Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend?

Diskutiere Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Cookie hat bereits Zutritt zum Zimmer und hat sie auch schon entdeckt..seitdem laeuft er stocksteif in der Wohnung umher, ist aber trotzdem...
  • Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #41
Cookie hat bereits Zutritt zum Zimmer und hat sie auch schon entdeckt..seitdem laeuft er stocksteif in der Wohnung umher, ist aber trotzdem neugierig. :)
Biscuit ist nach wie vor unterm Bett. Aber mir wurde schon gesagt dass ich Geduld brauche bis sie Vertrauen gefasst hat. :angel:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir haben 4:26 und Biscuit hat bereits die Wohnung erkundet. Bin vom fauchen meines Katers geweckt worden, kurz darauf hat er sich erbrochen :roll: Dann habe ich Biscuit jammert gehört und als ich nachgesehen habe, saß Biscuit neben der Couch und Cookie hat vom Kratzbaum aus beobachtet. Sie ist allerdings wieder schnell Richtung Schlafzimmer gehuscht, als ich den Kratzbaum gesäubert habe.

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #42
Ohje, ohje. Aber das wird schon. Solch eine VG braucht zeit. ;)
Sei froh das du schlafen konntest, ich bin die ganze Zeit hellwach, weil ich grad ne KaninchenVG habe:mrgreen: Naja hab ich "die nanny" 11 Folgen geschaut:lol:

Und morgen FOTOS *-* :D

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #43
Es war wenig Schlaf. Sie jammert doch schon sehr...hat aber eine leise Stimme, sodass die Nachbarn sie nicht hören. Bei Cookie war es in der ersten Nacht anders :mrgreen:

Fotos ist schwer, da sie ja noch so ängstlich ist und abhaut, sobald ich in ihre Nähe komme. Das braucht Zeit. Aber eins habe ich schon, das war heute gegen 7. Als ich auf die Toilette ging, saß nur Cookie am Fenster, als ich wiederkam war Biscuit auch da. Cookie dachte wohl, er sieht nicht richtig..so eine Dreistigkeit :lol:

Foto (93).JPG

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #44
Awwww sooo süß:mrgreen: *ganz leise mit der Klautasche komm*

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #45
Geh weg mit der Klautasche :mrgreen:

Sie liegt hinterm Sofa. Vorhin habe ich mich davor gesetzt und sie hat mich mit großen Augen angeguckt. Habe ihr die dollsten Sachen erzählt und irgendwann gingen ihre Augen zu :) Dennoch müsste sie langsam mal was fressen..hat Freitag das letzte bekommen und nu haben wir Sonntag Nacht. Aber sie will nicht :eusa_think:

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #46
Also soweit liest sich das doch echt gut! Kannst Du über Nacht Futter offen stehen lassen - oder frißt dann Cookie alles weg?

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #47
Also soweit liest sich das doch echt gut! Kannst Du über Nacht Futter offen stehen lassen - oder frißt dann Cookie alles weg?

Nein, Cookie meidet die Ecke, wo sie ist, weitgehend. Das fressen musste ich auch mehrmals erneuern, weil es keiner gefressen hat. Ihre Pflegemutter hat mir ihr Lieblingsfressen mitgegeben, leider ist das TroFu, was die Katzen grundsätzlich nicht bekommen. Habe ihr davon aber jetzt etwas hingestellt.
Ich denke, sie wird heute Nacht wieder rauskommen, wenn alles still ist. Aber was mach ich denn, wenn sie morgen auch noch nichts gefressen hat? :?

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #48
Wenn sie bisher nur Trofu kennt dann gib ihr ihr Trofu - ob eine Woche mehr oder weniger wird sie ganz bestimmt nicht umbringen! Die Umstellung kannst Du dann nach der Eingewöhnung ganz entspannt angehen. Also stell's mal in ne Ecke, wo die Biscuit hingeht, und der Cookie nicht. Wenn sie dann tatsächlich in der Nacht nichts frißt können wir weiter nachdenken...

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #49
Sie hat gefressen. Habs heute Nacht irgendwann knuspern gehört, kurz darauf hat sie den ganzen Trinknapf leer getrunken :shock:

Aber sie jammert weiter...heute ist sie allerdings nur hinterm Sofa geblieben und ist nicht umher gelaufen.

Ich habe mich gerade mit ihr unterhalten. Sie ist mir zwar ständig ins Wort gefallen, aber ich hab mich nicht davon irritieren lassen :mrgreen:
Sie ist dann tatsächlich auf mich zu gekommen, hat es sich aber kurzfristig dann doch anders überlegt.

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #50
Vielleicht nimmt sie das Trofu ja auch, wenn es schon etwas eingeweicht ist? :eusa_think:

Das mit den Unterhaltungen kenn ich auch, nur dass mich die Flocke manchmal sogar ausreden lässt :mrgreen:

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #51
Typisch Katzen, können nicht warten bis man fertig ist mit dem reden:mrgreen:

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #52
Vielleicht nimmt sie das Trofu ja auch, wenn es schon etwas eingeweicht ist? :eusa_think:

Das werd ich die Tage mal ausprobieren, sobald sie sich etwas eingelebt hat. :)

Heute Nacht hab ich kaum ein Auge zugetan. Entweder ist Biscuit laut maunzend durch die Wohnung gelaufen, oder der Keks hat versucht, mich mit seiner neuen Angewohnheit zu provozieren: Gegen die Tür zu kratzen :roll:

Hm. Kann mir einer erklären, was das für ein Verhalten von Biscuit eben war? Der Cookie ist in Richtung Bett gelaufen, wo sie in der Bettschublade liegt. Irgendwann hat sie ihn wohl bemerkt und hat wie wild gemaunzt, obwohl sie davor die ganze Zeit ruhig war. Jetzt, wo Cookie gefaucht hat und abgedampft ist, ist wieder Ruhe.

Wollte sie Kontakt aufnehmen? Oder war das Abwehrverhalten? :eusa_think:

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #53
Vermutlich wollte sie lediglich sagen, dass das ihr Platz ist, komm mir nicht zu nahe oder lass mich in Ruhe, könnte also allmögliches bedeuten, so etwas lässt sich schon schwer beurteilen, wenn man die Katzen kennt, aber ungesehen und auch noch bei fremden Katzen, immer schwierig.

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #54
Kurzes Update:

Es wird in gaaanz kleinen Schritten. Gestern Abend ist sie zum ersten Mal ins Bad gegangen um da auf Toilette zu gehen anstatt in "ihrem" Zimmer. Als sie dann gemerkt hat, dass ich wach war, ist sie aber schnell wieder unters Bett gehuscht. Sie kommt dennoch immer öfters aus ihrem Versteck, und das nicht nur Nachts. Sie trinkt nur wie eine Wahnsinnige :roll: Sie schafft es in einem Tag fast den ganzen Napf auszutrinken - Bei Cookie fällt Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einem Tag, wenn ich den mal beim Trinken erwische..aber ich nehme mal an, dass liegt bei Biscuit am Trockenfutter :eusa_doh:

Hab jetzt meine alten Harry Potter Bücher rausgekramt uns lese der mehrmals am Tag mehrere Kapitel vor, damit sie sich an meine Stimme gewöhnt :mrgreen:

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #55
Ich steh voll auf Harry Potter, ich setz mich dazu :mrgreen: Und obwohl du davon ja schon 2 hast - ich bring Kekse mit :p

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #56
Mein ANAA-Mädchen taut ganz langsam auf :)
Mittlerweile sind die Nächte ruhig, nachdem sie ja über eine Woche lang rumgejammert hat. Tagsüber kommt sie jetzt auch mehrmals aus ihrem Versteck heraus. Aber nur wenn Cookie zu sehen ist. Sie orientiert sich sehr an ihm, und da bin ich froh drum. So kann sie sehen, dass ich ihm nichts böses antue und von ihr auch nichts will :angel:
Gerade sitzt Cookie neben mir am Fenster und sie läuft hier rum und maunzt in seine Richtung, während sie um alle Möbelstücke herumstreicht :mrgreen: Mir traut sie immer noch nicht..aber sie kann mit mir in einem Raum sein, das heißt ja schon was :eusa_shhh:

Das Foto ist von heute Mittag :)

t.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #57
Ich liebe die Erzählungen von scheuen Katzen die nach und nach auftauen! :mrgreen: Berichte umbedingt weiter, das klingt doch schonmal echt gut!

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #58
Mein ANAA-Mädchen taut ganz langsam auf :)

Hätte mich auch sehr verwundert, wenn ANAAs nicht nach ein paar Tagen auftauen, habe ja selbst 5 von der Sorte. :mrgreen:

Das wird von Tag zu besser und ich bin fast sicher, dass wir hier demnächst sogar Kuschelfotos bewundern dürfen;)

Viel Spaß weiterhin mit den beiden:D

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #59
Ich liebe die Erzählungen von scheuen Katzen die nach und nach auftauen! :mrgreen: Berichte umbedingt weiter, das klingt doch schonmal echt gut!
Dir muss ich jetzt nix mehr vom Julchen erzählen, oder?

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #60
Denk ja nicht, dass du dich jetzt drücken kannst :eusa_eh:

[SCHILD]JULCHEN[/SCHILD]

:mrgreen:

Thema:

Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend?

Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? - Ähnliche Themen

Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...

Neueste Beiträge

Oben