Was kam heute auf den Teller?

Diskutiere Was kam heute auf den Teller? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :lol:Ja, irgendwie schon, ein bisschen, aber es ist ja auch verständlich. Diesen Film der drauf sitzt, finde ich eigentlich auch etwas merkwürdig...
  • Was kam heute auf den Teller? Beitrag #101
:lol:Ja, irgendwie schon, ein bisschen, aber es ist ja auch verständlich. Diesen Film der drauf sitzt, finde ich eigentlich auch etwas merkwürdig, aber ich denke mir dann einfach: Apfel eben.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #102
Diese Schicht bekommt man durch Wasser kaum weg. Wenn man den Apfel aber an der Kleidung (oder einen Tuch) reibt ist sie weg ;)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #103
Gut dann geh ich ab jetzt unter die Apfelrubbler:lol:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #104
Bei uns gab es heute:
Wiese
Karotten
Karottenkraut (gibt´s fast immer :uups:)
versch. Kohlsorten
Traube
Birne
Eisbergsalat
Tomate
Obstbaumäste
Kräuter

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #105
Abgesehen von dem Keks, eine schöne Liste

Ich weiß nicht was an denen schlecht sein soll.
Als Bindemittel nehm ich Banane und sonst sind da auch nur Erbsenflocken und Sämereien drin :eusa_think:

Heute gab es:

Kohlrabi
Sellerie
Kopfsalat
Eisbergsalat
Wiese
Dill
Apfelbaumzweige
Haselnusszweige
Birkenzweige
Kirschbaumzweige
Basilikum und
Himbeerblätter

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #106
ich weiß nicht warum man immerzu backen muss,dieses ganze gepanschte, zusammengedrückte , trockengebackene Zeug, hat keinerlei Struktur mehr. Es gibt soviele Leckerlis, die man so wie sie sind verfüttern kann, daher werd ich nie verstehen warum man immerzu solchen Knusperkram anbieten muss, der mit natürlicher Ernährung so reingarnix mehr zu tun hat.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #107
Ich finde gebackene Sachen ab und an nichts schlimmes...da gibt es deutlich schlimmere Sachen und wenn man Spaß am backen hat und die nins es mögen....

Bis jetzt gab es
Wiese
Blumenkohlblätter
Möhren

Und ich war einkaufen und hab ein Foto danach gemacht...ich lade es nachher mal hoch...:D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #108
*seufz
ja schlimmeres gibts immer:roll:

und wenn man gern backt , kann man ja auch gerne den Nachbarn, die Verwandschaft oder sonstige menschliche Lebewesen damit beglücken. Ich frag mir nur warum den Kram immer die Kaninchen fressen sollen, die freuen sich genauso über einen Sonnenblumenkern

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #109
Klar geht es anders aber ich persönlich finde es nicht schlimm wenn es unbedenkliche Zutaten sind...ich versteh da auch nicht warum man dann mit den Augen rollt...ich persönlich finde es nicht dramatisch.

;)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #110
Da muss du Queeny zustimmen, solange da unbedenkliches drin ist...
obwohl ich sagen muss, dass ich die Küche so gut es geht meide :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #111
Hihi schänis ich auch xD

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #112
Naja dann macht mal schön und backt für Kaninchen
Ich habs schon mehrfach erklärt, dass diese dank zusammengematsche und gebacke völlig struktufreie Zeug Mist ist, aber kann ja jeder halten wie er will, nur ist das ähnlicher Mist wie Pellets ;) da gibts immer den großen Aufschrei und da ist auch nix bedenkliches drin. (und bevor jetzt das Argument Getreide kommt, auch Getreide ist ohne Ähren dran nix anderes als Gras ;) und auch da gibts gut verträgliche Sorten) Die sind schlicht wegen ihrer nicht mehr vorhandenen Struktur schlecht. Aber ich halt mich jetzt zurück , mach was ihr wollt;)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #113
Bis jetzt gab´s:

Wiese
Karotten
versch. Kohlsorten
Obstbaumäste

Und grad eben noch eine riesen Ladung Löwenzahn und Spitzwegerich :)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #114
Na dann können wir ja jetzt bedenkenlos Getreide und Pellet empfehlen...;)
Ne mal im Ernst...da braucht man doch jetzt nicht so sauer sein :(

Ich weiß das die meisten es sehr genau nehmen mit der Ernährung, ich bin auch teilweise sehr penibel, aber meine Kaninchen bekommen auch ab und an Sachen, die vielleicht nicht ganz in die perfekte Kaninchenernährung passen...
ich wollte zb schon die Leckerlis von Plueschnasen testen...sind auch nichts andere als Kekse...für 1x mal im Monat finde ich da nicht verwerfliches dran...nur Überhand nehmen, also jeden tag, sollte es nicht...

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #115
Naja dann macht mal schön und backt für Kaninchen
Ich habs schon mehrfach erklärt, dass diese dank zusammengematsche und gebacke völlig struktufreie Zeug Mist ist, aber kann ja jeder halten wie er will, nur ist das ähnlicher Mist wie Pellets ;) da gibts immer den großen Aufschrei und da ist auch nix bedenkliches drin. (und bevor jetzt das Argument Getreide kommt, auch Getreide ist ohne Ähren dran nix anderes als Gras ;) und auch da gibts gut verträgliche Sorten) Die sind schlicht wegen ihrer nicht mehr vorhandenen Struktur schlecht. Aber ich halt mich jetzt zurück , mach was ihr wollt;)
Bevor ich für meine Kaninchen backe, schieße ich mir in den Kopf.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #116
Ich halte da auch nicht viel von, ich backe da lieber für meine Hunde.
Die werden davon nicht sterben, aber da tut was natürliches,gesundes auch was bringen. :)

@Danie: Die drei lieeeeeeben Sonnenblumenkerne :mrgreen:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #117
  • Was kam heute auf den Teller? Beitrag #118
Na dann können wir ja jetzt bedenkenlos Getreide und Pellet empfehlen...;)
Ne mal im Ernst...da braucht man doch jetzt nicht so sauer sein :(

Ich weiß das die meisten es sehr genau nehmen mit der Ernährung, ich bin auch teilweise sehr penibel, aber meine Kaninchen bekommen auch ab und an Sachen, die vielleicht nicht ganz in die perfekte Kaninchenernährung passen...
ZB Toffifes :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #119
  • Was kam heute auf den Teller? Beitrag #120
Selbst gebackenes Zeug bringt den Kaninchen gar nichts.
Es macht nur voll, dick, schadet der Verdauung, entzieht dem Körper Flüssigkeit und bringt den Zahnabrieb nichts... Klaro kann man jetzt sagen, dass ein mal im Monat so zusagen kein mal ist, doch wer backt bitte selber Kekse um sie nur ein mal im Monat in winziger Menge zu verfüttern?
Ewig halten die frischen Zutaten sich selbst im Gefrierschrank nicht...

Ehrlich, ich kann mich da nur danie anschließen, backt lieber für Verwandte, Nachbarn und Freunde, die freuen sich mehr als die Gesundheit eurer Kaninchen...;)

Thema:

Was kam heute auf den Teller?

Was kam heute auf den Teller? - Ähnliche Themen

Lieblingsfutter: Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. :) Erstmal kurz zur Situation meiner beiden Nins, damit ihr euch ein Bild...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
Oben