Hey Leute...
Ich habe dasselbe Problem...
Ich wünsche mir schon lange einen Hund, aber meine Eltern haben was dagegen...
Egal was ich versuche, sie lassen mich nicht ausreden...
Ich habe es schon mit vielem versucht...
Sie sind dagegen, weil sie sagen ich würde mich nicht um ihn kümmern wegen und hätte zu wenig Zeit...
Ich bin erst 14 und habe deshalb noch schule...
Ich weiß,und das wissen sie auch, das ich viel Verantwortung übernehmen kann und sehr vernünftig bin...
Ich kümmere mich immer um Tiere und auch andere Menschen oder Kinder...
Ich habe normalerweise von 8-14Uhr Schule und in der Zeit sind meine Eltern arbeiten...
Ich weiß das wäre natürlichblöd, aber ich habe eine 45min pause (jeden Tag) und öfters Freistunden wo ich nachhause kann und mit ihm spielen und rausgehen könnte...
Ich sehe das mit dem Problem der Zeit ja ein, aber ich würde ihn ja auch trainieren und mir den kleinen Welpen ja auch erst in den Sommerferien anschaffen wo ich dann auch viel mehr Zeit hätte...
Ich habe viel Erfahrung mit Tieren, speziell mit Hunden...
Meine Tante hat immer 2 Hunde und hat mit ihnen Wettbewerbe etc. gewonnen...
Meine Großeltern hatten auch immer einen Hund und mit dem bin ich sogar aufgewachsen...
Außerdem gibt es in meiner Familie noch viele andere Tiere und ich habe ein Kaninchen um das ich mich auch gut kümmere...
Ich weiß das meine Mutter in der Beziehung strenger ist, da meine Oma (die mutter meiner mutter, die keine Tiere hatte) Tiere nicht grad rosig findet, aber mein Vater würde glaube ich auch gerne einen Hund...
Die Kosten wären kein Problem und die Verantwortung auch nicht aber eben den Mangel an Zeit (aber sooooooo-viel ist das auch nicht) und das Bedenken meiner Mutter...
Obwohl meine Eltern auch Hunde und andere Tiere süß finden und mögen bleiben sie hart...
In meiner Nähe ist kein Tierheim, aber ich mache mein Schülerpraktikum beim Tierarzt und hoffe das ich durch Empfehlungen etc. in der Beziehung weiterkomme, da ich mich schon immer für Tiere interessiere...
Wegen der Zeit: Wenn diese 6 stunden zu viel Zeit sind könnte ich auch meine Nachbarin fragen, die hat auch nen Hund und Ist den ganzen Tag zuhause und ich verstehe mich mit ihrem Sohn gut aber ich würde mich natürlich lieber selber um den Hund kümmern...
Bei der Pro und Contra- Liste sind viel mehr Pros als Contras...
zb. Pro:
-Verantwortung (hab ich viel)
-Kosten kein Problem
-Interesse und wissen an/über Hunde
-Kontakte (Tierarzt/Nachbarin)
-vieles mehr...
Die Contras könnt ihr euch denken
Ich habe bestimmt noch Argumente aber der Text ist schon viel zu lang...
Bitte helft...
Vllt weiß einer weiter, ich würde mich freuen und schreibt bitte schnell!!!
MFG Tierfreund96