tigercindy, das ist doch letztendlich jedem selber überlassen

Bei diesem Thema gibt´s wohl kein "richtig" und kein "falsch" - das muss eben jeder nach seinem Ermessen entscheiden.
Ich persönlich war z. B. noch nie die Putzqueen und hab´ das insgesamt immer schon lockerer gesehen. Von daher stören mich Katzenhaare kein bisschen (wie gesagt, wenn ich "ausgehfein" sein muss, kommt halt die Fusselbürste zum Einsatz oder eben was ganz Frisches aus dem Schrank (wobei sich selbst in den wundersamerweise Katzenhaare einschleichen :shock

, und hier wird einmal am Tag die Streu zusammengefegt - das sieht, wenn es auf die ganze Wohnung verteilt ist, schon viel aus, aber wenn man´s dann auf dem Handfeger hat, ist es wirklich nur ´ne Handvoll

Meine Frau ist schon eher eine Reinlichkeitsfanatikerin (deswegen ist es auch meist sie, die hier fegt

) - aber selbst die sagt: "Katzenhaare auf Couch und Bett? So what? Das wäre ein Sisyphusjob bei 6 Katzen"....)
Hier liegen auch Decken auf der Couch, die wandern dann halt wöchentlich in die Waschmaschine, das erleichtert auch schon einiges (und hält schön warm im Winter

)
Viel schlimmer finde ich, wenn wahllos irgendwo rumgestrullt wird, wie es Dinah und Netty ja eine ganze Weile lang aus lauter Konkurrenzverhalten getan haben. Das hat sich aber zum Glück bis auf gelegentliche Ausrutscher endlich wieder gelegt....
LG, seven