Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend?

Diskutiere Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Kuschelfotos denke ich eher weniger, Cookie ist kein Kuschelfanatiker mit anderen Katzen :P Aber mir war es wichtig, dass Cookie sie akzeptiert...
  • Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #61
Kuschelfotos denke ich eher weniger, Cookie ist kein Kuschelfanatiker mit anderen Katzen :p Aber mir war es wichtig, dass Cookie sie akzeptiert und nicht wieder anfängt zu markieren. Das hatte er leider durch den Streunerkater den wir aufgenommen hatten, er war ja wirklich totunglücklich. Aber so wie es mit den beiden nach so "kurzer" Zeit ist, kann es vorerst bleiben.
Ich stehe ja mit der Pflegemutti mit Biscuit in Kontakt und sie hat mir heute wieder geschrieben und mir ganz viele Tipps gegeben, wie ich an sie herankommen kann. Bei ihr hatte es auch lange gedauert, bis sie zu einer Schmusekatze mutiert ist ;) Ich bin guter Dinge.

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #62
  • Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #63
Die kleine Maus lässt mich immer noch nicht wirklich an sich heran :102:

Das Einzige was sich eigentlich verändert hat, ist dass sie nun vermehrt im Kratzbaum schläft anstatt verschanzt unter dem Bett. Mit Cookie wurde heute Nacht sogar gespielt :shock: Aber ich bin nach wie vor doof.

Foto.JPG

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #64
Das ist doch ein super Fortschritt! Nur Geduld, das wird schon noch :D

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #65
Mit Cookie wurde heute Nacht sogar gespielt :shock: Aber ich bin nach wie vor doof.

Das wichtigste ist doch schonmal geschafft. Die kätzische Vergesellschaftung läuft super:D

Dass Du doof bist, ist halt im Moment so.:mrgreen: Da musst Du jetzt durch. :lol:

Mit Geduld und Zeit wird alles gut, da bin ich sehr sicher!:)

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #66
Update:

Biscuit gehts super. Leider frisst sie noch immer kein Nassfutter. Probiere es schon damit, Trockenfutter einzuweichen, aber das ist bäh. Allgemein hab ich noch nichts gefunden was sie soooo gern mag wie ihr geliebtes Trockenfutter...bis jetzt nimmt sie nur noch Thunfisch zu sich. Leckerlies sind auch doof :eusa_think:
Richtig zutraulich ist sie aber noch immer nicht. Trotzdem merk ich, wie ihr Schutzschild langsam bröckelt. Ich kann mich besser in der Wohnung aufhalten, ohne dass sie gleich panisch unters Bett rennt - Da ist sie eh nur noch sehr wenig. Ihre Schlafplätze haben sich allesamt ins Wohnzimmer ausgebreitet. Egal ob Couch, Fensterbank oder Kratzbaum.

Ich, so faul wie ich bin, habe mich nach der Arbeit am Nachmittag für ein paar Stunden auf die Couch gelegt. Mit dem Resultat, dass ich irgendwann am PC saß mit Decke, aber ohne Kissen. Leider finden meine Kekse das Kissen so gemütlich, dass heute wohl die 3te Nacht in Folge ist, dass ich ohne Kissen schlafen muss. Ich bringe es einfach nicht übers Herz die beiden da zu stören :eusa_shhh:

Die Qualität is bissl schlecht, weil ich etwas gezoomt habe. Aber wie man sieht, kommen die beiden zurecht. :)

42342.JPG

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #67
Das schaut aus als würde sich da ne Freundschaft anbahnen :D Das kissenproblem kenn ich. Ich lauer dann immer drauf dass sie aufstehen und schnapp dann schnell zu :mrgreen:

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #68
Hallo,

Das sind doch tolle Fortschritte, auch wenn Du ohne Kissen auskommen musst....:lol::lol:

Alles andere bringt die Zeit mit sich....;)

Weiterhin viel Erfolg!!

L.G.

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #69
Das hört sich doch schon super an. Und nicht jede Katze liebt es bekuschelt zu werden, hauptsache es wird. Es kommt sicher noch das Kuschelige raus. Und und und warte ab iiiiirgendwann hast auch du dein Kissen wieder *Lach* :D

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #70
Ja, mein Kissen habe ich wieder. Im Moment sind die Rollen so verteilt, dass ich samt Decke + Kissen auf der Couch beim Fernsehen einschlafe und die beiden Kekse sich im Bett gaanz breit machen :lol:

Alles in allem zeigt Biscuit ganz kleine Fortschritte. Ich kann paar Meter neben ihr stehen ohne dass sie gleich wegläuft, wenn auch sie dann noch sehr zurückhaltend ist. Aber sie springt fast den ganzen Tag in der Wohnung umher und spielt mit ihren Mäusen, die überall verteilt rumliegen. Mit Cookie ist noch immer Friede-Freude-Eierkuchen und gerade jagen sie sich gegenseitig :clap: Nachts ist mir das aber immer unangenehm, weil die sich anhören wie eine Horde Elefanten..und ich wohne im Dachgeschoss :silence:

Hier ein Foto von heute Mittag..(wir ignorieren mal die Tatsache, dass Biscuit neben Cookie wie ein Strich in der Landschaft aussieht. Der Dicke geht auf wie ein Hefeteig, seitdem er keinen Freigang mehr hat :uups::uups:)

Foto 2 (14).JPG

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #71
Biscuit wird noch zur großen Kuschelkatze - wart's nur ab! Wenn der Groschen mal fällt, dann richtig! Und der Keks ist nicht zu dick, sondern das zarte Biscuit zu dünn ;)

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #72
Naja, für seine größe sind seine Speckfältchen zu verschmerzen.:mrgreen:

Biscuit macht immer größere Fortschritte - Ich darf sie mittlerweile immer mal wieder anfassen. :clap: Leider werde ich in 3 Wochen für etwas längere Zeit im Krankenhaus sein - Das nervt mich gerade tierisch, jetzt, wo Biscuit immer zutraulicher wird :| Ich hoffe, dass sich das nicht irgendwie negativ ausüben wird.

Aber mal ein kleines Fotoupdate von der süßen Motte:

Biscuit.JPG

Sie ist so hübsch :060::uups::mrgreen:

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #73
Hach, sie ist so hübsch :)

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #74
Ich nehm sie für die Zeit - die fällt voll in mein Beuteschema - insofern wird's eher schwierig, daß Du sie zurückbekommst :mrgreen:

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #75
Biscuit hat die Zeit ohne mich gut überstanden. Aber sie hatte tierisch Angst vor meiner Mutter. Hat sich nie von selbst blicken lassen. Nach der Erzählung meiner Mutter im Krankenhaus, hatte vorallendingen Cookie ein rießen Fragezeichen über seinen Kopf. War für die beiden einfach ungewohnt so gut wie den ganzen Tag alleine zu sein - Aber sie haben es ja überlebt :p

Biscuit ist seit Samstag bereits 6 Monate bei mir und ja, was soll ich sagen? Der Knoten platzt so langsam und das Eis schmilzt. Ich kann sie streicheln ohne dass sie wegrennt. Heute hat sie mich sogar an ihren Bauch rangelassen und irgendwann angefangen, zu sabbern :lol: Leider hat Cookie sie zur Zeit etwas auf den Kiecker. Sofern er stinkig wird, weil ich zB sein Gebettel um Fressen ignoriere, kriegt es Madame ab. Sie rennt weg, er hinterher und sie lässt sich verkloppen. Und die Kleene tut keiner Fliege was zur Leide :| Irgendwann ist dann aber auch wieder Ruhe und Biscuit läuft Cookie dann hinterher, als wäre nichts gewesen..verstehe einer die Katzen.

Foto 1 (7).JPG

• Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? Beitrag #76
Das liest sich ja toll! Es ist immer wieder schön, wenn so scheue Katzen aufblühen :D Bitte unbedingt mehr Fotos! :mrgreen:

Thema:

Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend?

Neue Wohnung und weniger Platz, dennoch ausreichend? - Ähnliche Themen

Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...

Neueste Beiträge

Oben