Ja bei uns suchen auch voll viele leute nach gassi gehern, oder fahr doch mal in ein tierheim und kümmer dich um die tiere (zum beispiel an einem WE)
Ich hab die Beiträge davor nur kurz überflogen. Aber das Problem bei deinem Vorschlag wird wohl sein, das die meisten Tierheime Gassi Geher erst ab 18 nehmen. Ich bin mit 13 oder 14 mit meinen Eltern jede Woche ins TH und bin mit Hunde rausgegangen. Eigentlich hätte ich die Leine selbst nicht nehmen dürfen, weil ich nunmal keine 18 war. Allerdings haben meine Eltern mich schonmal gelassen, außer es waren wirklich starke Hunde, die sehr gezogen haben (erinner mich da an eine Boxerhündin, die mich fast einen Berg runtergezogen hat... :eusa_doh

.
Und dort helfen, Futter reinbringen oder Sonstiges, bin ich mir nicht sicher. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich meine, das ich selbst alleine noch nicht mal in den Zwinger durfte.
Wenn dann das Discoalter kommt, hat man wirklich nicht mehr wahnsinnig viel Bock auf Gassigehen.
Das muss nicht bei Jedem sein. Ich erinner mich noch, wie meine beste Freundin - besitzt selber einen Hund - mir damals erzählt hat: "Pass auf, spätestens in einem Jahr willst du nicht mehr Gassi gehen...".
Aber genau das war nicht der Fall. Ich hab meinen Hund kurz vor meinem 14 Geburtstag bekommen. Damals war ich natürlich noch nicht in dem Discoalter, aber meine Freundin oder auch meine Eltern wollten mir Anfangs nicht glauben, das ich mich auch da noch um den Hund kümmern würde.
Mittlerweile bin ich in dem Alter, wo man auch mal weggeht, ich habe da aber selbst nicht so viel Interesse dran. Schön und gut, mal Weggehen mit meinem älteren Bruder, das auch bis halb 4 Nachts. Aber würde es da Probleme bezüglich meinem Hund geben, würde ich das nicht machen.
Wir haben unsere "Gassi-geh-Zeiten" so aufgeteilt, das meine Mutter morgens geht, ich Nachmittags und mein Vater abends bzw. nachts. Somit ists auch kein Problem wenn ich mal lange weggehe, ausschlafen geht dennoch.
Es muss nicht jeder in dem Alter so Discovernarrt sein. Ich habe sogar schon einmal Silvester mit meinem Hund alleine verbracht, weil er so fürchterliche Angst hat. Meine Eltern waren zwar nur hier im Dorf bei Freunden, aber dennoch wollte ich nicht, das sie vor 12 nach Hause müssen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich wollt nur damit sagen, das nicht jeder so ist und jedes Wochenende Party macht, sondern auch gern darauf verzichtet, wenn man die Zeit dann mit dem Hund verbringen kann.
Meine Eltern haben mir das damals wirklich nicht geglaubt. Später haben sie mir dann erzählt, das sie davon ausgegangen sind, das ich spätestens nach einem halben Jahr oder wenn es regnet nicht mehr hingehen will. Aber genau das Gegenteil habe ich ihnen bewiesen: Wir sind fast 1 Jahr bei Wind und Wetter ins Tierheim gefahren und sind dort mit einem oder manchmal sogar zwei Hunden Gassi gegangen.