Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?

Diskutiere Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie groß wäre das Gehege denn nochmal? :silence: :uups:
  • Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #41
Wie groß wäre das Gehege denn nochmal? :silence: :uups:

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?

Anzeige

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #42
Heii!
Die Masse wären b 90 x l195:D

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #43
Also ich würde sagen, dass es für drei in Ordnung wäre. :)

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #44
Ach, echt?
Das wäre toll!:angel:
Dann hätte ich eine kleine Gruppe.
Ich hab aber gehört, dass bei drei immer ein Schweinchen allein ist, stimmt das?
Vielen Dank, Rennielove

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #45
Eine Dreiergruppe funktioniert ganz gut. Eine Zweierkonstellation ist irgendwie immer zu wenig. Das was du meinst ist bei Böcken. Da macht es tatsächlich Sinn immer eine gerade Zahl zu haben. Aber bei Haremsgruppen finde ich das eine nette Einsteigergruppe. ;)
Kannst du deinen Schweinchen dann zeitweise Auslauf geben?

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #46
Die Maße wären ausreichend für eine Dreiergruppe und ich finde 3 auch besser als 2 und für den Anfang bzw. für Einsteiger, würde ich ein kastriertes Böckchen mit zwei Weibchen empfehlen, dass wäre optimal und dass ist auch eine Kombination, die eigentlich immer sehr gut klappt und keine Probleme bereitet. Du musst nur darauf achten, dass das Böckchen mindestens 6 Wochen davor kastriert worden ist, ehe es zu den Weibchen darf, es sei denn es ist eine Frühkastration, also wenn er noch nicht potent war, darf er auch gleich wieder zu weiblichen Meerschweinchen.

Da du dir ja deine Schweinchen evtl. auch vom Züchter holen willst, bitte achte darauf, dass es ein seriöser Züchter und kein Vermehrer ist, also dass die Meerschwein-Mama nicht einen Wurf nach dem anderen hat und dass sie lang genug bei der Mutter bleiben dürfen.

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #47
Hallo ihr zwei!;)
Vielen Dank für eure tollen Antworten!!
Okay, wir haben uns nun dazu entschlossen, eine Dreiergruppe zu kaufen.
Simpat: Ich glaube wir werden sie dann aus dem Tierheim oder aus der Notstation!:angel:
Kendra: Klar, sofort wenn ich von der Schule kommen lasse ich sie dann aus dem Gehege und in meinem Zimmer oder der Unteren Wonhungsetage laufen (natürlich so, dass mein Hund nicht dabei ist, auch wenn er ihnen nichts machen würde)
LG Rennielove

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

O Gott, Entschuldigung für die vielen Fehler!:uups:
Ich meine natürlich "Ich glaube wir werden sie dann aus dem Tierheim oder der Notstation KAUFEN!"
Und dann würde es statt Wonhungsetage Wohnungsetage heissen...
Entschuldigung nochmal!:uups::silence:

ach ja, etwas habe ich noch vergessen *heute etwas verpeilt sei*
Das Grünzeug, kann man das alles roh und ungekocht verfüttern?

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #48
Ja! Alles roh und ungekocht;). Freu mich schon auf Fotos^^

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #49
Du weißt aber, dass Schweine in der Regel nicht stubenrein werden? Ich würde die daher nicht einfach laufen lassen, sondern die Fläche, wo sie laufen sollen, mit Fleece oder Betttüchern bestücken ;)

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #50
vielen Dank für die Antwort, auf Fotos musst du dich leider noch ein wenig gedulden...;)
Okay, dann werde ich einen Teil dann mit Fleece abdecken!:D

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #51
Fleece würde ich jetzt nicht nehmen, da sickert der Urin ungehindert durch:lol:.

Kannst ne Folie auslegen und Baumwolldecken drüber legen oder mit PVC arbeiten. Ich warte hier weiter ganz geduldig, mach bes Kendra nach und stell mir hier nen Liegestuhl auf:mrgreen:

f050.gif

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #52
Rück mal ein Stück rüber das ich auch in der Sonne liegen kann. :)

Es kommt immer drauf an ob der Boden recht empfindlich ist. Ich hab neben den jeweiligen Gehegen Korkboden, da macht es mehr als Sinn auszulegen. Zumal manche Böden auch ziemlich glatt sind. ;) Für den Auslauf tuns aber auch alte Bettlaken ;)

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #53
hihihi!:lol:
ich hoffe, ihr könnts euch bequem machen!
Ja also wir haben so einen Platttenboden, der aussieht wie Holz (ist aber nich so kalt wie normale Platten)
Der hält viiiel aus!;)
Und glatt ist er aber auch nicht so...
Ich glaube wir haben noch so ein "paar" alte Bettlacken!:angel:
Vielen Dank für eure Treue Unterstützung!:clap::angel:

Hach, ich freue mich schon soo fest auf nächstes Jahr, wenn wir dann mal die Meeris anschauen gehen (aber der Termin steht noch gar nicht fest!:uups:)
attachment.php

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #54
Weisst du was ich einfach schön finde. Jemand der sich nicht einfach mal eben zwei Meeris in der Zoohandlung kauft sondern schön Schritt für Schritt der Meerschweinchenhaltung annähert. Du bist da einigen von uns weit voraus. ;) :uups: SO hab ich leider nicht angefangen.

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #55
Och, vielen Dank Kendra!
Das geht doch runter wie Öl!:082::045::005:
Das liegt aber nicht zuletzt auch an euch, weil ihr mir immer so tolle & hilfreiche Antworten gebt!:clap:

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #56
Hallo ihr alle!
Also wir bauen den Käfig ja dann selber, was sollen wir da als Pipischutz nehmen (also unters Einstreu)?
LG Rennielove

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #57
Die meisten nehmen mittlerweile entweder PVC oder Teichfolie. Ich hab ja ein reines Bodengehege, ich hab einfach meine aussortieren Wachstuchtischdecken da drunter.
Teichfolie kannst du dann am Rand hochziehen da kann dir MC Leod bestimmt weiterhelfen welche sich da anbietet und wie man das an den Ecken umsetzt. Und hat Lisa&Lotte nicht PVC?? :eusa_think:
Eine meiner Freundinnen hat ihren EB mit irgendwas ausgegossen, (so ähnlich wie Estrich) da müsste ich mal fragen was das war. Ich glaub aber das war teuer.

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #58
Bei meinem ersten EB hatte ich Teichfolie, bei meinem jetzigen PVC. Teichfolie ist oft etwas günstiger, von der Verarbeitung her gefällt mir allerdings PVC besser.

Mit der Teichfolie hatte ich die Bodenplatten "umschlagen" und seitlich befestigt. Die Kanten zu den Außenwänden mit Silikon ausgespritzt.

Beim PVC habe ich doppelseitiges Klebeband genutzt, damit den PVC an die Bodenplatten geklebt und passgenau zugeschnitten. Die Kanten zu den Außenwänden auch wieder mit Silikon ausgespritzt.

So sah das mit dem PVC aus:

attachment.php

attachment.php

Lg

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #59
Ich hab auch PVC ;) Ich hatte mal Teichfolie und die komplett über den Rand gezogen. Was total dunkel. Die selben EBs mit PVC sahen direkt netter aus (kann gern mal Bilder ausgraben).
Die Teichfolie war ein Kampf...

Aktuell hab ich PVC als Boden & die Wände mit beschichteten Spanplatten und die Kanten mit Silikon ausgespritzt. Beschichtete Platten sind allerdings etwas teurer als unbeschichtete (außer man kennt die richtigen Leute aus Foren, wo man dann das komplette Holz geschenkt bekommt ^^, hab mit allem trotzdem noch mal 100 Euro ausgegeben).

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #60
AH suppi!
Mein Gott, ich staune immer wieder, wie schnell ihr mir immer Antwortet!:clap:
Okay, dann lege ich höchstwahrsch(w)einlich Teichfollie!:tongue:

Thema:

Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?

Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben