Infothread zum Thema Barf

Diskutiere Infothread zum Thema Barf im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Lamm ist ja nun auch mit das teuerste vom Preis, glaub Ziege und Pferd sind noch teurer... Das kann also gut hinkommen. Bei welchem Anbieter...
  • Infothread zum Thema Barf Beitrag #181
Lamm ist ja nun auch mit das teuerste vom Preis, glaub Ziege und Pferd sind noch teurer...
Das kann also gut hinkommen.
Bei welchem Anbieter hast du geschaut?

Also ich bezahle im Monat knapp 60€ für alles drum und drin ^^

• Infothread zum Thema Barf Beitrag #182
Habe bei "das Tierhotel" und "Frostfutter" geschaut, die beiden wurden mir von Bekannten empfohlen :). Bin aber auch für weitere Quellen offen :001:.
Habe aber auch gesehen, dass hier im nahen Umkreis in einer Hundepension ebenfalls Frostfleisch verkauft wird. Dort werde ich auch mal vorbei schauen und Preise vergleichen :).
Leider haben wir hier keinen Metzger o.Ä. an der Hand, der noch selbst schlachtet und von dem wir Schlachtreste bekommen könnten. Nur Großschlachtereien. Einige Jäger, von denen wir vielleicht hin und wieder Reh bekommen könnten (zumindest den "Müll").

Habe das Ganze noch einmal mit Rind berechnet, da komme ich bei knapp 10€ pro Woche raus und wäre somit sogar günstiger als Milows derzeitiges Magen-Darm-Futter. Klingt viel besser :mrgreen::clap:.
Hätte nicht gedacht, dass das so einen großen Unterschied macht, bzw. auch dass Milows derzeitiges Futter wöchentlich so teuer ist :shock:.

• Infothread zum Thema Barf Beitrag #183
Mein Favorit ist futterfleisch24, ganz viel in Stücken und die Qualität ist einfach super ^^ da muss ich aufpassen das Männe nicht das Steak würzt und sich selber in die Pfanne haut xD
Da kostet Lamm aber auch zwischen 6und 7€ das Kilo.

Läden um die Ecke sind immer gut, schau da Mal vorbei. Unser hat leider nur rind, und das portionieren hat mich dann immer etwas genervt weil man dann eben nen Sack Fleisch mit bekommt und das muss noch alles gefrostet werden. Dafür war es aber eben günstiger.

Ja, ich war damals mit hochwertigem Futter auch teurer als mit Fleisch, aber nunja, Lamm kostet halt gut

• Infothread zum Thema Barf Beitrag #185
Hatte mich schon gefragt wann die Studie hier auftaucht, da geht ja grad auf sämtlichen Plattformen ordentlich was ab in den Diskussionen ^^

• Infothread zum Thema Barf Beitrag #186
Dass man mit Rohfleisch vorsichtiger/gesondert umzugehen hat, ist den meisten Barfern wohl bewusst. Dass immer mehr multiresistente Keime gefunden werden liegt sicher auch daran, dass man heutzutage Unmengen an Antibiotika in die Nutztiere kippt. Wenn ich da zurückdenke, was ich vor 10 Jahren in der Landwirtschafts-Fachschule gelernt habe...puh.
Werde mir beizeiten die Original-Publikation auf English durchlesen, ist sicher interessant, danke! :)

• Infothread zum Thema Barf Beitrag #187
Ich füttere ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr roh, weil mir einfach Zeit und Motivation und eine gute Bezugsquelle fehlt, aber mir ist jetzt schon ordentlich die Düse gegangen als es bei einer Infektion bei Liam hieß, dass die auslösenden Bakterien gegen zwei Antibiotika resistent seien.

Und dazu was Barfer bzgl Hygiene wissen müssten:

Wie in allen Bereichen wird es vermutlich so sein, dass man theoretisch wüsste was vernünftige Hygienemaßnahmen wären, aber ob das wirklich immer umgesetzt wird...
Zumindest in der breiten Masse.

Ich finde das durchaus gut, dass das auch mit in den Fokus genommen wird welche Auswirkungen unser Umgang mit Medikamenten selbst aufs Hundefutter hat.

Thema:

Infothread zum Thema Barf

Infothread zum Thema Barf - Ähnliche Themen

Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Ernährung umstellen auf BARFen: Hallihallo! Ich möchte mich ein wenig über das Thema BARFen informieren. Ich möchte meinen Hund vielleicht auf diese Ernährung umstellen, bin...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
Oben