Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch

Diskutiere Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Tag 10 - Entspannung Hallo meine Lieben, Sonny geht es weiterhin gut! :mrgreen: Sie verträgt das Futter Gott sei Dank gut (Kot ist fest und das...
  • Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #61
Tag 10 - Entspannung

Hallo meine Lieben,

Sonny geht es weiterhin gut! :mrgreen:

Sie verträgt das Futter Gott sei Dank gut (Kot ist fest und das Pupsen ist auch weniger geworden...),
allerdings kackt sie jetzt Haufen wie ein Elefant! :shock: Ich weiß warum ich barfe...:eusa_whistle:
Hoffentlich hat sich das bald alles so eingerenkt, dass ich wieder umstellen kann...

Infusionen gehören jetzt schon wie selbstverständlich dazu und sie hat sogar schon kapiert,
dass wenn ich sage "Sonny, Achtung strecken", sie den Fuß mit dem Zugang lang machen muss, damit es besser läuft.
Brave Patientin! *nick* :049:

Morgen früh haben wir dann gleich um 7:30 Uhr einen TA-Termin, da wird sich dann zeigen ob Harnstoff und Phosphat nun auch endlich runter gehen
und ob der Crea-Wert wieder einen Ticken besser geworden ist.

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #62
Liebe Tompina,

Ich freue mich so sehr mit Euch!!

Du und Dein Schatz seid ein richtiges Dreamteam...

Sonny ist eine vorbildliche Patientin und Du eine ganz liebevolle "Krankenschwester";)
Das kann nur gut gehen!!
Für Morgen sind und bleiben Daumen und Pfötchen gedrückt.
Ihr Beiden macht das ganz toll!!
Knuddler für die Maus und eine liebe Umarmung für Dich;)

L.G.

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #63
Pinchen...
ich zittere jedesmal, wenn ich sehe, dass du wieder was in diesem Thread gepostet hast. Immer habe ich die Angst im Nacken, dass Sonnylein einen Rückfall hat....
Aber so wie es aussieht, kann ich ja langsam aufatmen und die Sorgen ein wenig nach hinten schieben.

Knuddel Sonny von mir.

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #64
Pini ich freu mich, dass es so gut läuft. Vor allem, dass deine Maus so ein feiner Patient ist. Weißt du was in der Akte von Hanna aus Gießen stand? "Die Patientin zeigte sich höchst unwillig" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich muss dich ja nicht dran erinnern, dass du einen Bericht nach dem TA-Besuch schreibst? :)

Knuddel deine Maus von mir! So ein tapferes Mädchen *heimlich ein bisschen Hühnerfleisch an Sonny weitergibt*

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #65
Tag 11 - "Champagnerlaune"...

...bei meiner TÄ und mir. :mrgreen:

Sonny hatte heute Morgen einen Crea von 1,1 *japadapaduuuuuuuu*, der Harnstoff war auch wieder mit 40 im Normbereich (und nicht mehr bei fast 300), das Phosphat "hinkt" mit immer noch recht hohen 3,4 noch nach (aber besser als 7 ist das alle mal), die Tendenz ist aber allgemein sehr gut und schön gen unten. :D:D:D

Heute gab es dann nur noch zwei Beutel Infusion, morgen und übermorgen dann noch je einen und dann haben wir es vermutlich geschafft!
Donnerstag ist dann nochmal Blutcheck, aber wenn das so weiter geht, mach ich mir da keinen Kopf, dass es bis dahin nochmal stabiler geworden ist!

Futter hab ich jetzt erstmal einen 14kg Sack bestellt...ich muss mich in das Nierenbarfen auch mal erst einlesen, dann alles zusammen bestellen und ausrechnen und ich denke ab Januar oder so, werde ich es dann wagen mit der "Rückumstellung". Wie gesagt sie verträgt das sch***teure Getreidepampzeug ja zum Glück gut...:roll::silence:

Heute war sie dann mit auf Arbeit - die letzte Woche hatte ich kurzfristig Urlaub genommen (hatte ich erwähnt, dass ich meinen Chef liebe und wäre er nicht schon verheiratet bekäme er glatt einen Antrag...!? :lol:) und war stolz wie Bolle, dass alle sie bemitleidet haben. Den gequälten Blick kann sie. ;) Da sie vom Infundieren so viel Pipi muss, wollte ich sie nicht 4 Stunden am Stück alleine lassen, weshalb sie vermutlich morgen und übermorgen auch nochmal mitkommt...:eusa_shhh:

Vorhin hat sie mit Pina gespielt wie eh und je. Im Auto benimmt sie sich auch schon wieder wie ein Känguru auf Speed mit Kreischflash...:roll: (ein Wunder über was man sich letztlich freuen kann, wenn es dem Hund mal richtig dreckig ging und er zur Salzsäule erstarrt auf der Rückbank hockte, obwohl man normalerweise spätestens kurz nach dem Losfahren einen Hörsturz und einen Schäfi im Nacken hatte...). Also es geht ihr definitiv besser um nicht zu sagen wieder gut! :D

@Para: ich glaube du kannst dich entspannen! ;) Ich muss es auch noch kapieren, aber ich denke heute Nacht werde ich nach über einer Woche endlich mal wieder schlafen...entspannt schlafen...hoffe ich...:roll:

@Pewee: bei Sonny steht bei Hinweisen in der Akte: Achtung schreit auch bei Kleinigkeiten - nicht erschrecken, lässt sich aber alles gefallen wenn Besitzerin dabei. :lol:

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #66
Liebe Tompina.....

FREU*FREU*FREU*:clap::clap::clap:

Wenn Du jetzt hier wärst, würd' ich Dich knuddeln!! JAWOHL!!
Und Deine süße Maus ebenfalls....

Ganz im Ernst, ich freue mich mordsmäßig, dass Alles so super geworden ist!!
Hab' ich's nicht gesagt, ihr seid ein Dreamteam!!?? So isses;)

Gaaanz viele Kraulis für die tapfere Patientin und eine liebe Umarmung für das tolle Frauchen!!

L.G.

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #67
Das freut mich, dass es ihr endlich besser geht! Weiterhin alles Gute, den letzten Rest schafft ihr auch noch!

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #68
den Thread habe ich erst jetzt gefunden. Und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich jetzt nicht jede Seite eingehend gelesen habe. :uups:

Aber ich freue mich zu lesen, dass es Deiner Maus nun anscheinend wieder besser geht, hoffen wir, der Zustand bleibt so.

Alles Gute Euch!! ;)

Off-Topic
in Anbetracht dessen, dass meine Hündin gerade mit Lymphdrüsenkrebs kämpft und gemäss dem einen Tierarzt schon seit Wochen tot sein sollte :?, kann ich nur noch von der Misteltherapie (Iscador) und den Vitalpilzen schwärmen. Ich denke, beides gibt meinem Hund sehr viel Lebensqualität und gerade die Misteln haben sich sehr gut bewährt bei Krebsen und Tumoren. Falls das was für Dich wäre, darfst Du Dich sonst gerne melden. ;)

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #69
Pinchen... *puhhhh* durchatme. - Ich hoffe, du konntest den Stein hören, der gerade von meiner Brust gefallen ist.

Ich bin total happy, dass es Sonny besser geht. *Sektkorken knallen lässt*

Ich würde gerne bald wieder Bilder von deinem Trio sehen.:uups: (wenn es nicht zu viel verlangt ist)

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #70
Off-Topic
Wuuuuuut? Falki, was hab ich denn da verpasst??? :shock:

Pinchen, ich freu mich! Endlich mal wieder richtig gute Nachrichten! Wie lange muss da snoch beobachtet werden?

Achtung schreit auch bei Kleinigkeiten - nicht erschrecken, lässt sich aber alles gefallen wenn Besitzerin dabei. :lol:

Hatte leider nicht die Möglichkeit, dabei zu sein :( In Gießen wollten die den Hund immer ohne Besitzer behandeln. Ich versteh natürlich, dass denen nervöse Halter nichts bringen, aber Hanna ist wesentlich williger, etwas mit sich machen zu lassen, wenn meine Mutter, mein Freund oder ich dabei sind. Als ihr in Hofheim der Zugang genommen entnommen wurde oder bei meinem Hausarzt die Fäden gezogen wurden, durfte ich immer dabei sein und dann gings auch :eusa_think:

Aber Schwamm drüber, Sonny gehts wieder gut :D

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #71
Off-Topic
Wuuuuuut? Falki, was hab ich denn da verpasst??? :shock:

Off-Topic
Pewee, Du warst länger nicht mehr im Vorstellungsthread der Border, oder? :angel: Und ich meinte, im Plauderthema hab ich es auch mal erwähnt gehabt. :eusa_think:

Alles, alles Gute weiterhin an Sonny! Ich weiss, wie sehr es schmerzt, so eine Diagnose zu bekommen und dann das ganze Hin und Her. Aber nun gehts bergauf und das ist alles, was zählt. ;)

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #72
Off-Topic
Hat sie ^^

Schön das es bergauf geht. Wir drücken weiter fest die Daumen

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #73
Hallo ihr Lieben,

heute gab's die letzte Infusionsfalsche und morgen ist dann nochmal ein Blutcheck angesagt.
Sonny geht es sehr gut - fast schon zu gut...sie wird langsam übermütig...:roll:
Aber die Arme fährt ja nun schon seit Anfang November Schonkurs mit striktem Leinenzwang und Gassi bis maximal 20min...
Ich denke, wenn die Fäden dann raus sind, kann ich mich auch mal ne halbe Stunde mit ihr draußen bewegen.
Und das Ganze langsam steigern...:eusa_shhh:

@Falki: erstmal einen dicken Knuddler für dich und deine Hündin! Das ist ja keine schöne Diagnose...:( Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es weiterhin entgegen der TA-Meinung gut geht und sie den Kampf weiter kämpft! Besteht denn die Chance auf Genesung oder ist das ausgeschlossen? Lymphome sind ja leider eine sehr unnette Art des Krebses...:? Bekommt sie denn Chemo?
Zu Sonny: die Knubbels waren Gott sei Dank beide gutartig, d.h. wir müssen vorerst nur die rechte Milchleiste gut im Blick behalten und hoffen, dass nichts wiederkommt! Trotzdem danke für den Tipp! Ich schreib dir auch gleich noch ne PN dazu.

@Para: Bilder gibt es voraussichtlich am WE wieder. Dann hab ich ein neues Auto und kann endlich mal wieder wohin fahren zum Gassi gehen! (momentan beschränke ich mich auf die "Muss"-Strecken, da mein Paulchen sehr, sehr schwächelt...*seufz*) Wenn das Wetter mitmacht und ich meine Cam nicht vergesse, werde ich dann das Trio ablichten! ;)

@Pewee: also beobachten muss man die Blutwerte im Dezember vermutlich wöchentlich und ab dann sollte 1 Mal im Monat reichen und je nachdem wie dann die Rückumstellung auf Barf klappt, werde ich das beibehalten mit dem Monatsrhythmus. Erstmal muss ich noch gute Argumente finden, warum barfen eben NICHT die Nieren kaputt macht wenn man es richtig macht und warum eiweißarm auch nicht das Non-Plus-Ultra ist, sonderen eine Phosphatreduktion und Erhöhung des Gemüse/Kohlenhydratanteils ausreicht...mein Problem ist gerade, dass es zuviel absoult gegenläufige Meinungen gibt, die alle von der Gegenseite behaupten es sei der sichere Tod des Hundes wenn man es so macht...*gnarf* *verunsichert ist*

@Michse: Danke fürs weitere Daumendrücken! :D

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #74
Hallo Tompina,

Lass' Dich bitte bezgl. der Fütterung nicht verunsichern.

Unser erster Hund war auch nierenkrank und der THP hat uns das Barfen sehr an's Herz gelegt.
Leider ging es schief, da Tobby es absolut nicht fressen wollte....:roll:
Ansonsten freue ich mich einfach wie ein Schneekönig, dass es dem Schatz wieder gut geht...;)

L.G.

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #75
Freu mich riesig Tompina, dass es Sonny schon so super geht.

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #76
Sodele, ich denke ich werde diesen Thread nicht mehr brauchen! :mrgreen:

Sonny ist wieder ganz die Alte! Ein hysterisches, trotteliges Schäferteil mit Spielzeugfetisch und unbegrenztem Appetit...:lol:
Die Fäden sind auch draußen, die Wunde sieht super aus, auch wenn es echt krass aussieht - so ein von vorne bis hinten aufgeschnittener und demnach auch rasierter Hund...:roll:

Blutwerte waren top am Donnerstag - Crea 0,9, Harnstoff 35 und gut ja das Phosphat ist immer noch bei 3, aber von Mo auf Do schon von 3,9 auf 3 runter, das ist natürlich sehr gut! :D
Ich bekomme jetzt einen Barf-Plan ausgerechnet und darf dann ab Januar wieder umstellen! :D Meine TÄ war gar nicht so renitent wie ich dachte und hat auch gleich jemanden gewusst, der mir da beim Futterplan zusammen stellen helfen kann. *freu*

Und wie es aussieht hat das Sonnytier wohl eine "Wunderniere"...denn von mehr oder weniger akutem Nierenversagen in 2 Wochen zurück zu (fast) Normalwerten und das mit bald 10 Jahren, ist sicher nicht der Standardfall! Ich hab halt eine kleine-große Kämpferin an meiner Seite! *auf das schlafende Schäfertier schiel*

DANKE, DANKE, DANKE an alle die hier mitgefiebert haben und deren Daumen jetzt endlich erlöst sind! :D

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #77
:sm1_013: *10 Zeichen*

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #78
Das freut mich unheimlich! Ich hoffe, deine Sonny bleibt in Zukunft von solchen Unfällen verschont.
*:023::040::041::eusa_dance::038::sm1_013::sm1_013::sm1_013::sm1_013::sm1_013:*

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #79

Das freut mich unheimlich...

Entknotet die Pfoten von Inka und massiert die eigenen Daumen.

• Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch Beitrag #80
Da hat sich das Daumendrücken ja gelohnt!
Super,super, super!
e050.gif

Thema:

Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch

Mammatumor bei 9jähriger DSH-Mixhündin – Ein Krankheitstagebuch - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben