Katze einfangen? (Streuner)

Diskutiere Katze einfangen? (Streuner) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen, seit letztem Herbts läuft bei uns immmer eine Katze aufm Grundstück herum. Ich habe den Verdacht das es ein Streuner ist. Hat...
  • Katze einfangen? (Streuner) Beitrag #1
xXLoveXx

xXLoveXx

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
seit letztem Herbts läuft bei uns immmer eine Katze aufm Grundstück herum.
Ich habe den Verdacht das es ein Streuner ist. Hat nämlich ein verklebtes,stumpfes Fell und eine kleine Narbe am Ohr. Manchmal ist auch Blut im Fell.
Also Füttern tu ich ihn auch,sieht aber wohl genährt aus,Menschenscheu scheint ist er aber auf jeden Fall.
Jetzt weiß ich aber nicht was ich mit ihm machen soll! Soll ich ihn einfangen oder was?
Würde mich über ein par Tipps freuen.

• Katze einfangen? (Streuner) Beitrag #2
Jetzt weiß ich aber nicht was ich mit ihm machen soll! Soll ich ihn einfangen oder was?

Vielleicht ist es einfach eine freilebende, wilde Katze? Wenn Du sie schon anfütterst, was vermutlich auch noch andere tun, sollte vielleicht abgeklärt werden, ob er/sie kastriert ist. Wenn nicht, könntest Du Katze/Kater einfangen und kastrieren lassen. Vielleicht ist es aber auch ein ungepflegter Freigänger? Wenn die Katze jetzt nicht krank oder unterernährt ist, würde ich sie einfach in Ruhe lassen.

• Katze einfangen? (Streuner) Beitrag #3
Frag doch erstmal in der Nachbarschaft rum, ob er wirklich niemandem gehört oder ob die etwas wissen.

Dann könntest du dir eine Lebendfalle vom Tierheim ausleihen, um ihn einzufangen und zum TA zu bringen. Der schaut ihn sich an, prüft ob er gechipt, tätowiert und kastriert ist und wenn alles in Ordnung ist dann setzt du ihn einfach da wieder aus, wo du ihn eingefangen hast.

Thema:

Katze einfangen? (Streuner)

Katze einfangen? (Streuner) - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben