Helft mir meine Eltern zu überreden...

Diskutiere Helft mir meine Eltern zu überreden... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja wenn du von 8- 14 uhr in der schule bist ist das ja schon ziemlich blöd! und ich glaub da würde ein welpe schon gar nicht gehen, was arbeiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #61
Ja wenn du von 8- 14 uhr in der schule bist ist das ja schon ziemlich blöd!
und ich glaub da würde ein welpe schon gar nicht gehen, was arbeiten deine eltern denn? ich mein sonst könnten sie einen hund ja mit auf die arbeit nehmen und du holst ihn dann wen du von der schule gehst ab, vielleicht können deine eltern in den Pausen ja gassi gehen?

Aber das is halt so ne sache was sie arbeiten ob im büro ( das wäre dann nähmlich blöd für den hund)

und ne dauerlösung ist das auch nicht :roll:

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #62
ich habe um 13uhr eine pause aber das bringt auch nicht viel^^

Meine Mutter im Büro und mein Vater in einer Fabrik...
Ich habe, wie schon gesagt, eine Nachbarin die auch einen Hund hat und ich kenne den sohn gut aber das ist immer so eine Sache...

Es ist ja nicht mal kurz für ne halbe stunde sondern für 6h und das jeden tag (außer SA/SO) und dann mal eben zu fragen ob das ginge...

achso: Sie ist jeden Tag zuhause (Hasufrau)

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #63
mhh ja,
ja und schon ein hund macht arbeit und dann noch nen zweiten?, auch gassi gehen und co. da weiß man immer nie?
das is schon ne blöde sache, vielleicht findest du ja jemand der auch gerne einen hund hätte (in der nachbarschft) und vielleicht kann der dann jeden tag mit der spielen und gassi gehen vllt. 2 h und dann du wenn du wieder da bist und noch kurz vor der schule?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Genaue Pläne habe ich noch nicht, aber ich denke ich werde warscheinlich studieren aber so genau weiß ich das noch nicht...

Genau weiß ich das auch nicht aber auf jeden Fall keinen Kampfhund und auch keinen sehr kleinen und also zb. Golden Retreiver oder sowas in der Art...
Aber ich würde mich den Bedingungen natürlich anpassen...

würdest du denn lieber einen rüde oder eine hündinn haben?
Ja vielleicht schaust du dir mal den lagotto romagnolo an, der is etwas kleiner als der retriever und auch nich so kräftig.
hier mal ein link zum lagotto club:

Zuletzt bearbeitet:
  • Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #64
Also jetzt geht es um den Ersten also nicht so schnell xP
In der Nachbarschaft gibt es bestimmt jmd.
Es gibt sogar ein älteres Ehepaar die auch einen Hund haben und die ganze Zeit für ihren Hund opfern... (Sind auch Freunde meiner Eltern)
Und vor und nach der Schule um ihn kümmern ist natürlich drin...
sonst würde es das mit dem Hund ja noch weniger bringen^^
Ich will ja einen Hund um mich um ihn zu kümmern und mit ihm zu spielen, ihn zu trainieren, einen Freund gewinnen und auch als Hobby...

Ich bin ja nicht so einer der dann sagt: ,, So jetzt hab ich nen Hund und mit dem kann mum jetzt gassi gehen und fertig...

Ich würde mich schon einsetzen, mit ihm rausgehen (auch morgens und in der Nacht) und eben alles andere tun (spielen und auch mal mich mit anderen Hunden verabreden, damit er mal unter der gleichen art ist und etc.)

Ich würde ja gerne mit meinen Eltern dann reden und diese argumente bringen aber bevor ich anfange heißt es glecih : ,,du bekommst keinen Hund''
Ich bin sicher sie würden sich das nach einer richtigen diskussion nochmalüberlegen aber ich komme nie dazu...

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #65
Ich würde ja gerne mit meinen Eltern dann reden und diese argumente bringen aber bevor ich anfange heißt es glecih : ,,du bekommst keinen Hund''
Ich bin sicher sie würden sich das nach einer richtigen diskussion nochmalüberlegen aber ich komme nie dazu...

Das kommt mir zu 100% bekannt vor ;) mich hat es ja auch "nur" 6 Jahre Überzeugungskunst gekostet

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #66
nein ich mein, dass die leute die sich um den hund vielleicht kümmern könnten ja schon einen habenbei mir war das problem auch eher das ich eine leichte hundeallergie habe. und unsere familie wollte schon immer gern einen hund haben, meine schwester und ich haben eine liste gemacht wer wann und um welche uhrzeit mit ihm gassi geht und füttert spielt und futter kauft.

Ja ich kenn das problem, meine eltern haben sich da früher auch nie drauf eingelassen, aber dan haben sie einen hund gesehen die sie beide super toll fanden und haben die rasse gegoogelt, da haben sie sich mit einer züchterin in verbindung gesetzt, also vielleicht gehst du mal mit den hunden von den leuten spazieren oder so.??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja bei mir hat es 3 jahre gedauert, also auch nich viel kürzer. meine eltern sind aber auch mit leuten befreundet die letztes jahr einen welpen bekommen haben unddie tochter von denen hat sehr lange gebettelt um einen hund und dann haben sie einen bekommen und dann is die tochter nach 3 wochen nich mehr mit dem spazieren gegangen, und da waren sie ein bissl misstrauisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #67
spazieren gehen ist schlecht, ich hab schon überall gefragt aber die gehen alle selber weil sie zeit haben...

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #68
Hallo,
ich kann gut verstehen, dass man sich als Jugendlicher gerne einen Hund anschaffen möchte. Ich bin selbst mit einem aufgewachsen, wir bekamen ihn, als ich 7 Jahre alt war. Anfangs stören einen die Pflichten nicht, das Positive überwiegt.
Wenn dann das Discoalter kommt, hat man wirklich nicht mehr wahnsinnig viel Bock auf Gassigehen.
Wenn man am Wochenende öfters die Nacht weg ist und bei Freunden übernachtet, kann man den Hund nun mal nicht mitnehmen!
Das heißt, dass automatisch die Eltern die Verantwortung tragen- aber ich finde, dass man das nicht erwarten kann, wenn sie keinen Hund wollten.
Dann würde man das Leben der Eltern bestimmen und die sind vielleicht froh, endlich ihre Kinder von "der Backe zu haben" und endlich mal ungebunden zu sein.
Nach all den Kinderjahren mit persönlichem Verzicht in vielerlei Hiunsicht- ich meine nicht finanziell!- muß man ihnen die Freiheit zugestehen.
Wenn nach der Schule die Ausbildung beginnt- das kann ja auch bei unserem Lehrstellenproblem auch 500 km entfernt sein!-wohin kommt der Hund dann?

Wenn man eventuell mit Mitte 20 ein Kind möchte, kann man sich da wirklich um ihn kümmern, wie er es benötigt?
Wenn das Baby im ersten Jahr öfters Wehwehchen hat, Fieber oder Krankheiten, was oft vorkommt, da hat man die Zeit nicht, das Tier lange auszuführen.Es sei denn, man hat einen arbeitslosen Partner zuhause...

Ein weiteres Problem kann werden, eine Wohnung zu finden, wenn man nicht ewig im Hotel Mama bleiben will.
Mein Rat wäre: wenn man irgendwann sein Erwachsenenleben in geregelten Bahnen führt- und damit meine ich nicht, dass man einen tollen Vollzeitjob hat-kann man sich noch ganz viele Jahre den Traum vom Hund erfüllen.
Und falls es doch auf Biegen und Brechen schon jetzt sein muß: lieber einen schon älteren Hund aufnehmen- 7 oder 8 Jahre vielleicht- dann ist nicht für 15 Jahre die Belastung da.
Wenn man sich ein Tier anschafft, muß nicht nur der Wille da sein, sondern auch die Möglichkeit, sich tiergerecht zu kümmern- ansonsten ist es pure Tierquälerei, egal, wie sehr man Tiere liebt!
Nicht ohne Grund ist das Netz voll mit Kleinanzeigen, wo Hunde nach wenigen Monaten angeblich wegen Allergien oder aus dubiosen Gründen abgegeben werden!
lg Jana

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #69
achso,...
und im tierheim?
ja das is dann natürlich doof, ....
wenn hast du dir denn schon eine rasse ausgesucht?
weil wenn dann könntest du dich ja da rüber informieren und es gibt ja hunde die mehr ausgelastet werden müssen als andere

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #70
ich bin ja dabei mich zu informieren...
aber ne genaue vorstellung hab ich nicht...

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #71
also eine genaue rasse hast du noch nicht?
du kannst ja mal auf den link gehen (lagotto club) die rasse finde ich z.B. toll)
die is wie gesagt etwas kleina als labbi und retriever

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #72
spazieren gehen ist schlecht, ich hab schon überall gefragt aber die gehen alle selber weil sie zeit haben...

hast du mal Aushänge in Supermärkten gemacht? Das jeder Zeit für seinen Hund ist merkwürdig, bei uns sind es so viele, die Gassigeher suchen;)

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #73
hast du mal Aushänge in Supermärkten gemacht? Das jeder Zeit für seinen Hund ist merkwürdig, bei uns sind es so viele, die Gassigeher suchen;)

Ja bei uns suchen auch voll viele leute nach gassi gehern, oder fahr doch mal in ein tierheim und kümmer dich um die tiere (zum beispiel an einem WE)

• Helft mir meine Eltern zu überreden... Beitrag #74
Ja bei uns suchen auch voll viele leute nach gassi gehern, oder fahr doch mal in ein tierheim und kümmer dich um die tiere (zum beispiel an einem WE)

Ich hab die Beiträge davor nur kurz überflogen. Aber das Problem bei deinem Vorschlag wird wohl sein, das die meisten Tierheime Gassi Geher erst ab 18 nehmen. Ich bin mit 13 oder 14 mit meinen Eltern jede Woche ins TH und bin mit Hunde rausgegangen. Eigentlich hätte ich die Leine selbst nicht nehmen dürfen, weil ich nunmal keine 18 war. Allerdings haben meine Eltern mich schonmal gelassen, außer es waren wirklich starke Hunde, die sehr gezogen haben (erinner mich da an eine Boxerhündin, die mich fast einen Berg runtergezogen hat... :eusa_doh:).
Und dort helfen, Futter reinbringen oder Sonstiges, bin ich mir nicht sicher. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich meine, das ich selbst alleine noch nicht mal in den Zwinger durfte.

Wenn dann das Discoalter kommt, hat man wirklich nicht mehr wahnsinnig viel Bock auf Gassigehen.

Das muss nicht bei Jedem sein. Ich erinner mich noch, wie meine beste Freundin - besitzt selber einen Hund - mir damals erzählt hat: "Pass auf, spätestens in einem Jahr willst du nicht mehr Gassi gehen...".
Aber genau das war nicht der Fall. Ich hab meinen Hund kurz vor meinem 14 Geburtstag bekommen. Damals war ich natürlich noch nicht in dem Discoalter, aber meine Freundin oder auch meine Eltern wollten mir Anfangs nicht glauben, das ich mich auch da noch um den Hund kümmern würde.
Mittlerweile bin ich in dem Alter, wo man auch mal weggeht, ich habe da aber selbst nicht so viel Interesse dran. Schön und gut, mal Weggehen mit meinem älteren Bruder, das auch bis halb 4 Nachts. Aber würde es da Probleme bezüglich meinem Hund geben, würde ich das nicht machen.
Wir haben unsere "Gassi-geh-Zeiten" so aufgeteilt, das meine Mutter morgens geht, ich Nachmittags und mein Vater abends bzw. nachts. Somit ists auch kein Problem wenn ich mal lange weggehe, ausschlafen geht dennoch.
Es muss nicht jeder in dem Alter so Discovernarrt sein. Ich habe sogar schon einmal Silvester mit meinem Hund alleine verbracht, weil er so fürchterliche Angst hat. Meine Eltern waren zwar nur hier im Dorf bei Freunden, aber dennoch wollte ich nicht, das sie vor 12 nach Hause müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich wollt nur damit sagen, das nicht jeder so ist und jedes Wochenende Party macht, sondern auch gern darauf verzichtet, wenn man die Zeit dann mit dem Hund verbringen kann.

Meine Eltern haben mir das damals wirklich nicht geglaubt. Später haben sie mir dann erzählt, das sie davon ausgegangen sind, das ich spätestens nach einem halben Jahr oder wenn es regnet nicht mehr hingehen will. Aber genau das Gegenteil habe ich ihnen bewiesen: Wir sind fast 1 Jahr bei Wind und Wetter ins Tierheim gefahren und sind dort mit einem oder manchmal sogar zwei Hunden Gassi gegangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helft mir meine Eltern zu überreden...

Helft mir meine Eltern zu überreden... - Ähnliche Themen

Eltern zu Hamster überreden: Hey, Ich hatte jetzt schon 2 Hamster(einer ist vor kurzem gestorben). Jetzt möchte ich wieder einen Hamster aber meine Eltern erlauben es nicht...
Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden: Hallo, Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund. Jetzt haben mein Bruder und ich unsere Eltern überredet dass wir einen Hund bekommen...
Eltern zu einem Aquarium überreden: Hallo liebe Leute, ich muss vorab sagen, als ich jünger war (8 oder 9) hatte ich schonmal ein Aquarium gehabt. Nur leider war ich zu jung um...
Womit kann ich meine Eltern zu einem Pferd überreden?: Hallo, ich wünsche mir seid 8 Jahren ein Pferd. Ich weiß echt nicht womit ich meine Eltern überreden kann. Ich bin jetzt fast 12, und habe einen...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben