Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig!

Diskutiere Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Bin doch auch so gespannt auf die Babys... was war den der Vater?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #101
Bin doch auch so gespannt auf die Babys... was war den der Vater?

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #102
Der Vater war ein Mischling zwischen Cocker Spaniel und Jack Russel...sah aber keinen der beiden Rassen ähnlich.

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #103
Moin,
hab nochmal ne frage, die kleinen sind jetzt fast eine woche alt und entwickeln sich eigentlich prächtig. Mach mir nur ein wenig gedanken um das kleine weibchen. Die drei jungs wiegen schon fast 600 g und das mädel nur 400 g. Bei der geburt haben die 3 jungs zwischen 300 und 320 g gewogen und das weibchen 232 g, sie nimmt zwar zu aber nur immer sehr wenig, im gegenteil zu den rüden. Der TA meinte, ich soll sie beobachten und gucken, dass sie nicht abnimmt. Abgenommen hat sie zwar noch nicht, sie nimmt halt nur wenig zu.
Ist das normal?

LG Kati

Hoffe, dass ich es bald mal schaffe Bilder reinzusetzen.

Ich würde mir keine Gedanken machen, das Verhältnis ist noch OK, die Kleine ist von Anfang an etwas kleiner, sie nimmt zu , das ist wichtig. Wie siehts den bei der Fütterung aus, lassen die beiden Anderen sie dann auch in ruhe säugen ??? wenn nicht, trenn sie mal kurz von den anderen und mal alleine ans Milchgeschäft lassen. Die beiden anderen solange verschmusen ;)

DM

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #104
Danke...dann bin ich ja beruhigt.
Also die drei anderen lassen sie schon in ruhe säugen, das ist kein problem. Als brauch ich mir da keine gedanken machen...
Danke nochmal.

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #105
Du kannst davon ausgehen, dass sich das Gewicht ca, verdoppelt nach einer Woche (vom Geburtsgewicht), das ist ja in etwa der Fall !

DM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #106
Danke, ich hab aber noch ne frage...ich bin vor 2 tagen umgezogen...ich weiß, dass es für meine hündin stress pur war...hab aber versucht alles so schnell wie möglich über die bühne zu bringen.
Mach mir jetzt ein wenig gedanken, weil meine hündin so aussieht als ob sie momentan nicht so wirklich lust auf ihre welpen hat. Sie hat keine lust mehr in ihre box zu liegen...reagiert kaum noch, wenn die kleinen schreien...und möchte lieber bei mir liegen als bei ihren welpen.
Wenn ich mit ihr in die wurfkiste gehe legt sie sich zwar da rein lässt die kleinen auch trinken...aber steht sofort wieder auf und rennt ins wohnzimmer.

Muss ich mir ernsthafte gedanken machen, dass sie keine lust mehr auf ihre welpen hat oder einfach etwas ruhe braucht.
Das geht jetzt schon seit gestern so.
Stress hat sie seit gestern eigentlich keinen mehr und genug ruhe auch.

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #107
Das ist meist so bei erstgebährenden Hündinnen,meine wollt auch nicht so wirklich Mama sein,solange sie aber regelmäßig säugt brauchst du dir keine Sorgen machen.....der Mutti-Instinkt ist bei der ersten Geburt halt doch noch nicht so stark vertreten...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Das hat im Grunde genommen nicht mal was mit dem Umzug zu tun,sondern eher damit das sie mit den kleinen Würmchen noch nicht wirklich was anfangen kann...mach dir da keine Sorgen,solang die Winzlinge immer ein paar gramm zunehmen ist alles im Lot...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #108
Muss ich mir ernsthafte gedanken machen, dass sie keine lust mehr auf ihre welpen hat oder einfach etwas ruhe braucht.
Das geht jetzt schon seit gestern so.
Stress hat sie seit gestern eigentlich keinen mehr und genug ruhe auch.

Nein, ich glaube es liegt daran, dass sie keinen Bock hat, 24 std. die "Melkmaschine" zu spielen (verständlich) ;) und möchte am Drumherum auch teilnehmen, ist eigentlich ein positives Zeichen, wenn du ab und an mit ihr in Richtung Wurfkiste gehst ist das eine tolle Sache. Auch Muttersein will geübt werden :023:

DM

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #109
Hallo Kati
Ich denke das deine Hündin wegen der neuen Umgebung etwas verunsichert ist, die sie noch nicht als ihr Zuhause kennt, und deshalb acht gib in deiner Nähe zu sein.
Achte halt drauf das sie jederzeit zu ihren Welpen kann, und diese regelmäßig säugt.
Sog bitte auch dafür das deine Hündin genügend Auslauf und Bewegung hat, das ist auch dafür wichtig das sie genügend Milch produzieren kann und mit etwas Abwechslung macht auch das Mama sein mehr Spaß.

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #110
So hier mal die heißersehnten Bilder von Kathi bzw der Hundemutter und Ihren Welpen.
Bitte keine BabyBilder einfügen, sondern anhängen in der Klammerdatei!Danke gruss Sanni

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #111
1. Toller Wurf, sehr niedlich :)
2. Wenn man sich das letzte Bild anschaut, sieht man (meine Meinung) das sie noch recht verunsichert ist (kann auch am moment, Kamera ec.. liegen). Wird sich aber mit Sicherheit legen.

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #112
Deine hündin ist sehr niedlich. ich hoffe bei meiner wird das kinder-kriegen i-wann auch alles so gut ablaufen .
viel spaß mit den süßen zwergen :)

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #113
Hallo Kati
Weist du was für ein Hund der Papa von den Welpen ist?
Der eine mit dem vielen Weiß hat fast schon was von einem Kleinen Münsterländer.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an den Kleinen, du wirst staunen wie schnell die wachsen.

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #114
Der weiße mit den Flecken der ist total süß

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #115
wirst du die Hündin (Welpe) behalten? Welche von den vieren ist denn die Hündin?

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #116
Danke, danke...Also Sina´s Mama ist ein Münsterländer-Mix und der Papa ein Sheltie...der Rüde ist ein Cocker Spaniel-Mix...er sieht aber eher nicht danach aus...hat ungefähr die selbe Farbe (braun) wie Sina. Das Weibchen von den Welpen ist der weiße mit den braunen Flecken.
Also ich werde sehr wahrscheinlich den schwarzen Rüden behalten, bin mir aber noch nicht ganz sicher....(keine Angst, ich werde Sina kastrieren lassen, möchte ja schleßlich nicht das sowas nochmal passiert...ist zwar ne Erfahrung wert, aber muss nicht nochmal sein). :)

LG Kati

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #117
Da bleibt mir ja nimma viel zu sagen - außer :060: und :007:

Als unser Kleiner noch bei der Züchterin war, haben wir sie jede Woche besucht und konnten uns nicht mehr von dem Wurf trennen - soooo goldisch *fg*

kann mich den anderen nur anschließen - ALLE sind total süß :049: (sagt ja jeder :D )

Darf ich fragen, warum ihr jetzt doch nicht das weibchen wollt?

Alles Gute für die Kleinen und die Mutter :023:

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #118
Danke nochmal....wollte von anfang an einen rüden behalten...das weibchen ist auch schon weg und ich weiß, dass die kleine es da sehr gut haben wird...die dame hat den kleinen wurm gesehen und sofort angefangen zu weinen...weil sie ihren hund vor ein paar monaten verloren hat...sie möchte jetzt auch oft vorbei kommen und sehen...wie die kleinen wachsen...

Aber so richtig entschieden hab ich mich auch noch nicht zwischen den 3 rüden...alle so süß...:)

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #119
Aber so richtig entschieden hab ich mich auch noch nicht zwischen den 3 rüden...alle so süß...:)

Schau sie dir genau an und versuch die Charaktereigenschaften die dich am meisten begeistern rauszufiltern, wie z.B. Aufmerksamkeit, Spieltrieb, Schnelligkeit, Kraft usw. lass dich nicht nur vom Aussehen blenden ;)
Dann wirst du schon einen finden, der am meisten zu dir passt, noch hast du die Wahl !

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #120
Ach Kati,deine Kleinen sind echt supersüß.....hat sie toll gemacht,dein Mädel.....sag,hat sie sich schon erholt vom Umzug oder hat sie immer noch nicht so recht Bock Mami zu sein?

Knutsch deine Zwergerl mal von mir:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig!

Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! - Ähnliche Themen

Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff: Guten Morgen zusammen! Unsere 4-Jährige Hündin hat sich die Daumenkralle abgerissen und diese wurde nun am Montag operativ entfernt. Sie macht...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vergrößertes herz und Schatten auf der Lunge: Hallo ihr lieben. Ich mache mir große Sorgen um meine 10,5 jährige Hündin. Ende März hatte sie eine leichte gebärmutterentzündung diese wurde...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Oben