Was kam heute auf den Teller?

Diskutiere Was kam heute auf den Teller? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; das liest sich sehr gut:clap:
  • Was kam heute auf den Teller? Beitrag #41
Heute gab´s:
Wiese
Karotten
Karottenkraut
Wirsingblätter
Kohlrabi
Kohlrabiblätter
Blumenkohlblätter (Supermarktabfall)
Broccoli
Buchenäste
Zwetschgenbaumblätter
Petersilie
Pfefferminze

Ich weiß, ziemlich viel Kohl, aber es waren geringe Mengen ;)

das liest sich sehr gut:clap:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #42
Bei uns gab´s heute bis jetzt:

Bisschen Löwenzahn und Klee,
Kohlrabiblätter
Sonnenblumenblätter

Wir gehen nachher noch Wiese holen, da gibt´s dann noch eine gute Mischung ;)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #43
Futterplan von heute :):
Wiese (nicht viel, da es den ganzen Tag geregnet hat und die Wiese klatschnass war)
Löwenzahn, Spitz- und Breitwegerich (mit Küchentüchern getrocknet)
Birnbaumäste
Buchenäste
Apfelbaumblätter
Basilikum
Karotten
Karottenkraut
Kohlrabi
Kohlrabiblätter
Wirsing
Blumenkohlblätter (wieder aus´m Supermarkt)
Broccoli

Ich glaube, das wars :eusa_think:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #44
Wiese, Wiese und nochmal Wiese..(ich glaube ich variiere meine Schreibweise und Schriftzug immer mal wieder, das sieht interessanter aus :mrgreen:)

nachhher gibt es für jeden noch ein paar Erbsenflocken...

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #45
Wiese, Blätter, Äste
Chinakohl
Gurke
Apfel
Petersilie
Möhre

ich werde nun anfangen wieder mehr Blattgemüse einzuführen neben der Wiese, da ja die Wiese über kurz oder lang weniger werden wird

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #46
gestern gabs:
Wiese
Erbsenflocken 2-4 Flöckchen pro Nase
Wiese
Paprika
Karotten
Petersilienwurzel
Salat
Gurke
Wiese
versch. Hirse und Grassamen (ein halber Teelöffel pro Nase)
und - wer hätte das gedacht - nochmal Wiese

ich werde nun anfangen wieder mehr Blattgemüse einzuführen neben der Wiese, da ja die Wiese über kurz oder lang weniger werden wird
meine sind so schlau und stellen sich selbst um :mrgreen: es bleibt immer mehr Wiese liegen, Gemüse wird alles ohne Wenn und Aber vernichtet.
ich werde jetzt auch immer wieder Samen und Erbsenflocken zufüttern damit sie bissl Polster für den Winter aufbaun können.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #47
meine ziehen Wiese immer dem Gemüse vor ;)
Umstellen muss ich sie ja wegen Mottchens Darmproblemen immer sehr langsam, wenn es ginge würde ich das ganze Jahr wiese füttern, aber spätestens wenn es eine geschlossen Schneedecke gibt, ist ja Sense

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #48
Sagt mal ich würde gerne selber ein bisschen trockenFutter mixen weil besonders hilla echt mager ist...was nehmt ihr da immer so? Kenn mich damit garnicht aus....

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #49
Damit sie zunimmt, wären da Sämerein gut, also zum Beispiel Sonnenblumenkerne, Haferflocken ect hier guck mal ein interessanter Thread dazu, bitte nur darauf achten , dass es wirklich auch immer Futtersamen sind, denn die Pflanzsamen zum Beispiel im Baumarkt sind meines Wissens behandelt und daher zur Fütterung ungeeignet

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #50
Huhuu

habe da mal ne Frage. Und zwar habe ich grad Rote Bete besorgt aus dem Laden. Die sind ja aussenrum Bräunlich, kann ich die so verfüttern oder muss ich die irgendwie schälen? :eusa_think: Habe bisher noch nie Rote Bete verfüttert daher frag ich lieber mal vorher.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #51
ich hab sie damals geschält, aber ich füttere das garnicht mehr. 1 machts ne Riesensauerei 2. wegen der darin enthaltenen Oxalsäure

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #52
Ok. Na ich wollts den beiden ja auch nicht täglich geben. Weil auf einer Seite hier steht das unter dem was sie ab und an mal dürfen. sweetrabbits war die seite. Na ich schau mal ob sie es überhaupt anrühren würden wenn nicht nehm ichs dann sowieso wieder raus.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #53
aber wundere Dich nicht über rote Flecken überall:lol:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #54
Ich kann schon erahnen wie es danach aussieht XD. Gut das Muffin schwarz ist da sieht mans dann nich so im Gesicht hihi. Bei bella denk ich mal, wird die Nase und das Kinn ein wenig rot sein weil sie genau da bissl weisses Fell hat.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #55
und der Urin ist danach Ritzerot:mrgreen:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #56
Hach ich freu mich schon... hihi. Ne aber ich schau gleich mal vllt mögen sie es ja und dann gibts das mal alle paar wochen einmal :)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #57
Was soll ich im winter meinen hasen füttern?

Ich kann meine hasen doch nicht nur von mais heu und trockenfutter im winter ernähren oder was füttert ihr alles ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Find ich gut wie fiel ihr füttert:clap::clap::clap::clap:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #58
Du kannst Blattgemüse verfüttern, Salate, Kohl, Küchenkräuter, Möhre guck mal hier da findest du eine Liste was du alles füttern kannst. Aber bitte alles was sie nicht kennen langsam anfüttern

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #59
Hi ihr
was kann ich den winterüber alles meinen Deutschenriesen füttern?:?:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #60
Thema:

Was kam heute auf den Teller?

Was kam heute auf den Teller? - Ähnliche Themen

Lieblingsfutter: Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. :) Erstmal kurz zur Situation meiner beiden Nins, damit ihr euch ein Bild...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
Oben