und ich würde auch aufs Futter stumpf ausn Napf geben verzichten. Sie soll schon was dafür tun.
Larry schätzt jetzt sein Fresschen viel mehr und genießt es, außerdem schätzt er mich mehr, weil er es nur noch direkt von mir bekommt.
Entweder verstecke ich es iwo in ner Wohnung/draußen und er muss suchen, oder mitn Dummy wo er ordentlich für arbeiten darf.

Verbrennt er es quasi gleich wieder :lol:

Jaja, wenn man es zu gut meint, das kenn ich, nur das bei meiner Pummelfee innerhalb von 2 Jahren 30 kilo mehr drauf waren :?

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #179
Besser ist es wohl ;)

Und ich würde auch aufs Futter stumpf ausn Napf geben verzichten. Sie soll schon was dafür tun.
Larry schätzt jetzt sein Fresschen viel mehr und genießt es, außerdem schätzt er mich mehr, weil er es nur noch direkt von mir bekommt.
Entweder verstecke ich es iwo in ner Wohnung/draußen und er muss suchen, oder mitn Dummy wo er ordentlich für arbeiten darf.

Verbrennt er es quasi gleich wieder :lol:

Jaja, wenn man es zu gut meint, das kenn ich, nur das bei meiner Pummelfee innerhalb von 2 Jahren 30 kilo mehr drauf waren :?

Oha 30kg, da sind meine 6kg übergewicht bei der queen ja noch harmlos, allerdings wirst du auch keinen Jack Russel gemästet haben :D

Hm unsere Wohnung ist zu klein zum suchen denke ich, Sie hat zwar ein spielzeug das man etwas befüllen kann, den guten Kong, aber da gehen nur Leckerlies rein, und die kriegt sie irgendwie nie raus, vorher verhungert sie. Hihi

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #180
Off-Topic
Michse nur 280g? Da kriegt ja BJ mehr und der wiegt weniger als die Hälfte von deine :shock:

Thema:

Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?

Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? - Ähnliche Themen

Ist meine Hündin nur mit einen Welpen Trächtig ?: Hallo Meine Hündin Mia ist 61 Tage Trächtig. Sie wurde am 03.02.2013 gedeckt. Beim Ultraschal war ich nicht weil ich möchte mich so wenig wie...
Hündin ist trächtig - Abtreibung?!: Hallo Ich habe meine Hündin seit einer Woche, sie ist eine 2jährige Chihuahua Mischlings Dame und ich habe sie von der Tierhilfe. Angeblich...
Ist meine Hündin trächtig ??: Hallo, ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen Meine Jack Russel Hündin war in der Hitze,und ne Freundin kam vorbei mit ihren Rüden.....wir...
Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist eine MainCoon, sieben Jahre alt und nicht...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben