Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch

Diskutiere Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Es ist wohl mal wieder an der Zeit für mein Glas mit extra Daumen. *ganz viele drückt* Dass Sonny gut drauf ist und keine Schmerzen zu haben...
  • Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #41
Es ist wohl mal wieder an der Zeit für mein Glas mit extra Daumen. *ganz viele drückt*
Dass Sonny gut drauf ist und keine Schmerzen zu haben scheint, ist doch schon viel wert und dass der Nierenwert tendenziell wieder in Richtung Normalität sinkt, betrachte ich als eine gute Nachricht. Den Rest bekommt ihr auch noch hin! Du schaffst das, Sonnymaus! Ich schick euch ganz viel Kraft und die nötige Portion Nerven für diese schwierigen Tage! :058:

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #42
Para, Knopfi, MoBie: DANKE! :058:
Morgen bekomme ich dann noch die Ergebnisse vom Labor bezüglich der Knubbels...*gnarf*
Nächste Nacht mit wenig Schlaf...

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #43
Hallo Tompina,

ich drück auch ganz fest die Daumen! Ich hoffe, dass sie wieder alleine frisst und dass es ihr bald besser geht.

Liebe Grüße,
Mrs. Bunny

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #44
Natürlich drücke ich auch weiter Daumen! Ich hoffe sehr, dass es der armen Maus bald besser geht.

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #45
Hallo Tompina,

Auch hier sind und bleiben die Daumen und Pfoten für Euch gedrückt...
Das mit den Nierenwerten wird sich sicherlich wieder einpendeln.

Alles Gute weiterhin!!;)

L.G.

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #46
Hallo Tompina,

meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Wir denken ganz fest an euch.

Liebe Grüße
Tanja

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #47
Tag 6 - Es geht aufwärts!

Hallo meine Lieben,

Sonny geht es ein bisschen besser!
Die Nierenwerte sind zwar leider wieder etwas hoch gegangen von 2,2 auf 2,4...aber solange sie nicht wieder bei über 3 ankommen, ist das ja erstmal gut!!! :D
Somit wird weiter fröhlich infundiert und der Hund durchgespült...:roll:

ABER sie frisst wieder! :041:

Und die Ergebnisse sind da: die Knubbels waren gutartig - beide! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Stark wuchernd, aber gutartig! Und die Lymphknoten sahen auch soweit gut aus!
D.h. nach Metastasen und Tochtertumoren müssen wir erstmal nicht suchen, nur die rechte Milchleiste steht jetzt unter Sonderbeobachtung...
Denn wo einmal was war, kann immer was wieder kommen...

Mausi muss jetzt halt wieder auf die Beine kommen, aber sie gibt sich redlich Mühe!
Danke euch allen fürs Daumendrücken!!!!!

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #48
Hey, das freut mich für euch! Gib ihr noch etwas Zeit, es war ja schon eine ganz schön heftige OP, klar, dass es da etwas dauert, wieder auf die Beine zu kommen. Aber wichtig ist doch jetzt erstmal, dass die Sache nicht bösartig war und somit hoffentlich in Kürze ausgestanden ist!

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #49
Das klingt ja mal richtig gut. Ich freue mich für euch.

Knuddel Sonny von mir.
Off-Topic
Inkas Pfoten auseinanderfriemelt

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #50
Hallo,
ach das freut mich für Euch - welch Erleichterung!

Jetzt steht einem tollem Weihnachten nichts mehr im Weg.

LG Suno

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #51
Ohje von Beitrag zu Beitrag bekam ich Bauschmerzen, was du durchmachen musstest...
Ein Glück das sie jetzt wieder frisst! Die Nierenwerte bessern sich sicher auch bald, da bin ich mir sicher. :angel:

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #52
Hallo Tompina...

Hast Du es plumpsen gehört??

Das war der Felsbrocken, der mir gerade vom Herzen gefallen ist!!!:lol:

Ich freu' mich so für den Schatz und für Dich!!
Wenn Du jetzt hier wärst, würd' ich Dich knuddeln!! JAWOHL!!

Das ist so wunderbar, dass es dem Schatz wieder besser geht!!
Den Rest schafft ihr Beiden auch noch...
Ihr seid ein tolles Team!!:clap:

Ich schicke Dir eine liebe Umarmung und gaaanz viele Kraulis für die tapfere Patientin.....sofort auszuteilen!!:lol:

L.G.

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #53
Tag 7 und 8 - Es wird immer besser.

Hallo ihr Lieben,

was gibt es Neues an der "Front"?

Sonny geht es deutlich besser - sie ist wieder aufmerksamer und lebhafter! :D

Ihre Nierenwerte sind leider weiter ein Problem...:(
Der Crea-Wert liegt zwar seit heute wieder bei unter 2 bei 1,9 um genau zu sein,
aber Phosphat und Harnstoff sind weiter stark erhöht.

Sie muss jetzt erstmal Nierendiätfutter fressen - Gott sei Dank nimmt sie es ohne Murren!
Wenn es ihr dann besser geht und die Werte sich stabilisieren, bekomme ich einen durchgerechneten Barf-Plan von meiner TÄ bzw. einer Bekannten der TÄ,
die das macht und dann sehen wir mal, ob das klappt oder nicht. Im Moment müssen wir alle 2-3 Tage zum Blutcheck, sobald es sich stabilisiert hat,
reicht einmal im Monat vermutlich aus. Die Nierensache wird uns nun wohl aber als "Dauerproblem" bleiben...*seufz*

Infusionen gibt es weiter. Jeden Tag 2l...:shock: Wenn mein Hausmüll abgeholt wird, fragen die sich sicher was ich da so treibe...:lol:
Jetzt hoffen wir mal, dass das WE entspannt bleibt und es ihr weiter besser geht!

Danke nochmal für euer Daumendrücken und Mitfiebern!!! Ihr seid toll! :)

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #54
Es ist schön, dass es Sonny besser geht.

Das mit den Nieren ist natürlich wirklich Käse, aber sie packt das (und du erst Recht).
Zwei Liter Infusion am Tag ist natürlich heftig... Hat die TÄ gesagt, wie lange du diese Menge täglich infundieren sollst?

Auf jeden Fall drücke ich weiterhin die Daumen.

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #55
Zwei Liter Infusion am Tag ist natürlich heftig... Hat die TÄ gesagt, wie lange du diese Menge täglich infundieren sollst?

Übers WE auf jeden Fall noch und dann am Montag kommt es drauf an wie die Blutwerte aussehen.

Auf jeden Fall drücke ich weiterhin die Daumen.

Dankeschön. :D

Vorhin hat sie zum ersten Mal das Diätfutter bekommen...jetzt fängt sie schon an zu pupsen...das kann ja heiter werden...:silence:

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #56
Freut mich, dass es ihr besser geht. Ich drücke auch weiter die Daumen! *Vogel und Fischels als Verstärkung zum Daumen,...ähhm...Flossen...Krallendrücken ruft*

LG RDT

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #57
Hallo Tompina,

Es freut mich sehr, dass es Sonny besser geht!!

Hab's doch gewusst, dass die Maus eine Kämpferin ist, die sich nicht unterkriegen lässt....:clap:

Zu den Nierenwerten....unser erster Hund hatte eine chr. Niereninsuffizienz.
Er bekam auch ein Nierendiätfutter und immer wieder Infusionen.
Zusätzlich spritzte ihm der THP 3 verschiedene homöopathische Mittel, die auch sehr gut geholfen haben.
Er bezeichnete es immer als SUC-Behandlung

Solidago,
Ubichinon,
Compositum

Diese Behandlung diente ebenfalls der Unterstützung der Nierenfunktion.
Irgendwann bekamen wir für Tobby das IPAKITINE, welches ein Phosphatbinder ist.
Es wurde unter das Futter gemischt.

Für Deinen Schatz sind und bleiben Daumen und Pfoten gedrückt...

Alles Liebe und Gute:)

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #58
Tag 9 - die Laune steigt stetig.

Sodele, das Mausi hat heute einen Spielanfall bekommen. :mrgreen:
Dann hat sie sich ordentlich knuddeln lassen und mich sogar ohne Schreikrampf nach der Wundnaht gucken lassen.

Es geht ihr definitiv von Tag zu Tag besser! *freu*

@ Gitte: diese homöopathische Behandlung kenne ich. ;) Danke trotzdem.
Ich denke, das werden wir in Erwägung ziehen wenn die Werte sich nicht mehr wirklich stabilisieren bzw. dann wieder schlechter werden.
Mein TA hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht, bei Katzen wie auch bei Hunden.
Und einen Phophatbinder bekommt Sonny ab Montag, der musste erst noch bestellt werden.

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #59
Tompina ich freue mich!!
Das klingt so positiv!
Hier ist alles gedrückt das es so bleibt.

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #60
Hallo Tompina,

Das klingt ja super!!:clap:

Weiterhin gute Besserung für die Maus und gaaanz viele Kraulis.

L.G.

Thema:

Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch

Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben