Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?

Diskutiere Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wir sind Forumssüchtig. Das erklärt das. ;)
  • Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #61
Off-Topic
Mein Gott, ich staune immer wieder, wie schnell ihr mir immer Antwortet!:clap:
Wir sind Forumssüchtig. Das erklärt das. ;)

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?

Anzeige

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #62
Hihi ok. dann ist ja alles klar!:sm1_013::044:

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #63
Off-Topic
*mich auch noch heimlich äußer*
Ich hab auch PVC in meinem EB, und da er von der Länge und Breite her je 10 cm, länger ist, habe ich ihn einfach an den Seiten hochgezogen und mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Hält gut und sieht auch gut aus. :)

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #64
Hallo meine lieben!
Entschuldigt, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe hier einen krankes/verletztes Tierchen sitzen!:(
Und zwar geht es um meinen Zwerghamster Knut, er hat an der rechten Vorderpfote einen "Pickel" , also so ein rotes Bällchen, das jetzt immer grösser wurde.
Am Anfang war es erst so ein kleines rotes Pünktchen, und ich dachte, er hätte sich einfach ausversehen gebissen oder ähnliches..
Aber ja, dann wurde es immer grösser und grösser, und jetzt gehe ich heute mit ihm zum TA!:(
Wünscht uns Glück.:085:

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #65
Hört sich sehr nach einem Tumor an... :( Berichte mal, was der TA sagt!
Meine Mutter hatte auch mal einen Hamster mit Tumor am Bein, 2x operieren lassen (kam wieder) und trotzdem ist er dann recht schnell über die RBB. Ich hätte in dem Fall nicht nur den Tumor entfernen lassen (was bei einem kleinen Hamsterbein eh schon ne Sache für sich ist), sondern wohl das komplette Bein amputieren lassen... :eusa_think:

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #66
Ich drück mal die Daumen das es nichts schlimmes ist.

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #67
also der TA meinte, er könne jetzt gerade nichts machen, da, wenn er den Abszess oder den Tumor aufstechen würde (also Hamsti wäre dann mit Gas betäubt) würde, wenns ein Abszess wäre entweder Wundwasser oder Blut herauskommen & das würde dann entzünden...:?
Er meinte dann, das wir mal warten sollen, und wenns grösser wird, dann ist es wahrscheinlich einen Tumor oder wenn die Kugel aufgeht, dann ist es ein Abszess und wird entzündet und bei beiden Fällen müssen wir wieder zu ihm gehen...:(
Dann sind wir nach hause gefahren und er rannte sofort wieder zu SEINEN Futternapf, sass hinein und frass:D
Er scheint wirklich noch sehr fit zu sein, und die Kugel scheint ihn auch nicht wirklich sehr zu stören, er rennt jedenfalls noch wie ein Irrer die Treppen rauf, obwohl er schon 2 1/2 ist.:angel:
Ich bin jedenfalls erleichtert

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #68
Ich würde ehrlich gesagt zu einem anderen TA gehen...

Man müsste mit einer Nadel reinpiecksen und wenn Eiter raus kommt, ist es ein Abzess und der kann eig. gut behandelt werden, müsste zwar unter Narkose gemacht werden, aber ist durchaus gut behandelbar. Dann müsste der Hamster zwar erstmal auf Küchenpapier oder so sitzen, aber besser als mit der Beule rumzulaufen.

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #69
a oke?
Also mir sagte er, dass er dann immer daran lecken oder dran rumbeissen würde?:eusa_doh::roll:

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #70
Hallo ihr lieben!
Entschuldigt, dass ich mich schon sooo lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte in der letzen Zeit viel Stress und da ist das Tierforum leider untergegangen...:(
Nun aber etwas zu meinem kleinen Sorgenpatient, (Zwerghamster) also er hat diesen "Bommel" immer noch, dieser schein ihn aber nicht wirklich zu stören.
Ich beobachte ihn nun halt ganz besonder viel....
Und bei der Meerschweinchenplanung gibts eigentlich auch nicht wirklich etwas neues, wir sind immer noch voll in den Planungen!:D
Liebe Grüsse Rennielove

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #71
Hallo meine Lieben!
Ich habe traurige Nachrichten...
Wir mussten am Samstag vor einer Woche meinen geliebten Knut einschläfern lassen...:089:
Er war einfach zu schwach und frass nichts mehr, auserdem behinderte ihn sein "Tumor" einfach zu fest.
Und zudem möchte ich ja auch nicht dass er leiden muss:(
R.I.P mein kleiner!:(( t 25.1.14 ich liebe dich:060::051:
Liebe Grüsse Rennielove

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #72
Oh das tut mir sehr leid. :( Ist immer wieder schlimm wenn man Entscheidungen treffen muss.......

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #73
hmmm Ja....
aber vielen Dank für deine lieben Worte!;)

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #74
Oh das tut mir leid für dich :(
Genau am gleichen Tag, ist vor einem Jahr meine Mausi unerwartet gestorben...

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #75
Hallo meine lieben!
Soooo, nun tut sich endlich mal was!!
Es ist jaa so, daass ich mir eigentlich Meerschweinchen aus dem Tierheim holen wollte.
Nun hat aber eine Bekannte von uns ungeplant Junge bekommen...
Und diese sind vor drei Tagen zur Welt gekommen.
Es sind ein Männchen und ein Weibchen
Und diese Beiden nehmen wir in ungefähr acht Wochen bei uns auf:angel: (so müssen die beiden auch nicht ins Tierheim)
Das Männchen lassen wir auf jeden Fall Kastrieren.
Juhuuuu ich freue mich soo:D
Leider konnte ich die beiden noch nicht sehen, da sie ziemlich weit weg wohnen, aber das machen wir bestimmt demnächst;)
LG Rennielove

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #76
Hey - hiermit erhebe ich mich aus dem Liegestuhl. :) Lasst das Männchen bitte unbedingt frühkastrieren - die sind ja so furchtbar schnell zeugungsfähig. :?

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #77
  • Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #78
hallo zusammen!
klar werde ich das Böckchen frühkastrieren, und unsere Bekannte hat den Bock nun auch kastriert!:)
sie hatte gedacht, sie habe 2 Weibchen gekauft...
aber nein-eines war halt ein Männchen:roll:
Der Käfig ist übrigens auch schon in Planung, ich konnte nun einen Tisch ergattern, der die Masse 2.10 x 1.10 hat!:angel:
Darauf werden wir dann einen Aufsatzt bauen.
LG Rennielove

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #79
Hallöchen meine lieben!;)
Iiiich habe Neuigkeiten:
Und zwar ist unser EB fertig:D
Wir haben nur etwa 2 einhalb Stunden gebraucht, da wir den Tisch ja schon hatten.
Und etzt kommt der absoute Oberhammer:
Wir haben heute Nachmittag unsere beiden Meerschweinchen gekauft:angel:
Aber es sind nicht die beiden, die wir eigentlich von unseren Bekannten kaufen wollten, da die Jungen zwei Weibchen und nicht ein Pärchen sind. Unsere Bekannten haben ein Junges Weibchen behalten und wir haben dann eines dieser Weibchen genonmen und eines der Männchen die sie von der Notstation übernomen haben (Sind aber beide gleichalt). Oh mein Gott leute ich bin verliebt!!:060:
Das Männchen namens Milo ist weissagoutifarben und natürlich kasriert.
Das Weibchen heisst Rosie und ist fuchsrotweiss gezeichnet.
Rosie hat ganz Glattes Fell und Milo hat ein wenig längeres Fell;)
Bilder kommen später ntürlich auch noch, aber jetzt sind die beiden natürlich noch ganz veränstigt und sind in den Häuschen..
Liebe grüsse rennielove

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? Beitrag #80
Ohh wie toll :) Ich freu mich für dich :D

Kannst du uns nicht wenigstens ein paar Bildchen vom EB zeigen? :112: Wir sind doch neugierig :mrgreen:

Thema:

Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?

Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben