Zweitkatze zu 8 jährigem Kater???

Diskutiere Zweitkatze zu 8 jährigem Kater??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich schließe mich da an: soooo schlimm liest es sich gar nicht. Wenn Katzen raufen, hört sich das immer ganz furchtbar an, auch wenn´s vielleicht...
  • Zweitkatze zu 8 jährigem Kater??? Beitrag #21
Ich schließe mich da an: soooo schlimm liest es sich gar nicht. Wenn Katzen raufen, hört sich das immer ganz furchtbar an, auch wenn´s vielleicht gar nicht so arg böse ist. Das kannst du übrigens immer ganz gut an der Stellung der Ohren erkennen: wenn die so extrem flach angelegt sind, dass du sie praktisch nicht mehr siehst, ist es wirklich ernst. Und wenn Blut fließt natürlich. Alles andere ist eher großes Getöse.

Ich drücke jedenfalls die Daumen und wünsche dir weiterhin starke Nerven :)!

• Zweitkatze zu 8 jährigem Kater??? Beitrag #22
*Jerrybär mal ´ne große Portion Geduld rüberschiebt* ;)

Geknurre und Gefauche sind bei ´ner VG absolut normal - und auch das "Belagern" und dass sich die neue Katze erstmal zurückzieht.
Das haben bei uns bisher alle Neuzugänge erfolgreich mindestens mehrere Tage gemacht - selbst Bonetti hat 2 Tage unterm Schreibtisch gewohnt, bevor sie dann völlig selbstbewusst die Weltherrschaft an sich gerissen hat ;)
Und unser Julchen wohnt seit November 2012 immer noch auf dem Schrank :roll: (Ok, na gut, inzwischen auch öfter mal im Bett.... aber sie braucht ewig, andere sind da schneller... da hat halt jede Katze ihr eigenes Tempo ;) )

Du solltest also die Flinte nicht allzu schnell ins Korn werfen - es kann wirklich Wochen oder sogar Monate dauern, bis sie sich annähern. Das muss nicht so sein, aber man sollte durchaus damit rechnen..
Ich drücke die Daumen, dass es bei Deinen beiden ein bisschen schneller geht ;) Aber gib ihnen die Zeit - und verzweifle nicht, die kriegen das schon hin ;)

LG, seven

• Zweitkatze zu 8 jährigem Kater??? Beitrag #23
so wollte ja noch mal berichten. nach einer Woche war es friedlich hier und nun nähern sie sich jeden Tag ein Stückchen, kuscheln tuen sie noch nicht, bin aber sicher das kommt noch. Liegen aber recht nah nebeneinander und wenn sie an einander vorbei gehen ist Körperkontakt auch kein Problem. Sie spielen auch schon miteinander. Klopperei gibts keine mehr nur so kleinere sehr harmlose und eher spielerische Machtgerangel. Also alles gut :)

• Zweitkatze zu 8 jährigem Kater??? Beitrag #24
Danke, dass du uns auf dem laufenden hältst. Das klingt alles voll normal. Schön, dass es bei euch so friedlich ist :D

Thema:

Zweitkatze zu 8 jährigem Kater???

Zweitkatze zu 8 jährigem Kater??? - Ähnliche Themen

Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Unser Kater (10 Monate) braucht Gesellschaft!: Hallo liebe Forenmitglieder! Wir haben letztes Jahr unseren Kater Einstein als Kitten zu uns geholt. Er ist bereits kastriert, da er etwas...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben