Hund ist nicht mehr tragbar und auch nicht vermittelbar, was tun?

Diskutiere Hund ist nicht mehr tragbar und auch nicht vermittelbar, was tun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe gerade nochmal alle Deine Beiträge gelesen und finde irgendwie, ihr gehört zueinander. Ihr habe schon soviel zusammen geschafft. Ich...
  • Hund ist nicht mehr tragbar und auch nicht vermittelbar, was tun? Beitrag #21
Ich habe gerade nochmal alle Deine Beiträge gelesen und finde irgendwie, ihr gehört zueinander. Ihr habe schon soviel zusammen geschafft.

Ich würde nochmal in der Zeitung nach einer netten Tagesbetreuung suchen.
Es gibt viele Tierfreunde, die tagsüber Zeit haben und sich keinen eigenen Hund halten können.

Außerdem wäre es noch einen Versuch wert, mit der klassischen Homöopathie an der Angst vor dem Alleinebleiben zu arbeiten.

Ich halte nicht viel davon, auf die von Dir geschilderte Weise, das Alleinbleiben zu trainieren.
Auch wenn Hundetrainer immer wieder dazu raten.
Dieses wortlose ständige Kommen und Gehen verunsichert einen Hund nur.

Ich habe hier viele verschiedene Pflegehunde, die ich an das Alleinebleiben gewöhne.
Ich sage ihnen mit einem Abschiedssatz Bescheid, wenn ich gehe. Dann können sie sich darauf einstellen.

• Hund ist nicht mehr tragbar und auch nicht vermittelbar, was tun?

Anzeige

• Hund ist nicht mehr tragbar und auch nicht vermittelbar, was tun? Beitrag #22
Diesem Satz von Bubuka schließe ich mich an:
Ich sage ihnen mit einem Abschiedssatz Bescheid, wenn ich gehe. Dann können sie sich darauf einstellen.

Denn das mache ich auch so.

• Hund ist nicht mehr tragbar und auch nicht vermittelbar, was tun? Beitrag #23
Ach Mensch, das lese ich ja grade erst:(.

Ich finde es jetzt auch sehr sehr traurig. Du hast dich echt so reingehangen, und alles gemacht und getan!
Umso mutiger finde ich es, dass du dich mit Abgabe/Vermitlung beschäftigst. Wirklich Hut ab!

Und bitte fühl dich nicht als Versager-du hast ja nun wirklich schon so viel erreicht!

Alles Gute für dich, Penny und deine Familie!

Ps: egal wie ihr euch nun letztenendes entscheidet, berichte bitte,ja?

• Hund ist nicht mehr tragbar und auch nicht vermittelbar, was tun? Beitrag #24
Off-Topic
Ich finde es ziemlich egal ob man sich verabschiedet oder nicht. Zumindest mein Hund kriegt das nämlich auch so mit, wenn ich gehe. Unter anderem dadurch, dass ich Schuhe und Jacke anziehe. Ob man in dieses Ritual einen Satz einbaut oder nicht kann man ja für sich entscheiden bzw schauen, wie der eigene Hund so drauf ist...

• Hund ist nicht mehr tragbar und auch nicht vermittelbar, was tun? Beitrag #25
ich verabschiede mich von meiner hündin auch IMMER mit den GLEICHEN worten und sie ist sofort entspannt und sucht ihr körbchen heim um sich entspannt zusammen zu rollen. mache ich das aus eile oder sonstiugen gründen nicht höre ich sie schon jaulen bevor ich mein auto erreicht habe.

• Hund ist nicht mehr tragbar und auch nicht vermittelbar, was tun? Beitrag #26
Off-Topic
Ich finde es ziemlich egal ob man sich verabschiedet oder nicht. Zumindest mein Hund kriegt das nämlich auch so mit, wenn ich gehe. Unter anderem dadurch, dass ich Schuhe und Jacke anziehe. Ob man in dieses Ritual einen Satz einbaut oder nicht kann man ja für sich entscheiden bzw schauen, wie der eigene Hund so drauf ist...

hmmm.... wenn es jetzt so warm ist oder war, zieht man eben nicht immer eine Jacke an....
Warum dann nicht verabschieden? Besser, der Hund weiß es, als das er sich dabei unsicher ist....

Aber jeder, wie er möchte....

• Hund ist nicht mehr tragbar und auch nicht vermittelbar, was tun? Beitrag #27
Off-Topic
Schuhe? Man nimmt seine Tasche... Vielleicht bekommen das alte Hunde nicht mehr mit, meiner aber immer. Selbst im Tiefschlaf kriegt der mit wenn ich allein meinen Schlüssel nehme und schaut da mal hoch. Vielleicht mach ich aber auch nur mehr Krach als andere :D

Thema:

Hund ist nicht mehr tragbar und auch nicht vermittelbar, was tun?

Hund ist nicht mehr tragbar und auch nicht vermittelbar, was tun? - Ähnliche Themen

Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Dackel hört nicht mehr auf zu bellen: Moin Foris, jedes Jahr, wenn das Wetter besser wird und die Fenster länger auf sind, muss sich unser knapp 6-jähriger Dackel dran gewöhnen, dass...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Panischer Hund...: Unser Großer war ja als wir ihn bekommen haben ein ziemlicher Panik-Schieber. Rumlaufen - kopfloses rumrasen, einfangen lassen eigentlich nur zu...
Mein Saubär ist nicht mehr: Lieber Blacky, Sauzi, Schnauze, wir haben dich heute gehen lassen müssen. Du wurdest 14 Jahre alt, 13 Jahre lang hast du bei uns leben dürfen. Du...

Neueste Beiträge

Oben