Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?

Diskutiere Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Jaaaaa - endlich kann ich vom Liegestuhl raus. :mrgreen: Ich bin auch sehr gespannt auf Bilder!! ;) Das Männchen ist demzufolge kastriert?
  • Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #81
Jaaaaa - endlich kann ich vom Liegestuhl raus. :mrgreen: Ich bin auch sehr gespannt auf Bilder!! ;)
Das Männchen ist demzufolge kastriert?

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?

Anzeige

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #82
ja das Männchen wurde frühkastriert;)
Klar bekommt ihr noch eure Fotos, ich muss nur noch rauskriegen, wie ich mein Handy am Laptop anschliessen kann:p
Villeicht klappt es ja schon morgen:angel:
LG Rennielove

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #83
2014-03-20 17.52.07.jpg

Seht ihr Milo?:angel:

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #84
Ich seh ihn und er hat eine total süße Nase!! :mrgreen:

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #85
Ist ja ein ganz hübscher Kerl. :mrgreen:

Off-Topic
Wie alt war er nochmal? Wenn ich es oben überlesen haben sollte, tut es mir leid. :uups:

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #86
haach jaa finde ich auch:060::005::049:
er ist 12 Wochenalt, darf ich ihn so früh überhaupt schon ins Forum stellen?

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #87
Sonst hätten wir es schon bekrittelt. ;) Alles im grünen Bereich.

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #88
hallo zusammen!
Ich habe ein Problem;
Und zwar haben wir heute Morgen ein junges meerschweinchenweibchen dazugekauft, da wir fanden, eine kleine gruppe sei artgerechter und die beiden würden sich freuen.
aber jetzt ist es so, dass die kleine Emma (das neue Schweinchen) von Rosie dem zweiten Weibchen gemobbt wird..
Sie rennt ihr wie eine Irre nach und Zwickt sie (nur leicht, nicht beissen)
Milo ist eig. nett zu ihr (beschnuppert sie und "spricht mit ihr"..
Dabei hat die Vergesellschaftung schon auf neutralem Boden stattgefunden, ect...:?
Hättet ihr eine idee was ich machen könnte?
P.S.: das kleine neue Weibchen ist aus dem Tierheim.)
Liebe Grüsse Rennielove

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #89
Wenn die Tiere erst seit heute Morgen zusammen sitzen, ist das noch im Rahmen, wenn das ältere, evtl. dominantere Tier diesen Status auch verteidigt.
Hast du sie denn vom neutralen Boden schon wieder ins Gehege gesetzt oder sind sie noch in der Kennenlernzone?

Solange es nur Jagen ist - auch Zähneklappern ist okay - würde ich mir keine Sorgen machen. Schon gar nicht, wenn die Tiere erst seit heute zusammen sitzen. Einfach das Futter großflächig verteilen, mehrere Heustellen anbieten, Sackgassen und Engstellen vermeiden, nur Häuschen mit mehreren Ausgängen anbieten und mit Geduld und Ruhe beobachten! ;)

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #90
Dankeschön für deine antwort!:angel:
Da bin ich ja erleichtert..
Ja sie sind schon im Käfig.
Liebe Grüsse Rennielove

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #91
Wenn du sie eh schon wieder ins Gehege gesetzt hast, hättest du dir den neutralen Boden auch sparen können...;)
Entweder man lässt sie da dann für 1-2 Tage oder man macht gleich das Gehege so neutral wie möglich und vergesellschaftet dort.

Hattest du denn das Gehege komplett gereinigt und frisch gemacht bevor du sie zurück gesetzt hast?

Grundsätzlich gilt, dass die Mädels untereinander schon mal 2-3 Tage diskutieren können bei einer VG.
Dein Kastrat ist noch recht jung, oder? Vermutlich hat der es noch nicht so mit Schlichten und Eingreifen und deshalb kann das eine Mädel sich so aufführen...:eusa_think:

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #92
Hallöchen meine lieben!
Entschuldigt, das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe aber ich hatte viel um die Ohren..
Aber ich habe eine gute Nachricht: meine 3 Süssen verstehen sich jetzt zum Glück gut:angel:
Zwar zeigt Rosie Emma immernoch sehr stark, wer hier der Boss ist, aber Emma respektiert das und geht dann zu Milo, der sie dann beschnuppert und "beschützt":p

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #93
FOTOS!! :) Das klingt doch gut.

Thema:

Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?

Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben