anfänger ich möchte einen pit bull kaufen

Diskutiere anfänger ich möchte einen pit bull kaufen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn du 30 Minuten = 1,5 Kilometer gehst ist das nichts. Wir sind morgens zwei Stunden unterwegs, das sind etwa 10 Kilometer, dazu Spielen...
  • anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #61
Wenn du 30 Minuten = 1,5 Kilometer gehst ist das nichts. Wir sind morgens zwei Stunden unterwegs, das sind etwa 10 Kilometer, dazu Spielen, Arbeiten, andere Hunde treffen usw.. Abends dann nochmal eine Stunde. Ein Hund braucht die Bewegung, vor allem ein Terrier.
Aber was für einen Hund willst du denn nun? American Staffordshire oder Pitbull? Du solltest dich erst einmal mit beiden Rassen und deren Unterschieden befassen und genau überlegen, WAS du eigentlich willst und von dem Hund erwartest.
Abgesehen davon ist »blau« nicht erlaubt, das nennt sich auch Merle. Paarungen von Merlehunden sind äußerst schwierig, es kommt zu Todgeburten und Taubheit. Also wenn schon ein Hund dieser Rasse, dann bitte eine »normale« Farbe.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen

Anzeige

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #62
Du meintest, du gehst morgens, mittags, abends je 30 Minuten, das sind dann 1,5 Std... Obwohl wie willst du Gassi gehen, wenn du im Geschäft bist?

Hier da hast du das geschrieben:
ich wollte eigentlich wissen ich bin selbstendig habe ein gäschäft und würde morgens ca 30 min gasi und mitags noch mal 30min und abens nochmal 30min.die restliche zeit würde ich ihn gerne mit nehmen den ganzen tag

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #63
Nochmal: Bei 1,5km wärmt dein Hund (wenn überhaupt) gerade erstmal auf. So gut wie keinem Hund reicht das. Altersschwäche mal ausgenommen.

Mein Hund hat nach 7km Fahrradfahren noch Feuer im Arsch und der ist da kein "Sonderexemplar", sondern einfach nur Hund.
Deswegen: Auch wenn du die 1,5km joggst, rennst oder was weiß ich, ist das einfach zu wenig.

Auch die Wiese wird dein Hund nach zwei Wochen erkundet haben und sich langweilen. Hunde brauchen Abwechslung und Abenteuer, die so eine normale Wiese auf Dauer eben nicht bietet.

Off-Topic
Zufi: Doch, wenn ich finde dass hier Vorurteile verbreitet werden dann kann ich das sehr wohl als Schmarrn abtun. Dann solltest du vielleicht aber einfach auf deine Wortwahl achten und nicht schreiben "für Anfänger nicht geeignet". Kein Hund ist für Anfänger nicht geeignet, es kommt eben nur auf den Besitzer an, was der bereit ist zu geben.

edit:
Janni: Nein, nicht nur arbeitslose haben einen Hund :roll:
Andere schaffen es nur, ihr Leben umzugestalten für den Hund. Stehen eben vor der Arbeit früher auf und gehen schon morgens eine Stunde mit dem Hund.
Mittags reicht auch mal klein wenn man eben nach der Arbeit bereit ist, 1,5-2h mit dem Hund zu marschieren. Sommer wie Winter, bei Sonnenschein, Regen oder Schnee, ob man gesund ist oder krank.
Es kommt eben immer darauf an, was man bereit ist, für den Hund zu tun.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #64
Off-Topic
Das sind Kampfhunde, sie sind unberechenbar.

Loool... jaja... diese bösen bösen Kampfhunde, geboren um zu töten :roll:

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #65
Off-Topic
Michse, das haben wir doch abgeschlossen-obwohl ich vollkommen der selben Meinung bin:silence:

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #66
ja 3 mal 30 minuten morgens zur arbeit 1,5 km hin mitags auf den platz gegenüber spiehlen mit anderen hunden usw und abens nach hauze 1,5 km und wen wetter erlaubt einbischen mehr.entschuldigung das ich es euch nicht abkaufe das ihr jeden tag 4 stunden gasi geht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sagmal ist es schwer zu verstehen das ich mitags zu mache führ 30 min.also das ist hir nicht normal wie ihr euch an wörtern festgreift echt

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #67
Das ist einfach zu wenig und nach dem Wetter darf man bei sowas nicht gehen.

Finds ehrlich gesagt ziemlich doof das Du uns sowas unterstellt, ich hingegen bin mir sicher das sich hier alle die größte Mühe geben um ihre Tiere auszulasten und das weiß ICH sehr zu schätzen..

Wenn Du keine Zeit dazu hast das Tier auszulasten und unsere Ratschläge nicht annehmen möchtest solltest Du dir das mit den Hund nochmal überlegen.

Und das Du mittags kaum Zeit hast ist ja ok, wir sagen dir aber schon die ganze zeit das Du dann wenigstens nachmittags/abends eine große Runde gehen sollst. Wenn man selbstständig ist, kann man sich aber sehr gut nach dem Hund richten und mal anstatt 30 Minuten Pause, 45 oder 60 Minuten Pause machen.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #68
toller besserwiser wie soll ich mein leben umgestalten habe nur 6 stunden schlaf täglich.warte bis sommer da werde ich auch nur 8 stunden arbeiten nicht wie jetzt 16

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #69
Off-Topic
Hab nicht gesehen das wir schon bei Seite 3 sind :lol:

Ich gehe auch nicht jeden tag 4 Stunden Gassi. Arbeit lässt das nicht immer zu und auch so ist manchmal die Zeit einfach nicht da.
Jedoch gehe ich jeden Tag immer meine große Waldrunde von 2 stunden. Die ist mit toben, Dummy, kopfarbeit, Kommandos festigen usw.
Da stört es dem Dicken auch nicht, wenn ich vor der Frühschicht nur mal 20 Minuten um de Blöcke husche.

Aber 3 mal 30 minuten ist doch ein wenig arg wenig. Du müsstest schon schauen, das du wenigstens einmal am Tag ne Zeit findest, wo du den hund artgerecht auslastest. Viel laufen, soziale Kontake etc pp.

Ansonsten würde ich warten mit der Anschaffung bis ich eben diese Zeit habe ;)
Aus Liebe zum Tier

Edit
toller besserwiser wie soll ich mein leben umgestalten habe nur 6 stunden schlaf täglich

Dann ist wohl leider keine Zeit fürn Hund da... solche Entscheidungen muss man dann auch akzeptieren. Du musst nicht mit brechen und würgen versuchen dem Hund gerecht zu werden, wenn keine Zeit da ist... das geht dann auch mal fix nach hinten los

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #70
Wenn Du es nicht kannst, musst Du es sein lassen! Es kann nicht sein das das Tier später darunter leiden muss. Beleidigungen bringen dich übrigens auch nicht weiter ;)

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #71
ich kann doch noch nicht wissen wan der hund asgelastet ist ich habe noch keinen. des wegen frage ich hir.
wen ich nicht euren rad wollte häte ich nicht gefragt aber untestelungen und besserwiserei kan ich nicht austehen da köntet ihr mihr auch normal antworten wie die ganzen anderen neten freunde hir oder

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #72
Ich kann hier keine unfreundlich Antwort sehen, tut mir leid.

Wir sagen dir doch schon die ganze Zeit was ein Hund braucht bzw. wie viel Bewegung er benötigt ;)

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #73
das ist klar mein freund aber ich weis ja noch nicht wie lange oder wie viehle km es sein sollten also konte icc es niht wissen.ist klar das ich nicht will das der hund leidet und ich entweder warte bis ich mehr zeit habe oder ich garnicht anschafe

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja das habe ich auch jetzt verstanden auch beim ersten mal schon aber .

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #74
Ich zähl auch keine Kilometer ;)
Wenn du dir einen Welpen holen musst, musst du eh ne weile zu Hause sein (Jahresurlaub oder so) weil Stubenrein geht nicht übers Wochenende. Und alleine bleiben schon garnicht

Hier haben ja nun schon etliche Leute gesagt das 3 mal 30 Minuten eben nicht reichen... das sind keine Besserwisserein oder sonstwas. Das ist erfahrung die Wir Hundehalter haben, weil sie eben nen Hund zu Hause haben.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #75
Also unterstellen haben wir dir nichts. Im übrigen sind nicht alle Obdachlose, nur weil sie einen Hund haben. Ich bin ein von 2 Kindern i der Familie und ich und mein VBruder wechseln uns mittags immer ab, wer wann mit dem Hund geht. Das sind meist 1-2 Stunden und ich mache auch Agility mit "meinem" Hund. Also musst du mal nicht so schnell frech werden. Ich kann auch keine unfreundliche Antwort sehen.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #76
Die Geschwindigkeit und Strecke ist zweitrangig, wichtig ist in erster Linie das er täglich für mehrere Stunden seine Bewegung hat. Dazu zählt auch nicht nur das langweilige laufen sondern auch Ballspiele, Dummytraining und bestenfalls noch sowas wie Agility und Denksportaufgaben. Wann ausgerechnet DEIN Hund ausgelastet ist, kann dir keiner sagen, da ist jedes Tier unterschiedlich aber 1,5 Stunden täglich sind eindeutig zu wenig. Man muss sich nunmal ein Stück weit nach dem Tier richten (können), daher wäre es wirklich sinnvoll wenn Du dir das gut überlegst und dir das Tier erst dann anschaffst wenn Du genügend Zeit hast.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #77
ich bin frech? du machst bestimt nicht nur agility mit dem hund oder?

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #78
Wann gerade DEIN Hund ausgelastet ist, kann dir keine sagen,

Richtig, das lernt man einfach als Besi das zu erkennen.
Wenn der Dicke im Auto sitzt und die Glubscher schon zufallen, weiß ich... es war ausreichend ;)

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #79
michse dovh da ist ein besserwiser wen du willst les alles da siehst du was ich meine. und ok ich habe es verstanden es ist zu Wenig 3 mal 30 minuten danke sehr

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #80
toller besserwiser

Nettique kann ich hier nicht lesen oder?

Wo ist das Besserwisser? Nur weil du nicht einsiehst das in dein Leben kein Hund passt, sind wir alle doof?
Sorry jetzt lass mal die Kirche im Dorf
Hol dir ein Hund... gehe einige Minuten mit ihm am Tag und dann wünsche ich dir viel Spaß

OmG... es gibt aber auch Leute -.-
Das ist erfahrung... weil dir der Hund aus purer Langeweile deine Wohnung zerlegen wird oder anderen Mist bauen kann

Thema:

anfänger ich möchte einen pit bull kaufen

anfänger ich möchte einen pit bull kaufen - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben