- Was kam heute auf den Teller? Beitrag #21
zitroneneistee
- Punkte Reaktionen
- 1
ich trockne nur für den Winter. Frisch ist doch viel besser und solange es wächst werd ich es auch nur frisch gebenIch bin fasziniert, wieviele verschiedene Äste und Blätter ihr den Kaninchen gebt. Aber nicht täglich frisch, oder?
Bei uns gibt es auch viele Feldhasen und Kaninchen. und wir sind in eimen Myxomatose betroffenem Gebiet. und wie man sieht bekommen meine "trotzdem" Wiese. was solls. Du kannst dir den Erreger genau so gut über alles andere einschleppen, insbesondere durch dich wenn du draußen rum läufstHier sind wirklich an jeder freien stelle kaninchen. Und meine TÄ meinte, dass ich meine mit Myxomatose infizieren kann, wenn ich Gräser pflücke, an denen vorher wilde Kaninchen waren, die den Erreger tragen, dran waren.
Es gibt genug (oder fast nur) Wiesen auf denen Wildtiere rumlaufen und man sie noch nicht einmal bemerkt. Sollte dann jeder der in so einem Gebiet wohnt keine Wiese mehr füttern? sicher nicht! Es bringt einfach nichts.
Das einzige was helfen würde wäre sie klinisch rein und in einem luftdicht verschlossenem Raum zu halten. Aber ob das schön wäre?
Wenn du in einem myxomatoseverseuchtem Gebiet wohnst hilft nur impfen (und das warn wir heute - mal wieder :mrgreen