Centstücke

Diskutiere Centstücke im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Schoppidou :lol: *Werbung mach* Die haben auch "Hasi-Dosen" und andere Hasi Sachen
  • Centstücke Beitrag #21
Huhu! :mrgreen:
Tolle Idee :) Schließe mich auch an... Nur ´ne Spardose hab ich noch nicht ;) Werd ich mir bald besorgen :)
Mal schauen, wie viel am Schluss rauskommt :)

Schoppidou :lol: *Werbung mach* Die haben auch "Hasi-Dosen" und andere Hasi Sachen

• Centstücke Beitrag #22
Bei mir reicht ne Spardose nimmer aus. HAb das Kupfergeld in ner großen Vanilleeis-Dose :D Ich werd bei Gelegenheit mal wiegen :mrgreen:

• Centstücke Beitrag #23
Am 1.12.2014 werden wir den Betrag dann mal offenlegen. ;) Ist ja egal was am schluss rauskommt bei jedem hauptsache das Geld geht dann an die Tiere:lol:

@Mrs Bunny du hast ja noch nen halben Monat zeit eine zu besorgen, wir fangen ja erst am 1.10. an ;)

• Centstücke Beitrag #24
Es wird ja sowieso hier mehr und dort weniger raus kommen
Denn wir alle haben verschieden viel Geld zur Verfügung und zahlen hier oder dort ja auch mal mit Karte ;)

• Centstücke Beitrag #25
Ich zahle nirgends mit Karte... Das letzte Mal im Nov. 2011 meine Kamera ^^

• Centstücke Beitrag #26
Ich bezahle oft mit Karte, aber trotzdem hab ich andauernd centstücke im Portmonaie, die vermehren sich.:mrgreen:

• Centstücke Beitrag #27
Gute Idee ^^
Das mache ich jetzt schon seit knapp nem Jahr. Ist meine "Larryspardose" :lol:
Bis jetzt sind es so knapp 21€ geworden.

• Centstücke Beitrag #28
Heute ist der 1.10. ;)
Ab sofort 14 Monate sparen und dem Tierheim zu Weihnachten nächstes Jahr mit den "unbrauchbaren" Centstücken was gutes tun. Viel Spaß euch :)

• Centstücke Beitrag #29
Ich hab heute morgen mal alle meine Centstücke zusammengesucht und die in eine Brotdose gepackt
Sind schon ein paar :mrgreen:
... ir fehlt noch eine grooooße, hübsche Spardose

• Centstücke Beitrag #30
Ich häng mich auch ran^^
Ich liebe diese 1-mal-öffnen Spardosen... Da wirft man was rein, und ich fand die Katzen darauf so süß dass ich es erst nach 1 jahr geschafft habe, sie zu öffnen :mrgreen:

Wir sammeln immer Kupfergeld... jedes Jahr um die 100 euro - 200... Das bringt es schon finde ich :)

• Centstücke Beitrag #31
Uhi noch jemand:D
Ich habe auch eine, die ich erst zum nächsten Jahresende öffnen kann, da ich die auch nur einmal öffnen kann. Ichhabe aber eine Londoner^^

• Centstücke Beitrag #32
Huhu,

ich mach das schon seit Jahren, wenn auch nicht zu einem konkreten Zweck. Meine Mutter macht das auch schon, seit ich denken kann und alle paar Monate gehen wir dann davon essen :lol: Ich hänge mich da einfach auch mal dran, da ich aber schon einen krassen Vorteil habe (die Dose fülle ich schon wieder seit einem guten Jahr), werde ich das Geld dann vielleicht dieses Jahr schon verwenden. Irgendein Tierheim freut sich bestimmt über ein Carepaket oder ich nutze das für die Weihnachtsbäume, die immer im Zoofachhandel stehen :D

Wenn ich noch ein bisschen Werbung machen darf: Auf Seite 25 steht ein kleiner feiner Artikel, wie man auch mit wenig Aufwand und kleinem Geld dem Tierschutz helfen kann. Eigentlich ideal für das Vorhaben hier. Hätte ich zum Zeitpunkt des Schreibens schon von dieser tollen Aktion hier gewusst, hätte ich das glatt reingebracht :)

Wie wärs, wenn wir alle unsere Sparbüchsen mal fotographieren und hier einstellen? Zu diesem Zweck würde ich mir sogar eine neue, schönere zulegen (hab bisher ne Tupperware-Brotbox :lol:).

• Centstücke Beitrag #33
Wie wärs, wenn wir alle unsere Sparbüchsen mal fotographieren und hier einstellen? Zu diesem Zweck würde ich mir sogar eine neue, schönere zulegen (hab bisher ne Tupperware-Brotbox :lol:).

Ich hab auch nur ne Tupperbox :uups:

• Centstücke Beitrag #34
Ich hab jetzt inspiriert von euch auch mal angefangen, ich hatte das Kupfergeld bis jetzt immer so rumliegen.
Wofür ich es verwende, weiß ich aber noch nicht.

Als Glas hab ich einfach ein altes Apfelmusglas genommen.
Das passt ganz gut, weil ich noch mehrere mit Sand und Muscheln gefüllte Gläser im selben Regal stehen habe...

• Centstücke Beitrag #35
Klar immer her mit den Werbungen, wenns um zweck geht:mrgreen:

Gut, Bild kommt heute Abend. Hatte auch schon die Idee, aber immer wieder vergessen davon ein Foto zu machen. Gut das du es ansprichst. *Abspeicher*:mrgreen:

• Centstücke Beitrag #36
Ich finde das, dass eine sehr tolle Idee ist :clap: und deswegen schließe ich mich euch etwas verspätet an :mrgreen:...

Wohin das Geld geht weiß ich auch noch nicht so genau aber ich hab ja noch Zeit ;)

• Centstücke Beitrag #37
Ich glaube in 14 Monaten, weißt du es:mrgreen:

• Centstücke Beitrag #38
Und? Macht ihr es noch?:mrgreen:

• Centstücke Beitrag #39
Na klar :mrgreen:
Aber irgendwie sammelt sich bei mir nicht so viel Kupfergeld an :eusa_think:

• Centstücke Beitrag #40
Bei mir ja:uups: Hab schon bald eine halbe Spardose oder so zusammen:lol: Naja soviel ist das auch nicht, aber für 1 Monat ;)

Thema:

Centstücke

Centstücke - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Abszess, durch Zahnwurzel verursacht: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt im Haltungsforum schon viele Fragen beantwortet bekommen habe, mache ich jetzt hier einen neuen Thread für...
Tierheimhund - von schüchtern zu aggressiv: Ich bin neu hier im Forum, aber ich dachte ich könnte ja mal gleich mit einer Frage loslegen, die mich sehr interessiert. Bei uns im Tierheim...
Oben