Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch

Diskutiere Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hier wird alles gedrückt, Daumen, Pfoten... Und du auch :056: Das wird schon :045:
  • Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #21
Hier wird alles gedrückt, Daumen, Pfoten... Und du auch :056:
Das wird schon :045:

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #22
Ich war jetzt doch nochmal bei TA...es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sie keinen Appetit hat...
Blutwerte sind alle okay...*puuuhhhhhh* Hämatokrit ist etwas niedrig.

Appetitlosigkeit ist aber wohl nicht super ungewöhnlich bei der immensen Opiatmenge, die sie intus hat...
Vermutlich ist sie einfach etwas empfindlich bzw. ihr geht das halt auch an die Substanz - zwei riesen OPs in drei Wochen.
Mit 9 Jahren ist sie auch nicht mehr taufrisch...:?

Sie bekommt jetzt Infusionen - 3 Flaschen hab ich mitbekommen. :shock:
Das soll alles heute noch rein in den Hund. Morgen sollte es ihr dann besser gehen.
Telefontermin mit meinem TA hab ich um 10:30 Uhr. In der Hoffnung, dass ich nicht doch nochmal mit Hund hin muss...*seufz*

Sonny_OP 30.11.2013_01.JPGSonny_OP 30.11.2013_02.JPG

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #23
Och mensch die arme Mausi, leider hatte ich befürchtet das sie ein paar Probleme bekommen wird :?.

Da ist sie ja ganz schön weggedröhnt mit den ganzen Schmerzmedis, aber das sie deshalb nicht frisst ist auch irgendwie doof ..... Wie viel ist denn in den Infusionsflaschen drin? Drei Flaschen finde ich echt super viel.

Nun drücke ich die Daumen, das es bergauf geht!

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #24
Och mensch die arme Mausi, leider hatte ich befürchtet das sie ein paar Probleme bekommen wird :?.

Da ist sie ja ganz schön weggedröhnt mit den ganzen Schmerzmedis, aber das sie deshalb nicht frisst ist auch irgendwie doof ..... Wie viel ist denn in den Infusionsflaschen drin? Drei Flaschen finde ich echt super viel.

Nun drücke ich die Daumen, das es bergauf geht!

Ich hatte es auch befürchtet, zumal sie die Narkose letztes Mal schon so bescheiden vertragen hat...*seufz*
In den Infusionsflaschen sind je 500ml, wobei die eine nur noch so knapp halb voll war.

Danke fürs Daumendrücken! Ich bzw. Sonny kann es gebrauchen!

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #25
Wow, das ist ja dann echt viel Infusion! Wir geben einem Hund in dieser Größe immer nur eine komplette Flasche, aber vieleicht bekommt sie so viel um auch die ganzen Schmerzmittel etwas besser abzubauen und wieder ein bisschen mehr auf die Beine zu kommen. Soll ja auch mal fressen .....
Da wird die Süße viel pullern müssen ;).

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #26
Jo, sie bekommt das zum "Durchspülen"...und weil sie seit heute Morgen nicht mehr wirklich getrunken hat.
Und ja wir waren schon zwei Mal Pipi seit wir wieder daheim sind...und gleich gehts nochmal raus bevor ich dann die Flasche wechsel. ;)
Sie hält echt super still...braves Mausi! *stolz in die Krankenstationecke schiel*

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #27
Ihr macht ja Sachen... tse tse tse... euch kann man wirklich nicht alleine lassen.

Ich hoffe, dass die Infusionen und die Opiate anschlagen und sie bald wieder schmerzfrei ist...

Auf alle Fälle drücke ich ganz fest die Daumen (meinem Mann und den Kindern anträgt auch die Daumen zu drücken). Inkas Pfoten sind immer noch gedrückt. (Sie weiß schon nicht mehr, wie sie laufen soll. ;))

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #28
Inkas Pfoten sind immer noch gedrückt. (Sie weiß schon nicht mehr, wie sie laufen soll. ;))

DANKE! Jetzt hast du mich grad voll zum Lachen gebracht...:mrgreen: Weil ich Inka-Maus vor mir gesehen hab, wie sie auf dem Bauch liegt mit "geknüllten" Pfoten und dich anschaut "Frauchen und nun???" :lol:

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #29
Hallo Tompina,

Und wenn wir 'nen Krampf in Daumen und Pfoten kriegen, die bleiben gedrückt!! JAWOHL!!;)

Dein Schatz ist eine ganz Tapfere und zusammen schafft ihr das!!

Nach den Infusionen wird es ihr bestimmt besser gehen...

Knuddel' die süße Maus von mir und Dir schicke ich eine liebe Umarmung...:)

L.G.

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #30
Ich hab mir wegen des Forums schon eine Daumendrück-maschine angeschafft ;) :mrgreen:

Spaß beiseite, gute Besserung an die süße Patientin!

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #31
Tag 3 - Das "Leiden" geht weiter...

Hallo ihr Lieben...

...die nächste schlaflose Nacht liegt hinter uns...
Sonny hängt nach wie vor in den Seilen. :(

Infusionen gehen weiter.
Päppelfutter hab ich auch mitbekommen - wie einfach so ein Hund doch zu füttern ist, im Vergleich zu Meeri, Nine und Co...:roll::mrgreen:

Der TA ist weiter optimistisch, dass sie morgen wenn das Fentanyl nachlässt wieder frisst und auch die Schmerzen nicht mehr so heftig wiederkommen,
wie sie Freitagnacht waren...*versucht die positiven Gedanken zu übernehmen* :?

Sie hat langsam keine Böcke mehr auf Rumgefummel und Getue...dementsprechend schlecht ist ihre Laune...:eusa_shhh:
Aber nun gut, sie leidet vor sich hin solange ich was von ihr will...kaum bin ich mal nicht im Zimmer, ist sie still, streckt sich entspannt aus und pennt...

Morgen früh bringe ich sie in die TA-Praxis, da ich auf eine Schulung muss und dann sehen wir mal weiter.
Hoffentlich ist es dann wirklich so wie der TA sagt...Hund frisst wieder, hat aber auch keine allzu heftigen Schmerzen mehr...:|

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #32
Pinchen, tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe. :( Habe immer fleißig mitgelesen, aber kam einfach nicht zum Antworten *großes schäm*

Arme süße Sonny. DSie muss ja hier wirklich einiges mitmachen. Hat sie wegen den Schmerzen so geschrien oder waren das irgendwie Nachwirkungen der Narkose/Schmerzmittel/Stress?

Was kam denn beim Telefontermin raus? Musst du nochmal hin? :|

Und noch ne reine Interessensfrage: Ist das normal, die Infusionen mit nach Hause zu bekommen oder ist das nur ein Previleg der "Kenner"? Mein Tierarzt hat mir auch mal von einer seiner Helferinnen erzählt, deren Hund einen Giftköder schluckte und nur gerettet werden konnte, weil sie eben schon viel Zeug Zuhause hatte und das größte Übel damit umgehen konnte... also im Klartext: Ein Laie wäre aufgeschmissen gewesen :? Hab zumindest noch nie Infusionen mit nach Hause bekommen, aber als Jerry die brauchte, war er eh beim TA untergebracht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Uah, da haben wir uns überschnitten! Arme Sonny :( Was für ein Päppelfutter ist das denn?

Gib ihr einen dicken Schmatzer! (wenn sie es denn zulässt *lach*)

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #33
Pinchen, tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe. :( Habe immer fleißig mitgelesen, aber kam einfach nicht zum Antworten *großes schäm*

Macht doch nichts! :D

Arme süße Sonny. DSie muss ja hier wirklich einiges mitmachen. Hat sie wegen den Schmerzen so geschrien oder waren das irgendwie Nachwirkungen der Narkose/Schmerzmittel/Stress?

Ja, die Arme hat es wirklich gebucht...*seufz* Also warum genau sie Freitagnacht so "durchdrehte" weiß man nicht so genau...vermutlich eine Mischung aus allem. Da das Bein ja immer nocht nicht wirklich schmerzfrei war (das Vernähen hat da ja ziemlich Spannung drauf gebracht), meinte der TA, dass der Schmerz sich da auch "summieren" kann und dann am Ende als schlimmer empfunden wird, als er ist. Irgendwie so hat er mir das erklärt.

Die Narkose hat sie ja schon bei der Not-OP vor drei Wochen nicht so gut vertragen und zwei Tage danach Kreislaufprobleme gehabt, somit kommt das wohl auch noch dazu.
Alles in allem wohl einfach zuviel in zu kurzer Zeit für die Maus...

Was kam denn beim Telefontermin raus? Musst du nochmal hin? :|

Ich hab nur nochmal Infusionen geholt. Und Päppelfutter, sowie das AB zum Spritzen, damit sie keine Tabletten nehmen muss.

Und noch ne reine Interessensfrage: Ist das normal, die Infusionen mit nach Hause zu bekommen oder ist das nur ein Previleg der "Kenner"? Mein Tierarzt hat mir auch mal von einer seiner Helferinnen erzählt, deren Hund einen Giftköder schluckte und nur gerettet werden konnte, weil sie eben schon viel Zeug Zuhause hatte und das größte Übel damit umgehen konnte... also im Klartext: Ein Laie wäre aufgeschmissen gewesen :? Hab zumindest noch nie Infusionen mit nach Hause bekommen, aber als Jerry die brauchte, war er eh beim TA untergebracht.

Also mein TA macht das eigentlich auch nur bei Leuten, die das "bedienen" können. Also wenn die selber Krankenschwester oder so sind. Und bei mir halt, weil ich ja bei ihm gearbeitet habe und das für den Hund natürlich stressfreier ist zuhause im Bett zu liegen, als in der Praxis. Wenn der Hund sehr instabil ist oder massive Probleme hat (z.B. Nierenversagen, Erbrechen), dann bleibt er natürlich in der Praxis und wird dort überwacht. Sonny braucht die Infusionen ja nur zum Spülen und weil sie nichts trinken will. Blutwerte sind ja in Ordnung. Schleimhäute auch. Ein bisschen Untertemperatur hat sie, aber das ist jetzt nicht so verwunderlich bei dem Verlauf. Also nichts, was jetzt der rundum die Uhr Überwachung des TAs bedarf. Außerdem kann ich ihn jederzeit anrufen und sofort kommen, wann was ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Päppelfutter = Recovery von Hills oder Royal Canin...*gucken geht*

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #34

Also ich kann da auch nur von uns sprechen, wir würden nie Infusionen für einen Laien mitgeben, schon gar nicht wenn es sich um einen i.v. Tropf handelt, da kann auch einiges falsch gemacht werden, bei einen s.c. Tropf ( unter die Haut) nicht wirklich viel. Da geben wir auch mal Infusionsflaschen mit.

Auch von mir nochmal alles Gute! Schade das Sonny noch nicht frisst :?. Aber Recovery ist sehr gutes Päppelfutter .....

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #35
Hallo,

ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles gut ird.

LG
Tanja

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #36
Hallo Tompina,

Der arme Schatz tut mir so leid und Du natürlich auch....

Ich schicke Euch ganz viel Kraft und Daumen und Pfoten sind und bleiben gedrückt...

Alles Liebe und Gute

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #37
Hallo Tompina,

Ich wollte mich mal erkundigen, wie es Deinem Schatz geht.....

Ich hoffe, Ihr habt jetzt wieder ruhige Nächte und die Maus ist auf dem Weg der Besserung...

Schicke Dir ganz liebe Grüße und Kraulid für den Schatz....;)

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #38
Tag 4 und 5 - Komplikationen

Ich melde mich hier nur kurz, verzeiht mir das.

Sonny frisst immer noch nicht selbst...und ihre Nierenwerte waren gestern zeitweise extrem hoch.
Heute ist der Kreatininwert bei 2,2 - immer noch viel zu hoch, aber zumindest geht die Tendenz nach unten.
Sie bekommt Infusionen, Infusionen, Infusionen. Päppelfutter, Antibiotikum und gibt uns allen Rätsel auf.
Die Wunde sieht gut aus, sie hat auch anscheinend keine Schmerzen. Ihre Blutwerte sind gut, bis auf einen niedrigen Hämatokrit und zu hohe Nierenwerte.
Sie erscheint mir fitter als noch am WE - trotzdem bin ich fast krank vor Sorge...:(

Drückt bitte weiter die Daumen, die nächsten Tage sind entscheidend!!!!!
Wenn die Niere sich nicht mehr einbekommt...ich denke, ihr wisst was das heißt...

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #39
Pinchen.... was macht unsere Sonny nur.

Hier sind alle Daumen gedrückt.
Fühle dich gedrückt... ich schicke dir (und Sonny) alle Kraft die ihr braucht. *drüüüüüück*

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #40
Huhu Pinchen,

hier sind auch alle Daumen und Pfoten für Sonny gedrückt.
Wir wünschen dir ganz viel kraft und denken ganz ganz fest an euch!!!!!

*dich fest knuddelt* :056:

Thema:

Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch

Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben