Helft mir meine Eltern zu überreden...

Diskutiere Helft mir meine Eltern zu überreden... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Achso,naja dass ist was anderes;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #41
Also ich habe das vielleicht ein bisschen komisch geschrieben, ich gehe JEDEN TAG zu den Hasen und gucke ob die noch futter und wasser haben und die fressen das futter NIE an einem Tag leer und das Wasser trinken die auch nicht an einem Tag leer und im winter wenn die flaschen immer zufrieren (wie im moment) gehe ich jeden tag 2x um die flaschen wieder im haus aufzutauen und befülle die neu

Achso,naja dass ist was anderes;)

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #42
Aber die Kaninchen bekommen doch FrischFu, oder? Hört sich so an, als würden sie Trockenfutter fressen. Normalerweise fressen die Kaninchen immer Frischfutter leer, wenn sie dran gewohnt sind. Ansonsten werden die Frischfutter verdorben und das ist auch nicht gerade gesund.

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #43
Zum Thema Hund

Ich kann die Jenigen voll und ganz verstehen,die sich einen Hund wünschen und deren Eltern noch was zusagen haben.

Ich habe schon länger einen Hund haben wollen, 2 Jahre habe ich jeden Tag versucht meine Eltern zu überzeugen,hatte 1 jahr fasst täglich mehere stunden 2 Hunde ausgeführt(einmal hatte ich den Boxer-mix heimlich zum übernachten mit nachhause geholt,meine eltern haben es nicht einmal gemerkt,als ich dann gesagt habe wer in meinem zimmer sitzt):D

Naja, mit 16 habe ich dann meinen eigenen Hund bekommen,Aber auch nur weil ich mich so doll gemüht hatte,Geld gespart hatte und alles drum und dran.
Meine eltern meinten auch ich würde mich nicht ausreichend kümmern,hätte nach einpaar monaten keine lust mehr.

tja, nun ist meiner 2 jahre alt,einer von der größeren Rasse.
Wir sind im Hundeverein ,machen verschiedene sportarten.
Am Do. wurde meiner Kastriert,was ich auch selber bezahlen hab.

weisst du was für kosten auf dich und deine Eltern zukommen?

Ich kann dir mal so sagen was wir so grob bezahlen.
Ich bezahle alles ausser das Futter und die versicherung und steuer,da ich erst im dez.18 werde.

Futter variiert unterschiedlich,bei uns teuer,weil großer hund und Barfer, so 40-50 euro im monat?
Steuer im jahr: 90 Euro
Tierarzt: Diesen Monat knapp 300 Euro,wegen der Kastra, wenn der hund krank ist kann es schon im Tausender bereich werden.Auch das konnte ich selbst bezahlen,ist ja mein hund.
Versicherungen : 30 euro im monat aufgerundet
Vereinsgebühren: 80 Euro im jahr

dazu kommen noch Leinen,halsbänder,krims krams
bis jetzt im allgemeinen: 300 Euro oder mehr.

Und was ich noch sagen will,wir sind noch gut weggekommen,es kann viel höher werden wenn der hund z.B krank wird etc.

Wie man sieht ist es nicht ganz billig...

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #44
Hey Leute...

Ich habe dasselbe Problem...
Ich wünsche mir schon lange einen Hund, aber meine Eltern haben was dagegen...
Egal was ich versuche, sie lassen mich nicht ausreden...
Ich habe es schon mit vielem versucht...

Sie sind dagegen, weil sie sagen ich würde mich nicht um ihn kümmern wegen und hätte zu wenig Zeit...
Ich bin erst 14 und habe deshalb noch schule...

Ich weiß,und das wissen sie auch, das ich viel Verantwortung übernehmen kann und sehr vernünftig bin...
Ich kümmere mich immer um Tiere und auch andere Menschen oder Kinder...

Ich habe normalerweise von 8-14Uhr Schule und in der Zeit sind meine Eltern arbeiten...
Ich weiß das wäre natürlichblöd, aber ich habe eine 45min pause (jeden Tag) und öfters Freistunden wo ich nachhause kann und mit ihm spielen und rausgehen könnte...
Ich sehe das mit dem Problem der Zeit ja ein, aber ich würde ihn ja auch trainieren und mir den kleinen Welpen ja auch erst in den Sommerferien anschaffen wo ich dann auch viel mehr Zeit hätte...

Ich habe viel Erfahrung mit Tieren, speziell mit Hunden...
Meine Tante hat immer 2 Hunde und hat mit ihnen Wettbewerbe etc. gewonnen...
Meine Großeltern hatten auch immer einen Hund und mit dem bin ich sogar aufgewachsen...
Außerdem gibt es in meiner Familie noch viele andere Tiere und ich habe ein Kaninchen um das ich mich auch gut kümmere...

Ich weiß das meine Mutter in der Beziehung strenger ist, da meine Oma (die mutter meiner mutter, die keine Tiere hatte) Tiere nicht grad rosig findet, aber mein Vater würde glaube ich auch gerne einen Hund...

Die Kosten wären kein Problem und die Verantwortung auch nicht aber eben den Mangel an Zeit (aber sooooooo-viel ist das auch nicht) und das Bedenken meiner Mutter...

Obwohl meine Eltern auch Hunde und andere Tiere süß finden und mögen bleiben sie hart...
In meiner Nähe ist kein Tierheim, aber ich mache mein Schülerpraktikum beim Tierarzt und hoffe das ich durch Empfehlungen etc. in der Beziehung weiterkomme, da ich mich schon immer für Tiere interessiere...

Wegen der Zeit: Wenn diese 6 stunden zu viel Zeit sind könnte ich auch meine Nachbarin fragen, die hat auch nen Hund und Ist den ganzen Tag zuhause und ich verstehe mich mit ihrem Sohn gut aber ich würde mich natürlich lieber selber um den Hund kümmern...

Bei der Pro und Contra- Liste sind viel mehr Pros als Contras...

zb. Pro:

-Verantwortung (hab ich viel)
-Kosten kein Problem
-Interesse und wissen an/über Hunde
-Kontakte (Tierarzt/Nachbarin)
-vieles mehr...

Die Contras könnt ihr euch denken ;)

Ich habe bestimmt noch Argumente aber der Text ist schon viel zu lang...

Bitte helft...

Vllt weiß einer weiter, ich würde mich freuen und schreibt bitte schnell!!!

MFG Tierfreund96

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #45
Hey,
ich kann dein Problem nachvollziehen, ich hatte es auch jahrelang ;) aber ganz ehrlich, ohne die Unterstützung deiner Eltern wird das nix...ich musste auch warten, bis ich 18 bin.

Weißt du denn schon, was du nach der Schule machen willst?
Für was für einen Hund interessierst du dich denn?
Wer würde finanziell für den Hund aufkommen? Also ich habe letztens mal durchgerechnet und mein Hund hat mich seit Mai 2010 ca. 1100 Euro gekostet :(
Wie lange wäre der Hund denn allein? Bzw. wie kannst du ihn auslasten?
Hast du schon eine Rasse in Betracht gezogen?

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #46
Hey Collie!
Genaue Pläne habe ich noch nicht, aber ich denke ich werde warscheinlich studieren aber so genau weiß ich das noch nicht...

Genau weiß ich das auch nicht aber auf jeden Fall keinen Kampfhund und auch keinen sehr kleinen und also zb. Golden Retreiver oder sowas in der Art...
Aber ich würde mich den Bedingungen natürlich anpassen...

Futter, Steuer,Versicherung und Arzt wahrscheinlich meine Eltern, sie hatten früher auch mal einen Hund als ich noch nicht geboren war und das Geld haben wir auch...
Aber Spielzeug und Je nachdem was ihm schmeckt zb. Leckerlis würde ich bezahlen (freiwillig)...
Falls er krank ist und operiert werden müsste würde ich sogar einen Rabatt beim Tierarzt bekommen, aber wegen den Kosten einer OP würde ich mir keine Sorgen...

Ich habe mal ein Meerschweinchen von meiner Tante bekommen und meine Eltern waren dagegen aber ins heim wollte sie es auch nicht schicken also bekam ich es und mit 2Jahren musste leider sein linkes Auge entfernt werden wegen mehreren Mückenstichen direkt auf die Pupille...

Die OP war sau teuer und obwohl meine Eltern es nicht mochten bezahlten sie es ohne mit der Wimper zu zucken...

er wäre leider ca. 5-6h alleine aber nach 4,5h könnte ich für eine 3/4 Stunde zu ihm...

Die letzte Frage ist ja oben schon beschrieben^^

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #47
Futter, Steuer,Versicherung und Arzt wahrscheinlich meine Eltern, sie hatten früher auch mal einen Hund als ich noch nicht geboren war und das Geld haben wir auch...
Aber Spielzeug und Je nachdem was ihm schmeckt zb. Leckerlis würde ich bezahlen (freiwillig)...
Falls er krank ist und operiert werden müsste würde ich sogar einen Rabatt beim Tierarzt bekommen, aber wegen den Kosten einer OP würde ich mir keine Sorgen...

Siehst du, genau da ist der Knackpunkt! Also meiner hat auch ungefähr Retriever-Größe und ich komme für ihn allein auf. Futter: 50€/Monat, Steuern: kommt auf eure Gemeinde/Stadt an, ich zahle 36€ und das ist extrem günstig, Versicherung hab ich grad keine Ahnung, geht aber halbjährlich ab und die ist teuer wegen erhöhtem Risiko und TA ist schweineteuer sag ich dir! Deine Eltern hatten den Hund, bevor du geboren ist...sie mussten also nur für den Hund aufkommen, jetzt allerdings für dich (Menschenkinder sind teurer :D ), deswegen kannst du nicht automatisch davon ausgehen, dass das Geld vorhanden ist. Abgesehen davon, ist es ja auch eine Frage, ob deine Eltern das Geld überhaupt ausgeben wollen oder ob sie es für irgendwas sparen wollen. Ich glaub du stellst dir das diesbezüglich zu einfach vor *sorry* Und OP's würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen und du solltest dir eben deswegen Sorgen machen. 2000€ sollte man mindestens in Reserve haben, besser mehr.

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #48
Wir haben das Geld aber...
Ich verdiene auch durch Zeitungen austragen und nicht wenig...

Falls es zu einer OP kommen würde würde ich diese auch mit bezahlen können, außerdem ist meine Familie recht Wohlhabend und spendabel...

Bei den meisten unserer Diskussionen (wenn ich sage das ich auch dazu zahlen würde) sagen meine Eltern selber das das Geld nicht der Punkt ist sondern die Zeit und die gedanken das sie sich nach nem halben Jahr um den hund kümmern müssen weil ich nicht mehr will...

was aber nicht so sein wird...
Mir gehts aber auch eher darum wie es mit der zeit steht und wie man vllt meiner mutter den Gedanken näher bringen könnte...

Ich will ja nicht jedes mal diskutieren da sie eh nicht zuhören und schon bevor ich meine Argumente sagen will wegen der zeit und meiner mutter nein sagen...

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #49
Ich "misch" mich mal kurz ein:
Ein Welpe wuerde denk ich mal sowieso nicht in Frage kommen , da er bis zum 6.Monat so gut wie keine laenger Zeit alleine sein sollte und du hast ja keine 6Monate ferien ;) und man kann auch nicht immer davon ausgehen , das ein Zuehcter grade zu Anfang der Ferien einen wurf kriegen

Und bei einem Welpen sollten sowieso immer die Eltern 100% dabei sein (eig. auch insg, bei einem Hund)

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #50
Das war bei mir tatsächlich auch der Hauptgrund, warum ich früher keinen Hund durfte ;)

Aber ganz ehrlich, wenn deine Eltern nicht mitspielen, kannst du's vergessen, so Leid es mir auch tut. Ich denke mal, du willst Abitur machen, also wirst du irgendwann deine ganzen Tage in der Schule verbringen (ich mach grad mein Abi und häng 3 Tage von morgens bis abends um 5 da rum), da brauche ich einfach die Hilfe meiner Eltern. Was wäre denn, wenn du studieren gehst...wo soll der Hund bleiben? Du wirst dann wenig Zeit haben und evtl. nur an den Wochenenden nach Hause kommen.

Ganz ehrlich, irgendwann schwindet die Lust am Gassi gehen, wenn du das 4 mal täglich machst, ist es z.B. bei Regen und jetzt gerade im Winter nicht so toll, wie gedacht ;) Und ganz ehrlich, du musst auch auf viel verzichten. Ich weiß nicht, wie es bei dir mit Parties aussieht, aber in ein paar Jahren ist das Thema wohl aktuell. Ich verzichte auf ziemlich viel, habe u.a. mein Silvester allein zu Hause verbracht, weil meine Eltern feiern wollten und einer bei Ole bleiben musste. Besuche bei Freunden sind auch eher selten und finden höchstens mal während Freistunden statt, da ihre Eltern es nicht so gerne sehen, wenn mein Hund bei denen hockt.

Ein Welpe geht für dich nicht, für den hättest du nicht genügend Zeit.

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #51
naja...
Wenn ich meine Mutter überreden könnte wäre meine eltern ja einverstanden, aber ich weiß eben nicht wie...

naja danke für eure Hilfe ich werd mich da dann eben nicht reinsteigern...

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #52
@ husky 72: Also von einem Husky würde ich dir sehr abraten, da diese Rasse wahnsinnig viel ausluaf und beschäftigung braucht. Das würdest du als schüler niemals schaffen. ich würde dir zu einem kleineren oder älteren Hund raten. Wobei auch manche kleinen hunde sehr sher viel auslauf brauchen.

@ alle anderen bei denen es die elter nicht erlauben :
Ich will schon seit ich denken kann einen Hund. Die nachbarshündin hatte auch mal 11 Welpen, und ich wollte seit dem unbedingt einen Hund. Aber inzwischen (ich bhin 15) ist mir klar das ein Hund echt nicht reinpasst grad. Ich muss die Schule fertig machen, und danach vlt studieren da wäre kaum zeit und man kann den Hund ja auch nicht einfach wieder abgeben. Deshalb habe ich beschlossen erstmal zu warten wies später wird. Aber Dann schaff ich mir auf jeden fall einen an. Ich rate euch :sucht euch pflegehunde aus der nachbarschaft. Ich habe seit 2 Jahren 2 Pflegehunde mit denen ich fast jeden Tag rausgeh. Und noch einen anderen den nehm ich zweimal die Woche mit. So hat man dann später auch schon Hundeerfahrung, und es macht wahnsinnigen spaß mit den 3en. Ihr könnt euch ja auch als urlaubsbetreuung für Hunde anbieten. Es gibt soo viele möglichkeiten. ;D

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #53
Komplett unmöglich ist es nicht, dass muss man dazu sagen, aber man sollte sich im klaren darüber sein, was das für einen selbst bedeutet.

Ich mach dieses Jahr mein Abi und hab seit Mai meinen Hund (kein Welpe)...abgesehen davon, dass Ole ein typischer Angsthund war, läuft alles prima. Allerdings gehen meine Eltern auch mit dem Hund raus, wenn ich nicht da bin. Wenn ich studieren gehe, bleibt mein Hund bei meinen Eltern und ich komme täglich heim (so ist es geplant); sollte sich aber irgendwas ändern und ich hätte unter der Woche keine Zeit für meinen Hund, kann er aber bei meinen Eltern bleiben (obwohl ich ihn wohl lieber bei mir hätte).

Ich mach eine Menge Entbehrungen...sowohl zeitlich als auch finanziell. Ich bezahl mir meinen Hund komplett selber und hab auch eigene Rücklagen. Will ich mal feiern gehen, muss ich vorher meine Eltern fragen...sagen die nein, muss ich wohl oder übel zu hause bleiben.

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #54
huhu

Ich kann dich voll und ganz verstehen :)

Das war bei mir auch so wie bei dir.
Aber du bist erst 14 und mit 14 hätte ich mir niemals vorstellen können einen hund zu erziehen.
wie es bei dir ist weiss ich nicht.

Ich habe es mit 16 geschafft einen hund zu bekommen und der weg bis hier hin war hart um es mal so zu sagen.

Und wie ich das sehe möchtest du einen großen hund?

gut, also so ein hund möchte ausgelastet werden d.h. ihr solltet in eine Hundschule gehen und dort erstmal den grundgehorsam trainieren.
Damit ist es aber nicht vorbei.

Der hund will ja weiterhin ausgelastet werden und ich finde es reicht nicht den hund mal mit einem anderen hund spielen zu lassen,auf dauer!

für mich ist der wichtigste punkt , die auslastung!
hast du dich da schon genug informiert?

! Einen beitrag über deinem ersten, habe ich auch schon alles zusammen gefasst!

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #55
außerdem wäre noch zu sagen, dass der Hund, den du in Zukunft vielleicht bekommen könntest, so gewählt sein sollte, das du ihn halten kannst. Ich hätte z.B. mit 14 keinen Golden Retriever halten können. Mein Hund hat eine ähnliche Größe, und wenn der mal loslegt und ich nicht drauf vorbereitet bin, lieg ich auch schonmal am Boden ;)

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #56
Hallo,
ich hatte das Problem auch und meine Eltern meinten das sie sich zwar um den hund kümmern wenn ich bzw. meine schwester in der schule ist, aber dafür wir wenn wir wieder da sind uns darum kümmern müssen (und zwar nur wir).
ich habe um einen Hund gebettelt bevor ich sprechen konnte, denn meine Oma hat auch hunde (züchtet auch hunde im VDH) und da sahen wir immer die welpen aufwachsen.
Und ich gleube deine Eltern wollen (eure) auch einfach nur dem Hund artgerecht werden. Und sonst schließe ich mich ganz den anderen an, es ist einfach ein Tier was man nicht am einen Tag bekommt und dann wen man keine Lust mehr hat einfach wieder abgiebt. Also überlege es dir doch einfach nochmal ganz genau und informiere dich nochmal über die Rasse die du dir ausgewählt hast.

Liebe Grüße Ronja

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #57
außerdem wäre noch zu sagen, dass der Hund, den du in Zukunft vielleicht bekommen könntest, so gewählt sein sollte, das du ihn halten kannst. Ich hätte z.B. mit 14 keinen Golden Retriever halten können. Mein Hund hat eine ähnliche Größe, und wenn der mal loslegt und ich nicht drauf vorbereitet bin, lieg ich auch schonmal am Boden ;)
Pixel hasst Katzen , sobald sie eine sieht fängt sie an zu bellen , knurren und will drauf los , da ist es auch manchmal echt schwer sie zu halten!
Vorallem beim Glatteis ;)

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #58
Ja und was ich auch noch anmerken wollte, ist das dann in deinem alter schon die ganze familie auch mithilft wenn du in der schule bist, und du musst dir da auch im klaren sein das du dann auch auf manche Sachen verzichten musst.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und jetzt waren wir ein paar mal bei einem lagotto züchter und haben uns die welpen und deren aufzucht angeschaut und haben nach langem überlegen einen gekauft, den wir in ein paar wochen abholen werden. =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #59
Ich denke ja das meine Eltern sich ja um den Hund kümmern würden, aber beide sind von 6uhr-17uhr bei der arbeit und das bringt nicht viel denn um 14uhr bin ich ja wieder da...

und das ist ja auch das problem^^

Das ist ihr größtes Argument, wie gesagt die Zeit und meine Familie wohnt eine stunde von mir entfernt, also könnte ich den hund auch nicht für den Vormittag dort hinbringen...

Ihr habt ja eig. alle recht, aber ich hätte viel Zeit ( außer eben von 8-14Uhr) für ihn und würde mich schon darum kümmern, mich informieren, auch in die hundeschule gehen (wir haben in der Nähe sogar eine) aber das ist es eben...

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #60
Dann kannst du doch erstmal die Hunde in der Nachbarschaft ausführen?
so habe ich es auch 1 jahr gemacht ;)

Dann siehst du ja und deine eltern ob du dich kümmerst ;)
Wer weiss vllt wird es ja irgendann was!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helft mir meine Eltern zu überreden...

Helft mir meine Eltern zu überreden... - Ähnliche Themen

Eltern zu Hamster überreden: Hey, Ich hatte jetzt schon 2 Hamster(einer ist vor kurzem gestorben). Jetzt möchte ich wieder einen Hamster aber meine Eltern erlauben es nicht...
Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden: Hallo, Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund. Jetzt haben mein Bruder und ich unsere Eltern überredet dass wir einen Hund bekommen...
Eltern zu einem Aquarium überreden: Hallo liebe Leute, ich muss vorab sagen, als ich jünger war (8 oder 9) hatte ich schonmal ein Aquarium gehabt. Nur leider war ich zu jung um...
Womit kann ich meine Eltern zu einem Pferd überreden?: Hallo, ich wünsche mir seid 8 Jahren ein Pferd. Ich weiß echt nicht womit ich meine Eltern überreden kann. Ich bin jetzt fast 12, und habe einen...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben