katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr??

Diskutiere katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; vor allem der teppich is im wohnzimmer und ich frag mich ständig wieso nach nem tag die halbe wohnung mit voll ist... der teppich wird natürlich...
  • katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #21
vor allem der teppich is im wohnzimmer und ich frag mich ständig wieso nach nem tag die halbe wohnung mit voll ist... der teppich wird natürlich auch angeschabt, weil die das streu auch dorthin verteilen, ebenso der badvorleger wie unschwer zu erkennen is

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #22
Du hast auch eine relativ kleine Wohnung oder? Bei mir ist das nämlich ähnlich. Ich hab 2 Klos im Flur stehen und eins im Wohnzimmer. Vor den Klos liegt natürlich immer Streu rum, aber ich hab auch ab und an mal das Streu im Wohnzimmer liegen und auch manchmal sogar im Bett. Ich hoffe natürlich, dass das nach unserem Umzug in eine größere Wohnung dann besser wird.
Wenn ich Urlaub hab, dann saug ich jeden 2. Tag und 2 mal in der Woche saug ich dann das Bett ab. Wenn ich aber die ganze Woche arbeiten bin, dann saug ich immer nur Samstags. Dann mach ich unter der Woche immer nur das Nötigste. Wischen tu ich auch nur dann, wenn es wirklich dreckig ist (Das war jetzt 2 mal in den letzten 8 Monaten)
Und auch bei mir ist es so, dass eher ich bei meinen Katzen lebe und nicht anders rum ;)

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #23
Ich find das garnicht schlimmmuss ich sagen. Einmal kurz fegen und weg ist das*denk* Also mich würd es nicht stören.

@Seven: Ich bin ganz deiner Meinung, mir käme "viecher" etc auch nie über die Lippen.

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #24
Das finde ich jetzt eher weniger schlimm tigercindy :)

Vorm Katzenklo fege ich das Streu weg sobald ich ins Bad gehe mit Handfeger und Schaufel
Durchsaugen tu ich ca. einmal die Woche.. manchmal 2 mal und ich hab schwarzes PVC, da sieht man JEDEN Krümel
Durchwischen? :lol:
Ich wollte es mal einmal im Monat machen .... ich kann glaub ich froh sein wenn ich es 2-4 mal im Jahr mache :uups:
Und staubwischen ?
Das tu ich nur im Bad wenn es mal sein muss :mrgreen:

Betiteln tu ich die Katzen manchmal auch als Viecher, Mistviecher wenn sie mich grad zur Weißglut bringen
Das passiert sehr selten
Aber normal bezeichne ich sie als meine Monster <3

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #25
hmmm, also unsere wohnung hat über 100 qm... also klein is das eher nicht... aber der dreck liegt trotzdem überall.. ich kann mich echt schwer damit abfinden jedes mal wenn ich pipi muss (und ich muss sehr oft, da ich viel trinke) mit schuhen oder socken in die bröckchen reinzulaufen... immerhin geht das dann auch automatisch auf couch, bett usw... pingelig bin ich meiner meinung nach echt nicht... fegen tu ich ned, das is mir zu viel arbeit... lieber saug ich gleich drüber... geht schneller und ich muss anschließend nix wegschaufeln.... aber wischen tun wir hier in der elternwohnung täglich... meist 2 mal täglich... und da kommt echt sauviel zusammen... ich frag mich jetzt schon wirklich ob das mim dreck hier nur bei uns so schlimm is^^ wenn ich hör 2-4 mal jährlich wischen dann krieg ich innerlich die vollkrise^^ was natürlich nix mit euch zu tun hat... aber ich weiß wie viel dreck bei uns täglich zusammen kommt und wenn ich da dran denke nur 2-4 mal jährlich zu wischen, da würd ich wohl im dreck ersticken:?

außerdem sagte ich ja dass der dreck von heut eigentlich im vergleich zu sonst immer recht wenig ist... die katzen wussten wohl dass ich euch hier fotos zeig:angel:

bin seit heut abend wieder bei meinen eltern^^ morgen gibts n beweisfoto wie viel hier an dreck beim wischen täglich zusammenkommt^^

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #26
Also mein Katzenstreu kommt trotz sehr fusseligen Katzenfüßen maximal bis zum Rand vom Flur :lol:

Hatte damals auch son Zeug was sich überall verteilt hat. Mich hats extrem genervt und ich hab alles mögliche ausprobiert, bis ich nun beim richtigen (Felition) hängen geblieben bin.
Da kommen am Tag vllt 10 Krümel vorm Klo zusammen

Meine Teppiche liegen aber auch tagtäglich schön zusammen gefaltet unterm Bett weil Madame voll Kamikaze mäßig sich da rein stürtzt

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #27
Also ich sage ja immer "Ohne Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen" :D

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #28

ps: audrey^^ ich glaub die bayern sind da halt teilweise einfach mal anders^^ ich aus niederbayern^^ is ja ned weit weg vo dir:p

Das dacht ich mir auch schon - wir beschimpfen uns einfach liebevoll. Also wenn ich Lilly als "Obersau" bezeichne, dann grins ich dabei und bin keinesfalls sauer auf sie... ist einfach nur ne Feststellung... Also generell gibt's im bayerischen - Ober- oder Niederbayern hin oder her - einfach eine liebevolle Form der "Beschimpfung". Das muß Rest-Deutschland nicht zwingend nachvollziehen können ;) Das meintest Du, gelle?

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #29
Das dacht ich mir auch schon - wir beschimpfen uns einfach liebevoll. Also wenn ich Lilly als "Obersau" bezeichne, dann grins ich dabei und bin keinesfalls sauer auf sie... ist einfach nur ne Feststellung... Also generell gibt's im bayerischen - Ober- oder Niederbayern hin oder her - einfach eine liebevolle Form der "Beschimpfung". Das muß Rest-Deutschland nicht zwingend nachvollziehen können ;) Das meintest Du, gelle?
ja^^ bei mir is es dann die mistsau^^ aber ich denke wir gehen wohl nicht länger auf dieses thema ein, sonst denken hier wohl noch einige user schlecht über uns:lol:

mir ist natürlich bei uns auch schon aufgefallen dass mein buzi gerne mit dem katzenstreu spielt... ka wieso... vielleicht is des auch der grund warum so viel zeugs in der ganzen wohnung verteilt wird^^

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #30
so, beweisfoto is da... dazu kommt dass ich das schlafzimmer und mein zimmer noch nicht mal gewischt hab! da kommt sicher auch noch so ein ganzer haufen zusammen...
....jpg

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #31
Ich gestehe, ich gehöre auch eher zur pingeligen Fraktion ;). Wenn´s nur nach mir ginge, würde bei uns täglich gesaugt werden, mittlerweile habe ich mich aber mit weniger abgefunden (3-4 Mal pro Woche wird hier komplett gesaugt). Gewischt wird auch wöchentlich. Man sollte dabei aber auch berücksichtigen, dass hier 8 Katzen, davon 3 Coonies mit langem Fell, leben und wir ausschließlich weiße Fliesen haben :roll:. Ist super zum sauber machen, aber man sieht auch den kleinsten Krümel sofort. Durch das Barfen ist es jetzt auch so, dass in der Küche und generell im Erdgeschoss auch mal der eine oder andere Blutfleck auf den besagten Fliesen auftaucht :silence:, der dann natürlich schnell entfernt wird.

Und ja, die Wohnung ist bei uns auch sehr "katzenlastig" eingerichtet, wenn wir uns auch bemüht haben, alles gut in die Einrichtung zu integrieren. In der Küche gibt´s die Katzenfutterecke, hier und da steht ein Klo rum, auf jeder Etage Kratzbäume, Kuschelkissen usw... Obendrauf kommt dann noch meine Katzendeko, die ich ständig geschenkt bekomme und auch sehr gerne mag ;). Da wir uns aber absolut wohl fühlen, ist es mir völlig wurscht, ob das andere so gut oder schlecht finden. Die müssen ja hier nicht wohnen ;).

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #32
Ist das grüne von einem Tannenbaum?:eusa_think:

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #33
Also abgesehen von dem Grünzeug find ich das überhaupt nicht viel. Wenn das Grünzeug nicht wäre, würde ich da keinen Anlass sehen, da täglich zu saugen oder gar zwei mal täglich zu wischen

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #34
Hmm ich finde das geht auch noch...

Ich sauge allerdings auch mind alle 2 Tage, einfach weil man mit 2 Katzen und 2 kaninch3n viel Dreck hat finde ich....ich hab leider von mama die pingelige Ader mitbekommen. ...
Außerdem habe ich auch das cböp....Strandeffekt pur...

Lg

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #35
Also abgesehen von dem Grünzeug find ich das überhaupt nicht viel. Wenn das Grünzeug nicht wäre, würde ich da keinen Anlass sehen, da täglich zu saugen oder gar zwei mal täglich zu wischen

Jo, seh ich ganz genau so!

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #36
hmmm ok... also es kann ja sein dass ihr das bild ned so seht wie ich... aber wie gesagt es waren 2 zimmer gar ned dabei... eventuell bin ich doch ein wenig pingelig... hab heut auch mit ner freundin telefoniert und mit ihr über das thema gesprochen...

bis dato war ich ja der meinung man müsste/bzw ich müsste und muss auch und so weiter^^ weil ich mich einfach nicht wohlfühle... den thread hier hab ich einfach nur deswegen aufgemacht, weil ich mich als sklave meiner katzen gefühlt hab als ich mal wieder fast 10 min dabei war abends das katzenstreu zu durchsieben:silence:

scheinbar übertreib ich es ein wenig... wobei ich immer noch nicht so ganz der meinung bin dass ihr euch wohlfühlen könntet wenn in unserer bude einmal täglich mindestens nich gesaugt wurde... naja, also wegen mir is der thread geschlossen.. :x

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #37
Ach geh... das ist einfach ein subjektives Empfinden. Ina und Du, ihr seid da empfindlicher, und ich und manch andere sind da halt weniger empfindlich. Ist halt einfach so. Ich persönlich bin froh daß es so bei mir ist, weil ich einfach nicht die Zeit hätte, täglich zu wischen oder zu saugen. Ich fühl mich aber trotzdem wohl, und damit ist's für mich gut. Du aber fühlst Dich nicht wohl, aber kriegst das scheinbar mit dem häufigen Wischen und Saugen hin - insofern paßt doch alles :)

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #38
Ach geh... das ist einfach ein subjektives Empfinden. Ina und Du, ihr seid da empfindlicher, und ich und manch andere sind da halt weniger empfindlich. Ist halt einfach so. Ich persönlich bin froh daß es so bei mir ist, weil ich einfach nicht die Zeit hätte, täglich zu wischen oder zu saugen. Ich fühl mich aber trotzdem wohl, und damit ist's für mich gut. Du aber fühlst Dich nicht wohl, aber kriegst das scheinbar mit dem häufigen Wischen und Saugen hin - insofern paßt doch alles :)

hmmm ja, ina war da stimmt^^ sie hat aber auch die doppelte menge an katzen... nur gibts da kleine säue und nicht-säue^^ mein tiger + cindy haben früher nie sowas gemacht... aber hast du finni und buzi, hast du fast keine pflanzen mehr und auch den übermäßigen dreck... scheinbar liegts auch an den katzen.. früher war das auch nie so das problem, bis die beiden stinkerchen kamen:)

Off-Topic
@audrey: bist du eigentlich auch bei fb? ich würd dich nur zugern mal sehen^^

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #39
Jeder muss so leben, wie er sich wohlfühlt. Punkt.;) Wenn manche sich wohlfühlen, wenn sie einmal die Woche saugen, ist das so, manche sind da halt anders. :)
Aber wenn man sich als Sklave fühlt, dann würde ich wirklich mal darüber nachdenken, ob Katzen eben halt das richtige sind bzw gleich 4 Stück, auch wenn ich dir glaube das du sie liebst. Nur das ist wirklich ein Warnsignal...

• katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? Beitrag #40
tigercindy, das ist doch letztendlich jedem selber überlassen ;)
Bei diesem Thema gibt´s wohl kein "richtig" und kein "falsch" - das muss eben jeder nach seinem Ermessen entscheiden.
Ich persönlich war z. B. noch nie die Putzqueen und hab´ das insgesamt immer schon lockerer gesehen. Von daher stören mich Katzenhaare kein bisschen (wie gesagt, wenn ich "ausgehfein" sein muss, kommt halt die Fusselbürste zum Einsatz oder eben was ganz Frisches aus dem Schrank (wobei sich selbst in den wundersamerweise Katzenhaare einschleichen :shock:), und hier wird einmal am Tag die Streu zusammengefegt - das sieht, wenn es auf die ganze Wohnung verteilt ist, schon viel aus, aber wenn man´s dann auf dem Handfeger hat, ist es wirklich nur ´ne Handvoll ;)
Meine Frau ist schon eher eine Reinlichkeitsfanatikerin (deswegen ist es auch meist sie, die hier fegt ;) ) - aber selbst die sagt: "Katzenhaare auf Couch und Bett? So what? Das wäre ein Sisyphusjob bei 6 Katzen"....)
Hier liegen auch Decken auf der Couch, die wandern dann halt wöchentlich in die Waschmaschine, das erleichtert auch schon einiges (und hält schön warm im Winter ;) )

Viel schlimmer finde ich, wenn wahllos irgendwo rumgestrullt wird, wie es Dinah und Netty ja eine ganze Weile lang aus lauter Konkurrenzverhalten getan haben. Das hat sich aber zum Glück bis auf gelegentliche Ausrutscher endlich wieder gelegt....

LG, seven

Thema:

katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr??

katzenprobleme... wie oft am tag saugt/wischt ihr?? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Katze oder Katzen machen öfters Geschäft im Treppenhaus: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...

Neueste Beiträge

Oben