- Staffordshire-Bullterrier Beitrag #61
Michse89
- Punkte Reaktionen
- 140
das rüden oft eine harte Hand brauchen dickköpfig sind und auch viel mehr Power haben als eine Hündin. ..
Ohja... solche Antworten lese ich ja am liebsten. Klar Rüden brauchen immer Kloppe damit sie spuren, ist ja schließlich nen SoKa :roll:
Meine Freundin hat ihren Amstaff mit 18 bekommen, da war er 2 jahre alt, es ist so ein treudoofes Tier was einfach nur zum knutschen ist.
hundeerfahrung? Oder "Experte" in der Hundehaltung ist sie definitiv nicht. Es ist ihr Ersthund und der Dicke ist absolut ein Goldjunge.
Selbst mit epileptischen Anfällen die der Hund hat, hat sie eine kleine Tochter. Sie sind wegen ihm umgezogen damit er sein eigenes Zimmer hat, wegen der Krankheit.
Ich finde zu sagen das hängt vom Alter ab, ist kompletter Schwachfug.
Ich habe mir auch als erstes keinen "Anfängerhund" geholt... einen Malamute. Ohne jegliche Erfahrung, ohne jegliche Hundeschule etc pp...
Und er ist ein gut erzogener Bursche. Man muss nur selber wissen, wie man sich vor dem Kauf informiert und sich zutraut.
Und dafür brauch ich keine "harte Hand" obwohl die Nordischen nen absoluten Sturkopp haben
Apropro... wie steigere ich mich zum experten? Bei meinen "Anfängerhunden" darf ich immer noch alles mögliche vergeigen und als Übungsexemplar nehmen oder wie meinst du das?
Ich finde jeder Hund sollte hören, egal ob mini, mittel oder massig... :roll: Hunde zum "üben" gibt es nicht!! Denn beißen kann jeder