Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie

Diskutiere Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Hey das klingt doch gar nicht mal so schlecht :D Vielleicht kann dir das Medikament über die Zeit helfen und du gewöhnst dich wieder besser an...
  • Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #241
Hey das klingt doch gar nicht mal so schlecht :D
Vielleicht kann dir das Medikament über die Zeit helfen und du gewöhnst dich wieder besser an einen normalen Tages- und Lebensablauf ;)

Auch gut, dass du keine Nebenwirkungen hast, bei Jugendlichen (und Menschen mit Depressionen) soll das Mittel nämlich eigentlich nicht eingesetzt werden, weil es da sehr häufig zu suizidalen Gedanken oder sogar zum Selbstmord kommt, weswegen du gerade in der Anfangszeit mit dem Medikament gut auf dich aufpassen musst.
Aber das hat sicher die Ärztin alles schon im Detail mit dir besprochen.

Wichtig ist jetzt, dass du den Anschwung durch das Medikament nutzen kannst um deine Freiheit wiederzugewinnen ;)
Habt ihr besprochen was für einen "Verlauf" mit dem Medikament ihr im besten Fall erwartet, bzw in welchem Zeitraum sich ein positiver Effekt einstellen sollte?

Ich freu mich auf jeden Fall für dich, dass es im Moment so positiv aussieht und hoffe es geht nun bergauf :)

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie

Anzeige

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #242
Auch gut, dass du keine Nebenwirkungen hast, bei Jugendlichen (und Menschen mit Depressionen) soll das Mittel nämlich eigentlich nicht eingesetzt werden, weil es da sehr häufig zu suizidalen Gedanken oder sogar zum Selbstmord kommt, weswegen du gerade in der Anfangszeit mit dem Medikament gut auf dich aufpassen musst.
Aber das hat sicher die Ärztin alles schon im Detail mit dir besprochen.

Yep, das steht auch alles so in der Beschreibung von dem Medikament, deshalb sollte man bei Jugendlichen unter 18 sehr gut aufpassen, ich werde aber immerhin bald schon 19 :p
Ich merke aber tatsächlich gar nichts in die Richtung, eher im Gegenteil, meine Laune ist echt deutlich besser. Wahrscheinlich, weil ich endlich mal wieder Hoffnung habe...

Habt ihr besprochen was für einen "Verlauf" mit dem Medikament ihr im besten Fall erwartet, bzw in welchem Zeitraum sich ein positiver Effekt einstellen sollte?

Es dauert mindestens 2 Wochen bis sie überhaupt wirkt, es kann aber auch deutlich länger dauern, das kann man nicht genau sagen. Ich warte einfach ab und hoffe, dass ich schnell eine Besserung merke :)

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #243
Prima, dass du so bisher so gut klar kommst mit dem Medikament :D

Antidepressiva sind ja nicht zu Unrecht umstritten, aber ich kann mich genau an die Zeit erinnern, in der es mir so ging wie dir und ich so ziemlich gar nichts mehr machen konnte, in dieser Zeit wäre ich sicher auch dankbar gewesen für alles was mir etwas Hoffnung hätte geben können. In diesem Sinne auch nochmal ein Lob an deine Ärztin die sich die Zeit nimmt zu dir nach Hause zu kommen, sowas ist nicht selbstverständlich (ich habe damals nicht mal nen Vorgesprächs-Termin bei nem Therapeuten bekommen weil die sich geweigert haben wenn mein Mann den Termin absprechen wollte und nicht ich (ich konnte nicht telefonieren). Um so mehr freut es mich jetzt, wenn ich höre, dass es auch Menschen gibt die Verständnis haben und Leute mit Problemen wie deinen nicht einfach sitzenlassen :clap:
Yep, das steht auch alles so in der Beschreibung von dem Medikament, deshalb sollte man bei Jugendlichen unter 18 sehr gut aufpassen, ich werde aber immerhin bald schon 19 :p
Ich fürchte im Ernstfall kommt es da auf ein Jahr nicht an (woanders heißt es nämlich auch das Menschen im ersten Lebensdrittel (also unter 30) häufig betroffen sein sollen). Aber wenn du es weißt und dich dahingehend beobachtest ist denke ich alles in Ordnung. Wenn du das Gefühl hast das dir das Medikament nicht (mehr) guttut muss man es eben wieder absetzen.

Ich merke aber tatsächlich gar nichts in die Richtung, eher im Gegenteil, meine Laune ist echt deutlich besser. Wahrscheinlich, weil ich endlich mal wieder Hoffnung habe...
Hoffnung ist das Wichtigste! Nichts motiviert besser als wenn man das Gefühl hat man würde endlich wieder Licht am Ende des Tunnels sehen.
Ich habe gerade erst heute selbst erlebt wie es sich anfühlt wenn man mit neuer Hoffnung etwas angeht was man früher als aussichtslos empfunden hat und es tut wirklich sehr gut :)

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #244
Das merkwürdigste ist - ich freue mich fast auf die Klinik
Klar, ich hoffe natürlich, dass die Tablette vorher wirkt, so dass es nicht ganz so schlimm wird, aber sehe es nicht mehr ganz so schwarz

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #245
Sooo....
Auch mit höherer Dosierung halten sich die Nebenwirkungen zum Glück in Grenzen... ich bin ein bisschen mehr müde, gähne häufiger und habe quasi keinen Hunger, aber damit kann ich leben.

Dafür habe ich es heute mal wieder zum Deich geschafft :) Und ich hatte gar nicht richtig Angst... es war nicht total entspannt, aber die Angst und der Drang zurück zu fahren, den ich sonst hatte, war nicht da oder zumindest nicht so stark
Ansonsten ist meine Laune immer noch super :)

Und ich konnte es mir nicht verkneifen, meine Mum zu ärgern... die muss diese Woche vormittags arbeiten und ich hab' ihr eben am Telefon gesagt, dass es mir total schlecht geht... als ich ihr dann gesagt habe, dass das ein Scherz war und ich am Deich war, fand sie's dann super und hat mir den kleinen Scherz verziehen :mrgreen:
Und sie meinte, dass das so überzeugend klang... und dass ich die bestimmt schon die ganzen 3 Jahre angelogen habe :lol:

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #246
Ich freue mich sehr für dich, Mitch. :)

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #247
Ich mich auch!:p hab schon mal ein bisschen mitgelesen - gratuliere!:041::057: & weiter so:054:

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #248
Das ist klasse, superklasse!! Freut mich ebenfalls riesig für dich! :D

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #249
Wie geht´s dir denn momentan? Steht schon ein Termin für die Klinik?

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #250
Die Therapeutin hat heute wegen dem genauen Schwerpunkt angerufen und ab wann ich könnte... mehr weiß ich noch nicht

Sonst geht's mir deutlich besser, die Tablette wirkt scheinbar langsam :)

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #251
Ich drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen!

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #252
Danke dir :)

Ich schaffe aktuell fast täglich etwas mehr :)
Mir geht's zu Hause schon absolut super - ich kann sogar auf dem ausgebauten Dachboden (also weiter weg vom Klo :p) schlafen und seit gestern habe ich auch wieder Hunger und kann recht normal essen - was man natürlich auch deutlich an der Stimmung hier merkt. Meine Mum und ich verstehen uns wieder super :)

Der nächste Schritt wird sein, dass ich wieder im Auto mitfahren kann. Allerdings mache ich das alles ganz entspannt und ohne Druck.
Wenn ich mit Amy zum Deich fahre, spüre ich fast gar nichts mehr, da ist momentan eigentlich nur noch die Blockade im Kopf, die ich nach und nach senken muss

Wann ich in die Klinik komme weiß ich immer noch nicht genau... könnte aber direkt nach meinem Geburtstag im Januar so weit sein. Ich hoffe, bis dahin schaffe ich das Auto fahren :lol:

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #253
Der nächste Schritt wird sein, dass ich wieder im Auto mitfahren kann. Allerdings mache ich das alles ganz entspannt und ohne Druck.
Wenn ich mit Amy zum Deich fahre, spüre ich fast gar nichts mehr, da ist momentan eigentlich nur noch die Blockade im Kopf, die ich nach und nach senken muss
Das klingt wirklich prima und ich freue mich, dass es dir so gut geht :D
Die Blockade im Kopf ist eine ganze Zeit lang normal, man traut einfach dem Frieden noch nicht, aber mit jedem Schritt mehr den man tut fängt man an sich auch wieder an einen anderen Alltag zu gewöhnen in dem die Dinge die früher undenkbar waren eben jetzt wieder normal sind ;)

Freu mich echt für dich, weiter so :D:clap:

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #254
Das hört sich super an, Mitch :)

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #255
Wow das liest sich toll :)

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #256
Habe es grob überflogen und bin ein wenig erstaunt, was einige durchgemacht haben. Viel interessanter finde ich, dass viele diese Fürsorge, die sie eigentlich für sich haben sollte auf ihre Haustiere projezieren. Habt ihr schon mal über Meditation nachgedacht? Oft ist es der eigene Druck, der euch nicht mehr klar denken und handeln lässt. Man kann sehr vieles durch Projektion im Hirn richten!

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #257
Update Time!

Montag haben wir mit dem Autofahren angefangen... das war erst nicht soo gut, wir haben also nur ein kleines Stück geschafft.
Dienstag sind wir dann eine etwas größere Runde gefahren.
Mittwoch sind wir erst vormittags kurz mit Amy zum spazieren gefahren und danach zu Media Markt - dafür gab' es auch einen guten Anreiz: Meine Eltern haben mir für's Mitkommen die mir fehlenden 20€ für ein PS4 Spiel meiner Lieblingsreihe spendiert :mrgreen:
Donnerstag und Freitag war wieder nichts, gestern sind wir dafür mit Amy zu einem See gefahren, wo wir zufällig welche aus der Hundeschule getroffen haben (Madam musste an der Junghundegruppe vorbei und war damit quasi ein Testobjekt :lol:) und auf dem Rückweg haben wir was zu Essen bei McDonald's rausgeholt.
Jetzt gerade wollten wir wieder zum spazieren gehen fahren, allerdings war mir vorher schon unangenehm schlecht und da ich am Anfang schlechte Erfahrungen so gut es geht vermeiden möchte bleibe ich jetzt doch erst Mal hier und probiere es später oder morgen wieder. Es kann eben nicht jeden Tag so gut laufen ;)

Ich hab' bisher auch schon einmal wieder die "große Runde" mit dem Fahrrad geschafft :D Das sind ca. 30-45 Minuten mit dem Fahrrad

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #258
Wow das klingt alles total super Mitch.

FReu mich für dich das es so gut klappt und ich denke du machst es genau richtig nur nicht übertreiben

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #259
Hey, auch ich freue mich mit dir, das klingt nach ziemlich großen Schritten und (fast) täglichen Erfolgserlebnissen.
Echt klasse, das gibt Selbstvertrauen und hilft einem auch die nächsten "Abenteuer" mutig anzugehen ;)

Gibt es auch schon News was den Klinikplatz angeht?

• Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie Beitrag #260
Hey, auch ich freue mich mit dir, das klingt nach ziemlich großen Schritten und (fast) täglichen Erfolgserlebnissen.
Echt klasse, das gibt Selbstvertrauen und hilft einem auch die nächsten "Abenteuer" mutig anzugehen ;)

Gibt es auch schon News was den Klinikplatz angeht?

Ich vermute ja mal recht schnell nach meinem Geburtstag, also Mitte Januar bis Anfang Februar oder so

Thema:

Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie

Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben