Junge Katze und Kleintiere?

Diskutiere Junge Katze und Kleintiere? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das war von mir nicht böse oder angreifend gemeint , auch wenns recht grob ausgedrückt war , aber : Sowas find ich durchaus immer wieder...
  • Junge Katze und Kleintiere? Beitrag #21
Das war von mir nicht böse oder angreifend gemeint , auch wenns recht grob ausgedrückt war , aber :

also würdet ihr mir zu dem versuch mit 2 katzen raten? aber was mach ich wenn es nicht klappt? geht das mit erziehung?
Naklar klappt es.

Sowas find ich durchaus immer wieder fahrlässig. :|

Mit Meeris kenn ich mich nun nicht aus , aber fühlen die sich in Gegenwart von Jägern "wohl" ? (Natürlich kommt es auch auf das einzelne Tiere an , ich weiss.. )

Habe eben einige Nager erlebt , hauptsächlich Ratten , die , obwohl die Katzen wenig Interesse hatten , nur durch die anwesendheit im selben Raum , sehr gestresst reagierten und auch Verhaltensveränderungen sehr schnell zu sehen waren.

Find man sollte nicht nur die Sicherung im Auge behalten sondern eben auch das Wohlbefinden der Nager.

Und auch den Supergau durchgehen , was passiert wenn alle Tiere gestresst sind wenn die Katzen einziehen ?

• Junge Katze und Kleintiere?

Anzeige

• Junge Katze und Kleintiere? Beitrag #22
Ich versteh das "na klar klappt das" allein auf die 2 Katzen bezogen - im Gegensatz zu eben nur einer. Deswegen ja auch der Zusatz mit "jemanden zum Spielen" - damit sind ja keinesfalls die anderen tierischen Mitbewohner gemeint. Also bitte Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen, dann bleibt auch der Sinn bestehen ;)

• Junge Katze und Kleintiere? Beitrag #23
Hey,

ich hab zwar keine Katzen.. aber 3 Hunde und 13 Meerschweine. Und JA, Meerschweine gewöhnen sich problemlos an die "Feinde". Gut, meine 3 Hunde sind... ähm.. viertel Portionen und 2 davon kleiner als so manche Katze, aber Räuber ist Räuber.

Das ging soweit dass Abbey sogar unten in den EB reingestiefelt ist und den Schweinen das Futter gemopst hat. Da sind sie auch nur um sie herum (nicht von ihr weg!) gewuselt. Dabei wurde zwar gemuigt, aber nicht panisch geschrieen (so wird nur gebrüllt wenn ich versuche sie zum TÜV rauszufischen).

ABER: keiner der Hunde durfte unbeaufsichtigt an die Schweine! Ich war immer in der Nähe und konnte eingreifen.

• Junge Katze und Kleintiere? Beitrag #24
Ich meine das auch in bezug auf 2 Katze ;)

Thema:

Junge Katze und Kleintiere?

Junge Katze und Kleintiere? - Ähnliche Themen

Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Unsicher: Katzen "adoptieren" ja oder nein?: Hallo :) Mein Freund und ich Ueberlegen seit geraumer Zeit 2 Samtpfoten zu adoptieren. Sind uns nun aber doch etwas unsicher. Ich versuche mal...
Katze vermisst - Erfahrungen erbeten: Hallo, ich bin neu im Forum. Aber mein Problem ist für mich auch neu. Vielleicht kann mir jemand hierzu seine Meinung sagen. Folgendes: im...
Oben