anfänger ich möchte einen pit bull kaufen

Diskutiere anfänger ich möchte einen pit bull kaufen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; o man hast du nuhr das gelesen?
  • anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #81
o man hast du nuhr das gelesen?

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #82
ich bin frech? du machst bestimt nicht nur agility mit dem hund oder?

Das versteh ich schon wieder nicht... Nein, wie schon geschrieben ich gehe Gassi, fahre Fahrrad, spiele, schwimme (im Sommer) mit ihm. Natürlich mache ich nicht nur Agility mit ihm. Und du wirst schon wieder ausfallend :roll:

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #83
Janni, was willst du überhaupt?
Doch, die meisten hier beschäftigen sich 2-4h am Tag mit ihrem Hund. Wie du ja vielleicht gelesen hast ist dies ein Tierschutzorientiertes Forum. Heißt die Leute wollen einen Hund, der glücklich und geistig und körperlich ausgelastet ist. Das wird du so, wie du dir das vorstellst, einfach nicht funktionieren. Verdammt, sogar für einen Menschen sind 3km laufen am Tag zuwenig. Wie soll das auch nur annähernd für einen Hund reichen?

Ich kann dir versprechen, dass du auf diese Art und Weise einen Hund bekommst, der:
- sich einen Mist dafür interessiert, was du für Kommandos gibst
- sich eine eigene Beschäftigung sucht, die da sein kann: Verhaltensstörungen, Anknabbern von Möbeln/Stromkabeln/Teppich/Tapete..., Jagen, Unverträglichkeit, ein Hund der nie wieder kommt wenn du ihn rufst, ein Hund der jedesmal durch die Tür abhaut wenn du diese auch nur ein Stück öffnest... die Liste ist unendlich. Vielleicht hast du ja "Glück" und dein Hund gibt irgendwann nur resigniert auf. Herzlichen Glückwunsch! [/Ironie]

Aber Fakt ist, und das garantiere ich dir, dass du und der Hund keinen Spaß miteinander haben werdet.

Ich frage mich auch die ganze Zeit, warum zum Teufel du überhaupt einen Hund willst. Den Weg zur Arbeit kannst du auch ohne Hund zu Fuß gehen. In der Mittagspause kurz raus geht acuh ohne Hund. Wenn man zu faul ist, dem Hund zu geben was er braucht, kann eben kein Hund her. Fertig.

Fakt ist aber, dass du

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #84
das wollte ich heute hir rausfinden ob der hund in mein leben passt.ich weis jetzt das er nicht past aber vieleicht irgend wan. habe ich gesagt das du dobist?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

du schreibst 2-4 stunden da auf die 2 könte ich kommen aber das ist nichgt genug wie ihr schon zich mal gesagt habt.warum ich einen hun will? weill ich aleine bin un geselschaft und ein treuen freun möchte aber das wird wohl nichts mus warten bis ich mehr zeit habe.so viehlen hertzlichen dank an alle werde noch abwarten

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #85
Ohha wieso plötzlich so einsichtig? Und deswegen muss man uns davor beleidigen? Weil wir im Endeffekt Recht haben?

Dann schau dich nach Tieren um die zu dir passen und keine Anforderungen haben und auch länger alleine bleiben können..

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #86
Janni, ich finde es sehr positiv, dass du einsiehst, dass ein Hund (noch) nicht in dein Leben passt.
Das ist wohl eine der schwersten Entscheidungen, die man als Hundehalter treffen muss – ob man überhaupt einer sein kann.

Und ich möchte darum bitten, dass wir alle wieder etwas runterkommen. Janni, ich glaube, deine Beiträge werden deshalb so schlecht verstanden, weil es etwas an Rechtschreibung mangelt. Vielleicht gibst du dir da etwas mehr Mühe, dann können wir auch besser verstehen, was du uns sagen möchtest ;).

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #87
Kann mich Michse nur anschließen :045:

Hunde sind nicht die einfachsten Haustiere die man halten kann da sie nunmal unheimlich viel Zeit in Anspruch nehmen aber es gibt ja noch unzählige andere Tiere die man halten kann, wüsstest Du da vielleicht eine Alternative?

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #88
michse du kannst dein recht behalten ich wolte infos und kein recht.zu den rechtschreibfehler sorry aber bin sc on 10 jahre weg von deu un habe es schwer.beleidigen werde ich en jemand frech wierd ich habe nichts gegen keinen hir auser gengen jemand der anstadt mihr helfen zu wollen dum kommt.danke nochmal

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #89
Und wer ist dir dumm gekommen?
Außer du uns gegenüber?

Wir haben dir Infos gegeben, aber das saugen wir uns ja anscheinend alles nur aus de Finger. Weil Gassi? mehr als 2 Stunden *kicher* niemals :lol: brauch kein Hund

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #90
ja aber ich will nicht was was zu hause sitzt bin ja nie daheim.
was mihr noch gäffalen könnte ist ein fr bulldogge

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #91
Ich kann immer noch keine unfreundliche Antwort unsererseits finden, so leid es mir tut. Du sagst andauernd das wir dir etwas unterstellen, ICH kann keine Unterstellungen finden außer die von dir die besagt das wir wohl kaum so mit unseren Tieren umgehen wie wir sagen, DU unterstellst UNS damit in aller Deutlichkeit das wir Lügner und Heuchler sind, das ist die einzige Unterstellung die ich finden kann und sorry aber Du bist die einzige Person die hier unfreundlich und sogar beleidigend geworden ist, sowas muss nicht sein.

Infos hast Du zu genügend bekommen, was willst Du denn hören? Informative Antworten hast Du teilweise als Besserwisserei abgestempelt, tut mir leid aber so kann dir dich auch niemand helfen, oder? :eusa_think:

Und da wir dir trotzdem noch behilflich sein wollen haben dich nun zwei Leute gefragt ob Du dir ein anderes Haustier vorstellen kannst (wir meinen damit ein anderes Tier, keine andere Hunderasse, auch Franzis brauchen ihre Bewegung und Auslastung).

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #92
Auch die brauchen Auslauf

Ist es jeden Winter so, das du solange arbeiten musst? Weil du geschrieben hast, das es im Sommer weniger wird

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #93
Also, Kleintiere sitzen zu Hause, aber ganz bestimmt kein Hund ;)

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #94
Abgesehen davon ist »blau« nicht erlaubt, das nennt sich auch Merle. Paarungen von Merlehunden sind äußerst schwierig, es kommt zu Todgeburten und Taubheit. Also wenn schon ein Hund dieser Rasse, dann bitte eine »normale« Farbe.

Da verwechselst du was - das blaugrau ist nicht merle - aber du hast dennoch recht - die Farbe ist umstritten und sorgt für gehäufte Hautkrankheiten und Allergien.

Übrigens: ioch bin voll berufstätig und habe einen Hund - aber eben keinen Welpen, sondern einen älteren Hund, der zu mir passt und der nicht mehr so viel Auslauf brauch wie ein junger Hund "in seiner Blüte".

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #95
ich schreibe doch das ich kein anders tier möchte was kapirst du nicht? und warum redest du so wilst du mich nur wütentmachen oder was? ich schreibe nicht mehr um nicht beleidigent zu werden...

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #96
Off-Topic
Zufi: Doch, wenn ich finde dass hier Vorurteile verbreitet werden dann kann ich das sehr wohl als Schmarrn abtun. Dann solltest du vielleicht aber einfach auf deine Wortwahl achten und nicht schreiben "für Anfänger nicht geeignet". Kein Hund ist für Anfänger nicht geeignet, es kommt eben nur auf den Besitzer an, was der bereit ist zu geben.

Off-Topic
Ich verbreite und habe auch keine Vorurteile, das hast du falsch aufgefasst. Ich habe mich allerdings ja auch berichtigt.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #97
anders tier möchte was kapirst du nicht?

Off-Topic
Sorry liebe Mods aber WIR sollen runterkommen?? :eusa_eh:

Ja egal welche Rasse, egal ob Kleinhund oder größerer. Die brauchen alle Auslauf... was kapierst du daran nicht??

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #98
ich schreibe doch das ich kein anders tier möchte was kapirst du nicht?
Wann hast Du geschrieben, dass Du kein anderes Tier möchtest? Und wo haben WIR DICH beleidigt? :eusa_eh:

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #99
Was ist denn jetzt bei dir los? Tut mir leid das man dir hier nur helfen möchte :lol: Du verhältst dich gerade nicht wirklich erwachsen und auch hier haben wir wieder eine Unterstellung DEINERSEITS ;)

Wo wirst Du denn bitteschön beleidigt? Tut mir leid aber Du wirkst einfach sehr empfindlich und Du verstehst hier vieles falsch, hier beleidigt dich niemand, man will dir nur bei der Wahl eines Tieres helfen, eines Tieres was bei dir artgerecht leben kann.

• anfänger ich möchte einen pit bull kaufen Beitrag #100
Ihr könnt mich schlagen, aber ich finde, eine Französische Bulldogge könnte mit 1,5 Stunden Auslauf am Tag durchaus zufrieden sein. Der Hund wäre den ganzen Tag bei dem TE, er würde seine Portion Action bekommen, ...

DAS ist viel mehr, als 85% der Frenchies in Deutschland genießen dürfen. Es ist eben ein ganz anderes Kaliber, als ein Pitbull oder Staff, etc. Nicht jeder Hund will 2-4 Stunden täglich bespaßt werden, das darf man nicht vergessen.

Janni, du musst dich einfach damit abfinden, dass ein Pit nicht passt. Über eine Bulldogge könnte man meiner Meinung nach nachdenken, wobei ich in Griechenland lieber in den unzähligen Tierheimen schauen würde und dort nach einem ruhigeren Hund gucken würde. Da erobert bestimmt ein Hund dein Herz.

Thema:

anfänger ich möchte einen pit bull kaufen

anfänger ich möchte einen pit bull kaufen - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben