Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?

Diskutiere Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Die Mengenangabe war von mir :) Das ist die Menge bei einer Fütterung, ich füttere 2x am Tag. Alles, außer Karotte, wird eig. direkt gefressen.
  • Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #21
Heii Kendra:
Ich habe schon wieder eine Frage::roll:
Du hast oben geschrieben, was du deinen kleinen alles fütterst, ist das alles für einen Tag gemeint, also das:
1/2 Gurke, ca. 500 g Karotte, 7 Blätter Chinakohl, meist 1/2 Chicoree pro Fütterung, 1/2 Paprika ?
Vielen Dank schon im Voraus, Rennielove:angel:

Die Mengenangabe war von mir :) Das ist die Menge bei einer Fütterung, ich füttere 2x am Tag. Alles, außer Karotte, wird eig. direkt gefressen.

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?

Anzeige

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #22
huhu!:)
uups, da habe ich wohl etwas vertauscht!:D
Vielen Dank, dass ihr mir immer so schnell antwortet!
Muss man bei den gemüsesorten etwas bestimmtes beachten, also ausser waschen und putzen sonst noch etwas machen?
Muss ich das Gemüse auch schneiden??
Vielen dank und liebe Grüsse Rennielove

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #23
Ich zerkleiner es grob. Also Karotten auf 4-5 Teile, Salat einen Kopf einfach vierteln, der zerfällt ja auch von alleine und Paprika z.B. schneid ich ca. auf 4 cm Stücke. ;) Und dann großzügig im Gehege verteilen. Ich "werf" es entweder ins Heubett oder in den Deckenbereich, damit nicht soviel Einstreu dran kleben bleibt.
Ansonsten die schlechten Stellen (Anschnitt) weg, bzw. die Strünke entfernen.

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #24
Gurken, Paprika, Chicoree & Chinakohl schneide ich klein, einfach weil das sofort gefressen wird und es Zoff gibt. Hab hier ein Schwein, das erstmal alles sammelt ^^ Bei größeren Karotten halbiere ich auch meistens.

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #25
Vielen Dank, ihr seid doch die besten!:D
Ich habe gehört, dass ein Häusschen 2 Ein- oder Ausgänge haben muss, stimmt das?
Liebe grüsse Rennielove

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #26
Ja das stimmt. Es ist so das wenn sie Streit bekommen sich sonst eines eingesperrt fühlt und nicht wegflüchten kann. Dadurch entstehen manchmal unschöne Beißereien. Noch besser sind eigentlich Unterstände da haben sie freie Bahn nach allen Seiten. Außerdem kann man sie sehr viel größer bauen, dann haben da auch bequem mehr Schweine drunter Platz. ;)

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #27
Hallihallo!:D
Nochmal zu den Käfigmassen: Ich habe gestern Abend mein Zimmer umgestellt, und es wären nun 1,95 m frei, die als Länge für den Käfig genutzt werden können!
Doch nun geht die Breite leider nicht mehr so breit, weil mein Bett am Ende so ein Gitter hat, und ich da sonst nicht mehr so richtig durchkomme...(ich habe das Leirvik von Ikea)
Würden da auch 90 cm reichen?:?
Vielen Dank!:angel:
LG Rennielove

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #28
Ja, würde reichen, wären 1,7 qm.

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #29
Für 2 Schweinchen wird das oder? Und du baust schöne Etage mit schön flachem Aufgang? ;) Dann finde ich ist die Länge wichtiger als die Breite. 90 cm bekommst du auch gut eingerichtet. :D

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #30
Heii ihr beiden!
Ja ich dachte da vorerst an zwei Schweinchen!:angel:
Also wäre das ok?
Kendra: Klar mache ich flache Treppen!:)
Sind zwei Etagen okay?
Vielen Dank für eure tollen Antworten!
Liebe, dankbare Grüsse, Rennielove

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #31
Ich denke ja. Und an den Bauplänen lässt du uns ja sicher wieder teilhaben. ;)

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #32
Hallöchen!:D
Klar lassse ich euch teilhaben, ich habe auch schon einen Bauplan, den ich euch gerne zeigen möchte, aber nun meine Frage: Wie geht das?
Ein paar Bilder hätte ich nämlich schon auf dem Handy...
Vielen Dank wieder Mal für eure suuper Antworten!:clap:
Liebe Grüsse Rennielove

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #33
Mit dem Hochladen von den Bildern? Wenn du sie am PC hast kannst du sie direkt mit dem Symbol hochladen. Dieses viereckige Kästchen hier über dem Antwortfeld mit dem Baum drin. ;) Neben den beiden Browser/Weltkugeln. ;)
Oder du nimmt einen externen Bildhoster. Du musst nur darauf achten das die Bilder nicht zu groß sind.
Ansonsten findest du hier eine Anleitung:

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #34
Vielen dank, aber leider leider spinnt mein Handy wiedermal, und ich kanns nicht an den Computer anschliessen.. :(
Aber an Weihnachten bekomme ich ein neues, dann gibts FOTOOOOS!:lol:
LG Rennielove
ich dachte beim Käfig an 70 cm Beinhöhe, und die Höhe zwischen der ersten Etage und der zweiten beträgt dann so um die 40 cm..
LG Rennielove

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #35
Ok jetzt sind die Bauleute gefragt wie man dann den Aufgang der Rampe umsetzt bei der Etagenhöhe. ;)
Ich hab gute 20 cm zwischen Grundgehege und Etage, ich weiss aber grade den Winkel nicht wie ich den Aufgang gebaut habe. Die Rampe sollte jedenfalls sehr flach sein, denn dann haben die Schweinchen auch später keine größeren Probleme damit. Du müsstest dann entsprechend auch Absicherungen bauen für den Aufgang und für die 2. Etage. ;)

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #36
Also bei mir sind es zwischen den Etagen 50cm, die brauche ich auch um zum Reinigen gut rein zu kommen. Man sollte immer bedenken, das so ein Gehege auch mal feucht durchgewischt, Urinflecken entfernt und evt. sogar Silikon Nahten erneuert werden müssen.
Da kommt es auch drauf an welche Tiefe die obere Etage im Vergleich zur unteren hat - sinnvoll ist es sie etwas weniger tief zu gestalten.

Beim Aufgang zur oberen Etage habe ich eine "Treppe" die ca. 30cm breit ist (25cm sind aber auch in Ordnung), der Winkel ist bei mir um die 25°, sollte meiner Meinung nach auch nicht die 30° überschreiten.

Ich freu mich ja auch schon sehr auf weitere Berichte und irgendwann dann Fotos:D

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #37
hallo ihr alle!;)
Entschuldigung, dass ich mich sooo lange nicht mehr gemeldet habe, aber mein PC spinnt...:?
Naja, wie dem auch sei, vielen dank für eure Antworten!
Wir (ich und mein Papa) tüffteln schon fleissig am Käfig.
So langsam wird die Skizze fertig!!:angel:
Liebe Grüsse Rennielove

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #38
Off-Topic
Mal noch ne Runde Cocktails im Thread abstell. ;)

Du machst mich wirklich neugierig. ;)

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #39
hihi das freut mich!^^

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #40
Hallöchen!;)
Entschuldigung, dass ich mich sooo lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich war Schnuppern!
So, dann will ich euch mal auf den neusten Stand der Dinge bringen: Meine Eltern sind jetzt voooll überzeugt, und machen schon haufenweise Listen übers Zubehör, usw.:angel:
Wären nur zwei Meerschweinchen auch artgerecht?!
Vielen Dank, Rennielove

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, etwas habe ich noch vergesssen: Für diese Masse hätten drei Meerschweinchen zu wenig platz?:?

Thema:

Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?

Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben