Was kam heute auf den Teller?

Diskutiere Was kam heute auf den Teller? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nixe könnte das Wiesenpippau sein?
  • Was kam heute auf den Teller? Beitrag #81
gelbe Blumen, die ähnlich aussehen wie Löwenzahn aber wesentlich kleiner sind

Nixe könnte das Wiesenpippau sein?

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #82
danie: hmmm, nein, Wiesenpippau ist es nicht! Keine Ahnung! Aber sie lieben es! Die Pflanze sieht wirklich wie ein Löwenzahn, eben nur viel zarter und kleiner, aus. Es gibt auch irgendwo im Kräuter - Diskussionthread ein Foto.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #83
Heute:
Wiese
Karotten
Karottenkraut
Apfelbaumast
Wirsing
Kohlrabiblätter (Supermarktabfall)
Blumenkohlblätter (Supermarktabfall)
Petersilie

Mal ´ne Frage: Wascht ihr das Zeug, (z.B. Kohl) das ihr aus dem Supermarktabfalleimer nehmt? Ist wahrscheinlich nicht immer so sauber...

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #84
ich wasche nix, das einzige was ich mache ist Gurke und Apfel schälen

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #85
Ja, das mach ich auch. Ich wasch das Supermarktzeug (Kohlblätter) ab und zu, aber auch nicht immer ;)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #86
Heute gab es:

Sellerie
1 selbstgebackenen Kaninchenkeks für jeden
Karotten
Äpfel
Kopfsalat
Wiese
Petersilie
Dill und
Heu

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #87
Abgesehen von dem Keks, eine schöne Liste

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #88
Bei euch gibts supermarktabfall? :shock: Wooo? Glaub das gibt's hier nicht

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #89
Beat guck mal in der Gemüseabteilung bei dir in den Supermärkten, da stehen meist Mülltonnen, in die nur Grünabfall rein soll.
Oder habt ihr einen Wochen- oder Grünmarkt? Da hole ich im Winter viele Sachen. Ich frage die Händler, die geben dann Blätter von Kohlrabi und co und Möhrengrün gerne ab.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #90
Ich wasch alles ab , wahrscheinlich sinnlos ja aber irgendwie beruhigt es mein Gewissen.
Zu den Supermarkt Abfällen aber am besten immer Fragen , je nach Laden darf man es nämlich nicht mit nehmen...:roll:

Heute Gab es
Zucchini
Kohlrabi
Möhren
Dill
Chinakohl

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #91
Da muss ich mal drauf achten auf die Tonnen. Aber momentan ist bei uns die Auswahl an Gemüse eh so popelig in den Supermärkten da krieg ich eh die Krise :eusa_doh:
Wochenmarkt ist weiter weg aber würde sich ja auch lohnen da mal vorbei zu schauen

Off-Topic
danie hast du ein paar Links für mich wo ich Sämereien etc bestellen kann? Hatte das hier schon gelesen und abgespeichert aber irgendwie find Ichs nicht mehr

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #93
Heute gab's:

Wiese ;)kohlblätter
Heu
Karotten
Kohlrabiblatter
Brokkoli
Chinakohl
Paprika
RomamaSalat
Und nachher noch ein paar erbsenflocken...

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #94
Off-Topic

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #95
Off-Topic
gern:):)

zehn zeichen

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #96
Bei uns gab es heute

paprika rot und grün
sellerie
petersilie
erdbeerblätter
apfelbaum zweige und äste
erbsenflocken
wiese
brombeerblätter

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #97
ich wasche nix, das einzige was ich mache ist Gurke und Apfel schälen

Gurke schäle ich auch, Apfel hingegen nie. Gibt es da einen bestimmten Grund?

Ich wasch Blättrige Sachen (Salate und Kohlsorten) und manchmal auch Knollengemüse hin und wieder, wenn ich sehe, dass sie verschmutzt sind, weil ich auch kein Bio Gemüse einkaufe und ich mich so sicherer fühle.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #98
Gurke schäle ich auch, Apfel hingegen nie. Gibt es da einen bestimmten Grund?

Ich wasch Blättrige Sachen (Salate und Kohlsorten) und manchmal auch Knollengemüse hin und wieder, wenn ich sehe, dass sie verschmutzt sind, weil ich auch kein Bio Gemüse einkaufe und ich mich so sicherer fühle.

eigentlich nur den, dass ich den Eindruck habe, dass ich diese komische Wachsschicht auf den Äpfeln immer nie richtig runter gewaschen bekomme:uups:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #99
ja, das stimmt, den Eindruck habe ich auch immer wieder.
Ich glaube Apfel Schalen sind aber auch einfach so.:eusa_think:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #100
ich esse sie ja zum Beispiel auch mit, nur für die Kaninchen schäle ich sie, auch ein bissl paranoid gelle:uups::lol:

Thema:

Was kam heute auf den Teller?

Was kam heute auf den Teller? - Ähnliche Themen

Lieblingsfutter: Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. :) Erstmal kurz zur Situation meiner beiden Nins, damit ihr euch ein Bild...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
Oben