anfänger ich möchte einen pit bull kaufen

Diskutiere anfänger ich möchte einen pit bull kaufen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Kann mich Exe anschließen, ich würde auch wenn schon im Tierheim nachsehen, dort werden die Tiere ja weitestgehend gekannt und vielleicht ist da...
  • anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #101
Kann mich Exe anschließen, ich würde auch wenn schon im Tierheim nachsehen, dort werden die Tiere ja weitestgehend gekannt und vielleicht ist da ja einer bei der generell ruhiger ist oder auf Grund einer Krankheit oder dem Alter nicht mehr allzuviel Bewegung braucht.

Ich würde aber nicht sagen das Franzis grundsätzlich weniger gefordert werden müssen, sie haben vielleicht in der Tat einen geringeren Bewegungsdrang als AmStamms oder Pittis, da muss ich dir Recht geben aber auch Franzis wollen sich körperlich austoben und selbstverständlich auch geistig gefordert werden. Ich denke das das auch wieder ein Stück weit eine Charakter- und Gewöhnungssache ist ;) Franzis sollte man dahingehend auch nicht unterschätzen, das können auch ganz schöne Energiebündel sein. Ich möchte dir damit natürlich nichts Böses, Exe, ich hoffe das Du das weißt aber ich möchte damit nur sagen das man auch Franzis nicht unterschätzen darf und das diese auch ihre Bedürfnisse haben.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #102
In den griechischen Tierheimen dürften die Hunde froh sein, wenn sie genug zu fressen bekommen. Ich bezweifle, dass es dort Jemanden gibt, der die Hunde einschätzen kann... Ausnahmen mag es geben. Es gibt ja auch deutsche Organisationen die dort arbeiten, ich hatte zum Beispiel einen Pflegehund aus Griechenland hier. Frag doch dort mal nach!

Jaasy, ich habe zwei sehr aktive Hunde und bin täglich 9-10 Stunden aus dem Haus. Und BEIDE sind ausreichend bewegt und beschäftigt. Es geht, wenn man nur will - und man muss dafür nicht täglich Marathonläufe hinlegen. Wenn man sich nur etwas Mühe gibt und mit den Hunden auseinandersetzt.
Ich finde schon, dass Frenchies relativ wenig anspruchsoll sind, mag aber auch an den Vergleichsmöglichkeiten liegen. Natürlich möchten sie auch mal gefordert werden und sich bewegen, aber das ist doch zu bewerkstelligen.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #103
Na wird dir was bewusst? Merkst du was? In deinem der zeitigen Leben ist kein Platz für ein Hund. Du hast nur 6 std schlaf, wenn du jetzt noch früher aufstehst sind es nur 5 std. Du bist 8 Std aus dem Haus, was du nicht ändern kannst. Dein Leben verlangt dir soviel zeit ab, das keine Zeit ist für ein Hund.
Und ja wir alle haben uns umorganisiert. Wenn ich frühschicht habe, stehe ich um 4:00 Uhr auf. Komme ich nachhause sind als erstes die Hunde wieder dran. Ich gehe 3 mal die Woche zum Training und verzichte auf wirklich viele Freizeitaktivitäten um den Hunden gerecht zu werden. Mein Partner und ich arbeiten in verschiedenen SChichten damit sie nicht solange alleine sind.
Es ist nun mal so das man Hunde von der Zeit her die sie benötigen als Teilzeitjob betrachten kann. Schafft man es zeitlich nicht, sollte der Traum vom Hund einfach noch warten.
Jeder Hund egal welcher Rasse wollen beschäftigung und Bewegung, sie wollen viel Zeit mit ihrem Rudel verbringen. Für ein Hund ist es nicht normal vom Rudel getrennt zu sein, und müssen dies erst lernen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas die Augen öffnen das die zeit einfach noch nicht reif ist für einen Hund.

Lg Yvi

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #104
Ist die Tierheimsituation in Griechenland auch so schlimm? Ich kenne diese Heime ehrlich gesagt nicht, hätte ja sein können das man sie einigermaßen mit den deutschen vergleichen kann, wenn das wirklich so schlimm dort ist, hab ich nichts gesagt :eusa_shhh:

Wie gesagt, das hängt sicherlich auch von den einzelnen Tieren ab, jedes Tier hat andere Bedürfnisse, es gibt Hunde die nach 30 Minuten schleichen froh sind wieder daheim zu sein und es gibt Hunde die den ganzen Tag flitzen könnten. Einen Franzi hatte ich zugegebenermaßen noch nicht (nur Huskys und eine Mischlingshündin), habe allerdings einen im Freundeskreis und er könnte stundenlang dem Ball hinterherrennen ;) Ich hab nur Bedenken ob 1,5 Stunden täglich wirklich ausreichend sind :eusa_think: Ich bezweifle das man alle Franzis da in einen Sack stecken kann, ich kenne wie gesagt einen der sehr viel Bewegung braucht, ich kann mir sehr gut vorstellen das es da auch ruhigere Kaliber gibt, deine Kernaussage will ich gar nicht anzweifeln aber was ist wenn er dann an ein Hund kommt der auch solche Hummeln im Po hat? Nicht das er sich endgültig darauf einstellt seinen Franzi nicht groß fördern zu müssen und später dreht der Hund durch weil er eben doch viel Bewegung habe will, dann ist er wahrscheinlich auch wieder unzufrieden weil er dem Hund nicht mehr bieten kann.. Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen riskant einen Hund anzuschaffen wenn der Termin so knapp ist.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #105
Der TE hat morgens - vor der Arbeit, zu welcher der Hund mitgenommen werden kann; auch dort "erlebt" ein Hund etwas und steht im Kontakt mit (seinem) Menschen - knapp 30 Minuten Zeit. Das ist nicht viel, kann aber so gestaltet werden, dass man guten Gewissens in den Tag starten kann.
Mittags gibt es die Mittagspause, TE geht raus, bespaßt den Hund, lässt ihn vielleicht mit anderen Hunden toben, etc. - auch nicht lange, 30 Minuten.
Abends geht es wieder zurück nach Hause - auch DORT kann man "was mit dem Hund machen" - 30 Minuten, wieder nicht viel.

ABER: Dieser Hund wäre den ganzen Tag "on Tour". Der liegt nicht nur alleine Zuhause rum. Der kommt mit in den Laden, ist Begleithund, hat dauerhaft "Ansprache". Wenn der TE es noch schafft, ein paar mal die Woche eine größere Runde zu laufen und irgendwas fürs Köpfchen macht, sehe ich kein Problem für eine Französische Bulldogge oder einen ruhigen, vielleicht älteren Tierheimhund (den ich absolut vorziehen würde!).

Hunde sind Haustiere, Begleiter, Freunde... aber keine Teilzeitjobs, wegen dessen man nicht mehr leben oder arbeiten kann. Es muss vieles umorganisiert werden, ja - aber SO schlimm, ist es auch nicht.

Off-Topic
All diese Hunde sitzen im Tierheim in Griechenland und warten auf ein schönes Zuhause:
1.

2. -> links die Navigation, Rüde, Hündin, Junghund...

Zuletzt bearbeitet:
  • anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #106
Ja, ich stimme exe da zu.

Würde dir auch ein ruhigeres Gemüt aus dem Tierheim/Tierschutz, einen älteren Hund empfehlen.
Der kommt mit deiner Lebenssituation denke ich viel besser klar als ein kleines Energiebündel das Action haben will und dann auch mal nicht brav im Laden ist.

Außerdem gibt man dann einer armen Hundeseele wieder ein Zuhause :)

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #107
Off-Topic
Da verwechselst du was - das blaugrau ist nicht merle
Sorry, ich dachte, mit blau sei das gemeint, das hab ich vll falsch gelesen – danke für die Richtigstellung!

Janni, könntest du bitte auf deinen Ton achten? Ich hatte vorhin allgemein darum gebeten, höflich miteinander umzugehen, aber je länger das Thema hier geht, desto eher bist du derjenige, der hier ausfallend wird. Es versuchen dir hier sehr viele Leute zu helfen und ich habe keine Ahnung, worüber du dich nun aufregst. Bedenke doch bitte, dass das geschriebene Wort weitaus härter rüberkommen kann als es vielleicht gemeint ist. Wenn du schon länger nicht mehr Deutsch geschrieben hast – ok, aber dann nimm dir die Zeit und lies deine Beiträge vor dem Abschicken noch einmal durch!

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #108
Aalso, mein Pfeffer zum Thema als "erfahrener" Halter eines "Pit Bull" Type.
Ich empfehle es dir nicht, besonders weil deiner Beschreibung nach dein Alltag gerade mal so für einen
Otto Normalhund passt. Und der Pit Bull ist ganz bestimmt kein Hund für einen Otto.
Nicht, weil er anders ist, als irgendein anderer Hund. Weil die Reaktionen von der Gesellschaft unter Umständen
richtig heftig auf dich zurückfallen, wenn er auch nur falsch guckt.
Ich kann dir jetzt das schlimmste Szenario beschreiben, wie der Hund von sich aus wird, so wie Meiner, der aus einer Hinterhofzucht kommt und deren Geschwister alle schwerstes Problemverhalten aufweisen, weswegen man schon bei ihm sagen kann, wie viel die Erziehung rettet.
Also, dein Hund KÖNNTE extrem unsicher und gleichzeitig willentlich extrem stark werden. Er könnte so schwer zu erziehen sein, dass du entweder um seinetwillen entschließt, dir haufenweise professionelles Wissen anzueignen, um ihm zu helfen oder ihn abgeben musst, wenn du nicht genug Zeit oder Motivation hast. Von dem her, was du schreibst, prophezeihe ich dir, dass du ihn abgeben musst, falls er so werden sollte.
Anderes Extrem: Es kann aber auch sein, dass du einen richtigen Goofey- Pit bekommst, stürmisch und treudoof, aber die Reaktion bei "SOO EINEM TIER" (ironischer Beiklang) bleibt in der Gesellschaft aber oft gleich negativ, weil der Hund ja " so wild ist".
Ohne eine gute Absicht hinterfragen zu wollen, was ist deine Motivation für diese Rasse als Anfänger?
Denn wenn du nicht irgendwelche Gedanken hättest, dass die Hunde irgendwelche Extrakenntnisse brauchen, also Zweifel oder kleine Vorurteile deinerseits hättest, würdest du nicht fragen, ob du "so einem Tier gewachsen bist".
Vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber wenn du doch irgendwo tief drin eine andere Absicht hast, als einen "partnerschaftlichen" (soweit es beim Hund geht) Begleiter fürs Leben zu haben, verlierst du. Sofort.
Denn wenn du den Kampf mit deinem Hund suchst, um irgendwem etwas zu beweisen, wirst du ihn kriegen. Aber verlieren.
Ansonsten überlege es dir wirklich gut. Ich habe es ja auch nach etlichen Pflegestinkern gewagt. Und ich bereue es zwar nicht, aber wenn ich im Vorhinein berufstätig gewesen wäre, hätte ich mir nicht mal einen Junghund, höchstens aus dem TH einen ruhigen Vertreter gegönnt.
Grüße, Etoileza.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #109
Lieber janni73, ich find es zwar ganz toll das du dir einen Pit/Staff wünschst, aber ich glaub das wird nichts.
Ich hab selbst Pits (und ja Rassehunde) und kann dir aus Erfahrung sagen, das es nicht so einfach ist wie es sich anhört.
Was die Leute reden ist nicht so schlimm, mit einem dicken Fell packt man das.
Aber, der Pit ist ein sehr sturer Bock, der gern für sich ist und nicht so scharf auf andere Hunde ist.
Pits und Staffs sind sehr sehr häufig unverträglich und da hilft auch die beste Sozialisierung nichts.

Und mit den 30min oder 1,5 km wirst du nicht hinkommen auch, wenn du es 3 mal täglich machst.
Ich hab extra ein Laufband, falls das Wetter schlecht ist (Pits sind Weicheier beim Wetter, kein Regen und bitte nicht zu kalt) und
dann läuft man mal so locker 60min mit 7-10km. Das ist zu den Gassi Runden. (die bei Regen ausfallen, weil man eh nicht weit kommt oder im Winter mit Mantel)

Das was du meinst ist blue und ist eine krank machende Farbe. Das Gen was die Farbe von schwarz auf blau färbt, trägt gleichzeitig eine Immunschwäche mit.
Nur seriöse VHD Züchter achten darauf das kein blue*blue verpaart wird und das Gen nicht überhand nimmt.
Blue ist eine gefährliche Farbe, wenn man nicht damit umgehen kann.

Dem Pit/Staff ist zwar die Wohnungsgröße egal, aber deine Gassizeiten/Auslastungsvorstellungen sind zu kurz (viel zu kurz).
Wenn du dir ein Buch übern Pit holst, nimm das von Richard F. Stratton "die "Wahrheit über den American Pit Bull Terrier".
Oder vom AmStaff: von Wilfried Peper "Staffordshire Bull Terrier und American Staffordshire Terrier. Der besondere Hund"

Ach noch was, es gibt keine Züchter von Pits in Deutschland, die öffentlich verkaufen. Und die die es öffentlich machen (in den Anzeigenportalen) sind nicht
seriös. Was du machen kannst wäre ein Staffordshire Bull Terrier oder American Staffordshire Terrier von einem VDH Züchter zu holen.
Aber rechne mit Preis über 1.000 Euro, und nimm nicht den erst besten oder der in der Nähe ist. Schau dich ruhig um und besuche die Züchter.

Was auch noch eine Möglichkeit ist, ein Hund aus dem Tierheim. Da gibt es tolle Staff/Pit Mixe die auch verträglich sind und wo man weiß was einen erwartet.
So kannst du erstmal Erfahrung sammeln und dann kann dein nächster Hund evtl. ein Welpe sein.

Aus welchem Bundesland kommst du? Nicht in jedem ist der Kauf vom Züchter/privat erlaubt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, scheinbar weiß der TE nicht, was ein Hund braucht und möchte gerne einen Pitbull (das ist eigentlich keine Rasse

Und warum soll das keine Rasse sein? Die Rasse gibt es länger als den VDH und den FCI, also bitte.

Janni73, hab jetzt erst gesehen das du in Griechenland lebst, dann kommst du natürlich gut an Pits und Staffs ran (bitte nicht die Heime vergessen).
Achte dann aber bitte auf Papiere, am besten ADBA, FCI und AKC. UKC ist nicht so das Wahre, hab schon von vielen kranken Hunden mit solchen Papieren gehört (grade die Blue).

Nein, 4 Stunden am Stück geht keiner raus oder selten. Man darf aber auch nicht Auslastung und Gassi (zum lösen) vergleichen.
Klar morgens Gassi und das passt auch mit 30min. Aber das Auslasten kommt noch zu. Man kann das unterschiedlich gestalten, zB. Lasten tragen oder ziehen (der Hund braucht aber spezielle Tragetaschen oder ein Zuggeschirr), dann gibt es noch Flirtpole oder Springpole, schwimmen auch sehr beliebt, dann high jump, Wall climb (was aber mehr auf Sportveranstaltungen gemacht wird) und
Weight pulling. Wann ein Hund ausgelastet ist kann dir keiner beschreiben, jeder merkt es am Verhalten seines Hundes. Meine zeigen es wenn zB. übern Teppich gerubbelt wird, sie noch mal voll hochdrehen und dann auf dem Sofa einpennen. Dann hab ich die Auslastung gut gemacht. Wenn sie noch rumlaufen und gelangweilt sind, mich nerven und belagern, dann war es zu wenig.

Ach ja, ich lebe für die Hunde. Freizeit ist für die Hunde, und dann gibt es Arbeit und ein paar Stunden Schlaf.
Wenn du nicht für die Rasse leben willst, dann ist sie nichts für dich.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #110

Hallo,

@janni73 ich an deiner Stelle, würde mir überhaupt keinen Hund holen. So wenig Zeit, wie Du übrig hast, bist du und der Welpe, ganz schnell überfordert. Hast Du ne Vorstellung, wie oft Du raus gehen mußt, weil dein Welpe raus muß? Das muß er auch nachts, und zwar jedesmal wenn er wach wird. Es kann sein alle Std, oder alle 2 Stunden, es kann aber auch alle 30 min sein.

Und wenn ich lese, dass Du Dir ein Buch besorgen willst, dann kommt das schon sehr lustlos rüber. Du hast heute Internet, Du kannst Dich Informieren, besser geht es überhaupt nicht. Ja selbst YT kannst Du dafür nutzen. Ich hätte sonst was getan, wenn ich in den 90ern soviele Möglichkeiten gehabt hätte.

Wenn Du einen PB willst, oder einen AmStaff, dann solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass diese Hunde fast schon betteln nach einer Ausbildung. Es gibt kaum eine andere Hunderasse, die so Wissbegierig ist, wie diese. Und wenn Du dass vernachlässigst, werden sie Dir es zeigen. Meistens werden sie zu Problemhunden. Soll heissen, dass sie dann anfangen werden, aggressiv zu werden. In ihnen wächst eine Wut und Frusttation an, und das führt zum Beissen. Diese Hunde sind Terrier, und wollen Bewegung. Nicht 30 min oder so. Sie wollen regelrecht gefordert werden.

Sie müssen laufen, laufen, laufen. Wenn es geht am Fahrrad laufen. Aber erst wenn Sie schon etwas älter sind, logisch. Und wenn dein Hund gerne ins Wasser geht, dann will er auch noch ewig lange schwimmen. So war es bei meinem.

Nutze jede Gelegenheit, wo Du auf fremde Menschen triffst, auf Kinder, auf Autos, Radfahrer, Jogger usw. Aber überforder ihn nicht damit. So bald Du ein Problem merkst dabei, konfrontiere ihn damit, aber nicht über`s Knie brechen dabei. Ein Beispiel: Wenn er z.B. angst an der Str hat, weil da so ein Lärm ist, dann gehe immer häufiger in der Nähe von der Str. Und dann gehst Du immer Stück für Stück, immer näher an die Str heran.

Aber im Grunde genommen, wie oben schon erwähnt, Rate ich Dir im allgemeinen von einem Hundekauf ab. Egal was für ein Hund, der Hund braucht Aufmerksamkeit.

Gerade in den ersten Wochen. Du bist dabei sein Rudel.

Ich war am Nachmittag locker 2 Std mit meinem Hund draußen, und dabei bin ich Fahrrad gefahren, und noch zum See, damit er schwimmen konnte. Der Hund braucht das.

Ich will Dir hier nix vorschreiben, es ist deine Entscheidung. Der Verlierer wird auf jedenfall der Hund sein.

Das würde kein gutes Ende nehmen, mit deinem Unterfangen.

Dann hol Dir lieber ne Katze. So blöd das auch klingen mag.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #111
Hey,

mal grundlegend: bei 3x 30min am tag lacht mich mein Chihuahua aus ;) Die schafft 2-3x/tag auch "Runden" von 2 Stunden. Gut, ich machs nicht ständig, ihr reichen weniger. Allerdings schafft sie es, und das ohne probleme. Wobei sie nach 30min gehen+ Kopfarbeit+ ab und zu ein Suchspiel (ihr Rüssel ist nicht der beste, schnüffeln ist für sie seeeeeehr anstrengend) platter ist als nach 3std durch den Wald hopsen.

Meine Eltern juckeln mit ihrem Chihuahua und der 13 jahre alten Dackelmix-Hündin 2-3x/tag mindestens 1 stunde durch die Botanik, dazu alle 3-4std noch ne "Pinkelrunde" von 30min+.
Off-Topic
und nein, die haben sonst nix zu tun :mrgreen:

Ansonsten- ein Pit ist ein Pit. Damit nicht schlechter oder besser als andere Rassen, nur anders. Genauso wie ein BC ein BC, ein Dackel ein Dackel und ein Chihuahua ein Chihuahua ist. Nur hat eben jede Rasse seine eigenen Ansprüche.

Off-Topic
ich denke allerdings auch dass man sich schnell nen Junkie heranziehen kann. Nur weil ein Hund 4std schafft heißt es nicht dass er es wirklich braucht. Es heißt nur dass er es auf Dauer auch einfordern wird. Und ich hätte ehrlich gesagt keine Lust dem Hund zu erklären dass ich heut keine 4std mit ihm durch die Botanik stiefeln kann weil ich z.b ein bein im Gips hab oder ne Lungenentzündung hab. Über kurz oder lang (einige Tage bis wochen) dreht der Hund frei und zeigt äußert kreative Verhaltensweisen die dem Besitzer zu 99% NICHT gefallen werden.

Solch ein Pensum sollte man nur aufbauen wenn der Hund es auch im Krankheitsfall geboten bekommen hat

1,5std reines Gassigehen find ich ok. D.h aber nur gehen und pinkeln. Dazu muss noch sinnvolle auslastung her!

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #112
Meistens werden sie zu Problemhunden. Soll heissen, dass sie dann anfangen werden, aggressiv zu werden. In ihnen wächst eine Wut und Frusttation an, und das führt zum Beissen. Diese Hunde sind Terrier, und wollen Bewegung. Nicht 30 min oder so. Sie wollen regelrecht gefordert werden.

So ein Blödsinn! Die Hunde brauchen und wollen keine 24 Stunden Bespassung und erst recht nicht werden sie aggressiv, wenn man ihnen das nicht bietet!

Sie müssen laufen, laufen, laufen. Wenn es geht am Fahrrad laufen. Aber erst wenn Sie schon etwas älter sind, logisch. Und wenn dein Hund gerne ins Wasser geht, dann will er auch noch ewig lange schwimmen. So war es bei meinem.

Und nur weil dein Hund so war, sind jetzt alle Hunde dieser Rassen so? :eusa_think:

Sorry, aber wenn man einen hyperaktiven Hund hat, der 24 Stunden lang Bewegung und Action will, dann liegt es daran, dass der Mensch ihn dazu gemacht hat - ein Hund muss auch lernen, dass jetzt mal Pause ist. Ich kenne keinen einzigen Staff der deiner Beschreibung nach nur laufen und gefordert werden will. Und selbst die Pits aus der Sportlinie, die ich kenne, schlafen den Rest des Tages nach ihrem Training.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #113
@Zufallsprodukt, wer schreibt hier eigentlich was von " So ein Blödsinn! Die Hunde brauchen und wollen keine 24 Stunden Bespassung und erst recht nicht werden sie aggressiv, wenn man ihnen das nicht bietet! "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du kannst Dir deine dussligen Bermerkungen sparen, *editiert* Ich habe kein Wort von 24 Std Bespassung geschrieben. Und noch was Du Neun-mal-Kluger !!! Ich habe kein Wort geschrieben, dass mein Hund hyper-Aktiv war!!! Ich war den Tag über arbeiten, als ich dann nach Hause kam, bin ich sofort mit meinem Hund raus, und das für mindestens 2 Std. Und diese Hunde werden aggressiv, wenn sie keine Beschäftigung kriegen. Wenn Du keine Ahnung hast, dann halte Dich gefälligst zurück. Solch Typen kann ich ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #114
1. warum grabt ihr nen 6 Monate alten Thread wieder aus?
2. Ichguckema in dem Ton wirste in dem Forum nicht lange Spass haben, garantiere ich dir aus eigener Erfahrung
3. ich geh jetzt weiter arbeiten, mit Hund, der pro Tag etwa 20 bis 21 Stunden seine Ruhe hat was für einen Hund ganz natürlich ist

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #115
Ichguckema, es reicht! Du änderst bitte ab sofort deinen Ton, es hat dir hier niemand etwas getan. Wir legen hier Wert auf Freundlichkeit und Höflichkeit und wenn du dich nicht daran halten kannst oder willst, antworte einfach nicht auf Beiträge.

Außerdem: Schau bitte das nächste Mal auf das Datum des letzten Beitrages, bevor du deinen Senf dazu gibst - oft haben sich die Themen bereits erledigt, wenn nach über drei Monaten nichts mehr kommt.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #116
So - ich fühle mich mal dezent nicht angesprochen, denn nur für dich zur Info: ich bin weiblich und kein Typ :roll: davon abgesehen habe ich nie geschrieben, dass speziell dein Hund hyperaktiv war, sondern dass man allgemein einen Hund dazu machen kann. Bevor du also meinst mich hier beleidigen zu müssen und behauptest ich könnte nicht lesen, fass dir bitte an die eigene Nase. Danke.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #117
Und diese Hunde werden aggressiv, wenn sie keine Beschäftigung kriegen. Wenn Du keine Ahnung hast, dann halte Dich gefälligst zurück. Solch Typen kann ich ab.
Jeder Hund der nicht ausgelastet wird, wird sich eine Beschäftigung suchen ob es nun Menschen am Zaun jagen/vertreiben ist oder sonst was.

Was verstehst du bitte unter aggressiv werden? Die Hunde werden gegenüber Menschen auch bei mangelnder Beschäftigung nicht aggressiv und das sie nicht sonderlich verträglich sind ist ja wohl klar. Das weiß ich auch schon bevor ich mir so einen Hund anschaffe.

Ich find deine Ausdrucksweise auch nicht sonderlich gut, das kann man auch alles gewählter ausdrücken.

Warp-One, frag ich mich auch warum man das alte Ding noch mal ausbuddelt. Ist ja nicht wie beim Knochen, das er dann saftiger wird :lol:

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #118
Off-Topic
Mal eine ganz blöde Frage nebenbei.
Warum reichen denn nicht 1,5 Stunden am Tag, bzw nur ab und zu länger? Ständig lese ich, 2 oder 3 Stunden MINDESTENS.

Möchte deswegen jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, aber ich frage mich das sehr oft.

Meine Hündin (agil und sportlich gebaut, 2 Jahre, sehr aktiv) hat dieses Level von täglichen 2 - 3 Stunden nie kennengelernt. Wir sind wochentags (Mo - Do) HÖCHSTENS 1 -1,5 Stunden am Tag unterwegs. Ja manchmal laufe ich sogar nur eine halbe Stunde und die restliche Zeit hüpft sie mit den Kindern fröhlich im Garten rum.

So richtig gearbeitet wird hier nur am Samstag, da sind wir im Agi ca. 2 Stunden. Freitags spielt sie in der HuSchu eine Stunde mit den Welpi's, machman arbeiten wir auch noch ein wenig und Sonntag ist somit der einzige Tag, wo ich mit meinem Freund große Touren im Allgäu oder woanders mache.

Mein Hund kennt das nicht anders und fordert demnach auch nicht mehr ein. Vormittags ist hier unter der Woche gar nichts und sie schläft seelenruhig. Nachmittags weiß sie genau, wir drehen unsere Runde und das war's.

Eigentlich müsste sie - euren Grundsätzen zu Folge - total unausgelastet sein. Womöglich noch bellen aus Langeweile, zerstören, Löcher buddeln oder sowas.
Aber ich wage mal ganz frech zu behaupten, dass mein Hund glücklich ist.

Da finde ich die richtigen Arbeitshunde viel schlimmer. Umso mehr man macht, umso mehr fordern sie. Kommen gar nicht mehr runter, weil sie immer auf ihrem Level sind.
Und jetzt setze ich sogar nochmal eins drauf. Es gibt hier - und das nicht ganz unregelmäßig - auch Tage, an denen wir NICHTS machen außer mal einen Balli werfen oder ein Suchspiel im Garten ;)

Trotz allem zeigt mein Hund keine Verhaltenssauffälligkeiten oder scheint mir unzufrieden...
Das soll nun einfach nur meine Situation darstellen, weil ich mich frage, warum es denn bei mir so gut funktioniert, aber überall angepriesen wird man müsse schon 3 Stunden am Tag mit dem Hund laufen und arbeiten.

Meiner Meinung nach kann man das absolut nicht pauschalisieren und wenn der Hund gar nicht erst gewohnt ist, 3 Stunden am Tag spazieren zu gehen, was soll er dann vermissen?:eusa_think:

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #119
könnte bitte ein Mod das neue Thema von Chat sauvage abgrenzen, bitte, bitte

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #120
Hab zu spät gesehen, dass es ein alter Beitrag ist.
Da dann sowieso keine aktuelle Diskussion mehr stattfindet, könnt ihr meins auch wieder löschenn.
Bringe mich einfach mal woanders ein. ;)

Thema:

anfänger ich möchte einen pit bull kaufen

anfänger ich möchte einen pit bull kaufen - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben