Staffordshire-Bullterrier

Diskutiere Staffordshire-Bullterrier im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ohja... solche Antworten lese ich ja am liebsten. Klar Rüden brauchen immer Kloppe damit sie spuren, ist ja schließlich nen SoKa :roll: Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Staffordshire-Bullterrier Beitrag #61
das rüden oft eine harte Hand brauchen dickköpfig sind und auch viel mehr Power haben als eine Hündin. ..

Ohja... solche Antworten lese ich ja am liebsten. Klar Rüden brauchen immer Kloppe damit sie spuren, ist ja schließlich nen SoKa :roll:
Meine Freundin hat ihren Amstaff mit 18 bekommen, da war er 2 jahre alt, es ist so ein treudoofes Tier was einfach nur zum knutschen ist.
hundeerfahrung? Oder "Experte" in der Hundehaltung ist sie definitiv nicht. Es ist ihr Ersthund und der Dicke ist absolut ein Goldjunge.
Selbst mit epileptischen Anfällen die der Hund hat, hat sie eine kleine Tochter. Sie sind wegen ihm umgezogen damit er sein eigenes Zimmer hat, wegen der Krankheit.

Ich finde zu sagen das hängt vom Alter ab, ist kompletter Schwachfug.

Ich habe mir auch als erstes keinen "Anfängerhund" geholt... einen Malamute. Ohne jegliche Erfahrung, ohne jegliche Hundeschule etc pp...
Und er ist ein gut erzogener Bursche. Man muss nur selber wissen, wie man sich vor dem Kauf informiert und sich zutraut.
Und dafür brauch ich keine "harte Hand" obwohl die Nordischen nen absoluten Sturkopp haben

Apropro... wie steigere ich mich zum experten? Bei meinen "Anfängerhunden" darf ich immer noch alles mögliche vergeigen und als Übungsexemplar nehmen oder wie meinst du das?
Ich finde jeder Hund sollte hören, egal ob mini, mittel oder massig... :roll: Hunde zum "üben" gibt es nicht!! Denn beißen kann jeder

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #62
Ich möchte hier auch noch kurz ein paar Worte loslassen, den Kommentar zu deinem Ton, Roxy, spar ich mir lieber :roll::
das rüden viel anders sind als weichen weibchen sind oft einfacher
Ebenso heißt es, Hündinnen würden sich bei einer Auseinandersetzung totbeißen, Rüden kurz kloppen und dann ihrer Wege gehen. Es heißt auch, Rüden seien verschmuster, dafür aber vergesslicher, was die Erziehung angeht. Mein erster und mein zweiter Rüde haben auf unterschiedliche Weise das Gegenteil dieser Klischees bestätigt. Und ich finde meinen Rüden einfach – einfach für mich, weil er zu mir passt, unabhängig von Geschlecht oder Rasse.

Und nein, ich hatte noch keinen Soka, ich hatte mit 14 einen Rottimix, der ja inzwischen je nach Bundesland zur Anlage 2 zählen würde. Und er war ein Hund wie jeder andere auch, für mich geeignet, für andere vielleicht nicht.
Wenn die TE sich hier sicher ist, den passenden Hund gefunden zu haben, ist doch sowas von egal, welcher Rasse er angehört und ob irgendein Depp mal beschlossen hat, dass diese Rasse gefährlicher sei als andere. Und nur aufgrund dieser willkürlichen Listen fordert so ein Hund inzwischen etwas mehr Verantwortungsbewusstsein, weil man sich mit der ganzen Bürokratie rumschlagen darf, ebenso mit den Vorurteilen. Allerdings erfährt man die auch als Schäferhundhalter usw..

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #63
"Weibchen sind oft einfacher" ist eigentlich so eine nichtssagende Aussage, weil "oft" eben nicht "immer" heißt. Für das Individuum heißt das nichts. Ich hab offensichtlich den seltenen (?) Fall, dass meine Hündin viel kratzbürstiger ist als mein Rüde und durchaus schneller ans Eingemachte geht als mein Rüde. Im Klartext: Wenn es um Leben und Tod geht schreit meine Hündin "jau, wo gehts los?" während mein Rüde das lieber in einem Sitzkreis ausdiskutiert. Man könnte es jetzt auf deren jeweilige Rassen schieben. Persönlich habe ich eher die Erfahrungen gemacht, dass Hündinnen schneller Rot (und damit meine ich wirklich tiefdunkelrot) sehen als Rüden - ob es stimmt, keine Ahnung. Der Rütter erzählte das neulich auch in seiner neuen Show, aber man kann ja viel erzählen ;) M.E. sollte man mit solchen Aussagen einfach vorsichtig sein (vor allem, wenn man sich selbst als Experte darstellt), denn Hunde sind nach wie vor Lebewesen mit verschiedenen Charakteren, Bedürfnissen und Schwächen, die man individuell betrachten muss.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #64
Pewee, ich seh das aber wie du. Meine Hündin fackelt nicht lang und würde töten ohne mit der Wimper zu zucken :eusa_think: die Madame hat ordentlich Haare auf den Zähnen und hat bis jetzt jeden Rüden zum kuschen gebracht.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #65
Also ich möchte einmal sagen: ich finds gut von ihr was sie da auf sich nehmen will! Ich bin dafür! Jetzt zur Anderen Sache... wenn man hier rumstänkern möchte, und selbst wenn's nur die eigene Meinung ist! BITTE SCHREIBT ORDENTLICH! Ist das zu viel verlangt?! Ich verstehe fast nichts, und muss jedes Wort 3-mal lesen... wenn man schon damit prahlt 32 zu sein, dann schreibt bitte auch wie einer!!!

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #66
Natürlich ist mein soka angemeldet und hab den monat auch den wesenstest
also halt euch x zurück von wegen mein Hund ist nicht gemeldet sowas
ist Verleumdung. .sonst würde ich kaum zum test angemeldet sein ...meon hund ist versichert bei tasso registriert und ordnungsgemäß gemeldet also komm mur nicht suf die schiene und mrone frage wie es mit listenhund in heidenheim ist ist schon ewig her denn mein Hund ist 9 monate alt sooo und ich habe legentlich gefragt wer weiß wie der wesenstest in heidenheim abläuft bei mir brauchst nicht suchen und mir soo kommen von wegen mein Hund ware nicht gemeldet sonst wusste ich wohl kaum das meine hund Kategorie 2 ist und eigentlich far kein wesenstest braucht mache es nur damit mein hund nach bestandener test als normal hund gilt und ich auch normale steuer zahlt. ..und anscheinend werden hier Meinungen von anderem nicht akzeptiert die erste Frage von dieses Mädchen war ob sich jemand auskennt damit und man sollte sich schon bewusst sein was alles auf einen zukommt mit ein SOKA kosten. Auflagen Verantwortung mehr als bei andere und ich Zweifel dran ob das eine 18 jährige alles alleine auf die Beine stellen kann.ist aber auch nicht mein Problem muss mich nicht beschimpfen lassen und mir nachsagen lassen das mein Hund nicht gemeldet sei nur weil ihr meine Meinung nicht teilt
Deutschland ist ein freies land und kann meine Meinung äußern Punkt

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #67
Off-Topic
Apropro... wie steigere ich mich zum experten? Bei meinen "Anfängerhunden" darf ich immer noch alles mögliche vergeigen und als Übungsexemplar nehmen oder wie meinst du das?
Ich finde jeder Hund sollte hören, egal ob mini, mittel oder massig... :roll: Hunde zum "üben" gibt es nicht!! Denn beißen kann jeder

Michse, lass´dich drücken:)
STÄNDIG stehen Menschen vollkommen fassungslos in der Hundeschule, weil der "Anfängerhund" gebissen hat...Ganz ehrlich: Lieber 15 SoKas, die bewusst und verantwortungsvoll erzogen wurden als 1 Anfängerhund, der total unterschätzt und (unabsichtlich) in den Wahnsinn getrieben wird.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #68
Wer sagt das man den rüden kloppen muss ich spreche aus
Erfahrung und das hat mit soka bix zu tun egal welche rassen weibchen
und rüden sind nun mal unterschiedlich und ich
persönlich finde das Weibchen einfacher sind. ...und hört auf immer so gegen mich zu schießen nur weil einige von euch meine Meinung nicht teilen könnt und??ihr habt eure Meinung und ich meine. .ich kenne auch eine junge Frau die ein soka weibchen hat aber sie hat sich monste vorher damit beschäftigt hat ahnung gehabt familie hatte sie unnterstüzung gehabt und sie kannte aus familie und Freunde kreis sokas bei den Mädchen wo uns nach der Meinung gefragt hat hat über sokas nux gewusst und ich finde das man sich vorher mit drn Thema richtig befassen sollte auch kosten auflagen arzt kosten Versicherung all diese sachen wusste sie nicht und hat selber gesagt das sie sich nicht sicher war ob ein soka das richtige ist fur sie....in zukunft sollte mich noch jemand persönlich abgreifen nur weil ich meine Meinung gesagt habe werde ich echt mega sauer denn auch andere Meinungen muss nsn akzeptiere Punkt und zu euren Thema hab ich gar nichts mehr gesagt wenn sie meint dann soll sie sich ein soka holen es war und ist meine Meinung punkt

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #69
Off-Topic
Also ich persönlich schieße gegen dich weil du die Existenz von Punkten verleugnest und ich deine Texte höchstens drei Zeilen lang lesen kann

Aber joa. Ich stell dir mal meinen Hund vor. Der ach so schwer zu händelnde Rüde, der sich mit einem Räuspern stoppen lässt... :roll:

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #70
hallo,

04.10.2013, 21:16 ist definitiv nicht
mrone frage wie es mit listenhund in heidenheim ist ist schon ewig her

des weiteren habe ich NICHT behauptet, dein Hund wäre nicht gemeldet, sondern habe dir die Frage gestellt, ob er das ist.

Kara

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #71
Off-Topic
Von der Grammatik versteht man nur die Haelfte deiner Texte.

Roxy, du kannst gern deine persoenliche Meinung haben. Dagegen sagt auch keiner was. Aber du bist so festgefahren, du laesst gar nichts anderes gelten.
Hier werden dir nur Beispiele aufgezaehlt, die deine Argumente wiederlegen und trotzdem haust du dagegen.
Ich weiss gar nicht wer dich auf den daemlichen Trichter gebracht hat, soKas erst mit 30 halten zu duerfen, aber wenn du mal tief in dich reinhoerst, musst du doch selbst zugeben was das fuer ein Schwachsi nn ist, oder?

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #72
Natürlich ist sie gemeldet ich gehöre nicht zu den Menschen die
sich ein soka holen und ihn dann als "boxer" annelden...

nochmal meine hund ist Kategorie 2 und den wesenstest mach ich freiwillig
damit sie dann anschließend als normaler hund gilt und ich
einen antrag auf normale hundesteuer stellen kann....

und ich liebe meine hundin wir alle mein mann und unser
kleiner sohn.aber ich weis was ein soka alles mit sich Bringt
und es gibt viele menschen die kein soka wollen weil
es heftig ist an auflagen und kosten und nicht jeder bekommt vom
ordnungsamt die Genehmigung für ein soka deshalb finde ich das sehr
wichtig da sich hunde Besitzer vorher sich informieren sollten was ein soka an geld kostet. Welche Auflage hab ich zu erfüllen und kann ich es mir auch leisten und kann ich die Auflagen gerecht werden.wer passt
auf meinem hund auf wenn ich zb krank bin oder vielleicht im urlaub fahre denn nicht jeder darf diesen hund spazieren führen dafür benötigt
man ebenfalls eine Genehmigung und man darf nur zwei Personen eintragen aber was ist wenn diese zwei Person aus irgendwelchen Gründen nicht können was dann???

Arbeite ich. Wo ist mein hund dann???das sind alles so Sachen wo man gründlich bedenken muss und es ist ein Unterschied ob man zb ein Schäferhund hat oder ein soka denn mit den Schäferhund darf jeder spazieren.oder man kann ihm problemlos den Nachbarn geben den man evt vertraut das kannst mit den soka nicht soo leicht. ..

Aber ich muss auch sagen das es dir die hunde tausend fach danken
werden ich sag es hat sich gelohnt die ganze Arbeit auflagen und kosten denn unsere Hündin ist die aller beste und das Weibchen anders sind als rüden liegt nicht an mir das hat die Natur so gemacht

Männer und Frauen sind auch unterschiedlich und ich finde weibchen
leichter zu Händel als Rüden ist nur meine Meinung aber auch die muss akzeptiert werden....

ich bin froh um jeden soka wo aus dem tierheim
raus kommt.
.aber mann muss sich den folgen klar sein. Ansonsten wären die
tierheime nicht voll mit sokas weil es schon soviel
Menschen gab die gesagt haben oh ein Soka kein Problem
und danach überfordert und dann tierheim und dann die Chance das
sie aus den tierheim raus kommen und ein geeignetes Zuhause finden
sind sehr gering oft sterben sie im tierheim und leben ganz lang hinter
Zwinger weil sich die besitzern nicht im klaren waren was es bedeutet sich ein soka zu holen wieviel Verantwortung auflagen und kosten mit sich bringt und die meinste haben nicht mal das nötige Geld dazu
aber die sokas sind die wo damn angeschoben werden weil sie sich das nicht leisten können oder mit den auflagen überfordert sind
Und deshalb möchte ich an jeden der sich für ein soka entscheidet oder mit den Gedanke spielt sich einen zu holen es gründlich zu überlegen
ob man das alles schaffts und ob es die Grundvoraussetzung
dafür geboten ist mehr nicht damit nicht noch mehr unschuldige sokas im tierheim landen und sie nie wieder die Chance bekommen auf ein schones Zuhause obwohl jeder von ihne es verdient hätte. ..
soo jetzt könnt ihr weiter auf mich schießen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab nicht gesagt mit 30 aber etwas älter wie 18

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #73
Alles was du aufzaehlst streitet ja keiner ab. Es ist super, dass du dir soviele Gedanken machst. Und ja du hast Recht, es gibt viele Menschen, die sich einfach ein Tier anschaffen und dann nach ein paar Monaten feststellen, es kostet zuviel oder im Fall der soKas , dass die Auflagen nicht erfuellt werden koennen.
Und natuerlich liebst du deine Huendin, aber das tun andere mit 18 Jahren auch. Genau diese Hundehalter sind bereit wie du, alles zu erfuellen was benoetigt wird. Und nicht nur im Fall Stafford und co.. Jeder Hund moechte ein schoenes zu Hause und hat es auch verdient.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #74
Sorry Mädel aber mir bluten die Augen bei deinen Texten.

Kannst du nicht wenigstens ein wenig versuchen richtig zu schreiben, in Sätzen und Absätzen??? :eusa_eh:

Wer sagt das man den rüden kloppen muss

Schau mal, das sagst DU selber

das rüden oft eine harte Hand brauchen

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #75
Ich habe T9 drin und ich tippe was und die Tastatur schreibt was anderes. .

achte besser drauf ab jetzt...
so nun zum Thema,sag ja schon nix mehr
vielleicht ist es sooo das ich mir da zu viele Gedanken
mache aber natürlich ist es gut wenn das junge Mädchen diesen
hund aus dem tierheim holt und sie hat auch ihre mutter
die sie unterstütz mit ihrem soka das ist schon ok...aber ich habe echt
soviel Elend gesehen gerade was sokas angeht da blutet mir
mein Herz was nicht heißt das es auch bei ihr so ist

mit der Unterstützung der Mutter denk ich schon das sie es zu dritt schaffen könnten. ..und das sie ihm liebe geben tut davon bin
ich überzeugt da sie den hund auch vom tierheim kennt und sie schon
eine gewisse Bindung hat
suf jedenfalls war es nicht böse gemeint
ich wünsche es euch vom herzen das es klappt sowie ihr es euch vorstellt. ...der hund wird es dir danken wer weiß wie lang dieser Hund
noch im tierheim gelebt hätte wenn das Mädchen ihn nicht raus geholt hätte drotzdem alles gute für euch beiden

Michse ich habe oben alles richtig geschrieben fehler passieren beim tippen von eine Tastatur
zb wenn man zu schnell schreibt man kann aber auch übertreiben und jedes wort auf die Goldwaage legen

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #76
Off-Topic
Ich schreibe mit knapp 300 Anschlägen pro Minute und schaffe es auch einen Text zu schreiben ohne das die Leute Augenblutungen davon bekommen. Roxy28.
Jetzt sind so dermaßen viele Absätze drin das der Text völlig abgehackt und wieder reichlich schwer zu lesen ist und immer noch keine Punkt und Komma. Lass das T9 weg und schreib lieber langsam aber bewusst mit Punkt und Komma.

Und zu der Diskussion: Ich hatte vorher ein Weibchen, jetzt einen Rüden. Dreimal darfste raten wer leichter zu erziehen war: Der Rüde.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #77
Hey,

zu allererst: Roxy.. deine Textwälle habe ich maximal bis zur zweite Zeile geschafft, danach hatte ich Kopfschmerzen und keine Lust mehr weiterzulesen..

Dann: ich habe hier 5 Hunde zum vergleich.. Cici, Dackelmix. Poco, Chihuahua. Abbey, Chihuahua. Akos, BBS und Wega, Hollandse Herder. Und ich kann dir EINES versichern. Die beiden Mädels sind zusammen 5x schlimmer als alle Rüden gemeinsam. Cici ist in ihrer Jugend keinem "Kämpfchen" ausgewichen. inzwischen sieht sie das etwas ruhiger, aber mit 12 Jahren kloppt Hund sich nicht bei jeder Gelegenheit. Abbey jagt sogar die beiden großen Rüden durch die Gegend. Zähnefletschend und geifernd natürlich.

Und ich merke eines- die Zwerge sind, vom Verhalten her, deutlich anspruchsvoller als ein Pitti, Bulli oder sonst was. Denen geht es, gelinde gesagt, am Poppes vorbei wenn ich sie in Grund und Boden mecker (Poco freut sich sogar- für den ist jede Art der Aufmerksamkeit toll :roll:). Wega braucht man dagegen nur böse anzuschauen und der versteht die Welt nicht mehr und würde, wenn er könnte, auf der Stelle losweinen.

Ich wäre sogar dafür wenn sich die TS den Hund alleine, ohne Mutter, holt. Warum? weil Mütter oft keine Hilfe sondern eher "Beihilfe" zum Verziehen sind (Erfahrungswerte und so...). Da bin ich lieber alleine und erziehe den Hund ordentlich als "mit mamis hilfe" gegen diese vermeindliche "hilfe" ankämpfen zu dürfen.

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #78
Sooo nun bin ich froh,das es geklärt ist.
Ich bin 32 ich weiß auch nicht alles,man lernt
nie aus,und das ist auch mein erster Soka,ich
habe aber mein ganzes Leben normale Hunde
gehabt,meine letzte war eine miniatur bullterrier Dame,
die allerdings schon 5 Jahre war,wo ich sie bekam,sie
verstarb mit 11 Jahren,und vor ca.6 monaten bekam ich mein
Baby,es war liebe auf den ersten blick,ich habe mich
aber schon vorher,jahre vorher,mit den Thema Soka befasst,
wo ich noch mein mini hatte....ich hab also genau gewusst
was auf mich zukommt,das einige wo ich nicht genau wusste
war,wie ein wesenstest abläuft,da jedes Bundesland
es anders macht. ...

drotzdem finde ich diese sokas Gesetze blöd
denn sie werden nicht böse geboren. Sie werden böse
gemacht

meine Meinung ist das der mensch ein wesenstest machen müsste und
ich finde es auch gut das man ein Führungszeugnis vorlegen
muss.....

ich finde diese Hunde rassen einfach große spitze und sie lieber Kinder
unglaublich ist es das sie als gefährlich eingestuft werden
aber sie zu kinder so herzhaft und sehr geduldig. ..
liebe sie

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #79
Ich lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage, und es war sicher kein Schreibfehler, wenn man schreibt das man für Rüden eine harte Hand braucht.
Ich brauch keine harte Hand für meinen Rüden. Und trotzdem klappt es.

Konsequenz wäre vllt angebrachter als eine "harte Hand". Und übertrieben habe ich sicherlich nicht ;)
Für mich heißt Harte Hand nunmal dresche... fertig

• Staffordshire-Bullterrier Beitrag #80
Wo ich klein war, hatten wir,einen Berner Sennenhund,
und es war ein Rüde,ich muss sagen,er war sehr anstrengend,
Er war auch nicht kastriert,er war erst zwei jahre,wo meine Mama
ihn geholt hat,und ich werde es nie vergessen,das mich der
Samson mich ins eck stellte,und mich anknurrte...

bei läufige Hundine war er gar nicht mehr zu bremsen....
er ist auch immer abgehaut,wenn er eine läufige Hündin roch.
Er konnte nicht alleine sein,er jaulte Stunden lang,zerkratze
Türen,knurrte Kinder an,und ließ sich nichts befehlen,

und beim spazieren blieb er ewig stehen jede 2 Minuten. ...er nagte
Die holz Füße von meinem Bett an,und er klaute das essen vom tisch...

jetzt sagen einige von euch,das ist Erziehung sache,ja bestimmt
aber rüden haben ein Dickkopf,und diese ständige prozerei
und macht Spielchen unter rüden.

Ich zog irgendwann aus und er lebte weiter bei meine Mutter,denn
es war ihr Hund...

jahre später holte ich mir eine kleine Hündin es war eine terrier
Mischlings Hündin,die ich sie als Baby bekam,und sie war
ganz anders.seitdem hab ich nur noch Hundin gehabt.

ich sehe es auch bei andere freunde und familien,die rüden haben
Wieviel Stress sie haben.Ich habe nun auch wieder eine Hündin
und von meine Hunde kenne ich das rum gezicke nicht,

Finde das Weibchen einfacher zu erziehen sind....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staffordshire-Bullterrier

Staffordshire-Bullterrier - Ähnliche Themen

Erfahrungsaustausch - Staffordshire Bullterrier: Hallo.. Ich bin neu hier und suche Besitzer bzw. Halter, die auch einen Staffordshire Bullterrier*in haben. Meine kleine ist jetzt ein halbes...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Diebstahl eines Hundes: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe folgendes Problem und bitte euch mir eventuelle Erfahrungen mitzuteilen: Ich habe vorletzte Woche Donnerstag...
Oben