Faszinierend...ihr esst also nie McDonalds, vermeidet Süßes, Zucker und ungesunde Fette....?:lol:
Natürlich bringt es denen nichts....uns bringt so ungesundes Zeug auch nichts...
Und bitte wenn man ab und an nen Keks füttert wird das Kaninchen nicht gleich aufgehen wie ein Hefekloß und die komplette Verdauung durcheinander bringen...
Klar kann man gesunde bevorzugen, mache ich im Normalfall auch, aber was ich gelernt habe, ist da grade durch Foren das alles ein bisschen weniger dogmatisch zu sehen...entspannt und ist weniger stressig :mrgreen:
Nur meine Meinung...nichts für ungut...ich bin schon still...
ich esse ca ein, zweimal die Woche fertigkram und ungesundes

ansonsten wird immer frisch gekocht mit viel frischem Gemüse. Keine Päckchen, kein Dosenfraß oder sonstiger Müll. Aber das hat mit Kaninchen nix zu tun :mrgreen:
Kaninchen können mit Hitze ausgesetzter Nahrung nichts anfangen. Wenn ich nem Menschen mit dem heuten Ernährungsstand ein 100 Gramm rohes blutiges Stück Fleisch geben würde... naja ist auch nicht so toll zu verdauen. Einige (mit Stahlmagen) packens die anderen bekommens nicht mal runter bzw. ihnen kommts sofort wieder hoch weil es der Körper nicht haben will.
und ja ich kann danie verstehn. So wie sie hab auch ich ein Nin mit sehr empfindlicher Verdauung. Wir sind halt anders geprägt und sehn es von der anderen Seite. Nen Stahlmagen haben die aller aller wenigsten

Mein Sorgenkind hat schon Probs wenn sie mehr als einen Teelöffel GESUNDES Trockenfutter bekommt. Wenn ich ihr auch nur einen einzigen dieser Keckse geben würde würde sie nach wenigen Minuten flüssigen Durchfall bekommen. Spätestens wenn man einmal sowas gesehn hat denkt man anders drüber. Und nein sie hat noch nichts selbstgebackenes bekommen. Den Durchfall hatte sie bei weitaus harmloseren Dingen...
Man sollte hier ganz klar unterscheiden zwischen gesunder und vorgeschädigter Verdauung

Ich seh übrigends auch keinen Grund warum ich den Aufwand machen soll um ungesundes Futter herzustellen für meine geliebten Tiere, die ich möglichst naturnah ernähren möchte, wenn es doch gesunndes Trockenfutter gibt das ich nich noch zubreiten muss, bzw die Zutaten für die Keckse wären im Urzustand gesund und sind es hinterher nicht mehr. Irgendwie paradox das ganze :eusa_think: